DU HAST DIE WAHL !

Rund um Bibel und Glaube
Tyrion

#141 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Tyrion » Sa 4. Mär 2017, 21:27

manden1804 hat geschrieben:Jeder hat die Wahl : ganz für Gott o d e r gegen Gott !

Wie kann ich für oder gegen etwas sein, das gar nicht existiert? Gott ecistiuert nicht, nur Spinner wie du, die im Namen eines imaginären Freundes ein Forum zertrollen wollen.

Ein bisschen für Gott ist zu wenig .

Zu wenig wofür? So zu werden, wie du dich hier gibst?

Gott ist der Gott der Bibel , seine Name ist Yahweh .

Egal wie er geschrieben wird, er existiert nicht.

Er ist gütiger Vater der Menschen und ihr bescheidener Freund . Er liebt seine Kinder .

Das, was man in der Bibel als Gott "Vater" findet, ist rachsüchtig, ein Massenmörder, ein Verbrecher, ein Rassist, das Böse schlechthin. Aber er liebt seine Kinder... aha. Damit er sie noch mehr quälen und abstrafen kann? Damit er mehr Material hat, an dem er seine sadistischen Rachegelüste ausleben kann? Nein, das, was du da anbetest, hat den Namen Gott nicht verdient. Es ist nut eine Vorstellung von Menschen, die sich ihren Gott selbst erschaffen haben. Sollte Gott entgegen meines Auffassung doch existieren, dann ganz gewiss nicht so, wie es die BIbel vorgibt. Gott kann nicht so primitiv und schlecht sein.

Er hat alles erschaffen .

Möglich, glaube ich aber nicht. "Er" ist nicht existent.

Und doch entscheiden sich fast alle Menschen g e g e n Gott !

Das wäre gut so, doch leier stimmt das nicht. Der Menschheit wäre viel Leid erspart geblieben, wenn sich Menschen mehr auf Logik und Fakten berufen würden und klar denken könnten, statt sich von einem imaginären Wesen, das gerne zum Massenmord aufruft oder ihn selbst ausführt, leiten zu lassen.

Denn sie wollen tun , was s i e wollen , NICHT das , was ihr Vater will !

Mein Vater oder Gott? Letzterer ist nicht ein Vater.

Dabei hat er in seinem WORT , der Bibel , genau gesagt , was er will !

Weshalb sich auch die Christen gegenseitig beschimpfen und verachten, denn die meisten haben ja einen Irrglauben, da sie dieses so klare Wort wohl doch nicht alle gleich verstehen.

Aber das interessiert diese (verdorbenen) Menschen N I C H T _ W I R K L I C H .

Du bist vielleicht verdorben, ich sehe mich aber nicht so an.

Ska'ara

#142 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Ska'ara » Sa 4. Mär 2017, 22:47

Tyrion hat geschrieben: Ich kritisiere aber gerade die Fantiker, die du jetzt wieder rausnehmen wikllst. Auch im Islam töten die Fantiker, nicht die normalen Gläubigen. Aber das verstehst du offenbar nicht.
Oh doch. Die Fanatiker haben mit einem Gott nichts gemein, denn der Schöpfer (wenn er existiert) braucht keine Extremkämpfer, da er denen doch wohl überlegen ist.

Du glaubst fest und innig an Gott
Hä? Wie kommst du darauf? Und dann auch noch innig... :lol:

Für ist zudem eine einzelne Religion nicht über jede Kritik erhaben, für dich schon. Schön für dich, aber ich kritisiere dennoch, wenn Christen Leid verursachen. Und warum? Weil mich das mehr betrifft, da ich eben in einem christlichen Land lebe.
Für mich sind Menschen, die an Gott glauben und Jesus nachfolgen ... also auch Nächstenliebe praktizieren ... keine kritikwürdigen Menschen. Die verlogenen Menschen, die du meinst, sind die falschen Fuffziger, die es überall gibt ... sie kleben an Regeln und sind imstande, sie zu verdrehen. DAS ist etwas, was Kritik verdient. Schade, dass Glaube wie 'ne ansteckende Krankheit behandelt wird.

Ska'ara

#143 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Ska'ara » Sa 4. Mär 2017, 22:53

Tyrion hat geschrieben:Der Menschheit wäre viel Leid erspart geblieben, wenn sich Menschen mehr auf Logik und Fakten berufen würden und klar denken könnten, statt sich von einem imaginären Wesen, das gerne zum Massenmord aufruft oder ihn selbst ausführt, leiten zu lassen.
Also wenn mich jemand zum Massenmord aufruft, weiß ich, dass da jemand anders hinter steckt, aber bestimmt nicht Gott persönlich.
Die Logik allein reicht aber nicht und Fakten waren nicht immer zugänglich. Es ist gut, dass es heute anders ist.

manden1804

#144 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von manden1804 » So 5. Mär 2017, 07:30

Christian41285 hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben: Jetzt ist aber gut ...
Wo heuchle ich, wenn ich doch gar nicht lüge oder gar übertreibe? Im Gegensatz zu dir suche ich und werde finden, während du nicht suchst und meinst gefunden zu haben. Du hast nur faule Ausreden und erwartest von anderen, dass sie dir den Weg bereiten, weil er dir selbst zu eng ist.
Wie gesagt , Du und die meisten Menschen sind so verdorben , dass sie gar nicht mehr erkennen , wie sehr sie heucheln !
Vielleicht hilft Dir das hier , es endlich zu erkennen ? Ich kann es Dir nur sagen . In Dich gehen und erkennen musst Du selbst .
Diese Menschheit und Welt ist furchtbar schlecht . Aber das hast Du sicherlich auch nicht erkannt !

Ja klar und du bist natürlich der gute hahaha....

Richtig , in dieser verdorbenen Welt ist das nur schwer zu erkennen .
Gott segne euch alle .

Christian41285
#145 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Christian41285 » So 5. Mär 2017, 07:33

manden1804 hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Wie gesagt , Du und die meisten Menschen sind so verdorben , dass sie gar nicht mehr erkennen , wie sehr sie heucheln !
Vielleicht hilft Dir das hier , es endlich zu erkennen ? Ich kann es Dir nur sagen . In Dich gehen und erkennen musst Du selbst .
Diese Menschheit und Welt ist furchtbar schlecht . Aber das hast Du sicherlich auch nicht erkannt !

Ja klar und du bist natürlich der gute hahaha....

Richtig , in dieser verdorbenen Welt ist das nur schwer zu erkennen .

Du bist nichts als eingebildet!

manden1804

#146 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von manden1804 » So 5. Mär 2017, 07:37

R.F. hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: - - -
Wie gesagt , Du und die meisten Menschen sind so verdorben , dass sie gar nicht mehr erkennen , wie sehr sie heucheln !
Hierzu Römer 2,14-15 (Luther):

Denn so die Heiden, die das Gesetz nicht haben, doch von Natur tun des Gesetzes Werk, sind dieselben, die das Gesetz nicht haben, sich selbst ein Gesetz,
als die da beweisen, des Gesetzes Werk sei geschrieben in ihren Herzen, sintemal ihr Gewissen ihnen zeugt, dazu auch die Gedanken, die untereinander verklagen oder auch entschuldigen -

Es gibt weltweit Menschen, ob Angehörige einer Religion oder nicht, die ein durchaus hohes moralisches Niveau haben können. “Verdorben” kann man diese Menschen wohl nicht nennen. Auch die Angehörigen der WTG, die ich kenne, haben dieses Niveau.

Doch die Botschaft des Neuen Bundes hat einen klar beschrieben Inhalt, von dem die WTG, aber auch die Kirchen und meisten Gemeinschaften deutlich abweichen. Das aber ist sowohl gegenüber den Mitgliedern wie auch gegenüber der Menschheit insgesamt verantwortungslos.

Eine gewisse Moral haben grundsätzlich alle Menschen , aber ob sie sich danach richten , ist die Frage . Nach der , die Gott von ihnen will ,

so gut wie nicht .
Gott segne euch alle .

manden1804

#147 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von manden1804 » So 5. Mär 2017, 07:42

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Wie gesagt , Du und die meisten Menschen sind so verdorben , dass sie gar nicht mehr erkennen , wie sehr sie heucheln !
Du kennst mich doch gar nicht. Wie die Welt aussieht, weiß ich, und ich erkenne mehr als du glaubst. Nur würde ich diese Menschheit nicht so abwerten, obwohl viele sich verführen lassen, aber auch Angst haben ... genauso wie du. Daher baust du dir eine Illusion auf, damit andere etwas tun müssen, damit du ihnen folgen kannst. Du schaffst es nicht allein, nicht wahr?

Es reicht , was Du schreibst ! Du musst Dich ganz einfach entschliessen , dem wahren lieben Gott Yahweh bedingungslos zu gehorchen !
Gott segne euch alle .

manden1804

#148 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von manden1804 » So 5. Mär 2017, 07:43

Tyrion , wer Gott leugnet , ist der ärmste Tropf .
Gott segne euch alle .

manden1804

#149 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von manden1804 » So 5. Mär 2017, 08:09

Christian , ich habe ca. 12 Jahre mehr als Vollzeit nach der Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums gesucht ! Und ihr ?
Gott segne euch alle .

Ska'ara

#150 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Ska'ara » So 5. Mär 2017, 08:40

manden1804 hat geschrieben: Eine gewisse Moral haben grundsätzlich alle Menschen
Das merkt man. :lol:

manden1804 hat geschrieben: Es reicht , was Du schreibst ! Du musst Dich ganz einfach entschliessen , dem wahren lieben Gott Yahweh bedingungslos zu gehorchen !
Es reicht leider noch immer nicht, denn du bist nicht einsichtig. Einem unbekannten Gott bedingungslos zu gehorchen, beweist nur Blindheit und Heuchelei.

manden1804 hat geschrieben:Tyrion , wer Gott leugnet , ist der ärmste Tropf .
:thumbdown:

manden1804 hat geschrieben:Christian , ich habe ca. 12 Jahre mehr als Vollzeit nach der Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums gesucht ! Und ihr ?
Was, 12 Jahre hast du bei den Zeugen studiert? Die Armen ... Na gut, sie kommen nur einmal die Woche für ca. eine Stunde - so werden aus den 12 Jahren 26 Tage. Und jetzt sagst du ihnen Fehler nach, damit du dich nicht den Konsequenzen stellen muss.
Zuletzt geändert von Ska'ara am So 5. Mär 2017, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten