Hemul hat geschrieben: Vielleicht hilft Dir hier Dein Kumpel Erich aber schon vor dem Besuch weiter. Der kann nämlich alles riesengroß ins Forum setzen -gelle Erich?
Ich brauche gar nicht Rot malen und auch nicht vergrössern, ich habe bereit der Größte...und ich widerspreche mein Glaube nicht, wie einige das gern tun!

@Zippo
Die Tatsache, daß Vater und Sohn alles geschaffen haben bedeutet nicht, daß der Sohn nicht auch vor Urzeiten geschaffen wurde. Da besteht keine Notwendigkeit.
Du kannst Tatsache nicht reden, weil ebben weiß du nicht ob ein Vater und ein Sohn in Wirklichkeit gibt!
1. Gott ist geist, sieht kein, du kannst du Glauben das ein „Gott“ (Geist) gibt!
Aber du hast von diese Geist keine andere Offenbarung form /Person nur Christus!
2. Du kannst du ein Sohn Gottes auch nicht sehen, der normale mensch sieht nur ein Menschensohn! Nur was daran glaubst das entscheidet was damit anfangen kannst! Das ist der Lüge und Trug die Trinität, das hier eventuell mindestens Zwei Person oder Götter geben sollte!
Das ist das selbe mit bezeugen ein Jehova oder JAHWE! Das widerspricht das „Ein HERR, ein Gott“ glaube!
Das kannst du als Tatsache betrachten! Das du zwei auf diese wichtigen Faktoren berufen kannst!