Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#1261 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Mi 10. Mai 2017, 10:59

manden1804 hat geschrieben:Nach einem Schöpfer von allem "suchten" und "suchen" die Menschen in tausenden von Religionen und nicht nur da ! Das meiste , was sie gefunden zu haben glauben - natürlich auch in der Bibel - ist menschliche Erfindung und Einbildung . Richtig ist NUR , was Menschen an der Schöpfung richtig erkannt haben ( z.B. Du sollst nicht morden , nicht stehlen , nicht (zum Nachteil anderer) lügen ) .
Du hast deine Erkenntnisse aus der Bibel und willst sie als dein Eigen vermarkten. Du schließt Gott damit aus.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#1262 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Andreas » Mi 10. Mai 2017, 11:08

Ruth hat geschrieben:Wenn du angibst, Barmherzigkeit zu benötigen, um das Verhalten anderer Menschen zu beurteilen, erhebst du dich über andere Menschen. Menschen müssen nicht einander den Glauben bescheinigen, sondern sollten selbst Glauben LEBEN, als Anschauungsmaterial für Andere.. Das beurteilen des Glaubens steht nur Gott selbst zu.
Mein Gott, in dessen Hand ich falle, ist dein Gott, in dessen Hand du fällst. Barmherzig wäre, dich vertrauensvoll in deine dich rettende Hand fallen zu lassen - aber wo falle ich dann hin, wenn dein Gott so anders zu sein scheint als meiner? Wir sind uns ja darin einig, dass es nur einen Gott gibt.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1263 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mi 10. Mai 2017, 11:17

Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:.......... Nach einem Schöpfer von allem "suchten" und "suchen" die Menschen in tausenden von Religionen und nicht nur da !
Das meiste , was sie
gefunden zu haben glauben - natürlich auch in der Bibel - ist menschliche Erfindung und Einbildung
. Richtig ist NUR , was Menschen an der Schöpfung
richtig erkannt haben ( z.B. Du sollst nicht morden , nicht stehlen , nicht (zum Nachteil anderer) lügen ) .

:D .... genau diese Themen kann man eben NICHT in der Schöpfung finden.
In der Tierwelt wird gemordet und gestohlen. Und besonders dein Zusatz in Klammern zeichnet DEINE vermeintlichen Erkenntnisse genau als solche aus ....
...Das meiste , was sie gefunden zu haben glauben - natürlich auch in der Bibel - ist menschliche Erfindung ....

Die Gebote, die du aufführst, hast du eindeutig direkt aus der Bibel (natürlich ohne deinen Zusatz in Klammern). Und selbst wenn du deine angeblich neuen Lehren tausendfach wiederholst, sind es immer noch altbekannte menschliche Lehren, die einfach von Menschen (wie Du) ein wenig umformuliert werden, um "im Namen Gottes" andere Menschen an sich selbst binden wollen.

Das was du gefunden zu haben glaubst ist also auch menschliche Erfindung. Denn du bist ein Mensch. Selbst wenn du das mit deiner popeligen angeblicher neuen Erkenntnis auszeichnest. Dass du dazu deine ganze Kraft und Zeit benötigt hast, belegt bestenfalls, dass es damit nicht weit her sein kann.

Wichtige Merkmale, ganz speziell für dich (von mir) in menschlichen Worten formuliert ......

Wenn Gott menschliche Worte benutzt, um das Herz von Menschen zu berühren, muss das Mittel dazu nicht fehlerfrei sein. Denn Gott benutzt fehlerhafte Menschen, um anderen Menschen seine Botschaft verständlich zu machen. Glaube an Gott richtet sich auf Gott - nicht auf die Mittel der Verständigung, die Gott einsetzt.

.... darüber solltest du vielleicht mal in Vollzeit nachdenken. Möglicherweise kommt ja doch noch ein bisschen mehr dabei heraus, als du hier in tausenden von mandenschen Worten darstellst.
Du kannst und WILLST mich nicht verstehen !
Alles in der Bibel - was den wahren Gott betrifft - ist menschliche Erfindung . Nur was Menschen an der Schöpfung richtig erkannt haben , ist
richtig , z.b. nicht morden , stehlen , lügen , usw. . Das ist im Prinzip die Moral , die uns unser wahrer Gott mitgegeben hat .
Den Krampf der Bibel über Gott , Jesus , usw. müssen wir so schnell wie möglich vergessen - das ist ALLES FALSCH und führt zu nichts !
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1264 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mi 10. Mai 2017, 11:22

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Nach einem Schöpfer von allem "suchten" und "suchen" die Menschen in tausenden von Religionen und nicht nur da ! Das meiste , was sie gefunden zu haben glauben - natürlich auch in der Bibel - ist menschliche Erfindung und Einbildung . Richtig ist NUR , was Menschen an der Schöpfung richtig erkannt haben ( z.B. Du sollst nicht morden , nicht stehlen , nicht (zum Nachteil anderer) lügen ) .
Du hast deine Erkenntnisse aus der Bibel und willst sie als dein Eigen vermarkten. Du schließt Gott damit aus.

Blödsinn ! Aus der Bibel habe ich die Erkenntnis , dass sie menschliche Erfindung und falsch ! Wir müssen uns davon VÖLLIG lösen , und die Wahrheit

über den wahren Gott suchen (und finden) . Diese Menschheit ist aber noch nicht so weit !
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#1265 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ruth » Mi 10. Mai 2017, 11:29

Andreas hat geschrieben:Mein Gott, in dessen Hand ich falle, ist dein Gott, in dessen Hand du fällst. Barmherzig wäre, dich vertrauensvoll in deine dich rettende Hand fallen zu lassen - aber wo falle ich dann hin, wenn dein Gott so anders zu sein scheint als meiner? Wir sind uns ja darin einig, dass es nur einen Gott gibt.

Wenn mein Gott anders zu sein scheint, als meiner, dann liegt die Betonung auf dem Wort "scheint".

Eigentlich müssen Gläubige nur anerkennen, dass der eine Gott höher ist, als wir denken können. Dann kann man ohne Weiteres zu dem Schluss kommen, dass weder du noch ich, noch irgendein Mensch Gott wirklich ganz erfassen kann. Was du an Gott erkennst, ist vielleicht anders, als das, was ich erkenne. Aber das betrifft eben nur unser beider Erkenntnis - nicht Gott selbst. Gott kann beide Gottesbilder vereinen - selbst wenn sie für uns gegensetzlich wirken. Weil Gott immer das Herz des Menschen (den Kern der Botschaft) als Ziel seiner Botschaft macht. Dein Herz ist auf ganz andere (irdische) Dinge gerichtet, als meines. Darum sprichst du auch vielleicht in manchen Themen eine ganz andere "Sprache", als ich.

Ein alter bekannter Spruch lautet: "Es kommt nicht auf den großen (perfekten) Glauben des Menschen an, sondern auf den Glauben an den großen Gott."

Dieses Wissen schenkt die Freiheit, die nur Gott geben kann. Nämlich über alle Vernunft und jegliches Denken. Freiheit für jeden Menschen. Selbst wenn die Gottesbilder der Einzelnen sich scheinbar widersprechen.

Wenn man mal aufhört, hauptsächlich nach Widersprüchen zu suchen, stattdessen nach Dingen sucht, die uns verbinden, kann man oft große Schätze entdecken, die letztendlich gute Frucht bringen - nämlich Liebe zu dem Nächsten, ohne sich dafür besonders anstrengen zu müssen.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1266 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mi 10. Mai 2017, 11:34

Nicht nur die christliche , alle der Tausenden von Religionen sind menschliche Erfindung und Einbildung !

Dass es alle , ausser vielleicht einer , sein müssen , müsste eigentlich jedem einleuchten !

Aber die Menschen W O L L E N einfach nicht logisch denken !

Sie hängen an ihrem indoktrinierten M I S T !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#1267 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Mi 10. Mai 2017, 12:25

manden1804 hat geschrieben:Nicht nur die christliche , alle der Tausenden von Religionen sind menschliche Erfindung und Einbildung !

Dass es alle , ausser vielleicht einer , sein müssen , müsste eigentlich jedem einleuchten !

Aber die Menschen W O L L E N einfach nicht logisch denken !

Sie hängen an ihrem indoktrinierten M I S T !
Nun halt doch endlich mal deine Schnauze!

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#1268 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ruth » Mi 10. Mai 2017, 12:38

manden1804 hat geschrieben: Du kannst und WILLST mich nicht verstehen ! ....

manden1804 hat geschrieben:.... das ist ALLES FALSCH und führt zu nichts !

manden1804 hat geschrieben:.......die Menschen W O L L E N einfach nicht logisch denken !
manden1804 hat geschrieben:.....Sie hängen an ihrem indoktrinierten M I S T !

manden1804 hat geschrieben:Blödsinn !

Das war mir klar, dass dir meine Gedanken zum Glauben an Gott nicht gefallen. Ich habe dich nämlich durchschaut :geek:

Dir geht es garnicht um Gott. Du benutzt nur den Namen Gottes, um Macht über Menschen zu bekommen. Du wünscht dir Menschen, die DIR nachfolgen, zu dir aufschauen, dir gehorchen .... :shock:

Macht über Menschen ist das häufigste Ziel der Religionsgründer.

Und nicht nur bei den Religionen ist das so. Auch in der Politik, sogar in Familien und sonstigen Vereinen ist das ein Problem, das letztendlich immer wieder Gemeinschaften spaltet.

Ich denke, die Lösung ist nur da zu finden, wo Menschen keine Religionen gründen, mit festgelegten Satzungen. Viel hilfreicher sind echte Gemeinschaften, wo der einzelne Mensch den gleichen Wert hat, wie alle anderen Menschen. Da, wo man das Verbindende sucht, anstatt auszugrenzen, welche nicht so denken wie die Meisten. Da, wo man Erfahrungen mit Gott und auch mit Andersglaubenden austauschen kann, ohne den Gesprächspartner in die Hölle zu prophezeien oder sonst in Grund und Boden zu verdammen.

Genau das hat übrigens auch Jesus vorgelebt. Jesus hat keine Religon gegründet. Das waren die Menschen, die das Christentum erfunden haben. Jesus hat immer wieder gezeigt, dass Satzungen, die nicht für den Menschen sprechen, nichts wert sind. Und allein die Liebe zählt. Er hat noch nicht einmal verlangt, dass man ihn ehrt oder gar anbetet. Sondern Jesus ist ein Mensch des Volkes gewesen, hat sich auf die gleiche Stufe mit denen gestellt, die von den Frommen ausgegrenzt wurden. ER allein hat als Mensch Glauben an Gott GELEBT - aber immer wenn Menschen ihn zum Anführer machen wollten, auf Gott hingewiesen. Aber er hat niemanden gezwungen, den gleichen Weg zu gehen, wie er. Er allein ist der Mensch, der für mich überzeugend von Gott zeugt.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1269 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mi 10. Mai 2017, 13:37

Ruth ,

Ich sage Dir wiederum die Wahrheit über Bibel und "Gott" der Bibel !

Auf www.bibelzitate.de/wsidb.html findest Du mindestens 50 klare Widersprüche der Bibel .

Wenn Du dann weiterhin an deinem falschen Glauben festhalten willst , ist Dir nicht zu helfen !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#1270 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Mi 10. Mai 2017, 17:57

manden1804 hat geschrieben:Ruth ,
Ich sage Dir wiederum die Wahrheit über Bibel und "Gott" der Bibel !
Auf http://www.bibelzitate.de/wsidb.html findest Du mindestens 50 klare Widersprüche der Bibel .

Wenn Du dann weiterhin an deinem falschen Glauben festhalten willst , ist Dir nicht zu helfen !
Wenn du weiterhin an die falschen Widersprüche glauben willst, ist DIR nicht zu helfen.

Antworten