Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#171 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ruth » Di 20. Mär 2018, 11:21

Ska'ara hat geschrieben: Ich kenne dieses Forum schon eine Weile. Dieses Thema wurde schon x-mal wiederholt und die Erklärungen stehen hier. Dennoch wird nichts verstanden oder vielleicht auch nicht wirklich gelesen und immer wieder nachgefragt, so als hätte niemand etwas erklärt. Ist doch frustrierend oder?

Sieh es doch mal, wie im realen Leben. Wenn man ein Thema miteinander bespricht, gibt es kein Fenster, wo man sich das alte Gespräch nochmal anschauen kann. Man stellt die Fragen immer wieder neu. Und bei jeder Frage und jeder Antwort kommt man vielleicht ein Stückchen weiter. Aber auch die eigenen Gedanken zum gleichen Thema können einen selbst doch immer wieder neu überraschen. Weil man dann vielleicht aus einer ganz anderen Perspektive schaut, zu neuen Erkenntnissen kommt und anhand dieser wieder das ganze Thema neu bedenkt.
Das ist Leben!

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#172 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ska'ara » Di 20. Mär 2018, 11:47

Ruth hat geschrieben: Weil man dann vielleicht aus einer ganz anderen Perspektive schaut, zu neuen Erkenntnissen kommt und anhand dieser wieder das ganze Thema neu bedenkt.
Das Thema Naherwartung meinst du?

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#173 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ruth » Di 20. Mär 2018, 11:50

Ska'ara hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben: Weil man dann vielleicht aus einer ganz anderen Perspektive schaut, zu neuen Erkenntnissen kommt und anhand dieser wieder das ganze Thema neu bedenkt.
Das Thema Naherwartung meinst du?

Nö, mehr allgemein. Das kann bei jedem Thema passieren. Geht mir jedenfalls so. Ich denke über ein Thema nach und einen Monat später wieder - und komme immer wieder zu neuen Erkenntnissen. Ich denke, so funktioniert das Leben, und das weiterkommen darin. Man lernt eben nie aus - bis zum Ende des Lebens. Und selbst dann ist noch kein Mensch vollkommen.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#174 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von sven23 » Di 20. Mär 2018, 12:05

janosch hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Wir leben in den letzten Tagen dieses Systems.
Das Königreich ist sehr nahe herbei gekommen!
Genau das glaubte Jesus auch. Wie wir heute wissen, irrte er sich.

Blödsinn Jesus glaubte garnicht, sieht du sowas in der Bibel? Das der HERR was „glauben“ sollte? Wir sollen an ihm glauben! Er wusset alles...sagte auch.
Natürlich, Jesus war gläubiger Jude. Er betete das Vaterunser (Dein Reich komme...)
Er ließ sich sogar von Johannes als sündiger Mensch taufen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#175 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Di 20. Mär 2018, 12:13

sven23 hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: Genau das glaubte Jesus auch. Wie wir heute wissen, irrte er sich.

Blödsinn Jesus glaubte garnicht, sieht du sowas in der Bibel? Das der HERR was „glauben“ sollte? Wir sollen an ihm glauben! Er wusset alles...sagte auch.
Natürlich, Jesus war gläubiger Jude. Er betete das Vaterunser (Dein Reich komme...)
Er ließ sich sogar von Johannes als sündiger Mensch taufen.

Du sollt du genauer lesen Bitte, Jesus Sprach das;

9.
Darum sollt ihr so beten: Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt.


Das sehe ich überall ein Problem, das immer wider was gelabert wird aber das steht gar NICHT geschrieben! :thumbdown:

Jesus sprach immer wider, das ist „EURE Gesetzen" und nicht seins...also darum war Jesus nicht Jude!

Dann bleib bei deien Atheistische Überzeugung bitte, das ein Römische bastard war. Oder ein „Wanderprediger...“ das passt bestens eure IDEOLOGIE!
Ein Jude Jesus niemals! Wenn du ein „Historische Jeseu“ sehen willst dann du weiß genau wie ich, das Jesus nicht JOSEF Sohn war! :clap:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#176 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Di 20. Mär 2018, 12:33

sven23 hat geschrieben: Er ließ sich sogar von Johannes als sündiger Mensch taufen.

Der nächste gelabe... :roll:

Siehst du überhaupt was hat Johannes gesagt für den Schriftgelehrten ? Und natürlich den übrigen auch ...dann Jonannes sollte Jesus Streng wegjagen weil Jesus kein einzige WINZIGE Sünde bereut! Was war sein Sünde?? Na also...du lies BITTE was genau da steht...

14.
Aber Johannes wehrte ihm und sprach: Ich bedarf dessen, daß ich von dir getauft werde, und du kommst zu mir?
15.
Jesus aber antwortete und sprach zu ihm: Laß es jetzt geschehen! Denn so gebührt es uns, alle Gerechtigkeit zu erfüllen. Da ließ er’s geschehen.


Also ein Taufe ausen diese „BUßE“ Johannes taufe (bis dahin) sind alle FALSCH, wen nicht GERECHT geschehen wird..das ist das gleiche mit dem Christlichen Baby taufe!

Das ist UNGERECHT!

Hier ist eigentlich der wende Punkt, AB Jetzt der taufe NUR nicht mehr „Buße Taufe“ sondern ein Gerechte Tat,jeden nachfolger sein HERR!
Damit wurde auch alle Missverständnissen auf Seite Geräumt!!! (sollte) Was die Kirche predigt das ist ein LÜGE und ungerecht!


Übrigens später Petrus taufte nicht mit dem selbe Taufe was Johannes getuft! ;)

Irgendwann sollte ende diese AT sein. Alte Ära....auch Formel und mit Taten begrenzen. Erst dann könnte ein Neue Bund erstehen, das ist nicht logisch??
Zuletzt geändert von janosch am Di 20. Mär 2018, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#177 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Di 20. Mär 2018, 12:42

Ob das Reich nahe ist , hängt von uns - der Menschheit ab !

Wir müssen uns gewaltig ändern .

Und endlich bereit sein zu lernen .
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#178 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Di 20. Mär 2018, 12:46

manden1804 hat geschrieben:Ob das Reich nahe ist , hängt von uns - der Menschheit ab !

Wir müssen uns gewaltig ändern .

Und endlich bereit sein zu lernen .

Das sind rein Wunschdenken...Wir können von uns selbst nur „begrenzt“ ändern. :cry:


Die ZJ arbeiten fleißig daran, aber vergeblich! Oder sollen alle diese Religion eintreten, was dann??

Wir werden gegenseitig töten, weil wer WÄRE würdig diese 144 000 Auserwählte zusein??? :o :clap:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#179 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Hemul » Di 20. Mär 2018, 12:53

Ziska hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Wirklich? :o Dat hälze doch im Kopp nich aus-gelle Al? 8-)
Also mein Kopf hält es aus, Deiner auch? Die Missionierung in Mat 24 rund um den Globus fällt schon mal weg. Oder in Offb 12,9 die Verfolgung der Gemeinden - auch nicht weltweit.
Stimmt.
Also hatte Jesu Vorhersage noch eine weit größere weltweite Erfüllung.
Im kleinen erfüllte sich es ja, als Jerusalem zerstört wurde.

:thumbup:
ca. 37 Jahre vor der Zerstörung Jerusalems im Jahre 70 n.Chr. sagte Jesus schon das Ende des Zentrums der jüdischen Theokratie
voraus:
Jesu Trauer über Jerusalem
41 Und als er näher kam und die Stadt sah, da weinte er über sie 42 und sprach: Wenn doch an diesem Tag auch du erkenntest, was zum Frieden führt. Jetzt aber bleibt es vor deinen Augen verborgen. 43 Denn es werden Tage über dich kommen, da werden deine Feinde einen Wall um dich aufwerfen und dich umzingeln und dich von allen Seiten bedrängen; 44 und sie werden dich samt deinen Kindern zerschmettern, und sie werden keinen Stein in dir auf dem andern lassen, weil du die Zeit der Zuwendung nicht erkannt hast.
Die damalige Zerstörung Jerusalems und des Tempels hat aber nicht das Geringste mit dem kommenden Weltgericht zu tun, dass er in Matthäus 25:31-34 ebenfalls wie folgt unmissverständlich vorausgesagt hat:
Das Weltgericht
31 Wenn aber der Menschensohn in seiner Herrlichkeit kommt und alle Engel mit ihm, dann wird er sich auf den Thron seiner Herrlichkeit setzen. 32 Und alle Völker werden sich vor ihm versammeln, und er wird sie voneinander scheiden, wie der Hirt die Schafe von den Böcken scheidet. 33 Und er wird die Schafe zu seiner Rechten stellen, die Böcke aber zur Linken. 34 Dann wird der König denen zu seiner Rechten sagen: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, empfangt als Erbe das Reich, das euch bereitet ist von Grundlegung der Welt an.
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 20. Mär 2018, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#180 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Di 20. Mär 2018, 12:53

A L L E Menschen müssen sich gewaltig ändern .

Und bereit sein zu lernen .

Dann ist es sicher möglich .

Du musst lernen , dass jeder Mensch dein Freund ist und mehr .
Gott segne euch alle .

Antworten