Jesus = der Erzengel Michael?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#161 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Mo 14. Mai 2018, 21:24

janosch hat geschrieben: Hemul
Oh du Arme, wie willst du dein „URALT“ oder dein „Vater JAHWE“ vorstellen , eventuell mit weiße lange Bart??
Du willst wieder nur ablenken... :thumbdown:
Also Komm schon...ich warte auf dein Argument. Ich brauche Schutz von keine, ich werde fertig mit ein Schurke wie Hemul! :lol:
Janosch Du fertig mit Hemul Schurke? :shock: Jetzt bitte ich Dich aber darum, endlich aufzuhören mit Deinem sinnlos Gegurke. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#162 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Mo 14. Mai 2018, 21:32

SamuelB hat geschrieben:Wieso Opa?
Der hat nen Lattenschuss. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#163 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von janosch » Mo 14. Mai 2018, 21:32

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Hemul
Oh du Arme, wie willst du dein „URALT“ oder dein „Vater JAHWE“ vorstellen , eventuell mit weiße lange Bart??
Du willst wieder nur ablenken... :thumbdown:
Also Komm schon...ich warte auf dein Argument. Ich brauche Schutz von keine, ich werde fertig mit ein Schurke wie Hemul! :lol:
Janosch Du fertig mit Hemul Schurke? :shock: Jetzt bitte ich Dich aber darum, endlich aufzuhören mit Deinem sinnlos Gegurke. :lol:

Nein, nicht so...WIE...mit ein Schurke Gurke. :lol:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#164 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Mo 14. Mai 2018, 21:38

janosch hat geschrieben: Hemul
Nein, nicht so...WIE...mit ein Schurke Gurke. :lol:
Und? :roll: Was möchtest Du uns hier schon wieder dolmetschen? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#165 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von janosch » Mo 14. Mai 2018, 21:47

SamuelB hat geschrieben:Wieso Opa?

Na wieso den?


Nach dem ZJ lehre der Jehowa hat ein Sohn und nach dem Trinitästs Lehre diese Sohn hat auch Kinder, und das ergibt, das der JAHWE ist ein Opa mit Lange Weiße Bart!

Übrigens das hat auch Jesus gesagt;
33.
Liebe Kinder, ich bin noch eine kleine Weile bei euch. Ihr werdet mich suchen. Und wie ich zu den Juden sagte, sage ich jetzt auch zu euch: Wo ich hingehe, da könnt ihr nicht hinkommen.


oder
1.
Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt. Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, der gerecht ist.


oder
18.
Meine Kinder, laßt uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.

usw.

Anschein wie du siehst, jemand andere hat ein „Lattenschuss" hier! :roll:

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#166 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von SamuelB » Mo 14. Mai 2018, 21:57

janosch hat geschrieben:Übrigens das hat auch Jesus gesagt;
33.
Liebe Kinder, ich bin noch eine kleine Weile bei euch. Ihr werdet mich suchen. Und wie ich zu den Juden sagte, sage ich jetzt auch zu euch: Wo ich hingehe, da könnt ihr nicht hinkommen.


oder
1.
Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt. Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, der gerecht ist.


oder
18.
Meine Kinder, laßt uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.

usw.
Leibliche Kinder von Jesus?! :shock:


janosch hat geschrieben:Anschein wie du siehst, jemand andere hat ein „Lattenschuss" hier! :roll:
Ich könnte aus dem Stehgreif mehrere Leute hier aufzählen, auf die das zutrifft. :mrgreen:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#167 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Mo 14. Mai 2018, 21:58

SamuelB hat geschrieben:Wieso Opa?
2.Korinther 6:14-18,
14 Gebt euch nicht dazu her, mit Ungläubigen an einem fremdartigen Joch zu ziehen! Denn was haben Gerechtigkeit und Gesetzlosigkeit miteinander gemein? Oder was hat das Licht mit der Finsternis zu schaffen? 15 Wie stimmt Christus mit Beliar überein, oder welche Gemeinschaft besteht zwischen einem Gläubigen und einem Ungläubigen? 16 Wie verträgt sich der Tempel Gottes mit den Götzen? Wir sind ja doch der Tempel des lebendigen Gottes, wie Gott gesagt hat (3.Mose 26,11-12): »Ich werde unter ihnen wohnen und wandeln; ich will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein.« 17 Darum (Jes 52,11): »Geht aus ihrer Mitte hinweg und sondert euch (von ihnen) ab«, gebietet der Herr, »und rührt nichts Unreines an, so will ich euch aufnehmen« und (2.Sam 7,14): 18 »Ich will euch ein Vater sein, und ihr sollt mir Söhne und Töchter sein«, sagt der Herr, der Allmächtige.
Steht oben etwa etwas von einem Opa-werter Sam? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#168 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von janosch » Mo 14. Mai 2018, 23:32

Hemul hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:Wieso Opa?
2.Korinther 6:14-18,
14 Gebt euch nicht dazu her, mit Ungläubigen an einem fremdartigen Joch zu ziehen! Denn was haben Gerechtigkeit und Gesetzlosigkeit miteinander gemein? Oder was hat das Licht mit der Finsternis zu schaffen? 15 Wie stimmt Christus mit Beliar überein, oder welche Gemeinschaft besteht zwischen einem Gläubigen und einem Ungläubigen? 16 Wie verträgt sich der Tempel Gottes mit den Götzen? Wir sind ja doch der Tempel des lebendigen Gottes, wie Gott gesagt hat (3.Mose 26,11-12): »Ich werde unter ihnen wohnen und wandeln; ich will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein.« 17 Darum (Jes 52,11): »Geht aus ihrer Mitte hinweg und sondert euch (von ihnen) ab«, gebietet der Herr, »und rührt nichts Unreines an, so will ich euch aufnehmen« und (2.Sam 7,14): 18 »Ich will euch ein Vater sein, und ihr sollt mir Söhne und Töchter sein«, sagt der Herr, der Allmächtige.
Steht oben etwa etwas von einem Opa-werter Sam? ;)

Im Buch Samuel war noch nicht Opa...Nach eure ZJ lehre erst müsste Jesus erst geboren...und nach dem Evangelium gab es bevor kein „Kinder Gottes“ erst nur durch Christus war das möglich, und das könnte aber bedeuten das Jahwe überhaupt kein Kind oder Kinder hatte! :o
Zuletzt geändert von janosch am Mo 14. Mai 2018, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#169 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von janosch » Mo 14. Mai 2018, 23:33

SamuelB hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Übrigens das hat auch Jesus gesagt;
33.
Liebe Kinder, ich bin noch eine kleine Weile bei euch. Ihr werdet mich suchen. Und wie ich zu den Juden sagte, sage ich jetzt auch zu euch: Wo ich hingehe, da könnt ihr nicht hinkommen.


oder
1.
Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt. Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, der gerecht ist.


oder
18.
Meine Kinder, laßt uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.

usw.
Leibliche Kinder von Jesus?! :shock:
Naja, wie du sehen willst...Anschein sein Jünger waren auch nicht nur Geister, oder?? :roll:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#170 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Di 15. Mai 2018, 00:01

janosch hat geschrieben: Hemul
Im Buch Samuel war noch nicht Opa...Nach eure ZJ lehre erst müsste Jesus erst geboren...und nach dem Evangelium gab es bevor kein „Kinder Gottes“ erst nur durch Christus war das möglich, und das könnte aber bedeuten das Jahwe überhaupt kein Kind oder Kinder hatte! :o
Ruhig janosch-ganz ruhig. Bischt ganz schön durch den Wind-gelle? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten