Magdalena61 hat geschrieben:Wenn der Embryo drei Wochen alt ist, das ist in der 6. Schwangerschaftswoche, beginnt sein Herz zu arbeiten. Bis zum Ende der 9. Schwangerschaftswoche kann medikamentös abgetrieben werden, danach operativ. Man "entsorgt" also ein schlagendes Herz, und was da stirbt, das ist ein Mensch und kein Fleischklumpen.
Selbstverständlich stirbt da ein Mensch.
Aber stirbt da auch eine
Person? Das ist für mich die entscheidende Frage.
Nochmals... Man kann über die Dauer einer Frist reden, aber man muss eine Lösung finden, die die Interessen der Mutter genau so gerecht wird, wie diejenigen des ungeborenen Lebens.
Das sind keine leichten Fragen, die wohl überlegt sein wollen.
Magdalena61 hat geschrieben:Und solche Leute, die gesunde, aber halt noch nicht ganz "fertige" Menschen gezielt umbringen erheben Vorwürfe gegen die ZJ, von wegen Bluttransfusionen, über deren Nutzen bekanntlich gestritten werden kann. Wie doppelzüngig ist DAS denn??
Ist es wirklich Doppelzüngig?
Hat denn die Mutter gar keine schützenswerten Interessen?
Magdalena61 hat geschrieben:Jährlich werden mehr als 40 Millionen Babys abgetrieben. Wie viele ZJ sterben, weil sie Bluttransfusionen ablehnen? (Und wie viele Nicht- Zeugen sterben früher oder später Komplikationen, die mit den ihnen verabreichten Bluttransfusionen einhergehen?) Lasst die Kirche mal im Dorf...
Magdalena61 hat geschrieben:Ist die Abtreibung eines fühlenden Embryos humaner? Zerstückelung im Mutterleib ohne Narkose? Oder ein Salzsäurebad, in dem das Kind qualvoll verendet, um dann tot geboren zu werden? Manche Kinder haben die Salzsäurebehandlung überlebt.
In einer Klinik in Los Angeles wurde der jungen Frau eine Salzlösung in die Gebärmutter injiziert. Dazu wurde die Fruchtblase punktiert, das Fruchtwasser abgepumpt und stattdessen die tödliche Lösung eingeführt. Das Baby wird verätzt, nach spätestens 24 Stunden kommt es zu einer Totgeburt.
...
Doch wie durch ein Wunder kam Gianna lebendig zur Welt – mit schweren Verletzungen.
Quelle
Bei 40 Millionen Abtreibungen gibt sicher solche schlimmen Fälle.
Viel schwerwiegender finde ich das Töten von bereits geborenen Mädchen. Die Statistik besagt, dass es auf der Welt ein Manko von rund einer Milliarde Mädchen gibt, die allein darauf zurückzuführen ist, dass in der heutigen Zeit in vielen Schwellenländern Buben bevorzugt werden. Das halte ich für den wahren Skandal.