Wer ist die Hure Babylon?

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator

#141 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Pluto » Mi 3. Okt 2018, 09:12

Magdalena61 hat geschrieben:Die letzte Adresse ist möglicherweise nicht ganz hasenrein. Ich möchte nur aufzeigen, dass "ganz oben" jüdische Clans nicht gerade die unwichtigsten Fäden ziehen, mit Auswirkungen auf die gesamte Welt(wirtschaft) und - politik.

Meine Äußerungen möchte ich keinesfalls als "antisemitisch gefärbte Propaganda" verstanden wissen! Sondern lediglich als Überlegungen im Rahmen der Diskussion zum Thema des Threads.
Im Mittelalter durften die Juden keine handwerklichen Berufe ausüben weshalb sie sich mit Geld befassten, was kein Christ machen wollte. So wurden einige Juden mehr als wohlhabend. Es lag also an ihrer Diskriminierung.

Magdalena61 hat geschrieben:Wenn die Clans, die die Finanzwelt und damit auch bis zu einem gewissen Grad die Politik kontrollieren, im Interesse des Fürsten dieser Welt agieren und nicht im Interesse Gottes, dann nennt Gott das vermutlich auch 2018 noch "Hurerei".
Diese Leute "Clans" zu nennen ist aus meiner Sicht nicht falsch. Ob sie im Interesse Gottes handelten, können wir allerdings nicht wissen. Fest steht nur, dass sie von anderen Berufen ausgeschlossen wurden.

Magdalena61 hat geschrieben:Und "Babylon" ist ein Synonym für "Anti- Christ(lich)", für Baal. Welcher sich vemutlich köstlich darüber amüsiert, wenn Christen sich gegenseitig zerfleischen, indem sie anderen Christen den Titel "Hure Babylon" aufdrücken. So lange sie mit dieser sinnfreien Tätigkeit beschäftigt sind, suchen sie wenigstens nicht dort, wo sie der Wahrheit näher kommen würden.
Ist es denn "Christlich" den Juden den Titel "Hure Babylon" aufzudrücken, obwohl diese dafür nichts können?

Magdalena61 hat geschrieben:Gib dein Geld in irgendwelche Fonds, die einen merkwürdig hohen Gewinn abwerfen, und du bis drin im Waffengeschäft oder beutest Entwicklungsländer aus... du weißt es zwar nicht wirklich, weil sie es auf dem Papier anders nennen, aber die Zinsen, die man dir ausbezahlt, sind ganz klar der Hurenlohn genau solcher Geschäfte.
Ja. Das ist was dran. Dass man Zinsen als "Hurenlohn" bezeichnet, finde ich falsch. Zinsen gehören zur normalen Praxis im Geldverleih, denn Geld (das haben die Juden entdeckt) ist letztlich eine Ware wie jede andere auch, und lässt sich handeln. Zinzen sind also der Gewinn aus dem Geldverleih.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

janosch

#142 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von janosch » Mi 3. Okt 2018, 09:41

Magdalena61 hat geschrieben: Aus der Sicht dieser Judenchristen ist ein Abweichen vom ihrem, durch die in den Schriften vorgegebenen Richtlinien relativ eng eingegrenzten Weg sowie die Akzeptanz bzw. der Gebrauch fremden Feuers (Vermischung des eigenen Gottesdienstes mit heidnischen Sitten sozialer und religiöser Art)--- geistliche Hurerei.

Irgendwie passt dein Konzept überhaupt nicht. Also „Judenchristen" gibt oder gab es nicht wie die Kirche das lehrt!

Der Mensch entweder Christ oder Jude! Wenn man Religion redet! Das war immer so und bleibt auch "Ewiglich...“ wenn DU das so willst.

Es ist richtig das erst in Antiochia, Christus Nachfolger als irgendwie ein Form „Christen“ genant wurden, aber das ist kein Berechtigung für ein Religion!

Ich versteh nicht was du willst...

Du redest einaml von Religion und andermal von glauben, das sind zwei paar Schuhe liebe Magdalena.

Nämlich Sitten sind nicht glauben „Früchten“, Sitten sind religiöse eingeübte äußerlichen Erscheinungen. Dazu benötigt man kein glaube . Darum sind es Sitten!

Die Bibel sagt:
Die Hure Babylon findet Anhänger aus allen Völkern. Das sind Menschen, die mit der Hure Babylon interagieren; Menschen, die sich mit dem "Glaubensbekenntnis" der Hure identifizieren.

Wieder dasselbe, du machst keine unterschied zwischen "Volk Gottes" die aus den Völkern herausgerufen wurden, also gehören nicht zu den Völkern! Und noch dazu, unterscheidest nicht von Religion und glauben was genu unter Volk Gottes dasselbe Problem gegenwertig war. Nicht alle waren Israeliten die sich Israeliten nannten!

Lies dazu Paulus Römer 11!

Also auf Deutsch gesagt, Nicht alle sind gläubig die Religiös oder ein solche Sitte haben! Das gilt auch für alle seit 2000 Jahre, seit Christus.

Jeder will Geld haben, jeder braucht Geld, jeder strebt danach, so viel als möglich davon zu haben.
Über Religion würde ein Präsident, der Buddhist/ Muslim/ Hindu/ Jude ist, nicht mit Christen verhandeln. Bezüglich wirtschaftlicher Interessen oder Notwendigkeiten sieht das aber gänzlich anders aus.

Also ich denke du wider verwechselst was...nicht das „Geld“ als Zahlungsmittel das Problem, das Problem was du damit anfangen willst! Diese sog. Falsche Segen!

Wenn das GELD über sein Wirklichen Bedeutung als „Tauschmittel" oder Zahlungsmittel über dein Bedürfnissen missbrauchst, auch als Macht dann wird es gefährlich, dann hast du ein Schlinge um den hals. ;) Das gilt zB. auch für Börsen und Spekulationen.

PeB

#143 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von PeB » Mi 3. Okt 2018, 10:20

Pluto hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Wenn die Clans, die die Finanzwelt und damit auch bis zu einem gewissen Grad die Politik kontrollieren, im Interesse des Fürsten dieser Welt agieren und nicht im Interesse Gottes, dann nennt Gott das vermutlich auch 2018 noch "Hurerei".
Diese Leute "Clans" zu nennen ist aus meiner Sicht nicht falsch. Ob sie im Interesse Gottes handelten, können wir allerdings nicht wissen. Fest steht nur, dass sie von anderen Berufen ausgeschlossen wurden.
Mir hat mal ein Abgeordneter einer großen deutschen Volkspartei (90er Jahre) entgegengehalten, die Frankfurter Bankenwelt sei "durchjudet". Ich habe ihm geantwortet, sie sei mindestens ebenso "durchchristet". Vielleicht muss man ein wenig die Relationen im Auge behalten.

Pluto
Administrator

#144 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Pluto » Mi 3. Okt 2018, 10:36

PeB hat geschrieben:Mir hat mal ein Abgeordneter einer großen deutschen Volkspartei (90er Jahre) entgegengehalten, die Frankfurter Bankenwelt sei "durchjudet". Ich habe ihm geantwortet, sie sei mindestens ebenso "durchchristet". Vielleicht muss man ein wenig die Relationen im Auge behalten.
Ganz meine Meinung. Natürlich wird die Bankenwelt heute von Menschen aller Religionen besetzt.

Helmuth

#145 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Helmuth » Mi 3. Okt 2018, 10:37

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Das moderne Finanzwesen hat exakt den Charakter der damaligen Vorstellung dessen, was Magie sein sollte, nämlisch Täuschung und Taschenspielertricks.
...
Nicht Geld ansich, aber unser Finzanz- und Wirtschaftswesen ist nicht neutral oder ideologiefrei, sondern waschechte Zauberei.
An sich eine gute Umschreibung, wenn ich mir auch deine YouTube Videoempfehling aus Zeitmangel jetzt nicht ansehe, so erkenne ich schon anhand der Schrift, das was dran ist.

Ich würde sagen, die Hure passt sich gut dem jeweiligen Zeitgeist an. So kennt man ja auch Huren, sie gehen deinen Neigungen nach und machen alles, was deiner sexuellen sowohl Neigung als auch Perversion entspricht. Du zahlst, die Nutte tanzt, auf Geld übertragen funktioniert das exakt auch so. Sie kennt keine Moral.
Zuletzt geändert von Helmuth am Mi 3. Okt 2018, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch

#146 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von janosch » Mi 3. Okt 2018, 10:38

PeB hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Mir hat mal ein Abgeordneter einer großen deutschen Volkspartei (90er Jahre) entgegengehalten, die Frankfurter Bankenwelt sei "durchjudet". Ich habe ihm geantwortet, sie sei mindestens ebenso "durchchristet". Vielleicht muss man ein wenig die Relationen im Auge behalten.
Weswegen? Dinste des Mammon...Was denkst du wenn JHWH nicht dagegen wären könnte oder kann ... dann ein einfache "Christliche Abgeordnete“ ein Problem darstellt? :lol:

Pluto
Administrator

#147 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Pluto » Mi 3. Okt 2018, 12:59

janosch hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Jeder will Geld haben, jeder braucht Geld, jeder strebt danach, so viel als möglich davon zu haben.
Über Religion würde ein Präsident, der Buddhist/ Muslim/ Hindu/ Jude ist, nicht mit Christen verhandeln. Bezüglich wirtschaftlicher Interessen oder Notwendigkeiten sieht das aber gänzlich anders aus.
Also ich denke du wider verwechselst was...nicht das „Geld“ als Zahlungsmittel das Problem, das Problem was du damit anfangen willst! Diese sog. Falsche Segen!
Hier denke ich, hat Magdalena schon Recht. JEDER will Geld haben um Notwendiges und weniger Notwendiges zu kaufen.

janosch hat geschrieben:Wenn das GELD über sein Wirklichen Bedeutung als „Tauschmittel" oder Zahlungsmittel über dein Bedürfnissen missbrauchst, auch als Macht dann wird es gefährlich, dann hast du ein Schlinge um den hals. ;) Das gilt zB. auch für Börsen und Spekulationen.
Ja. Aber wo sind die Grenzen zwischen Bedürfnisse decken und sinnlosen Reichtum? Was denkst du bei welchen Beträgen diese Grenze sind?

Hemul

#148 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Mi 3. Okt 2018, 15:04

ProfDrVonUndZu hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Mit Verlaub, aus Offenbarung 18:21-23 geht aber auch unmissverständlich wie folgt hervor, dass die Hure-sprich Babylon die Große die Völker auch in einer anderer Hinsicht becirct:
21 Dann hob ein starker Engel einen Felsbrocken hoch, der so groß wie ein Mühlstein war, und warf ihn ins Meer. Dabei sagte er: "Genauso geht es Babylon, der großen Stadt. / Mit Wucht wird sie in die Tiefe gestürzt / und wird für immer verschwinden 23 Das Licht der Lampen ist für immer erloschen; / und der Jubel von Bräutigam und Braut für immer verstummt. / Denn deine Kaufleute waren die Großen der Welt / und mit deiner Magie hast du alle Völker verführt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Magie
Magie geht von der Vorstellung aus, dass alles im Kosmos von einer transzendenten Kraft durchdrungen ist und durch Magie auf diese Kraft Einfluss genommen werden kann.[4] Magie ist deshalb untrennbar verwoben mit Mythologie, Ethnologie, Religion und Esoterik.
:wave:
Das moderne Finanzwesen hat exakt den Charakter der damaligen Vorstellung dessen, was Magie sein sollte, nämlisch Täuschung und Taschenspielertricks. Such bei Youtube mal nach Vorträgen von Ernst Wolff, Norbert Häring, Paul Schreyer oder Bernd Senf.
Werter Herr Professor!
Nicht das moderne Finanzwesen erklärt den Charakter von Magie, sondern z.B. oben Wiki. Und dort geht unmissverständlich hervor, dass Magie untrennbar mit Mythologie, Ethnologie, Religion und Esoterik in einem Atemzug genannt wird.

Das Finanzwesen ist nur ein Werkzeug in der Hand der Hure-sprich Babylon der Großen um die Menschheit von Gott zu entfremden. Die Magie der Religionen die meist mit der von dir o. erwähnten Täuschung einhergeht, ist viel hinterlistiger u. somit auch deshalb noch viel gefährlicher, nachzulesen wie folgt in 2.Korinther 11:12-15:

12 Was ich tue, das werde ich auch künftig tun, um denen keinen Anlass zur Kritik zu geben, die einen Anlass suchen. Worauf sie stolz sind, das soll sich bei ihnen finden lassen, so wie bei uns. 13 Denn Leute dieses Schlages sind falsche Apostel, hinterhältige Gesellen, die sich als Apostel Christi tarnen. 14 Doch das ist kein Wunder, tarnt sich ja der Satan selbst als Engel des Lichts. 15 Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener sich tarnen, als wären sie Diener der Gerechtigkeit; ihr Ende wird ihren Taten entsprechen.

Mit diesem geruchlosen Gift der Hure-sprich der Behauptung den Gott des Universums zu vertreten sind alle Religionen infiziert. Die Früchte davon bekommt jeder tag-täglich in den Medien hautnah serviert. Deshalb wird der Ruf immer lauter alle Religionen abzuschaffen-weil erkannt worden ist, dass die Religionen meist die Ursache allen Übels sind.

Habe ich zwar schon einmal aufgezeigt, da aber keine Resonanz also noch einmal. Der nachfolgendem Link der sich ausschließlich auf das Wort Gottes stützt demaskiert die Hure Babylon die Große wie folgt:
https://www.jw.org/de/bibel-und-praxis/ ... ie-grosse/
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 3. Okt 2018, 16:47, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

AlTheKingBundy

#149 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 3. Okt 2018, 15:11

Hemul hat geschrieben:Habe ich zwar schon einmal aufgezeigt, da aber keine Resonanz also noch einmal. Der nachfolgendem Link der sich ausschließlich auf das Wort Gottes stützt demaskiert die Hure Babylon die Große wie folgt:
https://www.jw.org/de/bibel-und-praxis/ ... ie-grosse/

Der Link demaskiert die bibelferne Interpretation einer religiösen Vereinigung, mehr nicht. Natürlich schweißt ein äußeres Feindbild zusammen, ganz primitive und immer wieder gern genutzte Verhaltensmuster zur Gruppenzugehörigkeit.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul

#150 Re: Wer ist die Hure Babylon?

Beitrag von Hemul » Mi 3. Okt 2018, 15:19

@AlTheKingBundy
Was mag dich daran hindern hier https://4religion.org/viewtopic.php?f=1 ... 80#p329912 Butter bei die Fische zu tun? 8-)
Zur Erinnerung:
Offenbarung 17:15+18
15 Und weiter erklärte mir der Engel: "Die Wasserläufe, die du gesehen hast, an denen die Hure thront, bedeuten Scharen von Menschen und Völkern aller Sprachen und Kulturen. 18 Die Frau, die du gesehen hast, ist die große Stadt, die über alle Könige der Erde herrscht."

Deshalb noch einmal meine Frage an dich: Wann und wie hat das damalige Jerusalem jemals über die Könige der Erde gethront u. geherrscht? z. Z. der Niederschrift-sprich als Rom Weltmacht war, und seit dem bestehen der Stadt Jerusalem ist mir nicht bekannt, dass Jerusalem jemals über die Könige der Erde gethront oder gar geherrscht hat. Nicht so schüchtern- lassens die Finger hier endlich fliegen junger Mann. :wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 3. Okt 2018, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten