Kingdom hat geschrieben:AlTheKingBundy hat geschrieben:
Das ist schon einmal eine grundlegend falsche Sicht. Die 1. Auferstehung wurde ihm nicht verwehrt. Die Teilhaber der 1. Auferstehung waren für eine spezielle Aufgabe bestimmt. Wer nun heute lebt, kann nicht mehr Teil dieser Auferstehung sein, weil diese längst erledigt ist.
Nun selig und heilig ist wer an der ersten teilnimmt. Kann sein das meine Ableitung daraus zu krass ist aber da müsstest Du eben mal den fundierten Wort basierte Gegenteil vorlegen, damit ich meine Sicht ändern kann. Sonst wird das nichts.
Daran kann keien AL oder ich nicht änderrn DU sollst das selbst tun!
Mit reinen Spekulationen und Hoffnungen auf das nichts, wird es nichts werden.
Was geschehen ist geschehen...1 Auferstehung ist mit Christus begonnen, darum heißt „Erste"! Er War der Erstling... weiß du was das bedeutet?? Dann kommen WIR....das ist ein Beschlossenen Sache, mit der Zeit oder mit WANN nicht zum tun hat! (ab jetzt die Zeit ist relativ!) Nur ein Augenblick...
So auch die Anzeichen bezüglich dessen das die 1 Auferstehung geschehen ist, sehe ich nirgendwo belegt. Ausser das ein Mensch auferstanden ist, nämlich Jesus Christus. Biblische Belge.
Lies oben...Christus war der erste von der Toten für die Ewigkeit auferstanden.. Die, die nur, also „wieder belebt“ =
aus der Graben heraus kamen, sie sind wider gestorben! Ich sehe keien einzige hinweise dafür, das ein einzige mensch für die Ewigkeit auferstanden, außen Christus. Aber das bedeutet nicht das es nicht geschehen wird, sonst wäre unsere Hoffnung (Glaube) sinnlos.
Das ist die Erste Auferstehung. Die, die das nicht erleben (teil haben) werden, inkl eure fake Israeliten, sie werden in ihre Sünde sterben und teil haben auf die Zweite Auferstehung, zu Gericht , das ist das „Jüngste Gericht“! (Tag des HERR)
Der Rest sind Spekulationen, weil genau das kann man lesen aus dem Wort. Die übrige Toten die nicht in Christus gestorben, werden sie nicht Auferstehen und nicht entrückt, sie werden weiter schlafen oder ihre Sünde sterben, und warten bis zu Jüngste Gericht. Das ist die Zweit Auferstehung!
Das
Erste Auferstehungmit Christus begonnen und endet mit sein Nachfolger, Leib Christi. Es gibt keien „Zwischen bekherung“ irgend ein Zionistische gebilde....die Zeit zu Glauben ist genau heute und jetzt, steht für alle gleichen maßen offen...das ist eure grösste irrtum, und Widerspruch eure JAHWE, das er sein angeblichen Sohn Bemühungen mit solchen Ideologien sinnlos macht, noch dazu ein
Ungehorsame Sohn, der nicht nach seien „Vater Wille“ handelt, weil er das Mord und Töten verabscheut?? NA das ist Klug und kann man schön nachvollziehen...