"Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#151 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Pluto » Do 5. Mai 2016, 16:15

Hemul hat geschrieben:Jetzt bitte ich Dich aber? Verwechselst Du nicht schon wieder Äpfel mit Birnen? :roll: Du kannst doch nicht das spielerische Sexualverhalten der Bonobos mit dem Sexualverhalten der Menschen vergleichen? :shock:
Dass du das nicht verstehst, kann ich mir gut vorstellen.

Das Spielerische scheint mir sehr große Ähnlichkeit zu haben. :mrgreen:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#152 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Magdalena61 » Do 5. Mai 2016, 16:25

So lange Bonobos die Bibel nicht lesen können und auch nichts verstehen, wenn man sie ihnen vorliest oder ihnen gar eine kluge Predigt hält... lassen wir die lieben Tierchen besser außen vor in dieser Diskussion.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#153 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Queequeg » Do 5. Mai 2016, 16:30

Magdalena61 hat geschrieben:So lange Bonobos die Bibel nicht lesen können und auch nichts verstehen, wenn man sie ihnen vorliest oder ihnen gar eine kluge Predigt hält... lassen wir die lieben Tierchen besser außen vor in dieser Diskussion.
LG

Du stießest diese Diskussion selbst an und nun lebe damit, das auch Tiere, gerade Tiere eine nicht unerhebliche Rolle im biblischen Geschehen spielen, wir erinnern uns dann gern an die sprechende Eselin.
(Aus Moses 4, natürlich.)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#154 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Pluto » Do 5. Mai 2016, 16:34

Hemul hat geschrieben:Auch hier geht unmissverständlich hervor, dass auch damals der GV erst nach der Hochzeit vollzogen werden durfte.
Willst du nicht endlich meine Frage beantworten?
Hat denn der Allmächtige nichts nichts Besseres zu tun, als dem Bettgeflüster seiner Zöglinge zuzusehen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#155 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Hemul » Do 5. Mai 2016, 17:20

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Auch hier geht unmissverständlich hervor, dass auch damals der GV erst nach der Hochzeit vollzogen werden durfte.
Willst du nicht endlich meine Frage beantworten?
Hat denn der Allmächtige nichts nichts Besseres zu tun, als dem Bett? geflüster seiner Zöglinge zuzusehen
?
Warum so erregt-gibt es etwa hier für Dich einen besonderen Grund dazu? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#156 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Pluto » Do 5. Mai 2016, 17:36

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Willst du nicht endlich meine Frage beantworten?
Hat denn der Allmächtige nichts nichts Besseres zu tun, als dem Bett? geflüster seiner Zöglinge zuzusehen
?
Warum so erregt-gibt es etwa hier für Dich einen besonderen Grund dazu? :roll:
Ich glaube du weißt nicht wie das ist, wenn ich erregt bin. ;)

Dann lass es eben. qui tacet, consentire videtur
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#157 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Hemul » Do 5. Mai 2016, 17:45

Samantha hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Und was sind dann die Vorgaben der Bibel bezgl. GV vor der Eheschließung? Darf man-oder darf man nicht? :roll:
Nach Deinen bisherigen Zitaten zu urteilen, ist Zurückhaltung angebracht. ;)
Und das hat auch seinen Grund. Da Frauen in den Augen Gottes das schwächere Gefäß sind-gilt ihnen seine Aufmerksamkeit u. auch sein ganz besonderer Schutz. Deshalb hat er ja die Zitate die ich angeführt habe-die aber nicht auf meinem Mist gewachsen sind in seinem Wort manifestiert. Wäre ja noch schöner wenn er es gutheißen würde- wenn ein "VERLOBTER" sich bei seiner "VERLOBTEN-HERZENS- DAME" um im Jargon von einem gewissen Mister Q zu argumentieren-sich in ihr entschlackt um dann ohne Verpflichtungen zur nächsten "VERLOBTEN" wie ein Schmetterling weiter zu fliegen-um dort ebenfalls seine Spuren zu hinterlassen. Das war und ist nicht im Sinne Gottes. Da mögen "VERLOBTE" die vor der Eheschließung ihre Spuren in ihrer "VERLOBTEN" deponieren möchten-noch so laute Töne von sich geben. Der Zorn Gottes wird sie einmal dafür einholen.
1.Petrus 3:7,
7 Ihr Männer müsst euch entsprechend verhalten, damit eure Gebete nicht vergeblich sind. Seid also rücksichtsvoll im Umgang mit euren Frauen, denn sie sind die Schwächeren. Achtet und ehrt sie, denn sie haben genauso wie ihr Anteil am Geschenk des ewigen Lebens!

Und ein Verlobter der sich nach Entschlackung in seiner Verlobten vom Acker macht-ehrt weder seine Verlobte noch handelt er in den Augen Gottes rücksichtsvoll.
Zuletzt geändert von Hemul am Do 5. Mai 2016, 18:30, insgesamt 4-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Samantha

#158 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Samantha » Do 5. Mai 2016, 18:43

Pluto hat geschrieben: Hat denn der Allmächtige nichts nichts Besseres zu tun, als dem Bettgeflüster seiner Zöglinge zuzusehen?
Wenn Gott alles sieht und weiß, werden ihn diese Details nicht besonders interessieren. Die Gebote stammen aus einer Zeit, in der die Frauen geschützt werden mussten. Heutztage können Verlobungen recht einfach gelöst werden, aber man wird auch nicht mehr so einfach schwanger.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#159 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Hemul » Do 5. Mai 2016, 19:04

Samantha hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Hat denn der Allmächtige nichts nichts Besseres zu tun, als dem Bettgeflüster seiner Zöglinge zuzusehen?
Wenn Gott alles sieht und weiß, werden ihn diese Details nicht besonders interessieren.
Was Du nicht sagst? :roll: Schau bitte was diesbezgl. in Psalm 11:4+5 steht:

4 Jahwe ist in seinem heiligen Palast, / Jahwe – im Himmel ist sein Thron. / Seine Augen schauen auf die Menschen herab, / keiner entgeht seinem prüfenden Blick. 5 Jahwe prüft sie alle: / die ihm gehorchen und die ihn missachten/.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#160 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Hemul » Do 5. Mai 2016, 19:15

Samantha hat geschrieben: Wenn Gott alles sieht und weiß, werden ihn diese Details nicht besonders interessieren.Die Gebote stammen aus einer Zeit, in der die Frauen geschützt werden mussten. Heutztage können Verlobungen recht einfach gelöst werden, aber man wird auch nicht mehr so einfach schwanger.
Was Du nicht sagst? :roll: Schau bitte was in Maleachi 3:6 u. Jakobus 1:17 steht:

6 Ich bin Jahwe, ich habe mich nicht geändert. Und ihr habt nicht aufgehört, Jakobssöhne2 zu sein!"

17 Alles, was Gott uns gibt, ist gut und vollkommen. Er, der Vater des Lichts, ändert sich nicht; niemals wechseln bei ihm Licht und Finsternis.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten