Pluto hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Wieso uns?

Pluto findet "EURE" Trinitätslehre unlogisch. Es sei denn Du kannst sie ihm an Hand der Bibel logisch erklären.
Ganz ruhig... du kannst mir ja auch nicht erklären warum du Weihnachten ablehnst, gelle?
Ich hätte da mal ein paar Fragen...
Wie ist das eigentlich, wenn alle Kinder in der Schule Weihnachtslieder singen, oder für ihre Eltern was basteln, und die ZJ und einige andere nicht mitmachen?
Und wie verhalten sich Leute die Weihnachten ablehnen, wenn in den Betrieben Weihnachten gefeiert wird?
Wir hier in Bayern hatten damals so nen ZJ in der Klasse - der wollte nicht mit uns mitbeten, also haben wir ihn verprügelt...nein, nicht ganz. Der durfte dann halt sitzenbleiben und hat nicht mitgebetet. War vielleicht komisch für den so entgegen der Gruppe zu sein, aber das muss er als ZJ ja eh lernen bzw. eine Tugend draus machen.
@Pluto
Heute bei meinem Sohn im KiGa gibts keinen ZJ, aber ich glaube, in meinem jetzigen erzkonservativen Dorf, würde er wohl nicht bleiben können, weil da der katholische Glaube so in den Menschen drin ist, dass sie es gar nicht merken, dass sie gerade etwas christliches machen. O-Ton: “Nö, religiöse Erziehung machen wir nicht - wir orientieren und eher an dem was zur Jahreszeit grad los ist wie Weihnachten, Ostern, Kirchweih, Pfingsten und so....“