Stellung von Jesus für Christen

Rund um Bibel und Glaube
jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#131 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von jose77 » Sa 2. Jun 2018, 06:47

Allerdings fand ich sehr erstaunlich, dass jose77 offensichtlich klar ist, dass Jesus, sollte er der Messias sein, gleichzeitig Gott sein muss. Denn jose77 weiß natürlich nur zu gut, dass im AT alleine JHWH das Heil garantiert und ein Messias, welcher das Heil vermittelt, eben Gott ist.

Was du nicht alles weisst. Um die Fehler von Paulus Theologie und den Evangelien, zu beschönigen, blieb den Christen gar nicht anderes übrig, als Jesus zu Gott zu verklären. Sonst wäre das ganze Kartenhaus schon früh vom Winde verweht worden. Das wiederum war die Steilvorlage damit die Christen zur römischen Religion konvertierten. Unfriendly Take-Over den Christen bis heute nicht realisieren, aber genussvoll jährlich Saturnalien feiern ohne es zu merken. Mindestens die Meisten. Und der Rest findet auch eine schwachsinnige Ausrede wieso man zu Sol Invictus Herr sagen soll.

Die einzige Jungfrauengeburt die es gab, war das Kind der Magd des Pfarrers im Dorf :devil:

Bald wird die Wahrheit da sein. Aber die steht nicht in Euren gefälschten griechischen-römischen Bibeln.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#132 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von Travis » Sa 2. Jun 2018, 09:28

jose77 hat geschrieben:Was du nicht alles weisst.
Ich habe Deine Beiträge gelesen. So schwer war es nicht. Deine Ablehnung Jesu ist nicht nur für Dich fundamental. Das geht allen Juden so die Christus noch nicht als Messias erkannt haben.
jose77 hat geschrieben:Bald wird die Wahrheit da sein.
Genau. Daher hat aller Disput zwischen uns auch seine Grenzen.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#133 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von Helmuth » Sa 2. Jun 2018, 09:43

jose77 hat geschrieben: Um die Fehler von Paulus Theologie und den Evangelien, zu beschönigen, blieb den Christen gar nicht anderes übrig, als Jesus zu Gott zu verklären.
Nein unmgkehrt. Mit Theologie wird die Wahrheit bloß entstellt. Dafür kann Paulus nichts. Siehe nur Luthers sola fide. Und dass ich kein Trinitarier bin, weißt du bereits. Dennoch scheiterst du ebenso an mir.

Darum sage ich immer wieder, wer nicht die Liebe zur Wahrheit in sich brennend hat, sondern sich sein Urteil oberflächlich bildet, der wird auch kein Teil ihrer selbst werden können. Er trälltert dann nur ein weiteres gottloses Lied im Kreis aller Gottlosen.

jose77 hat geschrieben: Bald wird die Wahrheit da sein. Aber die steht nicht in Euren gefälschten griechischen-römischen Bibeln.
Ja, aber mit deiner Einstellung wird sie dich überrollen. Den Vorwurf der Fälschung kennen wir schon von den Islamisten. Und Juden tun desgleichen aus bösem Herzen. Also Danke!

Solche Kommentare sind schon im Ansatz unwürdig. Die Evangelien sind Zeitzeugnisse und damit Geschichtsbücher. Noch besser ist die Apostelgeschichte. Selbst säkulare Historiker können das nicht leugnen. Hast du schon bemerkt, dass die Geschichte mit Maleachi nicht stehengeblieben ist?

Aber ich antworte dir nicht mehr, ich sage nur gerne nochmals: Wenn dein Herz keine Liebe zur Wahrheit hat, und du nur Lügen über uns verbreitest, dann wird sie dich eines Tages überrollen. Und wenn es dich tröstet, das trifft dann auch verlogene Christen. Gott ist gerecht.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#134 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von jose77 » Sa 2. Jun 2018, 10:30

Helmuth

Da du als einer der wenigen Jesus nicht als Gott verklärst, sondern nur als Erlöser und Messias, scheiterst du noch schneller an der Bibel als der Rest.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#135 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von Travis » Sa 2. Jun 2018, 10:33

jose77 hat geschrieben:Da du als einer der wenigen Jesus nicht als Gott verklärst, sondern nur als Erlöser und Messias, scheiterst du noch schneller an der Bibel als der Rest.
Nach Deiner Feststellung, dass Gott seine Ehre nicht teilt, ist dies nun schon die zweite Aussage der ich zustimmen kann. Übertreibs nicht.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#136 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von Helmuth » Sa 2. Jun 2018, 10:57

Travis hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben:Da du als einer der wenigen Jesus nicht als Gott verklärst, sondern nur als Erlöser und Messias, scheiterst du noch schneller an der Bibel als der Rest.
Nach Deiner Feststellung, dass Gott seine Ehre nicht teilt, ist dies nun schon die zweite Aussage der ich zustimmen kann. Übertreibs nicht.
Und selbst das ist schon wieder reiner Theologiekram. Von beiden, von Jose, der Jesus nicht kennt und von Travis, der meint, ihn besser als andere zu kennen.

Leute, mit dieser Arroganz mit Wissen und Theologie punkten zu wollen habt ihr bei mir beide ausgedient. Von Travis bin ich aber mehr enttäuscht, da er sich Bruder wähnt. Oder vielleicht eh nicht, was weiß ich.

Aber Jesus sagte einmal, dass selbst Huren und Zöllner eher das Reich Gottes sehen werden als Schriftgelehrte. Jose, es besteht also noch Hoffnung. :thumbup:


An alle anderen: Es geht hier um die Bedeutung Jesu und nicht um unsere:
1Tim 1, 15 hat geschrieben: Das Wort ist gewiss und aller Annahme wert, dass Christus Jesus in die Welt gekommen ist, Sünder zu erretten, von welchen ich der erste bin.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Otto
Beiträge: 309
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

#137 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von Otto » Sa 2. Jun 2018, 11:49

jose77 hat geschrieben:Wieso ist das eigentlich nicht klar im Christentum?
Auch im Judentum ist nicht alles „klar“. Da gibt es auch unterschiedliche Strömungen.
Man unterscheidet zwischen aschkenasischem und sephardischem Judentum, seit dem Durchbruch der jüdischen Aufklärung gibt es zusätzlich religiöse Unterteilungen in Reformjudentum, konservatives und orthodoxes Judentum mit verschiedenen Strömungen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Judentum
jose77 hat geschrieben:Und wer hat Recht? (Wahrscheinlich jeder gem. eigener Meinung)
Bezogen auf sich selbst, hat jeder „Recht“. Bezogen auf Gott, kann nur eine Glaubensrichtung war sein (dem Wunsch Gottes entsprechend).
LGrüße von Otto

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#138 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von janosch » Sa 2. Jun 2018, 12:02

jose77 hat geschrieben: Die einzige Jungfrauengeburt die es gab, war das Kind der Magd des Pfarrers im Dorf :devil:



:thumbup: So Kenne ich euch! :clap:

Das musst aber dein Freund Helmuth erklären... :lol:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#139 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von janosch » Sa 2. Jun 2018, 12:07

Travis hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben:Was du nicht alles weisst.
Ich habe Deine Beiträge gelesen. So schwer war es nicht. Deine Ablehnung Jesu ist nicht nur für Dich fundamental. Das geht allen Juden so die Christus noch nicht als Messias erkannt haben.
jose77 hat geschrieben:Bald wird die Wahrheit da sein.
Genau. Daher hat aller Disput zwischen uns auch seine Grenzen.


Wieso merkt ihr nicht Travis, warum geht es Hier und überall in diese Religion??

Ich wünsche mir, das mehrere Solche hier auftaucht wie jose! Ich finde sein Arbeit sehr hilfsreich das zu ver...Christen endlich aufgeklärt wird! :lol:

Weiter so, joska barátom....! :thumbup: :lol:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#140 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von janosch » Sa 2. Jun 2018, 12:13

Helmuth hat geschrieben: Aber Jesus sagte einmal, dass selbst Huren und Zöllner eher das Reich Gottes sehen werden als Schriftgelehrte. Jose, es besteht also noch Hoffnung. :thumbup:


:thumbdown: :o So ein Antisemitische Bemerkung habe ich hier noch nicht erlebt!

Mensch!

Ein Auserwählte Gottes mit „Huren und Zöllner“ zu vergleichen...unhörbar!! :o

Und er Marschiert für im heiligen Land für „Leben Frieden" sein Seele! :oops:

Leute, mit dieser Arroganz mit Wissen und Theologie punkten zu wollen habt ihr bei mir beide ausgedient.
:shock:
Zuletzt geändert von janosch am Sa 2. Jun 2018, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten