ThomasM hat geschrieben: Egal, wie man es dreht und wendet. Gottes Reich besteht aus Zeit und Materie.
Da bin ich nicht so sicher - naheliegender erscheint mir: aus Geist und Über-Zeitlichkeit (also etwas, in das Zeit dialektisch aufgehoben ist). - Was das genau ist, weiss ich nicht - es erschließt sich dialektisch.
ThomasM hat geschrieben:Die Auferweckung der Toten geschieht dadurch, dass man dem Menschen einen neuen Körper zur Verfügung stellt.
Meinst Du mit "Körper" Materie? - Falls ja - woraus bestünde dann Gott (als Person!)? Auch aus Materie? - Wenn Deine Antwort wäre "NICHT aus Materie", warum könnte dann die geistige Existenz des Menschen nicht auch rein geistiger Natur sein?
[/quote]Da die physikalische Struktur unseres Universums zum Beispiel nicht die Eigenschaft hat, ewig zu sein, ist die einfachste Vorstellung die, dass Gottes Reich ein anderes Universum / eine andere Dimension / was auch immer ist. Bestehend aus Zeit und Materie.[/quote] Könnte es nicht etwas ganz Anderes sein?