Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#1391 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Helmuth » So 14. Mai 2017, 13:23

Erich hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:- Lobst und preist und ehrst und dankst Du Jesus für alles?
- Warum tust Du das nicht? - Die vier Gestalten und die vierundzwanzig Ältesten und die Engel und alle wahren gläubigen Christen tun das!
Ach, ich sehe da die Ausnahme, die ich zuvor nicht beantwortet habe. Doch, das tue ich sehr wohl.

Erich bitte lerne wie ich das Wesentlich herauszulesen, Ich sage dir offen, ich hab den ganzen Meter nicht duchgeackert. Ich erkenne rasch was Sache ist. Es ist ohnehin ein sterotypes Muster, mittlerweile leicht zu durchschauen.

Zu den anderen Dinge nehme ich nicht weiter Stellung, weil eh schon 100x erfolgt. :mrgreen:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#1392 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Halman » So 14. Mai 2017, 14:11

Tyrion hat geschrieben:Deshalb ziehe ich mich von hier zurück und danke allen, mit denen ich mich konstruktiv austauschen konnte, für die Diskussionen. :wave:
Das ist wirklich schade. Allerdings kann ich nachvollziehen, dass es keinen Sinn macht, wenn man in einem Forum ein schlechtest Gefühl hat. Immerhin verbringt man hier ein Stück Freizeit.
Mir Dir verliert das Forum etwas von seiner Attraktivität für kritische Freidenker.

Vielen Dank übrigens für Dein Lob, über Weltanschauungen hinweg. Dazu ist dieses Forum eigentlich da.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#1393 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Josi » So 14. Mai 2017, 16:52

Hallo zusammen, hi Tyrion,

laut Bibel soll Jesus am Kreuz hängend gesagt haben, der Herr möge >IHNEN< doch bitte verzeihen, weil sie nicht wüssten, was sie tun.
Ein in mehrfacher Hinsicht witziger Satz, denn; ... als ob es der Herr ansonsten nicht wüsste... :mrgreen:

Wir, von der Fraktion "Otternbrut" (also eigenständig Denkende :lol: ) haben bei solchen Sätzen immer gut lachen.
Weniger lustig hingegen ist, wenn Leute, die nicht vollends eigenständig denkend und handelnd sein dürfen/können, unser Gesellschaftsbild bestimmen wollen.
Und genau um diesen Kampf geht es seit Jahrtausenden - Selbstbestimmung gegen Fremdbestimmung!

Wir "Otterngezücht" ( :devil: ) haben zwar diesen Krieg nie gewollt, was aber keinesfalls bedeuten darf, dass wir ihn deswegen nicht gewinnen können und auch dürfen.
Nur machten wir dabei seltenst mal eine gute Figur, weil wir uns mit unserem Abwehrverhalten stets in eine defensive Position haben drängen lassen, dazu Begriffe benutzt werden, wie bspw. Toleranz, Akzeptanz, Tradition, Nächstenliebe etc. etc..

Wie soll es also weiter gehen?
Wollen wir die Flinte ins Korn schmeißen, um dass sich ein diktatorisches Herrschaftskonzept durchsetzen kann?

In diesem Sinne,

Josi ;)

Zuletzt geändert von Josi am So 14. Mai 2017, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#1394 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Opa Klaus » So 14. Mai 2017, 17:12

Hallo Tyrion,
ich wüsste ganz andere, auf die ich gerne verzichten würde, als auf Dich mei Gutster.
Ich war gerade dabei, mich in Deine Gedankenwelt hinein zu versetzen.
So muss ich mich dem Abschiedsplädoyer von Ruth, vom So. 14.05. um 08:42 Uhr und 09:24 Uhr anschließen.
Gerade bei Weltanschauungsthemen kochen die Emotionen schnell hoch - nicht nur in diesem Forum. Verlierer foulen gern, bevor sie faulen.
Treffen wir uns in irgend einem anderen Forum wieder? "Lesen und lesen lassen", aber nicht das Lesen lassen. Ganz Ausklinken fällt schwer.
"Man könnte sich über vieles ärgern - ist aber nicht dazu verpflichtet.
Tyrion, dann erhol Dich mal gut, bleib Gesund und schone Deine Nerven.
Gruß
Opa Klaus
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1395 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » So 14. Mai 2017, 17:24

Halman hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:Deshalb ziehe ich mich von hier zurück und danke allen, mit denen ich mich konstruktiv austauschen konnte, für die Diskussionen. :wave:
Das ist wirklich schade.
Warum? :roll: Weil er nicht mehr hier behauptet, dass die ZJ ihre Kinder lieber ......................."VERRECKEN"............................. lassen? :shock: Auf solche lügnerischen Behauptungen kann ich im Gegensatz zu Dir-dankend verzichten.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#1396 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von NIS » So 14. Mai 2017, 18:10

Hemul hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:Deshalb ziehe ich mich von hier zurück und danke allen, mit denen ich mich konstruktiv austauschen konnte, für die Diskussionen. :wave:
Das ist wirklich schade.
Warum? :roll: Weil er nicht mehr hier behauptet, dass die ZJ ihre Kinder lieber ......................."VERRECKEN"............................. lassen? :shock: Auf solche lügnerischen Behauptungen kann ich im Gegensatz zu Dir-dankend verzichten.
Die Lüge existiert nicht! ;)

1 = 0 vel 1 ≠ 0 (Die Wahrheit ist eine Tautologie, die Lüge wäre der sinnlose Widerspruch)

Alles ist eine Wahrheit, selbst wenn ich sage, ich war heute nicht draußen,
ist es eine Wahrheit, die nicht zutrifft, aber was soll die Lüge sein?
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Isai
Beiträge: 23
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48

#1397 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Isai » So 14. Mai 2017, 19:25

Helmuth hat geschrieben:
Mir ist mittlerweile klar, dass Trinis sich von Nicht-Trinis gerne distanzieren, ihnen Christsein und Bruderschaft absprechen. [...] Umgekehrt ist das jedoch nicht der Fall, [... ]

So ist es.

LG,
Isai
Tut Buße. Jeder lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#1398 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Mimi » So 14. Mai 2017, 20:26

Hallo,
Josi: Wir, von der Fraktion "Otternbrut".......
....wobei "Ihr" im NT mit dieser Aussage ja eigentlich nicht gemeint wart..... :angel:
LG
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#1399 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Halman » So 14. Mai 2017, 22:05

Hemul hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:Deshalb ziehe ich mich von hier zurück und danke allen, mit denen ich mich konstruktiv austauschen konnte, für die Diskussionen. :wave:
Das ist wirklich schade.
Warum? :roll: Weil er nicht mehr hier behauptet, dass die ZJ ihre Kinder lieber ......................."VERRECKEN"............................. lassen? :shock: Auf solche lügnerischen Behauptungen kann ich im Gegensatz zu Dir-dankend verzichten.
Du reduzierst einen User auf eine unglückliche Bemerkung. Du teilst doch auch aus. Stimmt doch.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#1400 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » So 14. Mai 2017, 22:12

Hemul hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:Deshalb ziehe ich mich von hier zurück und danke allen, mit denen ich mich konstruktiv austauschen konnte, für die Diskussionen. :wave:
Das ist wirklich schade.
Warum? :roll: Weil er nicht mehr hier behauptet, dass die ZJ ihre Kinder lieber ......................."VERRECKEN"............................. lassen? :shock: Auf solche lügnerischen Behauptungen kann ich im Gegensatz zu Dir-dankend verzichten.
Dir sind Menschen egal - du stehst auf Marionetten und hast Schaum vorm Maul! Du bist abschreckend als Mensch, Gläubiger und als Forenuser! Es ist kein Verlust, von hier wegzugehen, sondern ein Gewinn.

Antworten