Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsthread

Rund um Bibel und Glaube
zuspruch

#151 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » Mo 7. Jul 2014, 08:50

Höret, alle Völker! Merk auf, Land und alles, was darinnen ist! Denn Gott der HERR hat mit euch zu reden. Micha 1,2

Nachdem Gott vorzeiten vielfach und auf vielerlei Weise geredet hat zu den Vätern durch die Propheten, hat er in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch den Sohn. Hebräer 1,1-2

Ich lese gerne was Gott mir in seinem Wort der Bibel sagen will, den nur so kenne ich seinen Willen. www.youtube.com/watch?v=utaSZG_SNb8

zuspruch

#152 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » Di 8. Jul 2014, 08:31

Du sollst deinen Nächsten nicht bedrücken. 3.Mose 19,13

Jeder von uns lebe dem Nächsten zu gefallen, ihm zum Wohl, um ihn aufzubauen. Römer 15,2

Jesus gab mir seine Liebe damit ich auch meine Nächsten lieben kann. www.youtube.com/watch?v=vteOByGq1Ao

zuspruch

#153 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » Mi 9. Jul 2014, 07:38

Gott, wie dein Name, so ist auch dein Ruhm bis an der Welt Enden. Psalm 48,11

Danach hörte ich etwas wie eine große Stimme einer großen Schar im Himmel, die sprach: Halleluja! Das Heil und die Herrlichkeit und die Kraft sind unseres Gottes! Offenbarung 19,1

Gott loben und danke für alles was er in meinem Leben zulässt erfüllt mich mit Freuden. www.youtube.com/watch?v=bOxWaXpWV_g

zuspruch

#154 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » Do 10. Jul 2014, 08:52

Der HERR sah ihre Not an, als er ihre Klage hörte, und gedachte an seinen Bund mit ihnen. Psalm 106,44-45

Gott ist treu, der euch nicht versuchen lässt über eure Kraft, sondern macht, dass die Versuchung so ein Ende nimmt, dass ihr's ertragen könnt. 1.Korinther 10,13

Es freut und ermutigt mich zu wissen, dass Gott nur das zulässt, was wir auch ertragen können. www.youtube.com/watch?v=wk0kCpXqB-A

zuspruch

#155 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » Fr 11. Jul 2014, 07:33

Der HERR hat seinen Thron im Himmel errichtet, und sein Reich herrscht über alles. Psalm 103,19

Christus wird das Reich Gott, dem Vater, übergeben, nachdem er alle Herrschaft und alle Macht und Gewalt vernichtet hat. 1.Korinther 15,24

Es macht mich ruhig und getrost zu wissen dass Jesus über alles Herrscht und keine Fehler macht. www.youtube.com/watch?v=NNQufR7bY6Y

zuspruch

#156 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » Sa 12. Jul 2014, 08:06

Gott, mein Herz ist bereit, ich will singen und spielen. Wach auf, meine Seele! Psalm 108,2

Mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen. Kolosser 3,16

Wenn ich Gott dankbar bin für alles was ich bin und habe wird meine Seele froh und glücklich. www.youtube.com/watch?v=WkC6rHAswQo

zuspruch

#157 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » So 13. Jul 2014, 07:08

Gedenke nicht der Sünden meiner Jugend und meiner Übertretungen, gedenke aber meiner nach deiner Barmherzigkeit, HERR, um deiner Güte willen! Psalm 25,7

Gott, der reich ist an Barmherzigkeit, hat in seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat, auch uns, die wir tot waren in den Sünden, mit Christus lebendig gemacht. Epheser 2,4-5

Ich bin so froh, dass Jesus mir alle Schuld vergeben hat, und nie mehr daran denken will. www.youtube.com/watch?v=buy3aMk_c58

zuspruch

#158 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » Mo 14. Jul 2014, 07:14

Wer als Verleumder umhergeht, gibt Vertrauliches preis, wer aber verlässlich ist, behält Geheimnisse für sich. Sprüche 11,13

Was wahrhaftig ist, was ehrbar, was gerecht, was rein, was liebenswert, was einen guten Ruf hat, sei es eine Tugend, sei es ein Lob - darauf seid bedacht! Philipper 4,8

Gottes Wort ist mir eine Herausforderung aber auch eine Ermutigung für ein erfülltes Leben. www.youtube.com/watch?v=utaSZG_SNb8

zuspruch

#159 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » So 20. Jul 2014, 06:50

Wer zugrunde gehen soll, der wird zuvor stolz; und Hochmut kommt vor dem Fall. Sprüche 16,18

Lasst uns ablegen alles, was uns beschwert, und die Sünde, die uns ständig umstrickt, und lasst uns laufen mit Geduld in dem Kampf, der uns bestimmt ist. Hebräer 12,1

Jedes Unrecht belastet mich, die Gebote Gottes befolgen macht mich glücklich. http://www.youtube.com/watch?v=kAU0cN2W ... -nMvmk7RcA

zuspruch

#160 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsth

Beitrag von zuspruch » Mo 21. Jul 2014, 08:39

In der Zeit meiner Not suche ich den Herrn; meine Hand ist des Nachts ausgereckt und lässt nicht ab. Psalm 77,3

Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden. Matthäus 5,4

Echter und bleibender Trost kann nur Jesus Christus geben, der mich von allem Bösen erlöst hat. www.youtube.com/watch?v=MshaNUG2oaw

Antworten