theologie ohne satan

Rund um Bibel und Glaube
michaelit
Beiträge: 873
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 17:22

#131 Re: theologie ohne satan

Beitrag von michaelit » Fr 24. Okt 2014, 06:52

Hemul, hast du schon bemerkt daß du hier auf diesem Forum immer nur richtest und richtest und richtest? Für dich scheint Gottes Vergebung nur wie ein kleiner Paragraph zu sein den man zwar in Anspruch nehmen muß aber der im Leben nichts bedeutet außer daß ein kleiner Christenclub mal irgendwie ewig lebt während alle andere ewig leiden. Das spricht aber Hohn gegen Jesu' Kreuz wo alles schon vollbracht wurde und wo man einfach so in Gottes Königreich mitgenommen wird weil der Glaube das Einzige ist was man hier noch haben kann. Irgendwie siehst du dich als Gerichtsagent Gottes und denkst daß deine Schuld damit erledigt ist. Doch Jesus selbst sagte daß du auch selbst den Menschen vergeben mußt, damit du dich überhaupt als selbst vergeben betrachten kannst. Vergebung ist nicht die gnädige Handbewegung eines himmlischen Potentaten, stattdessen ist Vergebung eigentlich das ganze Leben. Also bitte laß dein Richten und Angst machen denn so wirst du Gottes Liebe nicht gerecht.

LG,

Daniel

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#132 Re: theologie ohne satan

Beitrag von Pluto » Fr 24. Okt 2014, 11:19

michaelit hat geschrieben:Hemul, hast du schon bemerkt daß du hier auf diesem Forum immer nur richtest und richtest und richtest?
Hemul kann nicht über seinen Schatten springen. Da hilft nur Lukas 23,34: Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#133 Re: theologie ohne satan

Beitrag von Hemul » Fr 24. Okt 2014, 13:07

Pluto hat geschrieben:
michaelit hat geschrieben:Hemul, hast du schon bemerkt daß du hier auf diesem Forum immer nur richtest und richtest und richtest?
Hemul kann nicht über seinen Schatten springen.
Dann springe du wenigstens über deinen Schatten u. zeige uns wo aus der Bibel hervorgeht, dass es einen 2.Erzengel gibt? ;)
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 24. Okt 2014, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#134 Re: theologie ohne satan

Beitrag von Hemul » Fr 24. Okt 2014, 13:08

michaelit hat geschrieben:Hemul, hast du schon bemerkt daß du hier auf diesem Forum immer nur richtest und richtest und richtest? Für dich scheint Gottes Vergebung nur wie ein kleiner Paragraph zu sein den man zwar in Anspruch nehmen muß aber der im Leben nichts bedeutet außer daß ein kleiner Christenclub mal irgendwie ewig lebt während alle andere ewig leiden. Das spricht aber Hohn gegen Jesu' Kreuz wo alles schon vollbracht wurde und wo man einfach so in Gottes Königreich mitgenommen wird weil der Glaube das Einzige ist was man hier noch haben kann. Irgendwie siehst du dich als Gerichtsagent Gottes und denkst daß deine Schuld damit erledigt ist. Doch Jesus selbst sagte daß du auch selbst den Menschen vergeben mußt, damit du dich überhaupt als selbst vergeben betrachten kannst. Vergebung ist nicht die gnädige Handbewegung eines himmlischen Potentaten, stattdessen ist Vergebung eigentlich das ganze Leben. Also bitte laß dein Richten und Angst machen denn so wirst du Gottes Liebe nicht gerecht.
LG,
Daniel

Wer oder was hat dich denn gebissen? Du bist nicht zufällig mir der Lenchen verwandt? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#135 Re: theologie ohne satan

Beitrag von Pluto » Fr 24. Okt 2014, 13:19

Hemul hat geschrieben:Dann springe du wenigstens über deinen Schatten u. zeige uns wo aus der Bibel hervorgeht, dass es einen 2.Erzengel gibt? ;)
Ich werde mich davor hüten, einem Bibelfuzzi, wie du einer bist, die Bibel zu erklären.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Samantha

#136 Re: theologie ohne satan

Beitrag von Samantha » Fr 24. Okt 2014, 13:21

Hemul hat geschrieben:
michaelit hat geschrieben:Hemul, hast du schon bemerkt daß du hier auf diesem Forum immer nur richtest und richtest und richtest? [...]
Wer oder was hat dich denn gebissen? :roll:
Vielleicht bist DU zu bissig, Hemul?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#137 Re: theologie ohne satan

Beitrag von Hemul » Fr 24. Okt 2014, 13:25

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Dann springe du wenigstens über deinen Schatten u. zeige uns wo aus der Bibel hervorgeht, dass es einen 2.Erzengel gibt? ;)
Ich werde mich davor hüten, einem Bibelfuzzi, wie du einer bist, die Bibel zu erklären.
Aber vielleicht machst du hier einmal eine Ausnahme:
Pluto hat geschrieben: Ich kenne noch einen Erzengel. :devil:
Hemul hat geschrieben:Und der heißt? :Smiley popcorn:
Pluto hat geschrieben:Der "gefallene" Engel.
Hemul hat geschrieben:Wo steht das? :Smiley popcorn:
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#138 Re: theologie ohne satan

Beitrag von Hemul » Fr 24. Okt 2014, 13:30

Samantha hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
michaelit hat geschrieben:Hemul, hast du schon bemerkt daß du hier auf diesem Forum immer nur richtest und richtest und richtest? [...]
Wer oder was hat dich denn gebissen? :roll:
Vielleicht bist DU zu bissig, Hemul?
Nur weil ich mir Unterstellungen verbiete bin ich bissig? :roll: Die Pflanzenfreak z.B. hat erkannt wer hier der Gebissene ist, sie schrieb heute:
Ach 2Lena,
sorry wenn ich mich einmische. Der Hemul hat Dir quasi ein Friedensangebot gemacht und erklärt warum er so angepiekst war.
Grüssle, Pflanzenfreak
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#139 Re: theologie ohne satan

Beitrag von Hemul » Fr 24. Okt 2014, 13:38

Pluto hat geschrieben: Hemul kann nicht über seinen Schatten springen. Da hilft nur Lukas 23,34: Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!
Frechdachs-Frechdachs. :wave:
Nur weil du von der Bibel keine Ahnung hast brauchste doch nicht auch noch frech zu werden? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#140 Re: theologie ohne satan

Beitrag von Theophilus » Fr 24. Okt 2014, 19:09

Hallo michelit,

ja ich lese gerade diesen Thread hier.

Ja ich bin der Meinung als Christ, dass was in der Bibel steht, absolut seine Richtigkeit hat.
Die Dinge sind da nicht umsonst geschrieben worden. Und ich kann auch auf mein 45 Jähriges Leben zurückblicken.

Ich wollte das früher auch nicht für wahr haben. Und konnte das eine und andere nicht verstehen. Mein Gott an den ich glaube, war mein Gott aus der Kindheit; und richtig er liebt mich. Er hat sich auch nicht geändert, was sich ändert ist die Sicht von meiner Seite auf ihn.

Also zu Sintflut, nun die hat statt gefunden! Die Geschichten mit einem Noah kommt auch in anderen Kulturen vor. Das so ernst gewesen ist, dass die Geschichte überlebt hat. Es muss eine Flutwasserkatastrophe im Mesoptamischen Raum, oder in der Nähe von Ararat gegeben haben. Und es muss eine Hochkultur gewesen sein, und diese Kultur ist untergegangen. Ägypten kennt auch so eine Legende um Atlantis zB.

Ich könnte Dir Beweise aufzeigen. Also wenn es keinen Gott gebe, die Noah Geschichte ist definitiv wahr.

Auch die Geschichte mit Adam und Eva geht auf eine Legende zurück, und auch diese ist wahr. Man hat Belege gefunden, dass es ein Paradies zw. Euphrat und Tigris gab. Und das dieses Paradies unterging bzw. plötzlich nicht mehr begehbar war.

Die Hethiter galten als nicht existent, man hat später hunderte von ausgegrabenen Beweisen gefunden.
Sogar der Kindermord zu Bethlehem galt als Fake und übernommen von der Mosesgeschichte, auch das hat man beweisen können.
Lauter Babyskelette aus der Zeit.

Ja selbst Moses bis 2013 als erfundene Geschichte, man hat nichts gefunden. Also es blieb unklar, noch 2012 glaubte man man habe gebuddelt und gebuddelt im Sinai und nichts gefunden von 600.000 Männern die 40 Jahre dadurch wanderten.

Doch auch hier hat man einen Beleg und Beweis gefunden, selbst das verschwundene Israel hat man jetzt kürzlich gefunden.

Also Belege, die deutlich darauf hinweisen. :mrgreen: , habe kürzlich einen Bericht und Befund gefunden. Den ich noch veröffentliche.

Also nach und nach finden wir die Beweise, das die Bibel recht hat. Auch in der Schöpfungsgeschichte finden wir, wenn man genau nachliest, das Bindeglied, zw. der Beschreibung und der kosmologischen Erklärung.

LG Theo
Zuletzt geändert von Theophilus am Fr 24. Okt 2014, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Antworten