Ein "selbstbewußter" Mann hat's nicht nötig, sich künstlich aufzuplustern, die Bibel zu verdrehen, andere zu manipulieren, zu drohen und eine Menge Wind zu machen, denn er füllt das erforderliche Format schlicht und ergreifend durch seine Persönlichkeit aus.closs hat geschrieben:Eine selbstbewusste Frau weiß, wo ihr Platz ist - ohne diskriminiert zu sein.
Der Begriff "selbstbewußt" trifft es nicht so ganz. Ich möchte es einmal anders ausdrücken: Wer seinen persönlichen Weg und Frieden darüber gefunden hat; wer in Gott und in sich selbst ruht, der kann es sich leisten, auf Machtdemonstrationen und Machtkämpfe zu verzichten.
Man könnte meinen, Christen haben Wichtigeres zu tun als ständig über die Machtverteilung innerhalb der Ehe oder der Gemeinde [d]zu streiten[/d] zu diskutieren.
Wer zu Führungsaufgaben berufen ist, der wiederholt nicht unausgesetzt: "Hört mal alle her, ich bin der Boß"... sondern er ist es einfach. Er lebt das, was er IST.
Für diese Aufgabe qualifiziert hat er sich, indem er selbst Autorität anerkennt... und sich selbst dem HERRN unterordnet.
LG