Das Reich ist nahe II

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#161 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Erich » Di 20. Mär 2018, 10:03

Sonnenblume hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:
"Als wahrer Gott ist er ohne Vater, ohne Mutter, ohne Stammbaum und hat weder Anfang der Tage noch Ende des Lebens. Als er sich aber seiner Gottheit entäußert hatte und vom Himmel auf die Erde kam, um ein wahrer Mensch zu werden, da erst wurde Gott sein Vater und Maria seine Mutter, da erst wurde er der Sohn, Gottes Sohn und Menschen Sohn."
Wenn Du nur einen Teil (den Du zitiert hast) und nicht den Kontext liest, wie willst Du dann den Rest verstehen? Schau, so geht es weiter (rot):
Als wahrer Gott ist er ohne Vater, ohne Mutter, ohne Stammbaum und hat weder Anfang der Tage noch Ende des Lebens. Als er sich aber seiner Gottheit entäußert hatte und vom Himmel auf die Erde kam, um ein wahrer Mensch zu werden, da erst wurde Gott sein Vater und Maria seine Mutter, da erst wurde er der Sohn, Gottes Sohn und Menschen Sohn. Dann erst hatte er auch einen Stammbaum und einen Anfang der Tage und ein Ende des Lebens am Kreuz. Als er aber auferstanden war und wieder in den Himmel auffuhr, da nahm er seine Gottheit wieder an sich. Und ab diesem Zeitpunkt war er im Himmel nicht nur wahrer Mensch, der Sohn, sondern auch wieder wahrhaftiger Gott.
Sonnenblume hat geschrieben:Gemäß den biblischen Aussagen hatte Jesus einen Anfang:
Selbstverständlich! - Das hatte ich ja geschrieben, dass Jesus einen Anfang hat. - Aber nicht, wie Du und Deine Genossen das gerne hätten.

Eins nach dem anderen:

Melchisedek gleicht dem Sohn Gottes (nicht umgekehrt):
Hebr 7,3 Er ist ohne Vater, ohne Mutter, ohne Stammbaum und hat weder Anfang der Tage noch Ende des Lebens. So gleicht er dem Sohn Gottes und bleibt Priester in Ewigkeit.
Wer Weisheit, Verstand und Einsicht hat, der ERKENNT in diesem Vers eindeutig, dass Jesus (Gott, das Wort - Joh 1,1) keinen Anfang hat.


Sonnenblume hat geschrieben:
"Und dem Engel der Gemeinde in Laodizea schreibe: Das sagt, der Amen heißt, der treue und wahrhaftige Zeuge, DER ANFANG DER SCHÖPFUNG GOTTES:"(Offenb.3:14)
Unser Herr und Gott, Jesus, ist in ALLEM der Erste und der Letzte und er ist auch in ALLEM der Anfang und das Ende.

Derjenige, der ALLES geschaffen hat, das ist Gott, und der ist doch logischerweise auch der Anfang der Schöpfung.

Sonnenblume hat geschrieben:"Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, DER ERSTGEBORENE ALLER SCHÖPFUNG."(Kol.1:15)
Ja, Jesus ist das wahre Ebenbild des unsichtbaren Gottes, ER allein ist der Erstgeborene, der Eingeborene, einziggeborene Sohn Gottes (der sein Vater wurde). Er steht über der ganzen Schöpfung, und war selbst schon längst vor ihr da, denn schließlich hat er ja alles geschaffen.

Nicht außerhalb von Gott, sondern in Gott ist alles geschaffen, denn wir leben ja schließlich auch in ihm, wie es hier heißt:
Apg 17,28 Denn in ihm leben, weben und sind wir; wie auch einige Dichter bei euch gesagt haben: Wir sind seines Geschlechts.
Und nun schau mal, wie Dein zitierter Vers weitergeht, liebe Sonnenblume:
Kol 1,16-18
16 Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen.
17 Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm.
18 Und er ist das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde. Er ist der Anfang, der Erstgeborene von den Toten, auf dass er in allem der Erste sei.
Verstehst Du was hier geschrieben steht?

Siehe auch:
Joh 1,1-3
1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.
2 Dasselbe war im Anfang bei Gott.
3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.
Hebr 1,10-12
10 Und: »Du, Herr, hast am Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk.
11 Sie werden vergehen, du aber bleibst. Und sie werden alle veralten wie ein Gewand;
12 und wie einen Mantel wirst du sie zusammenrollen, wie ein Gewand werden sie gewechselt werden. Du aber bist derselbe, und deine Jahre werden nicht aufhören.«

Sonnenblume hat geschrieben:Jesus hatte schon immer einen Vater, Jehova Gott, unser aller Schöpfer.
Bevor Jesus (Gott, das Wort - Joh 1,1) vom Himmel auf die Erde kam, da hatte er keinen Vater.

Jesus (Gott, das Wort) entäußerte sich seiner Gottheit und kam vom Himmel auf die Erde,
und durch Gott, den Heiligen Geist und die Kraft des Höchsten wurde Jesus gezeugt.
Lk 1,35 Der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das geboren wird, Gottes Sohn genannt werden.
Zwischendurch und übrigens: "Immanuel", das heißt übersetzt: "Gott mit uns." (Mt 1,24)
Mt 1,18-20
18 Die Geburt Jesu Christi geschah aber so: Als Maria, seine Mutter, dem Josef vertraut war, fand es sich, ehe sie zusammenkamen, dass sie schwanger war von dem Heiligen Geist. 19 Josef aber, ihr Mann, der fromm und gerecht war und sie nicht in Schande bringen wollte, gedachte, sie heimlich zu verlassen. 20 Als er noch so dachte, siehe, da erschien ihm ein Engel des Herrn im Traum und sprach: Josef, du Sohn Davids, fürchte dich nicht, Maria, deine Frau, zu dir zu nehmen; denn was sie empfangen hat, das ist von dem Heiligen Geist.

Deswegen sprach Gott auch:
"Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt".
Und wiederum:
"Ich werde sein Vater sein und er wird mein Sohn sein".
(Hebr 1,5; Ps 2,7; 1. Sam 7,14)

Also (falls Du mir folgen kannst): Bevor Gott, das Wort, vom Himmel auf die Erde kam und Fleisch wurde, da hatte Gott keinen Sohn!
(Alle anderen Gottessöhne, von denen in der Bibel sonst die Rede ist, die sind geschaffen worden. - Jesus wurde nicht geschaffen.)

Sonnenblume hat geschrieben:Jesus lehrte uns, den Namen des Schöpfers zu heiligen:
Richtig! - Aber von einem "Jehova" steht im ganzen Neuen Testament nichts geschrieben. - Der einzige Name, der im Neuen Testament, von Christus und seinen Aposteln offenbart, gepredigt und verkündigt wird, der lautet: Jesus!

Sonnenblume hat geschrieben:"Betet ihr nun so: Unser Vater, der du bist in den Himmeln,GEHEILIGT WERDE DEIN NAME;"(Matth.6:9)
Hier geht es aber nicht um einen "Jehova"!

Siehe:
Es gibt gute Namen …… und es gibt böse Namen!
Der gute Name ist der Name unseres Herrn und Gottes!
Der böse Name ist der Name des Teufels oder Satans!

Lk 11,2
„Vater!
Dein Name werde geheiligt!“

»Heilig « heißt,
was abgesondert, Gott zugeeignet ist,
was niemand anfassen und beflecken soll,
sondern in Ehren halten soll.

Und »Name« bedeutet hier:
„einen guten Ruf, Ruhm, Lob, Preis und Ehre!“

Gott ist und heißt
barmherzig (Barmherziger Gott) und gütig (Gütiger Gott),
sanftmütig und von Herzen demütig, gerecht, einfältig,
wahrhaftig, treu, rein, stark, mild, ohne Falsch, lauter,
weise, geduldig, langmütig, freigiebig, keusch, besonnen,
freundlich, friedlich, fromm, ... ;
ja, die Liebe und alle Tugenden und Gnaden,
das sind Gottes Namen,
die in dem einen Namen, "Jesus" (im AT: JHWH"),
zusammengefasst sind!

Sonnenblume hat geschrieben:Jesus machte den Namen Gottes unter den Menschen bekannt:
Ja, wie gesagt: "Der einzige Name, der im Neuen Testament, von Christus und seinen Aposteln offenbart, gepredigt und verkündigt wird, der lautet: Jesus!"

"Und ich habe ihnen DEINEN NAMEN KUNDGETAN und werde ihn kundtun, damit die Liebe, womit du mich geliebt hast, in ihnen sei und ich in ihnen."(Joh.17:26)
Ja, das ist richtig, aber der Name lautet "Jesus"! - Deshalb solltest Du auch diese Verse in Joh 17 mal genauer lesen:
Joh 17,11-12
11 Und ich bin nicht mehr in der Welt; sie aber sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, dass sie eins seien wie wir.
12 Solange ich bei ihnen war, erhielt ich sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, und ich habe sie bewahrt, und keiner von ihnen ist verloren außer dem Sohn des Verderbens, damit die Schrift erfüllt werde.
Und welchen Namen hat der Vater seinem Sohn gegeben? - Er hat ihm seinen Namen gegeben, und der lautet selbstverständlich: "JESUS"!!

LG!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#162 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Di 20. Mär 2018, 10:41

Ska'ara hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Thema war: das Reich ist nahe!
Dieses Thema wird überhaupt nur von wenigen verstanden, ab und zu sogar richtig gut beantwortet und dennoch immer wieder durchgekaut.
Deiner Antwort nach, hast du Ahnung von der „Materie“. Du kannst unterscheiden wer richtig oder falsch antwortet. Deine Meinung interessiert mich: Was bedeutet für dich das Königreich Gottes?
Du kannst lesen und ich bin kein Wiederkäuer. Lies mal vorzugsweise Halmans Beiträge dazu.

Wer ist diese „Halman...“ mein Sprache nennt man Fischman, also glitschig... :roll:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#163 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Di 20. Mär 2018, 10:48

Renate2012 hat geschrieben: Es kann also nur das stimmen und die Wahrheit sein, was in der Offenbarung steht - weil das der einzige Weg und Sinn ist, wie der Welt wirklich geholfen werden kann.


Eben nicht, Johannes hat das nur als „Dritte“ diese OFF. überliefert, also Vorsicht damit! ;)

Es wurde ein „Sprache" geschrieben das KEIEN entschlüsseln kann! Wir könne nur „ansatzweise“ was betrachten!

Genau das ist das Problem mit diese „Apokalypsen“ irregeführten! Dann... Huy und Hurra...sch...auf alles , es ist sowieso am A.... :roll:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#164 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Di 20. Mär 2018, 10:51

Renate2012 hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Also mein Kopf hält es aus, Deiner auch? Die Missionierung in Mat 24 rund um den Globus fällt schon mal weg. Oder in Offb 12,9 die Verfolgung der Gemeinden - auch nicht weltweit.
Stimmt.
Also hatte Jesu Vorhersage noch eine weit größere weltweite Erfüllung.

Im kleinen erfüllte sich es ja, als Jerusalem zerstört wurde.

Die Christen, die auf Jesu Warnung hörten blieben am Leben.
Diejenigen, die es ins lächerliche gezogen haben mögen und nicht das taten, was Jesus sagte, starben...

Die größere weltweite Erfüllung der Prophezeiungen Jesu sehen wir heute! Wir leben in den letzten Tagen dieses Systems.
Das Königreich ist sehr nahe herbei gekommen! Es ist eine reale Regierung mit Jesus als König!

Aber auch heute ziehen die Menschen im allgemeinen diese Hinweise ins lächerliche. Tun es als dumme Kindermärchen ab.
Andere haben keine Zeit sich näher damit zu befassen.

Und dann gibt es welche, die wirklich alles dafür tun, um zu verhindern, dass diese Botschaft vom Königreich gepredigt wird.

Diese Gegner wissen nicht, dass sie in Wirklichkeit gegen Gott kämpfen. Diese haben jetzt schon verloren!

Wenn du es nüchtern und realistisch betrachtest, ist es so oder so die einzige Hoffnung, auf die die Menschheit hoffen kann. Das Gesellschaftssystem ist total kaputt, die Menschen finden von sich heraus keinen Weg zur Verbesserung der Zustände. Gut geht es nur noch denen mit viel Geld und bester Gesundheit. Und das kann und darf es auch nicht sein. Wenn göttlich oder gottgewollt nur den "Reichen und Schönen" hier geholfen sein soll, dann kann die "göttliche Welt" - das "göttliche Reich" auch einpacken.
Es kann also nur das stimmen und die Wahrheit sein, was in der Offenbarung steht - weil das der einzige Weg und Sinn ist, wie der Welt wirklich geholfen werden kann.
Das ist falsch , Renate .
Die Menschheit muss sich am eigenen Zopf aus dem Dreck ziehen .
Wir sind hier , um zu lernen , wirklich harmonisch mit unserem Schöpfer und seiner Schöpfung zusammenzuleben .
Denk mal einen Moment nach , ob das nicht die w i r k l i c h e Wahrheit ist .
Gott segne euch alle .

Ziska_Deleted

#165 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 20. Mär 2018, 10:59

janosch hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben: Es kann also nur das stimmen und die Wahrheit sein, was in der Offenbarung steht - weil das der einzige Weg und Sinn ist, wie der Welt wirklich geholfen werden kann.


Eben nicht, Johannes hat das nur als „Dritte“ diese OFF. überliefert, also Vorsicht damit! ;)

Es wurde ein „Sprache" geschrieben das KEIEN entschlüsseln kann! Wir könne nur „ansatzweise“ was betrachten!

Genau das ist das Problem mit diese „Apokalypsen“ irregeführten! Dann... Huy und Hurra...sch...auf alles , es ist sowieso am A.... :roll:
Das wäre eine falsche Schlussfolgerung!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#166 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Di 20. Mär 2018, 11:01

sven23 hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Wir leben in den letzten Tagen dieses Systems.
Das Königreich ist sehr nahe herbei gekommen!
Genau das glaubte Jesus auch. Wie wir heute wissen, irrte er sich.

Blödsinn Jesus glaubte garnicht, sieht du sowas in der Bibel? Das der HERR was „glauben“ sollte? Wir sollen an ihm glauben! Er wusset alles...sagte auch.

Aber das ist gut für dich als Atheist...ich finde super was du machst, ich habe dir einmal gesagt, das du fütterst nur GOTT mit dein widerstand. Genau wie die RKK...nur ihr könnt noch vom Spreu und Weizen nicht trennen! Wen du Jedesmal „Jesus Name“ auf dein Mund nimmst, erreichst du das gegenteil was du wirchlich willst! :lol: Ok, Ok bei den Atheisten kannst du somit punkten...das ist klar...

Eigentlich ich betrachte dich nicht als „gegner..“ ich lerne von dir immer wider und wieder, wie du bei deine Sache ausharrst und hartnäckig bist! :thumbup:

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#167 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von Ska'ara » Di 20. Mär 2018, 11:04

Otto hat geschrieben: Aus de Art deiner Antwort,wurde es mir unwichtig. Und seit wann kannst du Gedanken lesen?
Ich kenne dieses Forum schon eine Weile. Dieses Thema wurde schon x-mal wiederholt und die Erklärungen stehen hier. Dennoch wird nichts verstanden oder vielleicht auch nicht wirklich gelesen und immer wieder nachgefragt, so als hätte niemand etwas erklärt. Ist doch frustrierend oder? Alles, was man antworten kann, steht schon hier. Wenn ich mir ebenfalls die Arbeit mache, dann weiß ich also schon im Voraus, dass es sinnlos ist, weil die Antworten entweder nicht akzeptiert oder gar nicht gelesen oder nicht verstanden werden. Warum fragen User überhaupt, wenn sie die Antworten nicht wollen? Um zu kritisieren oder um nicht zu glauben? Ich weiß es nicht.

Gedanken lesen kann ich nicht, aber vielleicht bin ich etwas vorausschauend? ;)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#168 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Di 20. Mär 2018, 11:08

manden1804 hat geschrieben: Das ist falsch , Renate .
Die Menschheit muss sich am eigenen Zopf aus dem Dreck ziehen .
:o Wie geht das?? Ich habe schon ein Affe gesehen in ein Märchenbuch, er steckt in ein Sunft und zieht sein eigenen Bart so lange nach oben bis es gerissen hat...und sinkt weiter und weiter und ***** :cry:

Wir sind hier , um zu lernen , wirklich harmonisch mit unserem Schöpfer und seiner Schöpfung zusammenzuleben .
Denk mal einen Moment nach , ob das nicht die w i r k l i c h e Wahrheit ist .

Aha...wir haben bereit 3milliard Chirten auf erde und eben soviele Muslimen... :shock: irgendwas stimmt hier nicht, manden...denkst du nicht das sie ein richtige Schöpfer suchen sollten?? :roll: :silent:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#169 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von janosch » Di 20. Mär 2018, 11:11

Ziska hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
Renate2012 hat geschrieben: Es kann also nur das stimmen und die Wahrheit sein, was in der Offenbarung steht - weil das der einzige Weg und Sinn ist, wie der Welt wirklich geholfen werden kann.


Eben nicht, Johannes hat das nur als „Dritte“ diese OFF. überliefert, also Vorsicht damit! ;)

Es wurde ein „Sprache" geschrieben das KEIEN entschlüsseln kann! Wir könne nur „ansatzweise“ was betrachten!

Genau das ist das Problem mit diese „Apokalypsen“ irregeführten! Dann... Huy und Hurra...sch...auf alles , es ist sowieso am A.... :roll:
Das wäre eine falsche Schlussfolgerung!

Schußvolgerung Hin oder Her...ihr wollt dasselbe! :roll:

Du Predigst permanet auch was in Offenbarung steht, etwa nicht?? Und erweckt die Eindruck das ihr was Verstehen könntet davon! :o

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#170 Re: Das Reich ist nahe II

Beitrag von manden1804 » Di 20. Mär 2018, 11:19

janosch hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Das ist falsch , Renate .
Die Menschheit muss sich am eigenen Zopf aus dem Dreck ziehen .
:o Wie geht das?? Ich habe schon ein Affe gesehen in ein Märchenbuch, er steckt in ein Sunft und zieht sein eigenen Bart so lange nach oben bis es gerissen hat...und sinkt weiter und weiter und ***** :cry:

Wir sind hier , um zu lernen , wirklich harmonisch mit unserem Schöpfer und seiner Schöpfung zusammenzuleben .
Denk mal einen Moment nach , ob das nicht die w i r k l i c h e Wahrheit ist .

Aha...wir haben bereit 3milliard Chirten auf erde und eben soviele Muslimen... :shock: irgendwas stimmt hier nicht, manden...denkst du nicht das sie ein richtige Schöpfer suchen sollten?? :roll: :silent:
Janosch , schreib halt endlich einmal sachlich - zumindest wenn Du es mit mir zu tun hast !
Die Menschheit hat ca. 8 Mrd Menschen . Da muss der eine den anderen rausziehen .
Wir Menschen müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit unserem Schöpfer und seiner Schöpfung zusammenzuleben .
Ich bin mir ganz sicher , dass das richtig ist .
Und der Schöpfer ist ganz einfach d e r , der alles erschaffen hat .
Wenn Du deinen Jesus - Wahn einmal los wirst , begreifst Du das auch .
Gott segne euch alle .

Antworten