Der WAHRE Gott
#1771 Re: Der WAHRE Gott
Ziska! - "Wahrhaftig auferstanden" heißt nicht: Wir basteln uns einen neuen Körper, der so ähnlich ausschaut!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
#1772 Re: Der WAHRE Gott
Schämt ihr euch nicht? Benehmt euch wie schlecht erzogene Jungs mitten in der Pubertät!Helmuth hat geschrieben:Na, seid ihr zwei schon intimErich hat geschrieben:- Baby,Ziska hat geschrieben: ...
![]()
I scheiß an Kropf'n mit eich![]()

Frauen finden das auch nicht cool.
Überlegt mal, welche Art von Defiziten ihr dadurch über euch selbst öffentlich preisgebt und ob ihr das wollt.

#1773 Re: Der WAHRE Gott
Samuel,
man muss mit den Menschen auf ihrer Ebene so sprechen,
so wie sie mit anderen sprechen, ja, so wie es gewohnt sind oder wollen.
Geh mal z.B. an den Hof der Könige/Königinnen,
und dann spreche mal mit dem einfachen Volk,
und selbst das unterscheidet sich noch in viele Kategorien!
Nebenbei: Hast Du etwas zum Thema beizutragen?
Wenn ja: Rede, wie Dir der "Schnabel" gewachsen ist!
Schau: Ein wahrer Christ freut sich über Anfechtungen!
LG! Erich
man muss mit den Menschen auf ihrer Ebene so sprechen,
so wie sie mit anderen sprechen, ja, so wie es gewohnt sind oder wollen.
Geh mal z.B. an den Hof der Könige/Königinnen,
und dann spreche mal mit dem einfachen Volk,
und selbst das unterscheidet sich noch in viele Kategorien!
Nebenbei: Hast Du etwas zum Thema beizutragen?
Wenn ja: Rede, wie Dir der "Schnabel" gewachsen ist!
Schau: Ein wahrer Christ freut sich über Anfechtungen!
LG! Erich
-
#1774 Re: Der WAHRE Gott
Frauen finden Status cool, und der muss intrasexuell eben durch Rangkämpfe festgestellt werden...SamuelB hat geschrieben:Benehmt euch wie schlecht erzogene Jungs mitten in der Pubertät!![]()
Frauen finden das auch nicht cool.
Sie belegen die Richtigkeit der Evolutionstheorie. Ist doch schön, wenn Christen die Wissenschaft unterstützen.Überlegt mal, welche Art von Defiziten ihr dadurch über euch selbst öffentlich preisgebt
#1775 Re: Der WAHRE Gott
Ja, das finde ich auch, wenn es die wahre Wissenschaft ist!JackSparrow hat geschrieben: Ist doch schön, wenn Christen die Wissenschaft unterstützen.
LG! Erich
#1776 Re: Der WAHRE Gott
Spinnens net herum, das kann unmöglich der Fall sein. Wie ich das schon hier http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 30#p271916 aufgezeigt habe:Erich hat geschrieben:Kurz (ohne den Dreieinigen Gott):
Zwischendurch, bei dem Thema:
"Der WAHRE Gott" :
Ich sage: "JHWH" = "JESUS"!
Wird schon seinen Grund dafür haben warum Du hier bisher den stummen Heino markierst-gelle?Hemul hat geschrieben:Wäre nämlich wie Du es immer wieder behauptest Jesus der allmächtige Gott des NT, dann müsste es in 1.Korinther 15:25-28
nicht heißen.....
.......sondern:25 Denn er muss herrschen, bis er alle Feinde unter seine Füße gelegt hat. 26 Als letzter Feind wird der Tod beseitigt. 27 Denn »alles hat er seinen Füßen unterworfen«1. Wenn es aber heißt, dass ihm alles unterworfen ist, so ist offenbar, dass derjenige ausgenommen ist, der ihm alles unterworfen hat. 28 Wenn ihm aber alles unterworfen sein wird, dann wird auch der Sohn selbst sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat , damit Gott alles in allen sei.
*Hinzufügung von mir.25 Denn er muss herrschen, bis er alle Feinde unter seine Füße gelegt hat. 26 Als letzter Feind wird der Tod beseitigt. 27 Denn »alles hat er seinen Füßen unterworfen«1. Wenn es aber heißt, dass ihm alles unterworfen ist, so ist offenbar, dass derjenige ausgenommen ist, der ihm alles unterworfen hat. 28 Wenn ihm aber alles unterworfen sein wird, dann wird auch der Sohn selbst sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Jesus* alles in allen sei.

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#1777 Re: Der WAHRE Gott
Hemul, kurz für Dich,
Deine wiederholenden Zitate, die Du sowieso nicht verstehst, bringen keinen Menschen weiter zur Erkenntnis, die Dir immer noch fehlt.
Du weißt und merkst gar nicht, wie knapp Du an der Wahrheit dran bist, denn "Jesus" ist wahrlich "JHWH" (der damals auf die Erde kam)!
Das "Traurige" ist nur, dass Du in Jesus Christus zwar den Sohn Gottes erkannt hast, aber leider nicht weiter gedacht und somit auch nicht erkennen konntest, und aus diesem guten Grund heraus auch nicht sagen kannst, wie unser super Heiliger Thomas: "Mein Herr und mein Gott"!!
LG!
Deine wiederholenden Zitate, die Du sowieso nicht verstehst, bringen keinen Menschen weiter zur Erkenntnis, die Dir immer noch fehlt.
Du weißt und merkst gar nicht, wie knapp Du an der Wahrheit dran bist, denn "Jesus" ist wahrlich "JHWH" (der damals auf die Erde kam)!
Das "Traurige" ist nur, dass Du in Jesus Christus zwar den Sohn Gottes erkannt hast, aber leider nicht weiter gedacht und somit auch nicht erkennen konntest, und aus diesem guten Grund heraus auch nicht sagen kannst, wie unser super Heiliger Thomas: "Mein Herr und mein Gott"!!
LG!
Zuletzt geändert von Erich am Sa 2. Dez 2017, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
#1778 Re: Der WAHRE Gott
Der WAHRE Gott ist die unvorstellbar überlegene Existenz , die alles erschaffen hat . Die Religionen haben ihm allerhand angedichtet , meist aus
menschlichem Egoismus .
menschlichem Egoismus .
Gott segne euch alle .
#1779 Re: Der WAHRE Gott
Manden, wir danken Dir!
#1780 Re: Der WAHRE Gott
Erich, ebenfalls ganz kurz für Dich,Erich hat geschrieben: Hemul, kurz für Dich,
warum antwortest Du mir denn nicht endlich auf meine folgende bescheidene Frage:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 70#p272122
Was mag der Grund sein warum Du hier immer noch Deine sonst so geschmeidigen Finger verkrampfst?Hemul hat geschrieben:Wäre nämlich wie Du es immer wieder behauptest Jesus der allmächtige Gott des NT, dann müsste es in 1.Korinther 15:25-28
nicht heißen.....
.......sondern:25 Denn er muss herrschen, bis er alle Feinde unter seine Füße gelegt hat. 26 Als letzter Feind wird der Tod beseitigt. 27 Denn »alles hat er seinen Füßen unterworfen«1. Wenn es aber heißt, dass ihm alles unterworfen ist, so ist offenbar, dass derjenige ausgenommen ist, der ihm alles unterworfen hat. 28 Wenn ihm aber alles unterworfen sein wird, dann wird auch der Sohn selbst sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat , damit Gott alles in allen sei.
*Hinzufügung von mir.25 Denn er muss herrschen, bis er alle Feinde unter seine Füße gelegt hat. 26 Als letzter Feind wird der Tod beseitigt. 27 Denn »alles hat er seinen Füßen unterworfen«1. Wenn es aber heißt, dass ihm alles unterworfen ist, so ist offenbar, dass derjenige ausgenommen ist, der ihm alles unterworfen hat. 28 Wenn ihm aber alles unterworfen sein wird, dann wird auch der Sohn selbst sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Jesus* alles in allen sei.

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)