Wer ist die Hure Babylon?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#171 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Do 4. Okt 2018, 01:29

Magdalena61 hat geschrieben:Was ich zum globalen Finanzwesen schreibe, meine ich erst einmal wertfrei. Es wird vielleicht manchen erstaunen angesichts des Threadthemas, wenn ich sage: Diese Leute, die das Kapital besitzen, beherrschen ihr Metier, so sieht es aus. Möglicherweise sind sie mit ihren Aktivitäten (noch) im Willen Gottes oder von Ihm toleriert
https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... lar-bombe/
Derivate: Erste Explosionen im Umfeld der 638-Billionen Dollar Bombe. Das Derivategeschäft ist jedoch nicht nur für eine einzelne Bank eine tickende Zeitbombe. Vielmehr ist das ganze Finanzsystem davon bedroht. Die internationalen Verflechtungen über den Derivatemarkt sind massiv. Geht in einem Finanzinstitut die Derivate-Bombe aufgrund erheblicher Verluste hoch, hat dies dramatische Folgen auch für andere Banken. Da die Banken ähnlich wie bei der Immobilienblase 2008 ihre eigenen Risiken als neue Finanzprodukte verpackten und weiter verkauft haben. Eine Kettenreaktion wäre die Folge.
Wenn die Obige von dem globalen Finanzwesen verursachte 638 Billionen Dollar Derivaten-Stinkbombe-die alles in den Abgrund reißen kann, etwas mit dem Gott der Bibel zu tun hat-sprich wie oben behauptet "möglicherweise" sogar seinem Willen entsprechen soll- kann ich nur eins sagen: "Goodbye Johnny".
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#172 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 4. Okt 2018, 05:17

Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Und in den Prophezeiungen zum Untergang Babylons ist von der Vernichtung durch die Meder und Perser die Rede. Und Babylon stand danach noch über 500 Jahre bis nach Christi Tod, also was?
Möchte der Frechdachs Al-Bundy etwa damit sagen der allmächtige Gott "JHWH" hätte sich nachfolgend in Jeremia 51:37 geirrt und damit gelogen? :shock:

Nein, ich meine damit, dass Du Dich geirrt hast und ein falsches Verständnis davon hast, was damit gemeint ist.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#173 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Helmuth » Do 4. Okt 2018, 07:53

Ska'ara hat geschrieben: Meiner Meinung nach interpretieren die Zeugen in diesem Fall die Bibel richtig.
Konkret was interpretieren sie richtig?

Ska'ara hat geschrieben: Du und auch andere lesen nur nicht richtig, was Hemul schreibt, sondern ihr geht einfach vom Falschen aus, nur weil er Zeuge J. ist. Ihr seid nicht vorurteilsfrei und könnt auf diese Weise niemals die Wahrheit erkennen, schon deshalb weil eure Wahrnehmung spinnt.
Das kommt vor, dass man nicht richtig liest, darum reden wird darüber und liefern uns dazu Richtigstellungen. Dann sehen wir schon, wer "spinnt". ;)

Und ich stimmte ja zu, dass die HB auch ein religiöses System ist, wobei ich dazu sagte nicht nur. Das war mein Kritikpunkt an der ZJ-Auslegung. Weiters sehe ich ohnehin den Begriff Religion verfehlt, weil sie sich damit selbst miteinschließen müssten, und exakt das trübt ihre Eigenwahrnehmung.

Ebenso ist die RK, die EK, ja alle Kirchen sind infiltritert, genau das ist meine Sichtweise. Es gibt keine völlig reine christliche Gemeinschaft! Oh, eine solche würde ich gerne kennenlernen. Es hat nur eine Haken: Sobald ich ihr beitrete, ist sie schon wieder verunreinigt, also was soll's?

Und ebenso sind die Charismatiker überhaupt eines der spinnendsten Haufen unter dem Christenvolk, kein Zweifel. Aber hier halte ich es in Analogie zu Churchill, was er über Demokratie sagte: Die Charismatiker sind wohl die schlechteste aller Christengemeinschaften, die je gebildetet wurden, ich kenne bloß kenne keine bessere. :lol:

Was schließt man daraus: Die Hure macht ihren Job verdammt gut. Wir sollten alle auf der Hut sein und die Warnungen Gottes an uns entsprechend ernst nehmen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#174 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Ecki » Do 4. Okt 2018, 09:07

Die Hure Babylon ist das Papsttum. Was Babylon ist, kann man alleine durch erforschen des Petrus und Paulus Brief herausfinden!

Das Churchill dies sagte, interessiert Christen nicht, denn in der Bibel steht ja:

Jakobus 2 (Schlachter) hat geschrieben:1 Meine Brüder und Schwestern, haltet den Glauben an Jesus Christus, unsern Herrn der Herrlichkeit, frei von allem Ansehen der Person. 2 Denn wenn in eure Versammlung ein Mann kommt mit einem goldenen Ring und in herrlicher Kleidung, es kommt aber auch ein Armer in unsauberer Kleidung, 3 und ihr seht auf den, der herrlich gekleidet ist, und sprecht zu ihm: Setz du dich hierher auf den guten Platz!, und sprecht zu dem Armen: Stell du dich dorthin!, oder: Setz dich unten zu meinen Füßen!, 4 macht ihr dann nicht Unterschiede unter euch und urteilt mit bösen Gedanken? 5 Hört zu, meine Lieben! Hat nicht Gott erwählt die Armen in der Welt, die im Glauben reich sind und Erben des Reichs, das er verheißen hat denen, die ihn lieb haben? 6 Ihr aber habt dem Armen Unehre angetan. Sind es nicht die Reichen, die Gewalt gegen euch üben und euch vor Gericht ziehen? 7 Verlästern sie nicht den guten Namen, der über euch genannt ist? 8 Wenn ihr das königliche Gesetz erfüllt nach der Schrift (3. Mose 19,18): »Liebe deinen Nächsten wie dich selbst«, so tut ihr recht; 9 wenn ihr aber die Person anseht, tut ihr Sünde und werdet überführt vom Gesetz als Übertreter. 10 Denn wenn jemand das ganze Gesetz hält und sündigt gegen ein einziges Gebot, der ist am ganzen Gesetz schuldig. 11 Denn der gesagt hat (2. Mose 20,13-14): »Du sollst nicht ehebrechen«, der hat auch gesagt: »Du sollst nicht töten.« Wenn du nun nicht die Ehe brichst, tötest aber, bist du ein Übertreter des Gesetzes. 12 Redet so und handelt so als Leute, die durchs Gesetz der Freiheit gerichtet werden sollen. 13 Denn es wird ein unbarmherziges Gericht über den ergehen, der nicht Barmherzigkeit getan hat; Barmherzigkeit aber triumphiert über das Gericht.

Helmuth ist wohl eine sehr große Person, die gerne mal andere "große Personen" zur Deckung nimmt.

Was schließt man daraus: Die Hure macht ihren Job verdammt gut. Wir sollten alle auf der Hut sein und die Warnungen Gottes an uns entsprechend ernst nehmen.
Genau, ans Wort Gottes halten! Das heißt nicht die Personen ansehen! Ans Wort Gottes halten! Das Gesetz der Freiheit in Christus Jesus!

Ein Beispiel:
Wenn es in einem Gang in der Bibliothek sehr eng wird, dreht sich ein guter Mann mit dem Po zu einer fremden Ehefrau. Dass man ihm aber vorher sagt, er solle das nicht tun und sich aufbauen als Mann vor und hinter ihr, dass ihr Ehemann es sieht, wer sagt sowas??? Eine Hure Babylons! Und wer ist diese Hure?? - Der gegen Gottes Gesetz handelt! :clap: Und warum? - Große Personen, die sich rausnehmen auch gegen Gott zu handeln! :thumbdown:
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#175 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Do 4. Okt 2018, 11:53

AlTheKingBundy hat geschrieben: Und in den Prophezeiungen zum Untergang Babylons ist von der Vernichtung durch die Meder und Perser die Rede. Und Babylon stand danach noch über 500 Jahre bis nach Christi Tod, also was?
Hemul hat geschrieben:Möchte der Frechdachs Al-Bundy etwa damit sagen der allmächtige Gott "JHWH" hätte sich nachfolgend in Jeremia 51:37 geirrt und damit gelogen? :shock:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Nein, ich meine damit, dass Du Dich geirrt hast und ein falsches Verständnis davon hast, was damit gemeint ist.

Dann mag der liebe Al, mir der ja gemäß deiner obigen Behauptung ein falsches Verständnis über Gottes Prophezeiung in Jeremia
51:37 hat, so wie der werten Mitleserschaft bitte einmal erklären wie diese Prophezeiung wirklich gemeint u. zu verstehen ist:
37 Zum Trümmerhaufen wird Babylon, / zur Wohnung der Schakale, / einem Ort des Grauens und der

Verachtung. / Und es wird menschenleer sein."
Hierbei wäre es sicherlich ganz bestimmt nicht schlecht, Gottes Worte in Jesaja 55:8-11 mit einzubeziehen-gelle? :) Es heißt dort nämlich unmissverständlich:

8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, Spruch des HERRN, 9 denn so hoch der Himmel über der Erde ist, so viel höher sind meine Wege als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken. 10 Denn wie der Regen und der Schnee herabkommen vom Himmel und nicht dorthin zurückkehren, sondern die Erde tränken und sie fruchtbar machen und sie zum Spriessen bringen und Samen geben dem, der sät, und Brot dem, der isst, 11 so ist mein Wort, das aus meinem Mund hervorgeht: Nicht ohne Erfolg kehrt es zu mir zurück, sondern es vollbringt, was mir gefällt, und lässt gelingen, wozu ich es gesandt habe.
Der lernbereite Hemul bedankt sich im Voraus für deine Zeit mir diese relativ einfache Frage zu beantworten mit einem :blumenstrauss:
Zuletzt geändert von Hemul am Do 4. Okt 2018, 12:02, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#176 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von JackSparrow » Do 4. Okt 2018, 11:54

Ecki hat geschrieben:Wenn es in einem Gang in der Bibliothek sehr eng wird, dreht sich ein guter Mann mit dem Po zu einer fremden Ehefrau.
Ein guter Mann tut so, als sei er an Frauen nicht interessiert, denn Heuchelei ist männlich.

Eine Hure Babylons! Und wer ist diese Hure?? - Der gegen Gottes Gesetz handelt!
Schon mal Schweineschnitzel gegessen?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#177 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Do 4. Okt 2018, 12:12

Helmuth hat geschrieben: Was schließt man daraus: Die Hure macht ihren Job verdammt gut. Wir sollten alle auf der Hut sein und die Warnungen Gottes an uns entsprechend ernst nehmen.
Wie kann man denn überhaupt gegen etwas auf der Hut sein-wenn man gar nicht weiß gegen was man eigentlich auf der Hut sein muss? :roll: Bisher hast du der Hure noch nicht die Maske vom Gesicht gerissen. Oder sollte ich vielleicht diesbezgl. hier etwas überlesen haben werter Helmuth? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Do 4. Okt 2018, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#178 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Helmuth » Do 4. Okt 2018, 12:18

Hemul hat geschrieben: Bisher hast du der Hure noch nicht die Maske vom Gesicht gerissen. Oder sollte ich vielleicht diesbezgl. hier etwas überlesen haben werter Helmuth? :roll:
Demaskieren ist an sich die Sache Gottes, nicht meine. Aber wenn mir heute z.B. eine Gemeinde verkaufen will, dass man ohne Bedenken schwul und lesbisch sein kann, weil Jesus alle liebt und alles ergibt, dann würde ich daraus durchaus die "Hure" reden hören. Und indem ich das anprangere demaskiere ich sie doch indirekt, oder?

Nochmals in aller Klarheit: Du findest sie nicht als spezifische Institution, sie wirkt geisltich, indem sie alles und jeden verführt. Schon zu Beginn des Gemeindezeitalters tat sie ihren Job und Jesus richtete sich scharf und unmissverständlich gegen sie:
Offenbarung 2,20 hat geschrieben: Aber ich habe wider dich, daß du das Weib Jesabel duldest, welche sich eine Prophetin nennt, und sie lehrt und verführt meine Knechte, Hurerei zu treiben und Götzenopfer zu essen.
Reicht dir diese Demaskierung?
Zuletzt geändert von Helmuth am Do 4. Okt 2018, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#179 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Do 4. Okt 2018, 12:22

Helmuth hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Bisher hast du der Hure noch nicht die Maske vom Gesicht gerissen. Oder sollte ich vielleicht diesbezgl. hier etwas überlesen haben werter Helmuth? :roll:
Demaskieren ist an sich die Sache Gottes, nicht meine. Aber wenn mir heute z.B. eine Gemeinde verkaufen will, dass man ohne Bedenken schwul und lesbisch sein kann, weil Jesus alle liebt und alles ergibt, dann würde ich daraus durchaus die "Hure" reden hören. Und indem ich das anprangere demaskiere ich sie doch indirekt, oder?
Nicht ausweichen werter Helmuth. ;) Hier noch einmal meine Frage an Dich:
Hemul hat geschrieben: Wie kann man denn überhaupt gegen etwas auf der Hut sein-wenn man gar nicht weiß gegen was man eigentlich auf der Hut sein muss? :roll:
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#180 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Helmuth » Do 4. Okt 2018, 12:24

Hemul hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Wie kann man denn überhaupt gegen etwas auf der Hut sein-wenn man gar nicht weiß gegen was man eigentlich auf der Hut sein muss? :roll:
:wave:
Die Frage wurde durch ein klares Beispiel samt Erklärung beantwortet. Wie sagst du gerne: Brille auf-gelle :D
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten