Armer Erich...Erich hat geschrieben:"Armer" Zeuge Jehova:
Nun bist du wieder da, und musst uns UND die ZJ dulden...

Armer Erich...Erich hat geschrieben:"Armer" Zeuge Jehova:
Soviel ich weiß, spricht ein anständiger Zeuge SO nicht! Einfach niveaulos.Hemul hat geschrieben:Was bist du eigentlich für ein elender abscheulicher Mensch. Vor dir kann man nur ausspucken.Tyrion hat geschrieben:Es ist wirklich bezeichend, dass Hemul immer noch kein Wort des Bedauerns über diesen Schicksalsschlag verliert- Ich vermute, weil er wie im Wachtturm den Heldenmut der Frau und später des Manns bewundert und es richtig findet, dass auch das Kind starb.
Hallo Sven!sven23 hat geschrieben: Gehört zwar nicht zum Thema, aber im obigen Link wird die neue Zentrale der ZJ für "nachhaltiges Design" ausgezeichnet.
Was dabei aber unterschlagen wird, ist, dass man für den Gebäudekomplex ein wunderschönes, unverbrauchtes Stück Natur zerstört hat.
Das ist nicht sicher.Erich hat geschrieben: Du darfst nicht zu Jesus beten!
Man darf aber Geschenke annehmen. Was schadet es, diese Feste nicht zu feiern? Man spart vieel Geld und Stress. Außerdem geht es heutzutage gar nicht mehr um Religion, sondern um Kontakte und ums Essen. Manches artet aber auch hier in Heuchelei aus.Weder du noch ein anderes Mitglied deines Haushaltes wird Weihnachten, Ostern, Pfingsten oder ähnliches feiern.
Doch, wenn man es zeitlich schaffen würde.Du darfst keine "normalen" Sozialkontakte haben,
Lässt sich zum Glück nicht nachprüfen.Du darfst nicht mit Leuten wie mir diskutieren und sprechen oder grüßen.
Ich kenne eine Zeugin, die bei einer Veranstaltung o. ä. etwas gewonnen hatte, stand sogar in der Zeitung. Wird also nicht so genau genommen.Du darfst keine Berufstätigkeit ausüben die mit Glücksspiel zu tun hat,
selbstverständlich wirst du auch nie wieder Lotto o.ä. spielen.
In meiner Klasse war die Tochter eines Ältesten ... die rauchte auf dem Schulhof.selbstverständlich darfst du auch nicht Rauchen und darfst keine Drogen nehmen.
Doch, du darfst dich bloß nicht erwischen lassen oder sogar beichten. Die Unehrlichen machen es heimlich, und die Ehrlichen werden bestraft. Heuchler sind willkommen.Du darfst dich auch nicht selbst befriedigen.
Bibelstudium ist aber trotzdem möglich, habe ich schon erlebt.Du wirst dich niemals mit einer Glaubensschwester (oder einer anderen Frau) allein in einer Wohnung aufhalten
Rembremerding hat geschrieben:[ Seit der Krimannektion geht jedoch die orthodoxe Kirche immer mehr auf Opposition.
Wenn man sich alles durchliest, hört sich alles gut an und ist im Vergleich zu anderen Bauten in unserer Welt akzeptabel.Ziska hat geschrieben:Es ist normal bebautes Land, was nur etwas weiter vergrößert wurde. Jedes Dorf wird irgendwann vergrößert...
Jeder entscheidet selbst, und wenn das Kind schon tot war ...Der o.g. Artikel war sehr reißerisch aufgezogen, wie noch einige weitere, die ich gefunden habe. Man erkennt am Schreibstil, was diese Artikel bewirken im Grunde sollen.
In einem etwas längeren Artikel wurde gesagt, dass sie im 4. Monat war und das das Baby schon tot war, als sie sehr spät im Krankenhaus ankamen.
Die Ärzte taten alles nur Mögliche, um das Leben der Frau zu retten und gaben ihr Blutersatzstoffe.
Guter Beitrag ... für mich erklärend genug.Wie ich aber so einige User hier einschätze, wird auch hier wieder das Haar in der Suppe gesucht und irgend eine meiner Aussagen in der Luft zerrissen...![]()
Hallo Erich!Erich hat geschrieben:"Armer" Zeuge Jehova:
(1. Korinther 6:12NWÜ) 12 Alle Dinge sind mir erlaubt; aber nicht alle Dinge sind von Vorteil. Alle Dinge sind mir erlaubt; aber ich will mich nicht in die Gewalt von irgend etwas bringen lassen.
Ich für mich habe entschieden einiges, was heute auch unter s.g. "Christen" üblich ist und geduldet wird, nicht zu tun.(1. Korinther 6:12 Luther2017) Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist mir erlaubt, aber nichts soll Macht haben über mich.
Erich hat geschrieben:Hiermit möchte ich mich bei allen Menschen entschuldigen,
die ich in meinem Zorn beleidigt habe, besonders bei Ziska!
Es tut mir wirklich leid! - Es kommt nicht mehr vor!
Soviel ich weiß, hat der Bärtige dir persönlich nicht obiges unterstellt. Oder habe ich hier etwas überlesen?Ska'ara hat geschrieben:Soviel ich weiß, spricht ein anständiger Zeuge SO nicht! Einfach niveaulos.Hemul hat geschrieben:Was bist du eigentlich für ein elender abscheulicher Mensch. Vor dir kann man nur ausspucken.Tyrion hat geschrieben:Es ist wirklich bezeichend, dass Hemul immer noch kein Wort des Bedauerns über diesen Schicksalsschlag verliert- Ich vermute, weil er wie im Wachtturm den Heldenmut der Frau und später des Manns bewundert und es richtig findet, dass auch das Kind starb.
Magdalena61 hat geschrieben:Selbsgerechte, verblendete Heuchler müssen auf den Boden der Realität geholt werden. Damit sie Gelegenheit erhalten, Buße zu tun.![]()
![]()
![]()
Hemul ist so wie er ist. Er lässt sich nicht umerziehen.Ska'ara hat geschrieben:Soviel ich weiß, spricht ein anständiger Zeuge SO nicht! Einfach niveaulos.Hemul hat geschrieben:Was bist du eigentlich für ein elender abscheulicher Mensch. Vor dir kann man nur ausspucken.
Ziska hat geschrieben:Es ist alles sehr traurig, das kann ich nachvollziehen.
Damals war ich noch keine getaufte Zeugin, hatte aber erkannt, wie Gott über Blut denkt.
Und deswegen wollte ich kein Blut! Ich hatte das für mich so entschieden!
Der o.g. Artikel war sehr reißerisch aufgezogen, wie noch einige weitere, die ich gefunden habe. Man erkennt am Schreibstil, was diese Artikel bewirken im Grunde sollen.
In einem etwas längeren Artikel wurde gesagt, dass sie im 4. Monat war und das das Baby schon tot war, als sie sehr spät im Krankenhaus ankamen.
Die Ärzte taten alles nur Mögliche, um das Leben der Frau zu retten und gaben ihr Blutersatzstoffe.
Doch der Tod ist nicht immer zu verhindern. Ob mit Blut oder ohne Blut.
Mehr kann und werde ich nicht sagen.
Wie ich aber so einige User hier einschätze, wird auch hier wieder das Haar in der Suppe gesucht und irgend eine meiner Aussagen in der Luft zerrissen...![]()