Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Erich

#1751 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Sa 2. Dez 2017, 09:24

Ziska hat geschrieben:
Jesus konnte sich aber einen Körper aus Fleisch und Blut geben, damit seine Jünger begreifen könnten, dass er wieder lebt.
So ein "ZJ-Unsinn"! - Dann hat er sich wohl seine Wunden an Händen und Füßen und seiner Seite wieder aufgemalt oder was?

Er sah auch anders aus. Warum erkannten ihn wohl die Jünger Jesu wohl nicht sofort,
als sie ihm auf dem Weg nach Emmaus begegneten?
Er sah nicht anders aus, sondern ihre Augen wurden so gehalten, dass sie ihn nicht sofort erkannten!

Das Grab war leer!!!!! - Seid ihr schwerhörig???

LG! Erich
Zuletzt geändert von Erich am Sa 2. Dez 2017, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Helmuth

#1752 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Helmuth » Sa 2. Dez 2017, 09:26

Münek hat geschrieben: Jesus soll sich angeblich im Himmel bei seinem Vater aufhalten. Glaubst Du, im Himmel gibt es atembare Luft?
Hier kommt dein begrenztes irdische Denken zum Vorschein, weil du weder die Schrift noch die Kraft Gottes kennst. Wenn du wenigstens der Schrift glauben schenken würdest anstelle sie nur zu kritisieren, würdest du feststellen, dass Jesus als Auferstandener auf einmal erscheinen konnte, mit den Jungern aß und trank, mit ihnen redete, also erzeugte er auch Schallwellen, sich berühren ließ, und dann wieder im Nu verschwand. Sein Körper war zu dem allen fähig. Was soll nun Gott für ein Problem damit haben? Das hat nur dein limitierter Denksinn.

PS. Bzgl. der ZJ befrag diese und nicht mich. Ich teile viele ihrer Irrlehren nicht. Ich zeige dir alles anhand der Schrift.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Münek

#1753 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Münek » Sa 2. Dez 2017, 09:46

Helmuth hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Jesus soll sich angeblich im Himmel bei seinem Vater aufhalten. Glaubst Du, im Himmel gibt es atembare Luft?
Ich zeige dir alles anhand der Schrift.
Die Schrift gibt keine Antwort auf meine Frage, ob es im Himmel atembare Luft gibt. Schließlich hast Du behauptet, Jesus habe nach seiner Auferstehung einen ewig gesunden Körper erhalten. Danach folgte sein körperlicher Aufstieg in den Himmel.

Erich

#1754 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Sa 2. Dez 2017, 09:53

Hallo Ziska!

Ziska hat geschrieben: Hallo,
Meinst du vielleicht diese Bilder? https://www.jw.org/de/publikationen/bue ... -erde-vor/
Den Menschen etwas vorzugaukeln und vorzulügen, das ist das Hobby und der Beruf des Teufels und Satans!

Gott hat für Menschen aus Fleisch und Blut eine buchstäbliche Erde erschaffen.
Das heißt also, dass diese Menschen nicht zum Reich Gottes gehören!

Einen Teil hatte er besonders schön zubereitet, das Paradies oder Garten Eden. Leider ging dieses Paradies verloren und die Menschen starben.
Das Paradies Gottes ging nicht verloren, sondern wir wurden "rausgeschmissen"!

Doch der Plan Gottes, die Erde mit vollkommenen Menschen zu bevölkern , ist nicht aufgehoben worden.
Dieser Himmel und diese Erde werden vergehen.
2Petr 3,13 Wir warten aber auf einen neuen Himmel und eine neue Erde nach seiner Verheißung, in denen Gerechtigkeit wohnt.

Menschen aus Fleisch und Blut werden einmal glücklich unter der himmlischen Regierung auf diesem Planeten ewig leben.
Hier wird es, solange dieser Himmel und diese Erde bestehen, Leid, Geschrei, Schmerz und Tod herrschen.

Diese himmlische Regierung besteht aus dem von Jehova eingesetzten König Jesus Christus
und 144 000 Menschen, die einen geistigen Leib erhalten haben.
Das sind aber keine Zeugen Jeohvas, sondern diese hundertvierundvierzigtausend sind Versiegelte aus allen Stämmen Israels!

Im Himmel können alle Personen mit geistigem Leib reden, denken, fühlen, handeln.
Richtig!

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Ziska_Deleted

#1755 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 2. Dez 2017, 09:58

Erich hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:
Jesus konnte sich aber einen Körper aus Fleisch und Blut geben, damit seine Jünger begreifen könnten, dass er wieder lebt.
So ein "ZJ-Unsinn"! - Dann hat er sich wohl seine Wunden an Händen und Füßen und seiner Seite wieder aufgemalt oder was?

Er sah auch anders aus. Warum erkannten ihn wohl die Jünger Jesu wohl nicht sofort,
als sie ihm auf dem Weg nach Emmaus begegneten?
Er sah nicht anders aus, sondern ihre Augen wurden so gehalten, dass sie ihn nicht sofort erkannten!

Das Grab war leer!!!!! - Seid ihr schwerhörig???

LG! Erich

Hallo!
Denkst du, dass Jesus nicht die Macht hat, sich einen Körper mit Wundmalen zu geben? Er mußte nichts „aufmalen“...

Als die Jünger sich hinterher über die Begegnung mit Jesus unterhielten ,
sagten sie, dass ihr „Herz brannte“, als sie die Worte des Mannes hörten.

Später erschien Jesus plötzlich im Raum bei den versammelten Jüngern.
Ein Mensch aus Fleisch und Blut ist dazu nicht in der Lage.

Jesus ist auferstanden! Daran gibt es keinen Zweifel! :Herz:

Ziska_Deleted

#1756 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 2. Dez 2017, 10:09

Hallo!
Vielleicht interessieren dich die biblischen Antworten auf folgende Fragen:

Was ist das Reich Gottes?
Warum ist Jesus der ideale König?
Wer wird mit Jesus regieren?
Was geschah, als Jesus zu regieren begann?
Was wird durch Gottes Königreich erreicht?

https://www.jw.org/de/publikationen/bue ... ch-gottes/

Wer behauptet eigentlich, dass zur Regierung Gottes, den 144 000 nur Zeugen Jehovas gehören?

ZJ lehren das nämlich nicht! :wave:

Feinde Jehovas bringen dies und weitere Lügen in Umlauf, um Jehovas Zeugen zu diskreditieren.... :sick:

manden1804

#1757 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 2. Dez 2017, 12:59

Das 1. Gebot würde nur für die Angehörigen des Volkes Israel gelten .
Der Schöpfer hat uns Vernunft , Logik und Moral gegeben , um den rechten Weg erkennen zu können . Wir müssen ihn nur gehen wollen .
Und das gilt für alle Menschen .
Die Religionen sind Märchen mit Fehlern und Widersprüchen . Trotzdem ist vieles richtig , wie z.B. Nächstenliebe .
Gott segne euch alle .

Helmuth

#1758 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Helmuth » Sa 2. Dez 2017, 13:22

Münek hat geschrieben: Die Schrift gibt keine Antwort auf meine Frage, ob es im Himmel atembare Luft gibt. Schließlich hast Du behauptet, Jesus habe nach seiner Auferstehung einen ewig gesunden Körper erhalten. Danach folgte sein körperlicher Aufstieg in den Himmel.
Und was ist jetzt das Problem? Du denkst weiter rein irdisch. Keine Ahnung ob es Sauerstoff im Meta-Himmel gibt. Ist das wichtig? Denkst du bei jedem Atemzug, ob es Luft um dich gibt? Darum kümmert sich Gott. Gott wird wohl seine eigene Schöpfung beherrschen, nach welchen organischen Kriterien der neue Leib lebt. So wie der Fisch für das Wasser gemacht ist gibt er dem Menschen seine Atmosphäre.

Übrigens kamen ja auch schon etliche Male Engel auf die Erde. Sie standen da, sie redeten, sie konnten sogar Essen annehmen. Ha, da fällt mir was ein. Lies mal was dieser Engel so drauf hatte:
Richter 13,20-21 hat geschrieben: Da nahm Manoach das Ziegenböcklein und das Speisopfer und opferte es dem HERRN auf dem Felsen, und Er tat ein Wunder; Manoach aber und seine Frau sahen zu.Denn als die Flamme vom Altar zum Himmel stieg, da fuhr der Engel des HERRN in der Flamme des Altars hinauf. Als Manoach und seine Frau dies sahen, fielen sie auf ihr Angesicht zur Erde.
Und da fragst du nach Sauerstoff, Alter! :mrgreen:

Münek, kümmere dich lieber mal, ob du nicht doch lieber gerettet werden willst, ehe du dich mit Belanglosigkeiten abgibst. Oder tust du das nur, um wieder zu beweisen, was die Christen doch für Vollkoffer sind? Dann frag dich mal das: Ob es wohl auch für die Hölleninsassen genug Luft gibt? Und: Wird dann einmal diese Frage von Wichtigkeit sein? Was ist wenn das aber alles wahr ist und kein Hirngespinst? Was dann?
Zuletzt geändert von Helmuth am Sa 2. Dez 2017, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Pluto
Administrator

#1759 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Sa 2. Dez 2017, 13:37

Helmuth hat geschrieben:Und was ist jetzt das Problem? Du denkst weiter rein irdisch. Keine Ahnung ob es Sauerstoff im Meta-Himmel gibt. Ist das wichtig? Denkst du bei jedem Atemzug, ob es Luft um dich gibt? Darum kümmert sich Gott. Gott wird wohl seine eigene Schöpfung beherrschen, nach welchen Organismen der neue Leib lebt.
Das Problem, lieber Helmut ist, dass du in Bezug auf die physikalischen Realitäten dieser Welt vollkommen im Wolkenkuckucksland lebst.

Ich will keineswegs behaupten, dass wir ALLES wissen. Allerdings wissen wir alles was es über die biologische Zusammensetzung von Lebewesen zu wissen gibt. Wir wissen, z.B. dass Körper jeglicher Art aus drei Teilchen bestehen: Protonen, Neutronen und Elektronen.
Engel, Dämonen und Götter kommen darin NICHT vor.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804

#1760 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Sa 2. Dez 2017, 13:40

Der WAHRE Gott ist die unvorstellbar überlegene Existenz , die mit unvorstellbar überlegenem Denkvermögen und Macht alles erschaffen hat .
Die Religionen haben ihm vieles allzu menschliches angedichtet ( aus menschlichem Egoismus ) .
Wir haben Vernunft , Logik und Moral von ihm .
Damit können wir den rechten Weg erkennen und gehen . Aber wir müssen WOLLEN .
Gott segne euch alle .

Antworten