DU HAST DIE WAHL !
-
#161 Re: DU HAST DIE WAHL !
Jeder muss für sich selber suchen ! Man kann nur SELBST erkennen , NICHT andere für einen .
Siehst Du schon daran : ich habe die Existenz Gottes , und wer er ist , erkannt . Und Du nichts .
Siehst Du schon daran : ich habe die Existenz Gottes , und wer er ist , erkannt . Und Du nichts .
Gott segne euch alle .
#162 Re: DU HAST DIE WAHL !
Also du brauchst so lange, um die Schöpfung zu erkennen. Die ist doch vor deinen Augen ... und da hättest du doch alles gleich erkennen müssen. Ich brauch da nicht so lang.manden1804 hat geschrieben: Den wahren Gott , den wirklichen Erschaffer des Universums , kann man an seiner Schöpfung erkennen . Aber das erfordert gewaltige Mühe .
Ich habe ca. 7 Jahre mehr als Vollzeit gebraucht , und ich darf froh sein , dass es mir so schnell gelungen ist .

Ich bin doch nicht im Labyrinth.Wer das erkennen will , muss ähnlich , auch ähnlich lang , suchen wie ich .

Also doch Labyrinth .... oder blind ...Und ich bin natürlich noch lange nicht am Ende meiner Suche . Ich suche ständig weiter !

-
#163 Re: DU HAST DIE WAHL !
Wenn Du es natürlich besser weisst als jemand der ca. 12 Jahre mehr als Vollzeit gesucht hat , na dann ? ? ?
Gott segne euch alle .
#164 Re: DU HAST DIE WAHL !
Wer 12 lange Jahre herumgeirrt ist, kann es kaum besser wissen als ich.manden1804 hat geschrieben:Wenn Du es natürlich besser weisst als jemand der ca. 12 Jahre mehr als Vollzeit gesucht hat , na dann ? ? ?
-
#165 Re: DU HAST DIE WAHL !
Jemand wie Du wird dumm bleiben - ich denke so ziemlich alle hier .
Gott segne euch alle .
#166 Re: DU HAST DIE WAHL !
Hallo!manden1804 hat geschrieben:Jemand wie Du wird dumm bleiben - ich denke so ziemlich alle hier .
Bitte keine solchen ad hominems und Pauschalurteile.
Spar dir bitte deine Beleidigungen für andere Foren auf.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
-
#167 Re: DU HAST DIE WAHL !
Ich beleidige niemanden ! Ich sage den Menschen aber die einfache Wahrheit : wer nichts lernen will , bleibt dumm .
Gott segne euch alle .
#168 Re: DU HAST DIE WAHL !
Wenn du so ziemlich alle User hier dumm nennst, ist das eine grobe Beleidigung.manden1804 hat geschrieben:Ich beleidige niemanden ! Ich sage den Menschen aber die einfache Wahrheit : wer nichts lernen will , bleibt dumm .
Bitte unterlasse das, sonst droht dir erneut die Sperre!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#169 Re: DU HAST DIE WAHL !
Ska'ara hat geschrieben:Also wenn mich jemand zum Massenmord aufruft, weiß ich, dass da jemand anders hinter steckt, aber bestimmt nicht Gott persönlich.
Dann müsstest du also Jahwe / Jehova / JHWH oder wie auch immer der Knabe heißen mag, so, wie er in der Bibel umschrieben wird, ablehnen. Dann wären wir gleicher Meinung. Das, was die Bibel als Gott verkauft, kann nicht Gott sein. Gott ruft nicht zum Massenmord auf, Jahwe aber schon. Und Jahwe ist selbst ein Massenmörder.
Was meinst du, warum mir evangelikale "Christen" so suspekt sind? Sie folgen einem despotischen Massenmörder, dessen "Moral" auf Töten, auf Mord und Genozid beruht, der zudem rachsüchtig ist und Sippenhaft befürwortet.
Du siehst das anders, ich auch. Evangelikale aber nicht, die folgen genau diesem Gottesbild.
Die Logik allein reicht aber nicht und Fakten waren nicht immer zugänglich. Es ist gut, dass es heute anders ist.
Ja, nur wird es immer populärer, die Bibel wortwörtlich auszulegen (ist einfacher, da muss man nicht mehr denken, aber gefährlicher, denn dann können jederzeit wieder Steine fliegen und Abtrünnige mit dem Tod bedroht werden).
#170 Re: DU HAST DIE WAHL !
Ska'ara hat geschrieben:Oh doch. Die Fanatiker haben mit einem Gott nichts gemein, denn der Schöpfer (wenn er existiert) braucht keine Extremkämpfer, da er denen doch wohl überlegen ist.Tyrion hat geschrieben: Ich kritisiere aber gerade die Fantiker, die du jetzt wieder rausnehmen wikllst. Auch im Islam töten die Fantiker, nicht die normalen Gläubigen. Aber das verstehst du offenbar nicht.
Wie kommst du darauf? Die Bibel ist voll mit entsprechenden Aufrufen. Und der Koran auch. Welchen Gott meinst du also? Allah und Jahwe fallen raus, die finden Mörder ja cool und rufen zum Massenmord auf. Da fühlen sich Fanatiker schnell ihrem Gott ganz nah.
Hä? Wie kommst du darauf? Und dann auch noch innig...Du glaubst fest und innig an Gott
Deine ganzen Beiträge zeigen, dass du an Gott glaubst, was ja völlig o.k. ist. Du bist dir nur nicht völlig sicher, weshalb du dich lieber als Agnostiker siehst. Das widerspricht sich ja auch nicht. Es gibt viele theistische Agnostiker. Du verteidigst aber praktisch immer die theistische Seite in den Diskussionen hier. Was auch völlig o.k. ist. Vielleicht fällt es dir nur nicht wirklich auf.
Für mich sind Menschen, die an Gott glauben und Jesus nachfolgen ... also auch Nächstenliebe praktizieren ... keine kritikwürdigen Menschen.
Das hängt von ihren Taten ab. Ich sehe nicht, dass man alles tun darf, wenn man nur an Gott glaubt. Und was Nächstenliebe ist, ist sehr relativ. Evangelikale Christen unterscheiden bisweilen zwischen den Nächsten und den Fernen. Da sind dann nur wenige die Nächsten. Und auch aus Nächstenliebe kann man Fehler begehen. Wenn jemand sein Kind regelmäßig aus Liebe verprügelt, was die Bibel ja auch empfiehlt (auch wenn es vielleicht im dortigen Kontext darum ging, die Steinigung zu vermeiden, wenn der Bub auch später etwas widerspenmstig sein sollte), dann finde ich das kritikwürdig. Trotzdem kann der Täter "gottgefällig" sein, Nächstenliebe praktizieren. Für ihn sind Züchtigungen auch Nächstenliebe.
Ich glaube nicht, dass Christen fehlerfrei sind, sie sind noch immer Menschen. Daher können sie auch kritikwürdige Dinge tun. Warum sollte ich also Menschen deshalb von jeder Kritik ausnehmen, wenn sie brav jeden Tag beten (um es plakativ auszudrücken)?
Die verlogenen Menschen, die du meinst, sind die falschen Fuffziger, die es überall gibt ... sie kleben an Regeln und sind imstande, sie zu verdrehen.
Nein, nicht nur. Sie glauben, dass die Regeln eben so stimmen, wie sie geschrieben stehen. Eigentlich muss man die Regeln verdrehen, wenn man trotz christlichen Glauben kein Leid erzeugen will. Man muss also nicht verlogen sein. Und wr weiß, manche belügen auch nur sich selbst.
Schade, dass Glaube wie 'ne ansteckende Krankheit behandelt wird.
Kommt eben auf den Glauben an. Evangelikaler Glaube ist für mich wirklich ledierzeugend, man kann ihn also als Krankheit bezeichnen. Und ja, ansteckend ist diese Krankheit ebenfalls.
Religion ist heilbar, auch wenn es schwer fällt da wir für diese Sucht als Mensch sehr anfällig sind. Dennoch geht es. Manche leben aber mit der Sucht besser. Und manche haben sie auch im Griff. Dann kann man mit der Sucht sicher gut leben. Manche fallen immer tiefer hinein und enden als "wiedergeborene Christen" (als ein Beispiel) und sind tief im Drogensumpf der Religiösität - mit allen negativen Begleiterscheinungen.
Unser säkularer Staat schützt zum Glück vor Übergriffen solcher Menschen - daher fällt es ihnen leicht, sich als friedlich auszugeben. Das Leid, das sie verursachen, entsteht eben auf psychischer Ebene. Und auch da sehen sie sich im Recht. Ist halt dann sehr detsruktiv und führt oft auch zu Menschenverachtung (Beispiel unser psychotischer manden oder wie er heißt)