Hast du nie gezweifelt?

Rund um Bibel und Glaube
sven23

#131 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von sven23 » Sa 19. Jul 2014, 20:34

Hemul hat geschrieben: Du und deine Genossen seid gem. Römer 1:18-21 unentschuldbar, weil ihr im Gegensatz zu den Laien viel besser über die Naturgesetze im Detail informiert seid. Schon der ungebildete Hauptschüler Heinz Werner Drombarsky hat folgendes erkannt: "VON NIX KOMMT NIX". Woher nimmst du dir eigentlich die Frechheit diese Aussage als unlogisch hinzustellen? :roll:

Weil nach dieser Logik auch Gott nicht von nix kommen kann. Logisch, oder nicht?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator

#132 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Pluto » Sa 19. Jul 2014, 20:35

Hemul hat geschrieben:Schon der ungebildete Hauptschüler Heinz Werner Drombarsky hat folgendes erkannt: "VON NIX KOMMT NIX". Woher nimmst du dir eigentlich die Frechheit diese Aussage als unlogisch hinzustellen? :roll:
Dein Freund Herr Drombarsky hat leider noch nie was vom Casimir Effekt gehört. :idea:

Hier gibts mehr dazu: Ein Universum aus Nichts
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Demian

#133 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Demian » Sa 19. Jul 2014, 20:38

sven23 hat geschrieben:Weil nach dieser Logik auch Gott nicht von nix kommen kann. Logisch, oder nicht?

Das ewige Sein Gottes ist die Quelle von Raum und Zeit. :thumbup: - der spirituelle Geist ist immerwährend, ewig und alldurchdringend, die eigentliche Realität.

Pluto
Administrator

#134 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Pluto » Sa 19. Jul 2014, 20:39

Demian hat geschrieben:Das ewige Sein Gottes ist die Quelle von Raum und Zeit. :thumbup: - der spirituelle Geist ist immerwährend, ewig und alldurchdringend, die eigentliche Realität.
Könnte es sein, dass du damit die Natur meinst?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#135 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Hemul » Sa 19. Jul 2014, 20:43

Demian hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Weil nach dieser Logik auch Gott nicht von nix kommen kann. Logisch, oder nicht?

Das ewige Sein Gottes ist die Quelle von Raum und Zeit. :thumbup: - der spirituelle Geist ist immerwährend, ewig und alldurchdringend, die eigentliche Realität.
:thumbup:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Demian

#136 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Demian » Sa 19. Jul 2014, 20:45

.
Zuletzt geändert von Demian am Sa 19. Jul 2014, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Demian

#137 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Demian » Sa 19. Jul 2014, 20:45

Pluto hat geschrieben:
Demian hat geschrieben:Das ewige Sein Gottes ist die Quelle von Raum und Zeit. :thumbup: - der spirituelle Geist ist immerwährend, ewig und alldurchdringend, die eigentliche Realität.

Für mich existieren weder die elementaren Teilchen Noch existiert das ganze Universum. Brahman (*Gott) allein ist alles. Wo sind denn dann die Kasten und Zustände des Lebens? Ich erkenne immer alles Als die eine unsichtbare Realität. Dieses ungeteilte Eine setzt die Welt zusammen, Das Leere, den ganzen Raum und die fünf Elemente. (Dattatreya: The Song Of The Avadhut; Übersetzung)
Zuletzt geändert von Demian am Sa 19. Jul 2014, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul

#138 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Hemul » Sa 19. Jul 2014, 20:46

Pluto hat geschrieben:
Was meinst du denn hier? Die Natur oder die "PERFEKT PROGRAMMIERTEN NATURGESETZE" ? (mit der kraftvollen Kraft im Hintergrund) :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

sven23

#139 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von sven23 » Sa 19. Jul 2014, 20:55

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Logisches Denken kann hier aber oft sehr hilfreich sein. ;)

Wohl wahr.
Und was sagt dir dein logisches Denken über die Hämophilie und Gottes Verantwortung dazu?

Kommt noch was oder verläuft es wie immer im Sand? ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul

#140 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Hemul » Sa 19. Jul 2014, 20:56

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Was meinst du denn hier? Die Natur oder die "PERFEKT PROGRAMMIERTEN NATURGESETZE" ? (mit der kraftvollen Kraft im Hintergrund) :roll:

Antworten