Der Sinn der Lüge

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#151 Re: Der Sinn der Lüge

Beitrag von Pluto » Do 3. Dez 2015, 20:36

Kingdom hat geschrieben:Nehmen wir das Beispiel G8 Gipfel oder Hooligans, das ich brachte. Wo genau siehst Du dort die Abnahme? Anders gefragt haben in den 50 Jahren ganze Horden die Züge auseinander gerissen? Hat man bei grossen Politischen Verantsaltungen die Demonstranten so weit abriegeln müssen, weil sie sonst ganze Geschäftsviertel in Trümmer schlugen?
Ja. Es gibt mehr politische Demos, und ja, der Durchschnittsbürger verschafft sich mehr Gehör.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, warum das so ist?
Ist es vielleicht deswegen so, weil er keine Angst mehr hat für seine "Vergehen" gefoltert oder gar getötet zu werden, wie in früheren Zeiten, als man noch fürs Holzsammeln am Sabbat gesteinigt wurde?


Kingdom hat geschrieben:Da Du ja den Einwand brachtest ohne Religion wäre es friedlicher, was genau haben G8 Demonstranten, Hooligens, Leute die wie verückt auf Hilflose Passanten einprügeln selbst wenn sie am Boden liegen, Drogenkartelle usw.
Meinst du, es seien dieselben Leute? Glaubst du wirklich, diejenigen die polotisch demonstrieren, sind die gleichen Menschen, die Passanten verprügeln?
Und... wie viele Leute verprügeln eigentlich Passanten, im Vergleich zu massiv angestiegenen Bevölkerungszahl?

Kingdom hat geschrieben:Ich sage Dir es, es ist der Abfall von den Geboten Gottes die solche Gewalt fördern, nicht die Anwesenheit von Religion.
Nein. Ich glaube das hat mit der religiösen Ausrichtung nichts zu tun.

Kingdom hat geschrieben:Was die Statistiken anbelangt, da kann ich nur sagen auch diese kann man schönreden, genau gleich wie auch heute eben vor Gericht die Opfer zum Täter gemacht werden und die Täter zum Opfer.
An den Fakten kommst du nicht vorbei. Außerdem vermute ich, du behauptest Dinge aus deiner Weltanschauung heraus, und hast hast dir die Statistiken nicht einmal angeschaut.

Kingdom hat geschrieben:Kleines Beispiel: Holland hatte bei der Kriminalstatistik riesen grosse Zahlen, bei den Drogenproblemen. Dann legaliserte man die Mafia und schwupps, war die Statistik viel besser als in den Jahren zuvor. So funktioniert das Teilweise mit Statischen Erhebungen, um die Bevölkerung zu beruhigen. Daselbe Spiel wird überall gemacht.
Drogenkonsum ist nicht das Thema. Es geht um Gewalt, und das wurde in keinem Land in Europa oder Amerika legalisiert!

Kingdom hat geschrieben:Ich sage Dir eines, die Wahrscheinlichkeit ist gross, das Deutschland nicht noch 3 Jahre wie das 2015 verkraften wird. Wir werden aber sehen, wer am Ende recht haben wird.
Warum versuchst du dauernd das Thema zu wechseln? Es geht um Gewalt und nicht um Flüchtlinge.
Diese kommen zu uns, weil bei ihnen die Gewalt unerträglich geworden ist.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#152 Re: Der Sinn der Lüge

Beitrag von Kingdom » Fr 4. Dez 2015, 18:03

Pluto hat geschrieben:Ja. Es gibt mehr politische Demos, und ja, der Durchschnittsbürger verschafft sich mehr Gehör.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, warum das so ist?
Ist es vielleicht deswegen so, weil er keine Angst mehr hat für seine "Vergehen" gefoltert oder gar getötet zu werden, wie in früheren Zeiten, als man noch fürs Holzsammeln am Sabbat gesteinigt wurde?

Wäre es wirklich so schlimm, das man an einem Tag ruhen muss? Ich würde mal sagen, dann hätten wir weniger Stress Tote und Psychophamka Leichen, wenn dies der Staat so anordnen würde. Es war also nicht eine riesige Auflage und jeder der sie erfüllte, kam nicht mit dem Gesetz in Konflikt. Man könnte fast meinen es sei der Weltuntergang, wenn man an einem Tag das Stöcken im Wald liegen lassen musste. Zudem vergisst Du das das ganze Volk Ja und Amen, zu diesem gesagt hat. Wer ja sagte, der hielt sich ja dann auch danach.

Es ist halt ein riesen grosser Alptraum, sich bewusst zu entscheiden, nicht in den Wald zu gehen und den Rücken zu krümmen, an einem Tag pro Woche. ;) Gemessen am Segen der bei Einhaltung verheissen war, war es für den Bürger von damals ein leichtes, nicht mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen.

Meinst du, es seien dieselben Leute? Glaubst du wirklich, diejenigen die polotisch demonstrieren, sind die gleichen Menschen, die Passanten verprügeln?
Und... wie viele Leute verprügeln eigentlich Passanten, im Vergleich zu massiv angestiegenen Bevölkerungszahl?

Ach wer das Eigentum des Nächsten kurz und klein schlägt aus Wut, der ist zu allem fähig wenn ihm der Falsche im falschen Moment über den Weg läuft. Ich habe nicht gesagt wieviele es sind, ich habe gesagt man sieht da Phänomene, die defintiv nicht auf eine Besserung der Menschlichen Moral hinweisen würden.

Nein. Ich glaube das hat mit der religiösen Ausrichtung nichts zu tun.

Im einen Post sagst Du, das etwas dafür spreche, das es besser wäre, wenn die Religion nicht wäre und jetzt sagst Du es hat nichts mit der Religiösen Ausrichtung zu tun.

Was den nun?

O.k Gottes Gebot ist: Du sollst nicht töten. Wenn jeder das einhalten würde, wäre es jetzt besser auf dieser Welt oder nicht? Wenn dies jeder einhalten würde ungeachtet, von Religionszugehörigkeit, Hautfarbe und Rasse, wäre es dann besser? Was ich damit sagen will an Gottes Gebot liegt es nicht, wenn die Welt immer Böser wird, eher daran das die Welt die Gebote immer mehr missachtet.

An den Fakten kommst du nicht vorbei. Außerdem vermute ich, du behauptest Dinge aus deiner Weltanschauung heraus, und hast hast dir die Statistiken nicht einmal angeschaut.

Sagen wir es so, ich studiere sie nicht täglich ausser eben die welche mit meiner Arbeit zu tun haben und da weiss ich genau wie getrickst wird. Dann sind es ja die Medien die ab und an andere Statistiken bringen.

Drogenkonsum ist nicht das Thema. Es geht um Gewalt, und das wurde in keinem Land in Europa oder Amerika legalisiert!

Mein Einwand war ja wie man Statistiken manipuliert, so das der Bürger beruhigt ist. Indem Sinn, war mein Beispiel, mehr als angemessen. Zudem wenn Du meinst das Drogenkonsum nichts mit Psychopaten und Gewalt zu tun hat, dann weiss ich, warum Du die Welt immer Friedelicher siehst. Diese zwei Dinge gehören sehr wohl zusammen, sowohl bei der Kriminalität wie Beschaffungsdelitke, Affekthandlungen, Betrügereien, Mafia und Drogenkriege, Häuslicher Gewalt usw. Gerade in Mexiko und Kolumbien und Afganhistan ist es im Zusammenhang mit der Zunahme der Drogen immer Friedlicher geworden auf dieser Welt. ;) Pluto in deiner Welt scheint es Friedlicher geworden zu sein aber nicht von ungfähr, sind heute so viele Menschen auf der Flucht. Oder sind es nur Scheinflüchtlinge und stimmen die Zahlen nicht die uns die Medien sagen?

Warum versuchst du dauernd das Thema zu wechseln? Es geht um Gewalt und nicht um Flüchtlinge.
Diese kommen zu uns, weil bei ihnen die Gewalt unerträglich geworden ist.

Ich versuche nicht das Thema zu wechseln. Soziale Unruhen entstehen nicht aus dem nichts, darum kam mein Einwand. Wir werden ja in 3 Jahren sehen ob es Friedlicher geworden ist in Deutschland. Selbst wenn der Flüchtling friedliche Absichten hat, muss das noch nicht heissen das in 3 Jahren Deutschland in Sachen, Chaos und Terror und der damit verbunden Gewalt besser dastehen wird. Das ist ja Deine Behauptung das es immer besser wird, das finde ich eben nicht, erst recht nicht wenn soviel Asylheime brennen, wie seit langem nicht mehr.

Nix von Frieden, Pluto... vielleicht bei Dir im Vorgarten aber nicht auf dieser Welt.

Lg Kingdom

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#153 Re: Der Sinn der Lüge

Beitrag von JackSparrow » Fr 4. Dez 2015, 22:15

Kingdom hat geschrieben:Wäre es wirklich so schlimm, das man an einem Tag ruhen muss?
Oder wenn wir unsere ungehorsamen Söhne vor den Toren der Stadt steinigen würden.

Ich würde mal sagen, dann hätten wir weniger Stress Tote und Psychophamka Leichen, wenn dies der Staat so anordnen würde.
Oder wenn wir unseren Sklaven endlich wieder Holzpflöcke durch die Ohren schlagen dürften.

Es war also nicht eine riesige Auflage und jeder der sie erfüllte, kam nicht mit dem Gesetz in Konflikt.
Richtig. Und wer mag schon Schweinefleisch oder Shrimps.

Gemessen am Segen der bei Einhaltung verheissen war, war es für den Bürger von damals ein leichtes, nicht mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen.
Und auch heute noch, solange man keine Kleidung trägt, welche aus mehr als einer Sorte Stoff gefertigt ist.

O.k Gottes Gebot ist: Du sollst nicht töten.
Und auch: Wer seinen Sohn liebt, der spart mit der Rute nicht.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#154 Re: Der Sinn der Lüge

Beitrag von Kingdom » Sa 5. Dez 2015, 19:07

JackSparrow hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:
O.k Gottes Gebot ist: Du sollst nicht töten.
Und auch: Wer seinen Sohn liebt, der spart mit der Rute nicht.

Ja, sicher Jack, tönt krass in unser aller Ohren, weisst Du aber was noch krasser ist:

Wenn eine Gesellschaft inklusive Eltern dort angelangt, das sie Ihre Kinder dem Teufel und Moloch opfern und dann noch laut verkünden, das sei Kinderliebe.

Aber damit wir nicht zu sehr abschweifen.

Wenn alle: Du sollst nicht töten einhalten

Hätten wir dann Krieg oder Frieden?

Lg Kingdom

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#155 Re: Der Sinn der Lüge

Beitrag von JackSparrow » So 6. Dez 2015, 19:40

Kingdom hat geschrieben:Wenn alle: Du sollst nicht töten einhalten
Hätten wir dann Krieg oder Frieden?
Wir hätten dann ein ernsthaftes Problem, da der HERR die Todesstrafe für verschiedene Vergehen zwingend vorschrieb. Zauberer oder Homosexuelle beispielsweise dürften wir gemäß des Willens des HERRN keinesfalls am Leben lassen. Ganz zu schweigen von den verblendeten Ungläubigen. Die kommen sowieso alle in die Hölle.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#156 Re: Der Sinn der Lüge

Beitrag von Kingdom » So 6. Dez 2015, 20:11

JackSparrow hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Wenn alle: Du sollst nicht töten einhalten
Hätten wir dann Krieg oder Frieden?
Wir hätten dann ein ernsthaftes Problem, da der HERR die Todesstrafe für verschiedene Vergehen zwingend vorschrieb. Zauberer oder Homosexuelle beispielsweise dürften wir gemäß des Willens des HERRN keinesfalls am Leben lassen. Ganz zu schweigen von den verblendeten Ungläubigen. Die kommen sowieso alle in die Hölle.

Jack ist Dir wirklich entgangen, das vor 2000 Jahren einer sein Blut gab für alle Sünder und Sünden. Klar dieser hat dann gesagt man solle umkehren und sich heiligen lassen, der hat aber nicht gesagt das man diese Menschen welche nicht umkehen wollen töten soll.

Wir sehen genau was Jesus Christus bei der Ehebrecherin sagte, er meinte, ich vergebe alles aber tue nicht mehr.

Sogar für eine Mörder der umkehrt, gilt das Blut zur Vesöhnung.

Der aber nicht umkehrt, der schaufelt sich seit Jesus Christus, defintiv sein eigenes Grab, weil der Sünde Sold der Tod ist.

Die Frage bleibt also offen: Würde niemand von uns Menschen töten, hätten wir Frieden?

Würde niemand von uns sündigen, hätte der Tod Macht über uns?

Lg Kingdom

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#157 Re: Der Sinn der Lüge

Beitrag von Pluto » So 6. Dez 2015, 23:59

Kingdom hat geschrieben:Jack ist Dir wirklich entgangen, das vor 2000 Jahren einer sein Blut gab für alle Sünder und Sünden.
Ja, es war ein Menschenofper. Aber warum hat Gott in seiner Allmacht nicht einen anderen Weg gefunden, um den Menschen ihre (angeblichen) Sünden zu vergeben?

Für mich war die frühe Christenheit eine Sekte des Friedens. Allerdings hat das Christentum (nach dem Jahr 312) als Konstantin seinen Traum hatte und kurz danach das Christentum zur Staatsreligion machte, ein falschen Weg der der Macht durch Gewalt eingeschlagen, von dem es sich bis heute nicht erholt hat. Die einzige Rettung der Menschen waren Aufklärung und die anschließende Demokratisierung der Staaten Europas.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#158 Re: Der Sinn der Lüge

Beitrag von JackSparrow » Mo 7. Dez 2015, 01:09

Kingdom hat geschrieben:Jack ist Dir wirklich entgangen, das vor 2000 Jahren einer sein Blut gab für alle Sünder und Sünden.
Mir ist nicht entgangen, dass er gemäß Bibel nur gesandt war zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel (ich persönlich war noch nie in Israel) und dass er gemäß Bibel nicht kam, um das Gesetz aufzulösen, sondern um es zu erfüllen.

sogar für eine Mörder der umkehrt, gilt das Blut zur Vesöhnung.
Dann spricht ja nichts dagegen, wenn wir auch weiterhin unsere ungehorsamen Söhne steinigen. Sicher ist sicher.

Würde niemand von uns Menschen töten, hätten wir Frieden?
Nicht mit denen, die den Willen des HERRN befolgen möchten. Wenn Jesus Sünden vergibt, bedeutet das noch lange nicht, dass sich all seine Anhänger über die Gesetze des HERRN hinwegsetzen dürfen.

Würde niemand von uns sündigen, hätte der Tod Macht über uns?
Selbstverständlich. Man könnte auch weiterhin völlig problemlos von einem LKW überrollt werden.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#159 Re: Der Sinn der Lüge

Beitrag von Kingdom » Mo 7. Dez 2015, 15:09

Pluto hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Jack ist Dir wirklich entgangen, das vor 2000 Jahren einer sein Blut gab für alle Sünder und Sünden.
Ja, es war ein Menschenofper. Aber warum hat Gott in seiner Allmacht nicht einen anderen Weg gefunden, um den Menschen ihre (angeblichen) Sünden zu vergeben?

Für mich war die frühe Christenheit eine Sekte des Friedens. Allerdings hat das Christentum (nach dem Jahr 312) als Konstantin seinen Traum hatte und kurz danach das Christentum zur Staatsreligion machte, ein falschen Weg der der Macht durch Gewalt eingeschlagen, von dem es sich bis heute nicht erholt hat. Die einzige Rettung der Menschen waren Aufklärung und die anschließende Demokratisierung der Staaten Europas.

Pluto die Menschen haben Ihn getötet. Weil nur Gottes Vollkommenheit versöhnung schaffen kann. Da es neben Gott keinen gibt der wirklich vollkommen ist und nur das Vollkommene den Weg zurück ebnet, darum gibt es keinen anderen Weg.

Zum zweiten hast Du richtig erkannt, wenn du aber erkennen würdest das noch heute die Staatsoberhäupter, der Kirche Konstantnin den Ring küssen, solltest Du eigentlich wissen was auf uns Menschen, wieder zukommen wird.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#160 Re: Der Sinn der Lüge

Beitrag von Kingdom » Mo 7. Dez 2015, 15:17

JackSparrow hat geschrieben: Mir ist nicht entgangen, dass er gemäß Bibel nur gesandt war zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel (ich persönlich war noch nie in Israel) und dass er gemäß Bibel nicht kam, um das Gesetz aufzulösen, sondern um es zu erfüllen.

Die Bibel hört aber nicht bei dieser Aussage auf.

Joh 10:16 Und ich habe noch andere Schafe, die nicht aus diesem Stalle sind; auch diese muß ich führen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird eine Herde und ein Hirt werden.



Dann spricht ja nichts dagegen, wenn wir auch weiterhin unsere ungehorsamen Söhne steinigen. Sicher ist sicher.

Wieso? Gilt für diese die Vergebung Christi nicht?

x
Nicht mit denen, die den Willen des HERRN befolgen möchten. Wenn Jesus Sünden vergibt, bedeutet das noch lange nicht, dass sich all seine Anhänger über die Gesetze des HERRN hinwegsetzen dürfen.

Wenn niemand tötet, dann ist kein Krieg.

Selbstverständlich. Man könnte auch weiterhin völlig problemlos von einem LKW überrollt werden.

Du willst einfach nicht hören was er verkündet hat:

Joh 11:25 Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt;


Lg Kingdom

Antworten