Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1421 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Di 16. Mai 2017, 10:30

Wir können keinen WAHREN Gott machen - der WAHRE Gott hat uns gemacht !

Welch fatale Diskussion hier - insbesondere von dem Nichtswisser Erich .

Er glaubt vielleicht sogar noch an all den Schwachsinn , den er sich zusammenreimt , bzw. aus dem Märchenbuch "Bibel" übernommen hat .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#1422 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Di 16. Mai 2017, 10:40

ThomasM hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Wird ihre Einstellung auch von Gott anerkannt? Wird Gott auch diesen Menschen das ewige Leben schenken, wenn sie weiterhin Moslems, Hindus, Esoteriker, Atheisten bleiben?
Wie Ruth betonte, das ist Sache Gottes und wird im Gericht entschieden.
Und uns - wie die ZJ und andere das tun - zu Lebzeiten hier auf Erden an die Stelle Gottes zu stellen und zu richten und andere wegen ihres Glaubens zu verurteilen, ist schlicht Sünde und Abwendung von Gott.
Heißt dies dann nicht, dass man eigentlich besser damit fährt, wenn man keiner Religionsgesellschaft angehört?

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#1423 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ruth » Di 16. Mai 2017, 10:46

Ska'ara hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Wird ihre Einstellung auch von Gott anerkannt? Wird Gott auch diesen Menschen das ewige Leben schenken, wenn sie weiterhin Moslems, Hindus, Esoteriker, Atheisten bleiben?
Wie Ruth betonte, das ist Sache Gottes und wird im Gericht entschieden.
Und uns - wie die ZJ und andere das tun - zu Lebzeiten hier auf Erden an die Stelle Gottes zu stellen und zu richten und andere wegen ihres Glaubens zu verurteilen, ist schlicht Sünde und Abwendung von Gott.
Heißt dies dann nicht, dass man eigentlich besser damit fährt, wenn man keiner Religionsgesellschaft angehört?

Ich würde eher sagen, es ist egal, ob man einer Religionsgemeinschaft angehört oder nicht. Ausschlaggebend für eine Beziehung zu Gott ist eben die Beziehung überhaupt. Die Herzenshaltung zählt. Und die kann nur Gott beurteilen, kein Mensch.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1424 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Di 16. Mai 2017, 10:47

Keiner dieser , denn sie sind menschengemacht und falsch .
Ihre Götter sind natürlich auch falsch !
Gott segne euch alle .

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#1425 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von ThomasM » Di 16. Mai 2017, 12:32

Ska'ara hat geschrieben: Heißt dies dann nicht, dass man eigentlich besser damit fährt, wenn man keiner Religionsgesellschaft angehört?
Was heißt denn "besser fahren"?
Glaubst du, dass es keinen Gott gibt, dann ist die Frage sinnlos.
Glaubst du, dass es einen gibt, dann ist sie überflüssig.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#1426 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Di 16. Mai 2017, 12:39

ThomasM hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben: Heißt dies dann nicht, dass man eigentlich besser damit fährt, wenn man keiner Religionsgesellschaft angehört?
Was heißt denn "besser fahren"?
Glaubst du, dass es keinen Gott gibt, dann ist die Frage sinnlos.
Glaubst du, dass es einen gibt, dann ist sie überflüssig.
Ich meinte, wenn ich an Gott glaube, muss ich da nicht meinen Glauben auch richtig anwenden? Wenn ich den falschen Glauben habe, ohne es zu wissen, kann ich doch nicht im Sinne Gottes handeln. Also muss ich immer alles hinterfragen und darf mich nicht anpassen. :?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1427 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Di 16. Mai 2017, 13:07

Du musst vor allen Dingen den R I C H T I G E N Gott haben . Bei deinem/euren F A L S C H E N hilft Dir nichts ! ! !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#1428 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Di 16. Mai 2017, 13:17

manden1804 hat geschrieben:Du musst vor allen Dingen den R I C H T I G E N Gott haben . Bei deinem/euren F A L S C H E N hilft Dir nichts ! ! !
Was ist denn richtig? Wenn Gott namenlos ist? Wenn die Bibel nicht beachtet wird? Was ist dann noch Grundlage?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1429 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Di 16. Mai 2017, 13:22

Magdalena61 hat geschrieben:Seine gehässigen Angriffe; als "Menschenfreundlichkeit" getarnt, z.B. auf die ZJ trugen auch nicht gerade dazu bei, irgendeinen ZJ intellektuell oder auch emotional zu erreichen...
Meine Güte? Das klingt aber gar nicht gut? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1430 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Di 16. Mai 2017, 14:24

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Du musst vor allen Dingen den R I C H T I G E N Gott haben . Bei deinem/euren F A L S C H E N hilft Dir nichts ! ! !
Was ist denn richtig? Wenn Gott namenlos ist? Wenn die Bibel nicht beachtet wird? Was ist dann noch Grundlage?

Die einzige Grundlage ist die Schöpfung = alles was existiert !
An ihr ist es möglich - aber ungeheuer schwer für diese verdorbene Menschheit - zu erkennen , dass ein wirklicher Erschaffer des Universums
existiert .
Und aus seiner Existenz folgt alles Weitere : mit dem , was wir von ihm haben - insbesondere Vernunft , Logik und Moral - lässt sich erkennen ,
was die Aufgabe der Menschheit hier ist .
Das gilt es zu erkennen und dann auch zu tun !
Leider ist diese Menschheit ungeheuer weit weg davon .
Gott segne euch alle .

Antworten