Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1401 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Magdalena61 » So 14. Mai 2017, 23:51

Halman hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Halman hat geschrieben: Das ist wirklich schade.
Warum? :roll: Weil er nicht mehr hier behauptet, dass die ZJ ihre Kinder lieber ......................."VERRECKEN"............................. lassen? :shock: Auf solche lügnerischen Behauptungen kann ich im Gegensatz zu Dir-dankend verzichten.
Du reduzierst einen User auf eine unglückliche Bemerkung. Du teilst doch auch aus. Stimmt doch.
Jetzt hänge ich mich mal bei dir an, weil ich echt keinen Bock habe, Romane zu schreiben zu dieser Abschiedsinszenierung, bei der so viele Ohrfeigen als möglich verteilt werden.... Humanismus, nein danke, wenn der dann SO aussieht.

Tyrion hat hier die ganze Zeit HERUMGESTICHELT, gegen Glauben und Gläubige pauschal ausgeteilt... er kannte mich noch nicht einmal richtig und machte sich übrigens auch nicht die Mühe, meine Einstellung kennen zu lernen... da war ich schon eine "Gefahr" für ihn... und er drängte mich durch seine Pauschalverurteilungen in eine Dauer- Defensive. Bis ich dazu überging, ihn gegen die Wand reden zu lassen. Es kommt nämlich immer das Gleiche.

SO "diskutiert" man nicht, wenn man einen ehrlichen und vertrauensvollen Austausch will.

Seine gehässigen Angriffe; als "Menschenfreundlichkeit" getarnt, z.B. auf die ZJ trugen auch nicht gerade dazu bei, irgendeinen ZJ intellektuell oder auch emotional zu erreichen... wer wirklich ÄNDERUNGEN bewirken will, geht anders vor.

Nein, es ist nicht in Ordnung, wenn er beschimpft wird- aber warum jammert er jetzt so herum... wenn er den kleingeistigen und beschränkten Fundi- Christen doch so überlegen ist... warum steht er dann nicht einfach drüber?

Ob er geht oder bleibt, das ist mir egal... denn diese Abschiedsvorstellung inklusive der PAUSCHALEN Herabsetzung von 4religion dient doch nur dazu, noch einmal kräftig auszuteilen und sich dabei als Opfer hinzustellen. Ansonsten könnte er einfach wegbleiben.

Und jetz mal Klartext:

WENN einer sich bei 4religion anmeldet tut er das aus eigenem Entschluß und in eigener Verantwortung.

Wenn jemand sich dazu entschließt, das Forum nicht mehr zu besuchen, weil er es mit diversen Usern nicht kann oder ihm sonst etwas nicht passt, dann ist das ebenfalls seine eigene Entscheidung und ausschließlich seine eigene Verantwortung. Es sei denn, er wird gesperrt oder gelöscht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1402 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Magdalena61 » Mo 15. Mai 2017, 00:41

Damit wir nicht noch länger o.t. sind:

Wer noch etwas auf dem Herzen hat, das er loswerden möchte, zum Thema "Forenregeln", "schlechtes Benehmen", "Aufgaben der Forenleitung" etc., sollte sich ab sofort bitte hier zu Wort melden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#1403 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Josi » Mo 15. Mai 2017, 04:30

Mimi hat geschrieben:Hallo,
Josi: Wir, von der Fraktion "Otternbrut".......
....wobei "Ihr" im NT mit dieser Aussage ja eigentlich nicht gemeint wart..... :angel:
LG
Hi Mimi, :-)

Anhänger eines bestimmten Glaubens unterscheiden kaum zwischen Ungläubige und Andersgläubige.
Dazu gibt es viele Äußerungen, sowohl innerhalb, als auch außerhalb sogenannter "Heiligen Schriften" (Gojim, Kuffar...).
In Epheser 5.6 zum Beispiel heißt es: "Lasset euch niemand verführen mit vergeblichen Worten; denn um dieser Dinge willen kommt der Zorn Gottes über die Kinder des Unglaubens."

Eine klare Ansage. Findest Du nicht auch?

Solche Sätze belegen, dass man sich mit "Gottglaubenden" nicht wirklich unterhalten kann.
Zwar scheuen sie keine Diskussionen, sofern es nicht um die Frage der Existenz eines "wahren" oder "echten" Gottes geht.
Der Grund dafür ist ebenso oft wie deutlich belegt, denn eine derartige Existenz wird einfach vorausgesetzt, und genau darauf aufbauend wird anschließend diskutiert / gestritten / gelogen / betrogen / gefoltert / getötet...

Alle Sekten arbeiten so!
Wer deren Geschwafel nicht glaubt bzw. sich deren Unsinn nicht fügen will, muss ja aufs ärgste schlecht gemacht werden, denn wenn es etwas gibt, was nicht erwünscht ist, dann >Eigenständigkeit<!

Atheisten sind aber in ihrem Denken und Handeln eigenständig, denn nichts anderes macht die atheistische Position aus.
Wir lachen sogar über Sätze wie: "Der Zorn Gottes wird...!"
Alles nur leere Worte!
Aber nicht alle Menschen erhalten die Chance, sich zu eigenständig denkenden Menschen entwickeln zu können bzw. zu dürfen, sondern werden in Ängsten gehalten - sie fürchten den Teufel, fürchten Dämonen, fürchten den Zorn Gottes, fürchten den Feuersee, fürchten den Ausschluss aus Gemeinschaften, einschließlich Familiengemeinschaften u.s.w. u.s.f..

Ich erkenne zusammenfassend in all dem Mist nur einen Tatbestand, nämlich: Blanker Psychoterrorismus - verübt von extrem psychopathisch sowie soziopathisch und narzisstisch veranlagten Leuten.
Und weil diese Leute so veranlagt sind, können sie mit einer Gelassenheit Dinge versprechen, die mehr noch, als nur lebensgefährlich sind.
So versichern sie zum Beispiel, Jesus sei als Arzt defintiv günstiger und seine Hilfe ginge zudem über das Hier und Jetzt hinaus.
Das Tolle dabei ist, dass so Schwadronierende meist die Ersten sind, die beim geringsten Zwicken die nächste Arztpraxis stürmen, danach sie natürlich nicht erzählen, ein naturwisschenschaftlich arbeitender Mediziner habe geholfen, sondern der liebe Gott.

Nee, mit solchen Leuten kann man sich nicht wirklich unterhalten, daher ich - mitunter - Tyrions Rückzug gut verstehen kann.
Nur empfehlen möchte diesen Gang nicht, gerade weil - mitunter - seine Einwände bewirken, dass Glaubensversicherer zu solch abstrusen Behauptungen greifen müssen, um sich überhaupt noch verteidigen zu können.
Und bessere Karten kann man der atheistischen Position gar nicht mehr zuspielen, denn je abstruser Gottglaubende argumentieren, um so besser fördern sie damit den Atheismus bzw. Realismus.

In diesem Sinne,

Josi ;)
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1404 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Mo 15. Mai 2017, 06:29

Alle Menschen haben einen Glauben, ob sie es nun wahrhaben wollen oder nicht. - Die Einen haben den wahren rechten Glauben und die Anderen einen Irrglauben. - Wie gesagt: Woran oder worauf nun ein Mensch sein Herz hängt, und woran oder worauf er nun glaubt und vertraut, das ist in Wahrheit sein Gott! - Viele Menschen sind, so zusagen, ihr eigener Gott, denn sie glauben und vertrauen auf ihre eigene Macht, Ehre, Reichtum, Intellekt, usw. usf. - Ihr Glaube wird sich aber nicht bewähren, denn sie haben nicht auf Fels, sondern auf Sand gebaut!

Ob es nun Gottlose, Ungläubige, Frevler, Verleumder, Gottesverächter, Frevler, Spötter, Atheisten, Andersgläubige, Götzendiener oder Lügner usw. sind, da gibt es für mich kaum einen Unterschied, denn alle diese Menschen glauben nicht an unseren Herrn und Gott, Jesus, und sie vertrauen ihm auch nicht, und deshalb bleiben diese Menschen auch in ihren Sünden und Ungerechtigkeiten gefangen, ja, für sie gibt es keine Rettung, keine Erlösung, kein Heil und kein ewiges Leben, sondern nur die ewige Strafe, den See, der mit Feuer und Schwefel brennt, das ist der zweite Tod.
Röm 1,32 Sie wissen, dass, die solches tun, nach Gottes Recht den Tod verdienen;
aber sie tun es nicht allein, sondern haben auch Gefallen an denen, die es tun.
Jer 6,10 "Zu wem soll ich noch reden und wen warnen, dass sie hören?
Siehe, ihr Ohr ist unbeschnitten, und sie können nicht achtgeben.
Siehe, das Wort des HERRN ist ihnen zum Hohn geworden, sie haben kein Gefallen daran.
Aus Lk 6,25: Weh euch, die ihr jetzt lacht! Denn ihr werdet weinen und klagen.


Apg 2,38 Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße (Kehrt um) und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes.
LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#1405 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ruth » Mo 15. Mai 2017, 11:33

Erich hat geschrieben:Alle Menschen haben einen Glauben, ob sie es nun wahrhaben wollen oder nicht. - Die Einen haben den wahren rechten Glauben und die Anderen einen Irrglauben.
Erich hat geschrieben:Woran oder worauf nun ein Mensch sein Herz hängt, und woran oder worauf er nun glaubt und vertraut, das ist in Wahrheit sein Gott!

Genau das halte ich für einen Irrtum. Weil Glauben etwas mit dem Menschen zu tun hat. Gott steht über dem Glauben. So kann ein Mensch sein persönliches Verständnis von "Wahrheit" auf genau diese Art "glauben", wie er es gelernt hat, mit seinen ganz persönlichen Erfahrungen im Leben. Ob Gott damit letztendlich etwas zu tun hat, hängt davon ab, wie weit das Herz auf Gott selbst gerichtet ist. Und das ist zunächst einmal völlig unabhängig von Regeln und Satzungen, die eine bestimmte Gruppe von religiösen Gläubigen festlegen will. Gott findet das Herz eines Menschen auf JEDEM Weg, der vorhanden ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1406 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mo 15. Mai 2017, 11:58

Was ist eine Diskussion über Unsinniges wert ?
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#1407 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Mo 15. Mai 2017, 12:36

manden1804 hat geschrieben:Was ist eine Diskussion über Unsinniges wert ?
Gar nichts. Also schweige! :lol:

Ziska_Deleted

#1408 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 15. Mai 2017, 13:31

Erich hat geschrieben:Alle Menschen haben einen Glauben, ob sie es nun wahrhaben wollen oder nicht. -
Hallo!
Und alle Menschen haben das Recht selber zu entscheiden, was sie tun möchten oder was nicht tun möchten.
Dieses Recht gesteht der allmächtige Gott jedem zu.

Das nennt man Entscheidungsfreiheit.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#1409 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von ThomasM » Mo 15. Mai 2017, 16:26

Ruth hat geschrieben: Gott findet das Herz eines Menschen auf JEDEM Weg, der vorhanden ist.
Eine sehr moderne Einstellung, die aber früher nicht geteilt wurde und daher so auch nicht in den entsprechenden Texten und auch nicht in der Bibel steht.

Man kann soziologische Gründe dafür finden, dass es früher wichtig war, über den Glauben (=rechter Glauben) die Gruppendefinition durchzuführen und daher durch Ausgrenzung der "Ungläubigen" ein Feindschaftsverhältnis herzustellen.
Die moderne Einstellung ist aber eine beinahe zwangsläufiger Konsequenz der biblischen Botschaft der Liebe.
In 1. Kor. 13,7 heißt es
die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles
Und dieser Text beschreibt, wie Gott uns liebt.
Daher wird Gott uns auch lieben, wenn wir Moslems sind, oder Hindus, oder Esoteriker, oder Atheisten.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Ziska_Deleted

#1410 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 15. Mai 2017, 16:58

ThomasM hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben: Gott findet das Herz eines Menschen auf JEDEM Weg, der vorhanden ist.
Eine sehr moderne Einstellung, die aber früher nicht geteilt wurde und daher so auch nicht in den entsprechenden Texten und auch nicht in der Bibel steht.

Man kann soziologische Gründe dafür finden, dass es früher wichtig war, über den Glauben (=rechter Glauben) die Gruppendefinition durchzuführen und daher durch Ausgrenzung der "Ungläubigen" ein Feindschaftsverhältnis herzustellen.
Die moderne Einstellung ist aber eine beinahe zwangsläufiger Konsequenz der biblischen Botschaft der Liebe.
In 1. Kor. 13,7 heißt es
die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles
Und dieser Text beschreibt, wie Gott uns liebt.
Daher wird Gott uns auch lieben, wenn wir Moslems sind, oder Hindus, oder Esoteriker, oder Atheisten.
Hallo!
Wird ihre Einstellung auch von Gott anerkannt? Wird Gott auch diesen Menschen das ewige Leben schenken, wenn sie weiterhin Moslems, Hindus, Esoteriker, Atheisten bleiben?

Antworten