Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Ziska_Deleted

#1201 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » So 7. Mai 2017, 11:23

Erich hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Hallo Erich!
Zwischen kennen und nennen besteht doch ein gewaltiger Unterschied, oder?
Einen Namen, den ich nicht kenne, den kann ich auch nicht nennen, geschweige denn anrufen und anbeten und loben, preisen, danken und ehren!

LG! Erich
Hallo!
Der allmächtige Gott hat es trotz der heftigen Gegnerschaft bis jetzt geschafft, dass sein heiliger Name bekannt gemacht wurde.
Der Name Gottes JHWH, Jahwe, Jehova ist in aller Munde.
Er wird in den Medien bekannt gemacht, wenn von dem Gerichtsurteil in Russland berichtet wird.
Er wird bekannt gemacht, wenn seine Zeugen von Haus zu Haus gehen.

Er wird bekannt gemacht, wenn seine Zeugen mit den Trolleys unterwegs sind.
https://www.jw.org/de/aktuelle-meldunge ... manhattan/

Sogar du weißt wer mit Jehova gemeint ist, obwohl du dich heftig dagegen sträubst.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1202 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » So 7. Mai 2017, 11:24

Hallo Hemul!

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Schau: Gott hat kein Gefallen an diesem Tode der Gottlosen, Ungläubigen, Spötter, Lästerer, Feigen, Frevler, Mörder, Unzüchtigen, Zauberer, Götzendiener und all der Lügner, sondern er will dass der Gottlose usw. umkehre von seinem Wege und lebe. - Wie gesagt: "Gott warnt die Menschen immer wieder und wieder, dass sie nicht an diesen Ort der Qual kommen."
Markus 9:43-48 erwähnte Wurm in der Hölle befindet und genau wie die von Dir o. erwähnten Gottlosen offensichtlich ebenfalls diese Qualen erleiden muss. Was hat dieser arme Bursche der ja offensichtlich auch eine unsterbliche Seele haben muss denn überhaupt verbrochen? :roll:
"... 48 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht verlöscht"
Geniere Dich nicht länger u. lass wie gewohnt auch hier nach alter Manier endlich Deine geschmeidigen Balladen-Finger fliegen. :wave:
"Ihr Wurm, der nicht stirbt":
- Die eine Version ist: "Ihr Wurm" ist das anklagende und nagende Gewissen, das nicht stirbt.
- Die Andere ist: "Ihr Wurm" ist der Teufel, die Schlange, von denen die Gottlosen usw. beherrscht werden,
denn auch er stirbt nicht und wird von Ewigkeit zu Ewigkeit gequält werden.
- Oder einfach nur die Qual, die nicht endet, wie es hier übersetzt wird:
HFA 48 Dort wird die Qual nicht enden und das Feuer nicht verlöschen.
NGÜ 48 wo ›die Qual nicht endet und das Feuer nicht erlischt‹
GNB 48 wo die Qual nicht aufhört und das Feuer nicht ausgeht.
NeÜ 48 wo die Qual nicht endet und das Feuer nicht erlischt.
Such Dir was aus! - Schön ist alles nicht!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1203 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » So 7. Mai 2017, 11:47

Hallo Ziska!

Ziska hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Hallo Erich!
Zwischen kennen und nennen besteht doch ein gewaltiger Unterschied, oder?
Einen Namen, den ich nicht kenne, den kann ich auch nicht nennen, geschweige denn anrufen und anbeten und loben, preisen, danken und ehren!

LG! Erich
Hallo!
Der allmächtige Gott hat es trotz der heftigen Gegnerschaft bis jetzt geschafft, dass sein heiliger Name bekannt gemacht wurde.
Ja, der Name unseres Herrn und Gottes, "JESUS", ist (und wird) auf der ganzen Welt bekannt (gemacht)!

Der Name Gottes JHWH
Diesen Namen Gottes kennt kein Mensch mehr und kann auch von keines Menschen Mund mehr genannt und auch nicht aufgeschrieben werden!

Jahwe, Jehova ist in aller Munde.
Ja, so wie der Name der alten Schlange, des großen Drachen, des Bösen, der da heißt: Teufel und Satan, auch in aller Munde ist!

Er wird in den Medien bekannt gemacht, wenn von dem Gerichtsurteil in Russland berichtet wird.
Richtig!

Er wird bekannt gemacht, wenn seine Zeugen von Haus zu Haus gehen.
Ja, sie gehen von Haus zu Haus und verkündigen die Lüge!

Er wird bekannt gemacht, wenn seine Zeugen mit den Trolleys unterwegs sind.
https://www.jw.org/de/aktuelle-meldunge ... manhattan/
Ja, auf der ganzen Welt will man die Menschen damit verführen.

Sogar du weißt wer mit Jehova gemeint ist, obwohl du dich heftig dagegen sträubst.
- Es ist ein teuflisches, von Menschen erfundenes Wort, aus dem 15. Jahrhundert!
- Ich finde es eine bodenlose Frechheit und gotteslästerlich unseren Herrn und Gott so zu nennen!

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1204 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » So 7. Mai 2017, 12:12

Erich hat geschrieben:Hallo Hemul!
"... 48 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht verlöscht"
"Ihr Wurm, der nicht stirbt":
Die Andere ist: "Ihr Wurm" ist der Teufel, die Schlange, von denen die Gottlosen usw. beherrscht werden,
denn auch er stirbt nicht und wird von Ewigkeit zu Ewigkeit gequält werden.
- Oder einfach nur die Qual, die nicht endet, wie es hier übersetzt wird:
HFA 48 Dort wird die Qual nicht enden und das Feuer nicht verlöschen.
NGÜ 48 wo ›die Qual nicht endet und das Feuer nicht erlischt‹
GNB 48 wo die Qual nicht aufhört und das Feuer nicht ausgeht.
NeÜ 48 wo die Qual nicht endet und das Feuer nicht erlischt.
Such Dir was aus! - Schön ist alles nicht!

Meine Güte bist aber erneut wieder ein Märchenonkel lieber Don-gelle. :lol: Der Teufel ein Wurm-den kannte ich noch nicht. :lol: Aber Spaß beiseite und lassen wir den Ernst hervorkommen. Wieso soll der Teufel selbst bis in alle Ewigkeit gequält werden? Ist er denn nicht der Höllenboss der Gottlose mit seinen Schergen bis in alle Ewigkeit quält? :roll:
https://www.xwords.de/quest/herr+der+h%C3%B6lle
Herr der Hölle mit 5 Buchstaben
SATANHerr der Hölle mit 6 Buchstaben
TEUFELHerr der Hölle mit 7 Buchstaben
LUZIFERSATANAS
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am So 7. Mai 2017, 12:41, insgesamt 3-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#1205 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von JackSparrow » So 7. Mai 2017, 12:17

Erich hat geschrieben:Richtig! - Und warum, wozu, weshalb und von wem wurde dann in diese "Elberfelder 1905" skrupellos das Lügenwort "Jehova" eingefügt?
HERR ist das Lügenwort, da an all diesen Stellen JHWH geschrieben steht.
http://biblehub.com/text/isaiah/45-5.htm

Nochmal: Warum, wozu, weshalb und von wem wurde in diese "Elberfelder 1905" skrupellos das Lügenwort "Jehova" eingefügt?
Weil man 1905 in Europa noch überall antisemitisch eingestellt war und auf die jüdische Tradition, den Namen des Gottes nicht zu erwähnen, daher keine Rücksicht nehmen wollte?

Ich finde es eine bodenlose Frechheit und gotteslästerlich unseren Herrn und Gott so zu nennen!
Im Hebräischen existieren fünf Vokale und das Wort JHWH liefert vier Konsonanten. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 4 hoch 5 ist "Jehova" also die richtige Aussprache.

Du könntest es den Leuten sehr viel leichter machen, wenn du einfach deinen Kumpel Jesus nach den richtigen Vokalen fragen würdest. Aber diesen wichtigen Dienst an der Menschheit verbietet dir wohl deine christliche Nächstenliebe.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1206 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » So 7. Mai 2017, 12:55

Einfache Tatsache : die Bibel ist im WESENTLICHEN ( was den wahren Gott ) betrifft , ein Lügenbuch ! ! !

Das müsstet ihr endlich erkennen , dann könntet ihr euch diese ewig langen , völlig hirnrissigen Diskussionen sparen !

Und endlich auf das WESENTLICHE konzentrieren - die Suche nach der Existenz des wirklichen Erschaffers .

(aber das ist euch wohl (viel) zu schwer)
Gott segne euch alle .

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#1207 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von JackSparrow » So 7. Mai 2017, 13:03

manden1804 hat geschrieben:Und endlich auf das WESENTLICHE konzentrieren - die Suche nach der Existenz des wirklichen Erschaffers .
Gern wiederhole ich mich: Wenn die Suche nach dem Erschaffer das WESENTLICHE ist und du den Erschaffer gefunden hast, dann ist dein Leben nun SINNLOS.

(aber das ist euch wohl (viel) zu schwer)
Dito.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#1208 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » So 7. Mai 2017, 13:15

Erich hat geschrieben: Einen "Jehova" gibt es gar nicht!
(Jehova wurde erfunden im Mittelalter!)
Das ist gelogen oder schlecht recherchiert.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#1209 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » So 7. Mai 2017, 13:16

manden1804 hat geschrieben:Einfache Tatsache : die Bibel ist im WESENTLICHEN ( was den wahren Gott ) betrifft , ein Lügenbuch ! ! !

Das müsstet ihr endlich erkennen , dann könntet ihr euch diese ewig langen , völlig hirnrissigen Diskussionen sparen !
Dann sei doch endlich mal sparsam(er). :lol:

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#1210 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » So 7. Mai 2017, 13:25

Erich hat geschrieben:Ich finde es eine bodenlose Frechheit und gotteslästerlich unseren Herrn und Gott so zu nennen!
Wenn ich sowas lese, kann ich nur folgendes denken: Christen sind mir suspekt! Christus selbst aber nicht.

Antworten