Opa Klaus hat geschrieben:Bei genauer Überlegung ist die gesamte religiöse Thematik inkl. Bibel total überflüssig
Ja, das können wir danken für den Christentum und ihre überdimensionierte Misson!
Sie wollen menschen nicht für Christus gewinnen sonder zu ihre eigene Religion....
für alle, die nur an ein jetziges kurzes Leben glauben ohne jegliche zusätzliche Hoffnung
und für die endgültig Finite ist, wenn der Sargdeckel zuschlägt.
Ja gut, das war auch vorhergesehen , darum Spricht das Evangelium von ein Erlösung und Rettung, vom was??
Die Freie wille bis heute unantastbar! Und gut so, der HERR braucht kein Marionetten, und noch weniger
Unterjochten Gesetzeshüter!
Jegliche Diskussionen oder Streit um zusätzliche Lebenschancen ist auf dieser Lebens-Schine DANN Zeitverschwendung.
Nicht unbedingt, „Gottes Mühle malt Langsam!“ So lange man Lebt hat der MENSCH unendlichen Chancen! Sollte einfach nützen.
Es gibt dann noch seltsame Gläubige, die eine dicke lieblose Mauer zwischen sich und Gott bauen, aber dann verlangen, dass sich Gott NÄHERT!

seltsamer... könnte ich auch ein sein...wobei ich Baue nur ein Stabile Fundament und ein Gebäude, auf mein HERR und GOTT! Ich habe auch keine angst wenn es Stürmt...Muß man natürlich ein passende Glauben und dazu Passende Hoffnung haben!