Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Erich

#1781 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Sa 2. Dez 2017, 21:39

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Hemul, kurz für Dich,
Deine wiederholenden Zitate, die Du sowieso nicht verstehst, bringen keinen Menschen weiter zur Erkenntnis, die Dir immer noch fehlt.
Erich, ebenfalls ganz kurz für Dich,
warum antwortest Du mir denn nicht endlich auf meine folgende bescheidene Frage:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 70#p272122
Hemul hat geschrieben:Wäre nämlich wie Du es immer wieder behauptest Jesus der allmächtige Gott des NT, dann müsste es in 1.Korinther 15:25-28
nicht heißen.....
25 Denn er muss herrschen, bis er alle Feinde unter seine Füße gelegt hat. 26 Als letzter Feind wird der Tod beseitigt. 27 Denn »alles hat er seinen Füßen unterworfen«1. Wenn es aber heißt, dass ihm alles unterworfen ist, so ist offenbar, dass derjenige ausgenommen ist, der ihm alles unterworfen hat. 28 Wenn ihm aber alles unterworfen sein wird, dann wird auch der Sohn selbst sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat , damit Gott alles in allen sei.
.......sondern:
25 Denn er muss herrschen, bis er alle Feinde unter seine Füße gelegt hat. 26 Als letzter Feind wird der Tod beseitigt. 27 Denn »alles hat er seinen Füßen unterworfen«1. Wenn es aber heißt, dass ihm alles unterworfen ist, so ist offenbar, dass derjenige ausgenommen ist, der ihm alles unterworfen hat. 28 Wenn ihm aber alles unterworfen sein wird, dann wird auch der Sohn selbst sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Jesus* alles in allen sei.
*Hinzufügung von mir.
Was mag der Grund sein warum Du hier immer noch Deine sonst so geschmeidigen Finger verkrampfst? :roll:

Wie oft soll ich Dir noch darauf antworten?

Warum bist Du denn noch immer so verstockt?
1000 Mal kann ich Dir die Wahrheit schreiben,
aber Du verstehst NIX, wie beim ersten Mal!

Gott will scheinbar nicht, dass Du verstehst!

Also: Sinnloses Gespräch! - Zeitverschwendung!

Die Gehirnwäsche der Zeugen Jehovas zeigt seine wahre Wirkung!

Und OK: Gott heißt wahrlich "Jesus"!

Denn: "JHWH" = "Jesus"!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Ziska_Deleted

#1782 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » So 3. Dez 2017, 08:20

Hallo!
Sorry, Erich.... Das JHWH, der Sohn Gottes ist und Jesus heißt,
lehrt ja noch nicht mal deine Kirche.... :roll:

Da gehtst du über die offizielle Kirchenlehre hinaus....
Und von der biblischen Lehre erst recht... :thumbdown:

Und wie heißt der Heilige Geist, euer Dritte im Bunde?

Welchen Namen hast du ihm zugedacht?
Den Vers aus der Bibel hätte ich gerne.

Hemul

#1783 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » So 3. Dez 2017, 08:47

Erich hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Hemul, kurz für Dich,
Deine wiederholenden Zitate, die Du sowieso nicht verstehst, bringen keinen Menschen weiter zur Erkenntnis, die Dir immer noch fehlt.
Erich, ebenfalls ganz kurz für Dich,
warum antwortest Du mir denn nicht endlich auf meine folgende bescheidene Frage:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 70#p272122
Hemul hat geschrieben:Wäre nämlich wie Du es immer wieder behauptest Jesus der allmächtige Gott des NT, dann müsste es in 1.Korinther 15:25-28
nicht heißen.....

.......sondern:

*Hinzufügung von mir.
Was mag der Grund sein warum Du hier immer noch Deine sonst so geschmeidigen Finger verkrampfst? :roll:
Wie oft soll ich Dir noch darauf antworten?
Warum bist Du denn noch immer so verstockt?
1000 Mal kann ich Dir die Wahrheit schreiben,
aber Du verstehst NIX, wie beim ersten Mal!
Gott will scheinbar nicht, dass Du verstehst!
Die Gehirnwäsche der Zeugen Jehovas zeigt seine wahre Wirkung!
Und OK: Gott heißt wahrlich "Jesus"!
Denn: "JHWH" = "Jesus
"!
Lieber Erich!
Das kann aber gem. 1.Korinther 11:3 unmöglich der Fall sein. Paulus bezieht sich hier zu einem Zeitpunkt als Jesus nicht mehr auf der Erde als Mensch, sondern als ein von Gott vom Tod auferwecktes mächtiges Geistgeschöpf bereits im Himmel war, auf folgende unumstößliche Wahrheit:
3 Ich will aber, dass ihr wisst, dass Christus das Haupt jedes Mannes ist, der Mann aber das Haupt der Frau, Gott aber das Haupt des Christus.
Warum weißt Du das eigentlich nicht? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Erich

#1784 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » So 3. Dez 2017, 10:42

Hallo Ziska!

Ziska hat geschrieben:Hallo!
Sorry, Erich.... Das JHWH, der Sohn Gottes ist und Jesus heißt,
lehrt ja noch nicht mal deine Kirche.... :roll:

Da gehtst du über die offizielle Kirchenlehre hinaus....
Und von der biblischen Lehre erst recht... :thumbdown:
1. Ich gehe davon aus, was ich in den Heiligen Schriften lese, denn Gottes Wort ist die Wahrheit.
2. Irgendwelche menschlich Dogmen oder Lehren, die nicht mit der Schrift übereinstimmen, interessieren mich nicht.

Und wie heißt der Heilige Geist, euer Dritte im Bunde?

Welchen Namen hast du ihm zugedacht?
Den Vers aus der Bibel hätte ich gerne.
Wie oft denn noch Ziska?

Der eine wahre Dreieinige Herr und Gott hat einen Namen und der heißt selbstverständlich "Jesus", im NT (früher "JHWH", im AT)!
Gott, das Wort, wurde Fleisch, der Sohn (der Gottes Sohn und der Menschensohn), und nur ER ist auch der Christus, der Messias.
- Alles wurde durch IHN.
- ER hat die Welt gemacht.
- Ja, ER kam vom Himmel auf die Erde.
- ER kam in sein Eigentum.
- Gott gab ihm seinen neuen Namen: "Jesus"!
- Und ja, ER ist es, der sein Volk besucht hat und erlöst.
LK 1,68 Gelobt sei der HERR (JHWH), der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk.
Lk 3,4 wie geschrieben steht im Buch der Worte des Propheten Jesaja (Jesaja 40,3-5): »Es ist eine Stimme eines Predigers in der Wüste: Bereitet den Weg des HERRN (JHWH), macht seine Steige eben!
HFA - Jer 10,10 Der HERR aber ist der wahre und lebendige Gott, der ewige König. ...
HFA - 1.Joh 5,20 ... Ja, Jesus Christus ist selbst der wahre Gott. Er ist das ewige Leben.
Der HERR (JHWH) ist der Stein des Anstoßes und auch der Stein den die Bauleute verworfen haben.
Jes 8,13-1513 Den HERRN (JHWH) der Heerscharen, den sollt ihr heiligen; er sei eure Furcht und euer Schrecken! 14 So wird er [euch] zum Heiligtum werden; aber zum Stein des Anstoßes und zum Fels des Strauchelns für die beiden Häuser Israels, zum Fallstrick und zur Schlinge für die Bewohner von Jerusalem, 15 sodass viele unter ihnen straucheln und fallen und zerbrochen, verstrickt und gefangen werden.
1.Petr 2,7-8
7 Für euch nun, die ihr glaubt, ist er kostbar. Für die aber, die nicht glauben, ist er »der Stein, den die Bauleute verworfen haben; der ist zum Eckstein geworden« (Psalm 118,22) 8 und »ein Stein des Anstoßes und ein Fels des Ärgernisses« (Jesaja 8,14). Sie stoßen sich an ihm, weil sie nicht an das Wort glauben, wozu sie auch bestimmt sind.
"Jesus" ist der Stein des Anstoßes und auch der Stein, den die Bauleute verworfen haben.
Apg 4,11-12
11 Das ist der Stein, von euch Bauleuten verworfen, der zum Eckstein geworden ist. 12 Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden.
Und uns Menschen unter dem Himmel ist kein anderer Name gegeben, durch den wir gerettet (selig) werden.
Also, an welchen Namen Gottes müssen wir nun heutzutage glauben, damit wir gerettet werden? - Selbstverständlich an "Jesus"!
Apg 16,30-31
30 Und er führte sie heraus und sprach: Ihr Herren, was muss ich tun, dass ich gerettet werde?
31 Sie sprachen: Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du und dein Haus selig!

Alle wahren Christen werden auf DEN Namen "Jesus" getauft, und "Jesus" ist der Name des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.
Mt 28,16-20
16 Aber die elf Jünger gingen nach Galiläa auf den Berg, wohin Jesus sie beschieden hatte. 17 Und als sie ihn sahen, fielen sie vor ihm nieder; einige aber zweifelten. 18 Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. 19 Darum gehet hin und lehret alle Völker: Taufet sie auf DEN Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
1. Sich vor Jesus niederwerfen oder vor ihm niederfallen ist ein Akt der Anbetung!
2. Hier ist nur von EINEM Namen die Rede, und nicht von zwei oder drei Namen! - Das geht aus dem kleinen Wörtlein "DEN" hervor!

Kurz:
Der alte Name Gottes im AT lautet: "JHWH"!
Der neue Name Gottes im NT lautet: "Jesus"!

Also: "JHWH" = "Jesus"!!

LG! Erich

Hemul

#1785 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » So 3. Dez 2017, 12:38

Erich hat geschrieben: Kurz:
Werter Erich!
Auch wenn Du Dir Deine Finger wund schreiben solltest bleibt Deine o. Behauptung erneut falsch. Das gefährliche daran ist aber, dass Du auch hier einen Bibelschreiber zum Lügner machst. Jakobus schreibt nämlich wie folgt in Jakobus 1:17 diesbezgl. unmissverständlich folgendes:
17 Vom Vater der Himmelslichter kommen nur gute und vollkommene Gaben. ......"Bei ihm gibt es keine Veränderung, auch nicht den Schatten eines Wechsels"........
Mit geputzter Brille kannst Du (hoffentlich) o. lesen, dass hier nicht von dem "SOHN" Jesus, sondern nur von dem "VATER" "JHWH" der sich niemals verändert die Rede sein kann. Sein Sohn Jesus dagegen hat sich nämlich nach Deiner eigenen Aussage nachweislich verändert. Du hast nicht nur einmal hier behauptet, dass Jesus sowohl "WAHRER MENSCH"(auf der Erde) sowie auch "WAHRER GOTT" (im Himmel) ist, also eine Veränderung stattgefunden haben muss.
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 40#p271950
Erich hat geschrieben: Jesus Christus ist wahrer Gott und ist wahrer Mensch!
- Als wahrer Mensch ist ER der Sohn, also Gottes Sohn und der Menschen Sohn, der Christus, der Messias, der Gesalbte,
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Anton B.

#1786 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Anton B. » So 3. Dez 2017, 14:49

Erich hat geschrieben:Gott will scheinbar nicht, dass Du verstehst!

Das aber ist die Frage. Und "Gott will ..." hat schon eine fast eine Hemul'sche Qualität.

Wir sollten uns im Klaren sein, dass niemand hier einen anderen im Forum bezüglich der Glaubensausprägung wirklich überzeugen kann. Weder Du den Hemul, der Hemul nicht mich, ich nicht den AlTheKingBundy usw. usf.

Da können wir uns alle auf "Gottes Wort" berufen, "Gottes Wille" ins Feld führen und mit dem schriftstellerischen Knüppel nach Herzenslust auf den Anderen einschlagen.

Aber was, wenn wir die Gespräche führen, um den anderen Gläubigen einfach nur zu verstehen?
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Hemul

#1787 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » So 3. Dez 2017, 15:06

Anton B. hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Gott will scheinbar nicht, dass Du verstehst!
Das aber ist die Frage. Und "Gott will ..." hat schon eine fast eine Hemul'sche Qualität.
Wir sollten uns im Klaren sein, dass niemand hier einen anderen im Forum bezüglich der Glaubensausprägung wirklich überzeugen kann. Weder Du den Hemul, der Hemul nicht mich, ich nicht den AlTheKingBundy usw. usf.
Da können wir uns alle auf "Gottes Wort" berufen,......
Dann beruf Du Dich hier mal endlich auf das Wort Gottes. Wird höchste Zeit, dass auch der Anton hier seinen Senf dazu gibt und seine katholisch geschulten geschmeidigen Finger fliegen lässt. Dumm labern kann nämlich jeder Trottel.
:wave:

Erich

#1788 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » So 3. Dez 2017, 15:32

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Kurz:
Werter Erich!
Auch wenn Du Dir Deine Finger wund schreiben solltest bleibt Deine o. Behauptung erneut falsch. Das gefährliche daran ist aber, dass Du auch hier einen Bibelschreiber zum Lügner machst. Jakobus schreibt nämlich wie folgt in Jakobus 1:17 diesbezgl. unmissverständlich folgendes:
17 Vom Vater der Himmelslichter kommen nur gute und vollkommene Gaben. ......"Bei ihm gibt es keine Veränderung, auch nicht den Schatten eines Wechsels"........
Mit geputzter Brille kannst Du (hoffentlich) o. lesen, dass hier nicht von dem "SOHN" Jesus, sondern nur von dem "VATER" "JHWH" der sich niemals verändert die Rede sein kann.
1. Auch Gott, der Vater war schon auf Erden. - Er erschien z.B. dem Abraham als Mensch. - Es geht also nicht darum, dass Gott seine Gestalt ändern kann, sondern dass er sich nicht ändert in seiner Barmherzigkeit und Güte, in seiner herzlichen Sanftmut, seiner Gerechtigkeit, Einfältigkeit, Wahrhaftigkeit, Treue, Reinheit, Stärke, Milde, ohne Falsch zu sein, Lauterkeit, Weisheit, Geduld, Langmut, Freigiebigkeit, Keuschheit, Besonnenheit, Freundlichkeit, Friedlichkeit, Frömmigkeit, in allen seinen Tugenden und Gnaden und seiner Liebe.

2. Von "JHWH" steht hier, wie auch in allen Kapiteln und Versen des Neuen Testamentes nichts geschrieben!

Sein Sohn Jesus dagegen hat sich nämlich nach Deiner eigenen Aussage nachweislich verändert.
- In seiner Barmherzigkeit und Güte, in seiner herzlichen Sanftmut, seiner Gerechtigkeit, Einfältigkeit, Wahrhaftigkeit, Treue, Reinheit, Stärke, Milde, ohne Falsch zu sein, Lauterkeit, Weisheit, Geduld, Langmut, Freigiebigkeit, Keuschheit, Besonnenheit, Freundlichkeit, Friedlichkeit, Frömmigkeit, in allen seinen Tugenden und Gnaden und seiner Liebe hat sich auch Gott, das Wort, Jesus Christus, nicht geändert, ja, er ist immer derselbe.
Hebr 13,8 Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit.

- Weißt Du eigentlich, dass man Jesus Christus auch "Ewig-Vater" nennt!?

Du hast nicht nur einmal hier behauptet, dass Jesus sowohl "WAHRER MENSCH"(auf der Erde) sowie auch "WAHRER GOTT" (im Himmel) ist, also eine Veränderung stattgefunden haben muss.
Wie gesagt: Das hat nichts damit zu tun, dass Gott seine Gestalt ändern kann.

manden1804

#1789 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » So 3. Dez 2017, 15:37

Erich hat geschrieben:Manden, wir danken Dir!

Bitte , wir müssen die Aussagen der Bibel über Gott gründlich überdenken .
Gott segne euch alle .

Erich

#1790 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » So 3. Dez 2017, 15:47

Hemul,

da fällt mir noch ein, dass Gott auch schon mal seine Meinung ändern kann, wenn man die rechten Worte zu ihm spricht. - Denk mal an Mose:
2.Mose 32,7-14
7 Der HERR sprach aber zu Mose: Geh, steig hinab; denn dein Volk, das du aus Ägyptenland geführt hast, hat schändlich gehandelt. 8 Sie sind schnell von dem Wege gewichen, den ich ihnen geboten habe. Sie haben sich ein gegossenes Kalb gemacht und haben's angebetet und ihm geopfert und gesagt: Dies sind deine Götter, Israel, die dich aus Ägyptenland geführt haben. 9 Und der HERR sprach zu Mose: Ich habe dies Volk gesehen. Und siehe, es ist ein halsstarriges Volk. 10 Und nun lass mich, dass mein Zorn über sie entbrenne und sie verzehre; dafür will ich dich zum großen Volk machen. 11 Mose wollte den HERRN, seinen Gott, besänftigen und sprach: Ach, HERR, warum will dein Zorn entbrennen über dein Volk, das du mit großer Kraft und starker Hand aus Ägyptenland geführt hast? 12 Warum sollen die Ägypter sagen: Er hat sie zu ihrem Unglück herausgeführt, dass er sie umbrächte im Gebirge und vertilgte sie von dem Erdboden? Kehre dich ab von deinem glühenden Zorn und lass dich des Unheils gereuen, das du über dein Volk bringen willst. 13 Gedenke an deine Knechte Abraham, Isaak und Israel, denen du bei dir selbst geschworen und verheißen hast: Ich will eure Nachkommen mehren wie die Sterne am Himmel, und dies ganze Land, das ich verheißen habe, will ich euren Nachkommen geben, und sie sollen es besitzen für ewig. 14 Da gereute den HERRN das Unheil, das er seinem Volk angedroht hatte.

Antworten