Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#1241 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Andreas » Di 9. Mai 2017, 11:57

Heute hier morgen dort, bin kaum da, muss ich fort ...

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1242 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Di 9. Mai 2017, 12:01

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:..........nicht nur ein ZJ Hasser-sondern außerdem auch noch ein sehr-sehr großer Schauspieler u. ordinäres Arschloch mit Bart bin-gelle? :wave:
Hemülchen, Arschloch ohne Bart...Du solltest damit aufhören, deine Forums-Brüder so arg zu beschimpfen.
Werter Admin!
Eigenartig ist hier nur wenn die von mir angesprochene Ä...e mir unterstellen , dass ich meine Kinder verrecken lasse und ich daher eigentlich ausgerottet werden müsste. Warum markierst Du bei Ihnen den stummen Wiener Sängerknaben und verlierst bei diesen Är.... mit Ohren keine Silbe des Unbehagens? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 9. Mai 2017, 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1243 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Di 9. Mai 2017, 12:03

Die Menschheit braucht natürlich dringendst eine neue Lehre ! Die alten sind ja alle falsch ! Aber sie W I L L gar keine ! ! !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#1244 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Andreas » Di 9. Mai 2017, 12:08

Hemul hat geschrieben:die von mir angesprochene Ä...e mir unterstellen bei diesen Är.... mit Ohren keine Silbe des Unbehagens?
Wenn ich ausnahmsweise wieder einmal Hemul lese, kommt es mir vor als träumte ich schwer und da fällt mir gleich wieder der ganze Text ein:

Heute hier, morgen dort,
bin kaum da, muss ich fort,
hab' mich niemals deswegen beklagt.
Hab es selbst so gewählt,
nie die Jahre gezählt,
nie nach gestern und morgen gefragt.

Manchmal träume ich schwer
und dann denk ich,
es wär Zeit zu bleiben und nun
was ganz andres zu tun.

So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt, dass nichts bleibt,
wie es war.

Dass man mich kaum vermisst,
schon nach Tagen vergisst,
wenn ich längst wieder anderswo bin,
stört und kümmert mich nicht.
Vielleicht bleibt mein Gesicht
doch dem ein oder anderen im Sinn.

Manchmal träume ich schwer
und dann denk ich,
es wär Zeit zu bleiben und nun
was ganz andres zu tun.

So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt, dass nichts bleibt,
wie es war.

Fragt mich einer, warum
ich so bin, bleib ich stumm,
denn die Antwort darauf fällt mir schwer.
Denn was neu ist, wird alt
und was gestern noch galt,
stimmt schon heut oder morgen nicht mehr.

Manchmal träume ich schwer
und dann denk ich,
es wär Zeit zu bleiben und nun
was ganz andres zu tun.

So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt, dass nichts bleibt,
wie es war.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1245 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Di 9. Mai 2017, 12:23

Andreas hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:die von mir angesprochene Ä...e mir unterstellen bei diesen Är.... mit Ohren keine Silbe des Unbehagens?
Wenn ich ausnahmsweise wieder einmal Hemul lese, kommt es mir vor als träumte ich schwer und da fällt mir gleich wieder der ganze Text ein:
Musste sofort zuschlagen ist gerade im Angebot:
http://www.ebay.de/bhp/arsch-mit-ohren
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#1246 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Andreas » Di 9. Mai 2017, 12:31

Mk 4,23 hat geschrieben:Wenn einer Ohren hat zum Hören, so höre er!
:thumbup:

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#1247 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Münek » Di 9. Mai 2017, 13:37

manden1804 hat geschrieben:Es gibt keinen Gott der Bibel ! Der ist menschliche Erfindung ! ! !
Alle Götter sind und waren menschliche Erfindungen. Dämonen, Engel, Geister, Gespenster und Teufel auch.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1248 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Di 9. Mai 2017, 13:44

Münek hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Es gibt keinen Gott der Bibel ! Der ist menschliche Erfindung ! ! !
Alle Götter sind und waren menschliche Erfindungen.

Auch der Gott Deines Schwagers? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1249 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Di 9. Mai 2017, 13:56

Münek hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Es gibt keinen Gott der Bibel ! Der ist menschliche Erfindung ! ! !
Alle Götter sind und waren menschliche Erfindungen. Dämonen, Engel, Geister, Gespenster und Teufel auch.

Der wirkliche Erschaffer des Universums (mehr von ihm selbst ist nicht erkennbar) existiert natürlich . Denn sonst wäre ja nichts da !

Menschen können mit ihrem Verstand , Logik und Macht absolut nichts wirklich erschaffen (d.h ohne bereits Vorhandenes machen) .

Dazu bedarf es unvorstellbar überlegenem Denkvermögen und Macht , die natürlich zum wirklichen Erschaffer des Universums gehören .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1250 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Di 9. Mai 2017, 15:50

Helmuth hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:"HERR" (oder "Herr" ist demzufolge also weitaus besser, als dort frech "Jehova" oder "Jahwe" einzufügen, Worte, die erst von Menschen erfunden wurden.
Ich bin sehr froh über die Übersetzungen die Jahwe geschrieben haben, weil sie mir gezeigt haben, dass bloß "Herr" nicht alles ist. was Gott ausdrückt bzw. ausmacht. Das wusste ich anfangs noch nicht.
Du weißt scheinbar auch nicht, dass unser Gott und Herr, "Jesus", heißt!
Hebräisch: Jehoschua (יהושע)
Griechisch: Iēsous (Ἰησοῦς)
Lateinisch: Jesus → (Iesus)

"Jahwe": Welche Sprache soll das sein?
"Jehova": Welche Sprache soll das sein?

Aber noch besser ist, dass ich mir angewöhnt habe, im Falle einer Unstimmigkeit den hebräischen Urtext heranzuziehen. Was immer du zu dem Tetragramm
יהוה

für eine phonetische Aussprechweise dir aneignest, ob du sie sogar vermeidest oder was auch immer, Fakt ist doch dass, wenn du den Text mit dem Heiligen Geist liest, es klar ist um wen es geht, um unseren himmlischen Vater. Mir reicht das.
Ich halte mich lieber, wie gesagt, an Jesus Christus und seine Apostel und seine Jünger und die Schreiber des Neuen Testamentes!


Der Streit um die Aussprache des Namens ist fleischliches Gezänk, weil es nur 4 Buchstaben sind.
Das sagt der Richtige, der ständig "Jehova" oder "Jahwe" schreit!
Und der Buchstabe allein tötet.
Das hat nichts mir dem Namen zu tun, sondern mit dem Gesetz!
Der Geist des יהוה erst aber macht lebendig.
Wo steht das geschrieben?

Joh 6,63 Der Geist ist es, der lebendig macht, das Fleisch nützt gar nichts. Die Worte, die ich zu euch rede, sind Geist und sind Leben.
2Kor 3,6 der uns auch tüchtig gemacht hat zu Dienern des neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig.

Der alte Name Gottes im AT: JHWH - Der neue Name Gottes im NT: Jesus!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Antworten