Jesus = der Erzengel Michael?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#131 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » So 13. Mai 2018, 13:04

Ska'ara hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: ..............auf die Jesus ebenfalls wie folgt in Matthäus 24:21-22 näher eingeht:
21 Denn es wird alsdann eine schlimme Drangsalszeit eintreten, wie noch keine seit Anfang der Welt bis jetzt dagewesen ist und wie auch keine wieder kommen wird (Dan 12,1); 22 und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden.«
Wer sind denn hier die Auserwählten?
Steht doch unmissverständlich wie folgt in Offenbarung 14:1-4 werter Ska'ara:
1 Nun hatte ich ein Gesicht: ich sah nämlich das Lamm auf dem Berge Zion stehen und mit1 ihm hundertvierundvierzigtausend, die seinen Namen und den Namen seines Vaters auf ihrer Stirn geschrieben trugen. 2 Und ich hörte einen Schall aus dem Himmel wie das Rauschen vieler Wasser und wie das Rollen eines starken Donners; zugleich aber klang der Schall, den ich hörte, wie der von Harfenspielern, die auf ihren Harfen spielen. 3 Sie sangen ein neues Lied vor dem Throne und vor den vier Lebewesen und den Ältesten, und niemand konnte das Lied (singen) lernen außer den Hundertvierundvierzigtausend, die von der Erde erkauft sind. 4 Diese sind es, die sich mit Weibern nicht befleckt haben, denn sie sind jungfräulich rein; diese sind es, die dem Lamme nachfolgen, wohin es auch gehen mag. Diese sind aus der Menschheit als Erstlingsgabe für Gott und für das Lamm erkauft worden
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Zippo

#132 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Zippo » So 13. Mai 2018, 13:10

SamuelB hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben:Erich spricht die Tatsache an, daß der Sohn Gottes am Schöpfungsgeschehen beteiligt war.
Thomas, das ist wohl erst im NT aufgefallen, denn im AT finde ich davon nichts, oder wie? Dort ist in den Zusammenhang von Gott die Rede.
Im AT steht, daß der HERR die Erde gegründet hat und die Himmel aufgespannt. Spr 3,19 Die Morgensterne haben gejauchzt. Hiob 38,7. Die Morgensterne müßen die Engel der ersten Stunde gewesen sein. Unser Herr Jesus Christus wird auch als Morgenstern bezeichnet.
Der HERR war ein einziger Gott.

Da war zwar noch ein Sohn Gottes Spr 30,4, da war diese Gestalt des Engel des HERRN, die gottgleich in Erscheinung trat, der Engel des Angesichts, der Israel aus Ägypten geführt hat.
Aber, daß der Sohn Gottes die Welt gegründet hat, davon steht im AT nichts.
Im NT wird wesentlich mehr über den Sohn Gottes offenbart, der schon vor der Schöpfung existiert hat, um sie mitzugestalten. Gott der Vater hat ihn dafür auch in die Pflicht genommen. Es hatte zur Folge , daß der Sohn Gottes als Messias auf die Erde gekommen ist , um in der Erscheinung eines Menschen , für die sündige Menschheit einzutreten.
Zippo hat geschrieben:Gott ist Geist und die Engel sind dienstbare Geister. Der Sohn Gottes ist aber auch ein dienstbarer Geist. Insofern ist zwischen den Söhnen Gottes weniger Unterschied, als zwischen Gott dem Vater und seinen Söhnen. Der Unterschied bei den Söhnen besteht nur in ihrem Rang.
Im Aussehen wohl auch: :engel: :angel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Seraph
Es gibt verschiedene Gattungen, die Seraphinen und die Cherubimen, Flügel haben sie wohl nicht. Das ist ja mehr ein Symbol für ihre Zugehörigkeit zur Himmelswelt. Wie sie wirklich aussehen, wissen wir nicht. Sie können zu einzelnen Menschen eine geistige Verbindung aufnehmen und gewaltige Visionen schaffen. So liest man es in der Offenbarung, aber noch viel mehr im AT.
In Hes 1,26 sieht man die Herrlichkeit des HERRN , umgeben von den 4 Cherubim, mit vielen symbolträchtigen Bildern. Sie werden bestimmt nicht so aussehen. Auch der HERR sieht nicht aus, wie ein Mensch.
Der Sohn Gottes, aber auch alle übrigen Engel sind jedenfalls in der Lage solche geistigen Bilder in den Menschen zu erzeugen.
Einige empören sich ja regelrecht, Jesus sei kein Engel. So als bezeichne Engel eine eigene - niedere - Art. Sowas macht mich wütend wie eine persönliche Beleidigung!
Ich habe mich wirklich bemüht, aber ich konnte nach wie vor nicht herausfinden, ob die Engel im Himmel auf andere Art erschaffen wurden als Jesus (im Himmel). Du erinnerst dich bestimmt an das Drama. :mrgreen: Da auch die Engel als Söhne bezeichnet werden, vermute ich mal, dass in der Hinsicht kein Unterschied besteht.
Da gibt es nur den Zeitpunkt ihrer Geburt. Der Sohn Gottes ist vor aller Schöpfung geworden und hat mit dem Vater die Erde gegründet. Und da hat man eben gesagt, daß der Sohn geboren ist und alles andere ist geschaffen.
Ich glaube, daß jedes Lebewesen, daß Gott der Vater im Himmel und auf Erden hervorgebracht hat, von ihm so geschaffen und gestaltet wurde und die Geburt bezeichnet den Umstand, daß Gottes Geist ein eigenständiges , eigenverantwortlich lebendes und denkendes Wesen aus ihm macht.
Zippo hat geschrieben:Sam , begreifst du eigentlich , wer Satan ist und was er der Schöpfung angetan hat ?
Darüber möchte ich gerade nicht diskutieren. Wenn ich daran denke, antworte ich vllt in der nächsten Mail.

Bis dann! :wave:
Liebe Grüsse Thomas

Ska'ara

#133 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Ska'ara » So 13. Mai 2018, 17:53

Hemul hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:Wer sind denn hier die Auserwählten?
Steht doch unmissverständlich wie folgt in Offenbarung 14:1-4 werter Ska'ara:
1 Nun hatte ich ein Gesicht: ich sah nämlich das Lamm auf dem Berge Zion stehen und mit1 ihm hundertvierundvierzigtausend...
Wie viele gibt es von denen noch? Müssen sie denn überhaupt überleben, wenn sie eh im Himmel landen und ihren Körper aufgeben? Die anderen der 144 000 starben ja auch.

SamuelB

#134 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von SamuelB » So 13. Mai 2018, 19:12

Zippo hat geschrieben:Aber, daß der Sohn Gottes die Welt gegründet hat, davon steht im AT nichts.
Und was hältst du davon?

Hemul

#135 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » So 13. Mai 2018, 22:24

Offenbarung 14:1,
1 Nun hatte ich ein Gesicht: ich sah nämlich das Lamm auf dem Berge Zion stehen und mit ihm hundertvierundvierzigtausend...
Ska'ara hat geschrieben: Wie viele gibt es von denen noch?
Hemul hat geschrieben: Die ganz genaue Anzahl kennen nur Gott und Jesus Christus.
Ska'ara hat geschrieben: Müssen sie denn überhaupt überleben, wenn sie eh im Himmel landen und ihren Körper aufgeben?
Die beim Gerichtstag Gottes auf der Erde anwesenden auserwählten Brüder Christi müssen genau wie ihre anderen gestorbenen Brüder gem. 1.Korinther 15:50 vorher ihren Fleischesleib ablegen:
50 Das aber versichere ich (euch), liebe Brüder: Fleisch und Blut können das Reich Gottes nicht ererben; auch kann das Vergängliche nicht die Unvergänglichkeit ererben.
Im Gegensatz zu ihren vorher verstorbenen Brüder erlangen sie ab diesem Zeitpunkt aber gem. 1.Thessalonicher 4:13-17 ohne Auferstehung direkten himmlischen Zugang:
13 Wir wollen euch aber, liebe Brüder, über die Entschlafenen (eig. die Schlafenden) nicht im unklaren lassen, damit ihr nicht betrübt zu sein braucht wie die anderen, die keine Hoffnung haben. 14 Denn so gewiß wir glauben, daß Jesus gestorben und auferstanden ist, ebenso gewiß wird Gott auch die Entschlafenen durch Jesus mit ihm zusammen (den gleichen Weg) führen. 15 Denn das sagen wir euch aufgrund eines Wortes des Herrn: Wir, die wir leben, die wir bis zur Ankunf des Herrn übrigbleiben, werden vor den Entschlafenen nichts voraushaben. 16 Denn der Herr selbst wird, sobald sein Weckruf ergeht, sobald die Stimme des Engelfürsten erschallt und die Posaune Gottes ertönt, vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen; 17 darauf werden wir, die wir noch leben und übriggeblieben sind, zusammen mit ihnen auf Wolken dem Herrn entgegen in die Luft entrückt werden; und alsdann werden wir allezeit mit dem Herrn vereinigt sein.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Erich

#136 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Erich » Mo 14. Mai 2018, 08:58

Hemul hat geschrieben: Werter Erich!
Gemäß dem Lügen und Fälscher Gestank den Du hier laufend verbreitest musst Du ja ganz furchtbar in die Jauchgrube gefallen sein-gelle? :lol:
Unser Hemul kann einfach nicht anders, wenn er nicht mehr weiß, was er antworten soll,
als prahlerisch, hochmütig, ein Lästerer, undankbar, gottlos, unversöhnlich,
schändlich, haltlos, zuchtlos, dem Guten feind, ein Verräter, unbedacht, aufgeblasen,
voll von aller Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier, Bosheit, voll Neid, Hader, List,
Niedertracht, ein Verleumder, ein Frevler, unvernünftig, treulos, erfinderisch im Bösen,
lieblos und unbarmherzig und beleidigend zu sein, weil ihn sein Vater so führt und leitet (Joh 8,44).

2.Kor 2,14-16
14 Gott aber sei gedankt, der uns allezeit im Triumph mitführt in Christus
und offenbart den Geruch seiner Erkenntnis durch uns an allen Orten!

15 Denn wir sind für Gott ein Wohlgeruch Christi unter denen, die gerettet werden,
und unter denen, die verloren werden:

16 diesen ein Geruch des Todes zum Tode,
jenen aber ein Geruch des Lebens zum Leben.

Und wer ist dazu tüchtig?

Jesus ist nicht der Erzengel Michael! Siehe Dan 10, da steht es eindeutig geschrieben!

Ich wiederhole nochmal, ganz speziell für Dich und Deine Zeugen Jehovas:

Mt 15,14 ... Wenn aber ein Blinder den andern führt, so fallen sie beide in die Grube.

Nehmt bitte eure Blindenbrille ab und schaut doch mal richtig hin,
denn ständig muss ich mich wiederholen, weil ihr nichts hört und seht:

Der Menschen Sohn und Michael!
Luther 2017 - Dan 1O,1-21
1 Im dritten Jahr des Königs Kyrus von Persien wurde dem Daniel, der Beltschazar heißt, etwas offenbart, was gewiss ist und von großer Not handelt. Und er achtete darauf und verstand das Gesicht. 2 Zu der Zeit trauerte ich, Daniel, drei Wochen lang. 3 Ich aß keine leckere Speise; Fleisch und Wein kamen nicht in meinen Mund; und ich salbte mich auch nicht, bis die drei Wochen um waren. 4 Und am vierundzwanzigsten Tage des ersten Monats war ich an dem großen Strom Tigris 5 und hob meine Augen auf und sah, und siehe, da stand ein Mann, der hatte leinene Kleider an und einen goldenen Gürtel um seine Lenden. 6 Sein Leib war wie ein Topas, sein Antlitz sah aus wie ein Blitz, seine Augen wie feurige Fackeln, seine Arme und Füße wie helle, blanke Bronze, und seine Rede war wie ein großes Brausen. 7 Aber ich, Daniel, sah dies Gesicht allein, und die Männer, die bei mir waren, sahen's nicht; doch fiel ein großer Schrecken auf sie, sodass sie flohen und sich verkrochen. 8 Ich blieb allein und sah dies große Gesicht. Es blieb aber keine Kraft in mir; jede Farbe wich aus meinem Antlitz und ich hatte keine Kraft mehr. 9 Und ich hörte seine Rede; und während ich sie hörte, sank ich ohnmächtig auf mein Angesicht zur Erde. 10 Und siehe, eine Hand rührte mich an und half mir auf die Knie und auf die Hände, 11 und er sprach zu mir: Daniel, du von Gott Geliebter, merk auf die Worte, die ich mit dir rede, und richte dich auf; denn ich bin jetzt zu dir gesandt. Und als er dies mit mir redete, richtete ich mich zitternd auf. 12 Und er sprach zu mir: Fürchte dich nicht, Daniel; denn von dem ersten Tage an, als du von Herzen begehrtest zu verstehen und anfingst, dich zu demütigen vor deinem Gott, wurden deine Worte erhört, und ich wollte kommen um deiner Worte willen. 13 Aber der Engelfürst des Königreichs Persien hat mir einundzwanzig Tage widerstanden; und siehe, Michael, einer der Ersten unter den Engelfürsten, kam mir zu Hilfe, und ihm überließ ich den Kampf mit dem Engelfürsten des Königreichs Persien. 14 Nun aber komme ich, um dir Bericht zu geben, wie es deinem Volk gehen wird am Ende der Tage; denn das Gesicht gilt erst ferner Zeit. 15 Und als er das alles mit mir redete, neigte ich mein Angesicht zur Erde und schwieg still. 16 Und siehe, einer, der einem Menschen gleich war, rührte meine Lippen an. Da tat ich meinen Mund auf und redete und sprach zu dem, der vor mir stand: Mein Herr, meine Glieder bebten, als ich das Gesicht hatte, und es war keine Kraft mehr in mir. 17 Wie kann der Knecht meines Herrn mit meinem Herrn reden, da auch jetzt noch keine Kraft in mir ist und mir der Atem fehlt? 18 Da rührte mich abermals der an, der aussah wie ein Mensch, und stärkte mich 19 und sprach: Fürchte dich nicht, du von Gott Geliebter! Friede sei mit dir! Sei getrost, sei getrost! Und als er mit mir redete, sah ich mich gestärkt und sprach: Mein Herr, rede; denn du hast mich gestärkt. 20 Und er sprach: Weißt du, warum ich zu dir gekommen bin? Und jetzt muss ich wieder hin und mit dem Engelfürsten von Persien kämpfen; und wenn ich das hinter mich gebracht habe, siehe, dann wird der Engelfürst von Griechenland kommen. 21 Doch zuvor will ich dir kundtun, was geschrieben ist im Buch der Wahrheit. Und es ist keiner, der mir hilft gegen jene, außer eurem Engelfürsten Michael.
Michael hilft dem Menschen Sohn, also kann Michael nicht der Menschen Sohn sein, weil der Menschen Sohn Jesus Christus ist!

- In Vers 5-6 geht es eindeutig um Jesus Christus, den Menschen Sohn!
Lest dazu mal Dan 7,13-14 und Offb 1,13-16!

- In Vers 13 kann man sehr deutlich sehen, dass Michael nicht der einzige Engelfürst bzw. Erzengel ist,
sondern ER IST EINER DER ERSTEN unter den Engelfürsten (Erzengel)!

- Ja, und in Vers 13 und Vers 21 kann man auch sehr deutlich sehen,
dass Michael dem Menschen Sohn, der Jesus Christus heißt, zu Hilfe kommt.

Über euren Schwachsinn, dass Jesus Christus der Erzengel Michael sein soll, kann ich nur lauthals lachen!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul

#137 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Mo 14. Mai 2018, 10:19

Erich hat geschrieben: Hemul
Mt 15,14 ... Wenn aber ein Blinder den andern führt, so fallen sie beide in die Grube.
Über euren Schwachsinn, dass Jesus Christus der Erzengel Michael sein soll, kann ich nur lauthals lachen!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Werter Erich!
Im Gegensatz zu Dir kann ich bezgl. Deiner Person aber gar nicht lachen. Es macht mich sehr traurig, dass Du-wer weiß wer Dich dazu veranlasst oder gebissen hat- folgende Bibelfälschung voller Inbrunst in riesigen Lettern verbreitet hast:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 10#p273700
Erich hat geschrieben:Ganz genau, Hemul!
Gott sprach:
"Siehe, ich schwöre
bei meinem großen Namen,
spricht der HERR [JHWH],
dass mein Name
nicht mehr genannt werden soll
durch irgendeines Menschen Mund"!
Offensichtlich weißt Du verlogener "VORSÄTZLICHER" Bibelfälscher überhaupt gar nicht was Jesus auf den Du Dich immer scheinheilig berufst, Dir wie folgt in Offenbarung 22:18+19 warnend unmissverständlich vor Augen hält:
18 Ich (Johannes) bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand zu ihnen etwas hinzufügt, so wird Gott auf ihn die Plagen legen, von denen in diesem Buche geschrieben steht; 19 und wenn jemand von den Worten dieses Buches der Weissagung etwas wegnimmt, so wird Gott ihm seinen Anteil am Baume des Lebens und an der heiligen Stadt wegnehmen, von denen in diesem Buche geschrieben steht.
Obiger Grundsatz gilt nämlich nicht nur für die Offenbarung, sondern für die gesamte Schrift. Deshalb bin ich pers. der festen Überzeugung, dass Dir "VORSÄTZLICHEN" Bibelfälscher in naher Zukunft das Lachen im Halse stecken bleiben wird.
:chapeau:

janosch

#138 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von janosch » Mo 14. Mai 2018, 12:28

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Hemul
Werter Erich!
Im Gegensatz zu Dir kann ich bezgl. Deiner Person aber gar nicht lachen. Es macht mich sehr traurig, dass Du-wer weiß wer Dich dazu veranlasst oder gebissen hat- folgende Bibelfälschung voller Inbrunst in riesigen Lettern verbreitet hast:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 10#p273700
Erich hat geschrieben:Ganz genau, Hemul!
Gott sprach:
"Siehe, ich schwöre
bei meinem großen Namen,
spricht der HERR [JHWH],
dass mein Name
nicht mehr genannt werden soll
durch irgendeines Menschen Mund"!
Offensichtlich weißt Du verlogener "VORSÄTZLICHER" Bibelfälscher überhaupt gar nicht was Jesus auf den Du Dich immer scheinheilig berufst, Dir wie folgt in Offenbarung 22:18+19 warnend unmissverständlich vor Augen hält:
18 Ich (Johannes) bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand zu ihnen etwas hinzufügt, so wird Gott auf ihn die Plagen legen, von denen in diesem Buche geschrieben steht; 19 und wenn jemand von den Worten dieses Buches der Weissagung etwas wegnimmt, so wird Gott ihm seinen Anteil am Baume des Lebens und an der heiligen Stadt wegnehmen, von denen in diesem Buche geschrieben steht.
Obiger Grundsatz gilt nämlich nicht nur für die Offenbarung, sondern für die gesamte Schrift. Deshalb bin ich pers. der festen Überzeugung, dass Dir "VORSÄTZLICHEN" Bibelfälscher in naher Zukunft das Lachen im Halse stecken bleiben wird.
:chapeau:

Aber Hemul für dich wurde ein Aufgabe gegeben, dann löse erstmal...wie im Daniel geschrieben steht, dann was willst du oder eine hier das gegenteil beweisen?? Mit dem Offenbarung kannts du gar nicht anfangen wenn bereit Daniel hier was festgelegt hat!
Du muß Offenbarung unterordenen und dein Erklärung hier auf Daniel anpassen, sonst gibt deine mühe keine Sinn!!! ;) Bist du Kleinmüh oder was? :lol:

Hemul

#139 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von Hemul » Mo 14. Mai 2018, 12:46

janosch hat geschrieben:Aber Hemul Bist du Kleinmüh oder was? :lol:
Ich bin weder Kleinmüh noch Großmüh-aber es wird höchste Zeit, dass Du Dir endlich etwas Mühe gibst und nicht so einen Müll absorbierst. :lol:

janosch

#140 Re: Jesus = der Erzengel Michael?

Beitrag von janosch » Mo 14. Mai 2018, 12:48

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Aber Hemul Bist du Kleinmüh oder was? :lol:
Ich bin weder Kleinmüh noch Großmüh-aber es wird höchste Zeit, dass Du Dir endlich etwas Mühe gibst und nicht so einen Müll absorbierst. :lol:

Nicht ablenken Bitte , du sollst erst auf dem Wesentlichen konzentrieren! Hmm... ZJ! :roll:

Antworten