Wenn du dir gewiss bist, dass bist du dir gewiss.Helmuth hat geschrieben:Ich bin mir gewiss, dass du nichts von Maria erhalten hast, denn sie ist derzeit tot!![]()
Deine Gewissheit sei mir einerlei.
Wenn du dir gewiss bist, dass bist du dir gewiss.Helmuth hat geschrieben:Ich bin mir gewiss, dass du nichts von Maria erhalten hast, denn sie ist derzeit tot!![]()
Helmuth hat geschrieben: Ich habe sie dann halt ein wenig aufgeklärt, wie es so läuft im Hause "Jesu" und ihr bezeugt, dass derartige Praktiken mit unserem Herrn und Erlöser nicht viel zu tun haben. Besser wäre, sie lese mal ein Evangelium.
Gebilligt. So ist es ein historisches Zeugnis mit unterschiedlichem persönlichen Bezug.Catholic hat geschrieben: Für die Zuhörer war es nur eine Zigarettenkippe,für ihn war es mehr,denn es war die letzte Zigarette,die sein Vater,den er sehr liebte,kurz vor seinem Tod geraucht hatte.
Helmuth hat geschrieben: ...
Irgendwann werden bestimmte Verhaltensmuster der Verehrung auch dämlich und in krassen Fällen entarten sie zu Bigotterie.
Tree of life hat geschrieben:Und Hanna hat dir das persönlich mitgeteilt....Ziska hat geschrieben: Hanna kannte ihren Gott Jehova sehr genau...![]()
Selbst wenn du, liebe Ziska, mir sagen würdest, du kennst Gott sehr genau, würde ich dir das nicht abnehmen, denn ich war lange genug "Christin" um zu wissen, dass man Gott nicht persönlich kennen kann und alles eine Sache von Glaube und (darauf)Vertrauen ist, aber kein WISSEN..
Wer mir damit kommt er WISSE, daß Gott..., ist in meinen Augen ein Heuchler, sorry, aber is so.