DU HAST DIE WAHL !

Rund um Bibel und Glaube
Christian41285
#131 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Christian41285 » Sa 4. Mär 2017, 11:41

Die Bibel oder das Christentum ist keine schöne Religion aber eben die Wahrheit..

Damit wir ein Recht zu leben haben musste erst jemand anders gekreutzigt werden..

Ich verstehe nicht wie man in so eine Welt Kinder setzen kann..meinen Kindern geht es gut

denn sie sind tot!

LG Christian Klingenberg

Pluto
Administrator

#132 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Pluto » Sa 4. Mär 2017, 13:05

Christian41285 hat geschrieben:meinen Kindern geht es gut
denn sie sind tot!
Ja.
Man ist schließlich länger tot als lebendig, nicht wahr?

Der Tod kennt keine Schrecken; der Sterbeprozess hingegen schon.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

NIS
#133 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von NIS » Sa 4. Mär 2017, 13:07

Pluto hat geschrieben:
denn sie sind tot!
Ja.

Tot geglaubte leben länger... ;)
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Pluto
Administrator

#134 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Pluto » Sa 4. Mär 2017, 13:09

NIS hat geschrieben:Tot geglaubte leben länger... ;)
Es soll sogar Leute geben, die zwei Mal sterben. Z.B. Lazarus.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804

#135 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von manden1804 » Sa 4. Mär 2017, 17:58

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Du bist einer der massenhaften Heuchler ! Wenn Du das nicht erkennst , ist jedes Wort vergeudet an Dich ! ! !
Jetzt ist aber gut ...
Wo heuchle ich, wenn ich doch gar nicht lüge oder gar übertreibe? Im Gegensatz zu dir suche ich und werde finden, während du nicht suchst und meinst gefunden zu haben. Du hast nur faule Ausreden und erwartest von anderen, dass sie dir den Weg bereiten, weil er dir selbst zu eng ist.
Wie gesagt , Du und die meisten Menschen sind so verdorben , dass sie gar nicht mehr erkennen , wie sehr sie heucheln !
Vielleicht hilft Dir das hier , es endlich zu erkennen ? Ich kann es Dir nur sagen . In Dich gehen und erkennen musst Du selbst .
Diese Menschheit und Welt ist furchtbar schlecht . Aber das hast Du sicherlich auch nicht erkannt !
Gott segne euch alle .

Christian41285
#136 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Christian41285 » Sa 4. Mär 2017, 18:15

manden1804 hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Du bist einer der massenhaften Heuchler ! Wenn Du das nicht erkennst , ist jedes Wort vergeudet an Dich ! ! !
Jetzt ist aber gut ...
Wo heuchle ich, wenn ich doch gar nicht lüge oder gar übertreibe? Im Gegensatz zu dir suche ich und werde finden, während du nicht suchst und meinst gefunden zu haben. Du hast nur faule Ausreden und erwartest von anderen, dass sie dir den Weg bereiten, weil er dir selbst zu eng ist.
Wie gesagt , Du und die meisten Menschen sind so verdorben , dass sie gar nicht mehr erkennen , wie sehr sie heucheln !
Vielleicht hilft Dir das hier , es endlich zu erkennen ? Ich kann es Dir nur sagen . In Dich gehen und erkennen musst Du selbst .
Diese Menschheit und Welt ist furchtbar schlecht . Aber das hast Du sicherlich auch nicht erkannt !

Ja klar und du bist natürlich der gute hahaha....

R.F.

#137 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von R.F. » Sa 4. Mär 2017, 18:26

manden1804 hat geschrieben: - - -
Hierzu Römer 2,14-15 (Luther):

Denn so die Heiden, die das Gesetz nicht haben, doch von Natur tun des Gesetzes Werk, sind dieselben, die das Gesetz nicht haben, sich selbst ein Gesetz,
als die da beweisen, des Gesetzes Werk sei geschrieben in ihren Herzen, sintemal ihr Gewissen ihnen zeugt, dazu auch die Gedanken, die untereinander verklagen oder auch entschuldigen -

Es gibt weltweit Menschen, ob Angehörige einer Religion oder nicht, die ein durchaus hohes moralisches Niveau haben können. “Verdorben” kann man diese Menschen wohl nicht nennen. Auch die Angehörigen der WTG, die ich kenne, haben dieses Niveau.

Doch die Botschaft des Neuen Bundes hat einen klar beschrieben Inhalt, von dem die WTG, aber auch die Kirchen und meisten Gemeinschaften deutlich abweichen. Das aber ist sowohl gegenüber den Mitgliedern wie auch gegenüber der Menschheit insgesamt verantwortungslos.

Christian41285
#138 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Christian41285 » Sa 4. Mär 2017, 20:08

NIS hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
denn sie sind tot!
Ja.

Tot geglaubte leben länger... ;)

In der Bibel steht der Tag des Todes ist besser als der Tag der Geburt!

Ska'ara

#139 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Ska'ara » Sa 4. Mär 2017, 20:56

manden1804 hat geschrieben: Wie gesagt , Du und die meisten Menschen sind so verdorben , dass sie gar nicht mehr erkennen , wie sehr sie heucheln !
Du kennst mich doch gar nicht. Wie die Welt aussieht, weiß ich, und ich erkenne mehr als du glaubst. Nur würde ich diese Menschheit nicht so abwerten, obwohl viele sich verführen lassen, aber auch Angst haben ... genauso wie du. Daher baust du dir eine Illusion auf, damit andere etwas tun müssen, damit du ihnen folgen kannst. Du schaffst es nicht allein, nicht wahr?

Tyrion

#140 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Tyrion » Sa 4. Mär 2017, 21:19

Ska'ara hat geschrieben: Genau, und die Christen sind da heutzutage außen vor.

Schön wäre es.

Also ist es auch nicht nötig, sie anzugreifen oder sie so heftig zu kritisieren. Ich denke, es ist gut, dass es noch Christen gibt, und jetzt meine ich nicht die Fanatiker.

Ich kritisiere aber gerade die Fantiker, die du jetzt wieder rausnehmen wikllst. Auch im Islam töten die Fantiker, nicht die normalen Gläubigen. Aber das verstehst du offenbar nicht.

Was soll's. Du glaubst fest und innig an Gott, weißt nur nicht, wie er/sie es genau aussieht, ich glaube nicht an solche Wesen. Für ist zudem eine einzelne Religion nicht über jede Kritik erhaben, für dich schon. Schön für dich, aber ich kritisiere dennoch, wenn Christen Leid verursachen. Und warum? Weil mich das mehr betrifft, da ich eben in einem christlichen Land lebe.

Antworten