Der WAHRE Gott
-
#1682 Re: Der WAHRE Gott
Und Du bist ebenso nicht das Wort Gottesmanden1804 hat geschrieben:Denn die Bibel ist n i c h t das Wort Gottes !

Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"
#1683 Re: Der WAHRE Gott
Fast könnte es stimmen... aber nur fast....manden1804 hat geschrieben:Denn die Bibel ist n i c h t das Wort Gottes !
Das „Wort“ Gottes ist erst einmal Jesus Christus, der Sohn Des allmächtigen Gottes.
Dann ist die Bibel, das von Gott inspirierte Wort Gottes.
Sind wir uns da einig? Manden1804?
#1684 Re: Der WAHRE Gott
Erich hat geschrieben:Mein lieber begriffsstutziger Hemul!
Es wird höchste Zeit, dass Du endlich begreifst, dass "Jehova" oder "Jahwe" kein einziges Mal in den ältesten bekannten Heiligen Schriften geschrieben steht, sondern im Alten Testament steht der alte Name Gottes "JHWH (hebräisch יהוה; - engl. YHWH)", geschrieben und im Neuen Testament steht der neue Name Gottes, "Jesus (griechisch Ἰησοῦς - Iisoús)", geschrieben. - Den alten Namen Gottes kann leider kein Hebräer, Israelit und Jude mehr nennen und somit auch kein anderer Mensch auf der ganzen Welt. - Da die Juden den göttlichen Eigennamen "JHWH" nun nicht mehr nennen können, deshalb wird von ihnen stattdessen Adonai (hebr. ×Ö²×“Ö¹× Ö¸×™ ădonÄy „mein Herr“) gelesen. - In den meisten Übersetzungen ins Deutsche steht deshalb auch "HERR/Herr" geschrieben (weil, wie gesagt, den Namen "JHWH" kein Mensch mehr nennen kann)!
Werter Erich!
Von dem begriffsstutzigen Hemul folgendes. Es wird aller höchste Zeit, dass Du endlich Deine Blindenbrille abnimmst und folgende bibl. Tatsachen zu Kenntnis nimmst. Ob der Name des Gottes der Bibel in der jeweiligen Landessprache "JEHOVA" oder "JAHWE" ausgesprochen wird ist in seinen Augen gar nicht relevant, wichtig ist, dass sein persönlicher Eigenname (s. dazu 2.Mose 3:15)* von seinen Anbetern überhaupt ausgesprochen wird. Wie von mir schon mehrfach an Hand der Bibel aufgezeigt, mag der allmächtige Gott es gem Jeremia 23:26+27 nämlich überhaupt gar nicht wenn Menschen wie Du seinen Namen verschwinden lassen möchten:
Du magst es nicht glauben. Um den Namen des allmächtigen Gottes verschwinden zu lassen lässt sich ein hiesiger User sogar zu einer Bibelfälschung hinreißen.26 Wie lange soll das noch gehen? Haben diese Propheten, die Lügen verbreiten und ihre Hirngespinste als Weissagung ausgeben, etwa im Sinn, 27 meinen Namen bei meinem Volk in Vergessenheit zu bringen, so wie ihre Vorfahren mich über dem Baal vergaßen? Ist das ihre Absicht, wenn sie einander ihre Träume erzählen?

*
NeÜ
15 Weiter sagte Gott zu Mose: "Sag den Israeliten: 'Jahwe, der Gott eurer Vorfahren, der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, hat mich zu euch geschickt.' Das ist mein Name für immer. Mit diesem Namen sollen mich auch die kommenden Generationen ansprechen."
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#1685 Re: Der WAHRE Gott
Siehst du...Hemul hat geschrieben:Du magst es nicht glauben. Um den Namen des allmächtigen Gottes verschwinden zu lassen lässt sich ein hiesiger User sogar zu einer Bibelfälschung hinreißen.Möchtest Du wissen wer dieser Spitzbube ist?
*
NeÜ
15 Weiter sagte Gott zu Mose: "Sag den Israeliten: 'Jahwe, der Gott eurer Vorfahren, der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, hat mich zu euch geschickt.' Das ist mein Name für immer. Mit diesem Namen sollen mich auch die kommenden Generationen ansprechen."
Daraus geht eindeutig hervor, dass er bestimmt NICHT Jehova genannt werden möchte.
PS: Interessant finde ich, dass der Name "Jehova" ursprünglich aus der frühen Kirche stammt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#1686 Re: Der WAHRE Gott
Wirst du jetzt auch Anhängerin der Trinitätslehre? Aus dieser Annahme kommt ja der Kurzschluss: Das Wort Gottes = Jesus = Gott, wobei hier mit "Gott" JHWH (für dich gern auch Johova) gemeint ist.Ziska hat geschrieben: Das „Wort“ Gottes ist erst einmal Jesus Christus, der Sohn Des allmächtigen Gottes.
Da sind wir schon mehr einer MeinungZiska hat geschrieben: Dann ist die Bibel, das von Gott inspirierte Wort Gottes.
Aber unabhängig von solchem Theologenkram muss der Heilige Geist in dir die Gewissheit geben, dass du sein Kind bist, wiewohl das auch aus der Schrift an sich ableitbar ist (siehe Johannes 1.12). Man könnte das auch als deine juristisch beglaubigte Geburtsurkunde im biblischen Sinne definieren. Diese Zeugnis stellt einzig und allein der WAHRE Gott aus.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6
Ps 118:6
- AlTheKingBundy
#1687 Re: Der WAHRE Gott
Propheten und auch Jesus waren immer Mittler des Wortes Gottes und handelten in seiner Vollmacht. Das führt auch jede Trinitätsanhänger ins Absurde, weil Jesus selbst bestätigt hat, in der Vollmacht Gottes zu sprechen und zu handeln. Wie schizophren ist es doch, wenn sich Gott selbst eine Vollmacht ausstellen muss 

Beste Grüße, Al
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)
#1688 Re: Der WAHRE Gott
Finde ich sehr interessant, dass Du "EXPERTE" hier Deinen scharfen Senf dazu gibst:Pluto hat geschrieben:Siehst du...Hemul hat geschrieben:Du magst es nicht glauben. Um den Namen des allmächtigen Gottes verschwinden zu lassen lässt sich ein hiesiger User sogar zu einer Bibelfälschung hinreißen.Möchtest Du wissen wer dieser Spitzbube ist?
*
NeÜ
Daraus geht eindeutig hervor, dass er bestimmt NICHT Jehova genannt werden möchte.
PS: Interessant finde ich, dass der Name "Jehova" ursprünglich aus der frühen Kirche stammt.
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... va#p255566
Schuster bleibe bitte bei Deinen Nanos.Martinus hat geschrieben: Es ist sicherlich unstrittig das heute niemand weiß wie JHWH damals ausgeprochen wurde. Erstaunlich das einige wissen was auf jeden Fall eine falsche Aussprache ist.![]()

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#1689 Re: Der WAHRE Gott
Jo, gell?Hemul hat geschrieben:Finde ich sehr interessant, dass Du "EXPERTE" hier Deinen scharfen Senf dazu gibst:
Bei deinen Winzigkeiten macht es aber mehr Spaß. Vor allem wenn du nichts zu entgegnen hast, du Bibelexperte!Hemul hat geschrieben:Schuster bleibe bitte bei Deinen Nanos.

Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#1690 Re: Der WAHRE Gott
del
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 29. Nov 2017, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.