Hemul hat geschrieben:Genau wie Jesus aber nie mit der Bedeutung seines Namens in der Bibel genannt wird, sondern nur mit seinem Namen Jesus. Genauso wird "JEHOVA" in der Bibel nicht mit der Bedeutung aus 2.Mose 3:14, sondern immer nur mit dem Namen den er sich gem.2.Mose 3:15 selbst gegeben hat von allen Bibelschreibern erwähnt.
Mein lieber Bibelkenner,
Du zitierst gerne außerhalb des Kontexts, um deinen Worten Gewicht zu verleihen.
Den Kontext von 2.Mos3 3:15 kann man nachlesen in 2.Mose 3,13-14 ...
2.Mose 3,13-14 (Elberfelder) hat geschrieben:Mose aber antwortete Gott: Siehe, wenn ich zu den Söhnen Israel komme und ihnen sage: Der Gott eurer Väter hat mich zu euch gesandt, und sie mich fragen: Was ist sein Name?, was soll ich dann zu ihnen sagen? Da sprach Gott zu Mose: "Ich bin, der ich bin." Dann sprach er: So sollst du zu den Söhnen Israel sagen: Der "Ich bin" hat mich zu euch gesandt.
Wie hier deutlich zu erkennen ist, ist Gott sein Name in Wirklichkeit völlig egal. Wenn dann will er als Namenloser Gott erkannt werden. Das mehrdeutige "ICH BIN DER ICH BIN" scheint ihm am liebsten zu sein. Nur nach mehrmaliger Befragung sagt er: "sagt ihnen "Jahwe".
Pikanterweise steht aber von
Jehova nirgendwo was.
Hemul hat geschrieben:Deshalb hört endlich auf weiterhin Lügen zu verbreiten-sie haben sich als Hirngespinste erwiesen.
Angsichts der erdrückenden Beweislage die gegen deine Aussagen sprechen erscheinen erscheinen mir solche Unterstellungen von dir doch sehr gewagt.
Ist es denn letztlich so wichtig, wie man Gott nennt, ob "Herr" oder "Jahwe", oder meinetwegen auch "Jehova"?
Weder ist das die Hauptbotschaft der Bibel, noch ist sie, wie closs sagen würde, für das "Heil" besonders relevant.