Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1191 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » So 7. Mai 2017, 08:39

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Und nebenbei, zur "Auferbauung":
Einen "Jehova" gibt es gar nicht!
(Jehova wurde erfunden im Mittelalter!)
Erich hat geschrieben: Ich bestreite die Aussprache deshalb,
weil (seit langer Zeit) kein Hebräer, kein Israelit und kein Jude den Namen "JHWH" mehr aussprechen kann!
Also, wie willst Du dann diesen Namen in andere Sprachen übersetzen?
Erich hat geschrieben:3. Eines Tages aber hatte er eben von diesen Menschen genug oder "die Nase gestrichen voll" (wie man so schön sagt),
und hat, in Jer 44,26, eindeutig gesagt:
"Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen,
spricht der HERR [JHWH], dass mein Name
nicht mehr genannt werden soll
durch irgendeines Menschen Mund"!
Jeder der es möchte kann selbst prüfen, dass der Gott der Bibel in Jeremia 44:26 "EINDEUTIG"etwas völlig anderes sagt.
Jer 44, 26 So höret nun des HERRN Wort,
ihr alle aus Juda, die ihr in Ägyptenland wohnt:
Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen,
spricht der HERR, dass mein Name
nicht mehr genannt werden soll
durch irgendeines Menschen Mund

aus Juda in ganz Ägyptenland, der da sagt:
»So wahr Gott der HERR lebt!«
Dieser Schwur Gottes hat sich 100%ig ("EINDEUTIG") erfüllt - (Du brauchst dich in der Welt nur umzuhören) -,
weil (wie gesagt) kein Hebräer, kein Israelit und kein Jude den Namen "JHWH" mehr aussprechen kann!

Auch Jesus, der König der Juden, hat diesen Namen kein einziges Mal in den Mund genommen (und erst recht nicht "Jehova" oder "Jahwe")!
Und da halte ich mich lieber an die Worte unseres Herrn und Gottes, Jesus, und nicht an solche menschlich-teuflischen Hirngespinste! :wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Ziska_Deleted

#1192 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » So 7. Mai 2017, 08:54

Hallo Erich!
Zwischen kennen und nennen besteht doch ein gewaltiger Unterschied, oder?

Beispiel: Ich habe mir vorgenommen deinen Namen Erich nie wieder auszusprechen, ihn also nie wieder zu nennen.
Jedes Mal wenn ich dich anspreche oder von dir rede, sage ich Menschlein.

Alle anderen, mit denen ich über dich rede, wissen, wen ich mit Menschlein meine. Ich und alle kennenden deinen Namen, sprechen ihn aber nicht mehr aus....

Es besteht natürlich die Gefahr, dass man jemand andren als dich meint, wenn man Menschlein sagt....

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#1193 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von JackSparrow » So 7. Mai 2017, 09:21

Erich hat geschrieben:Jeder der es möchte kann selbst prüfen, dass der Gott der Bibel in Jeremia 44:26 "EINDEUTIG"etwas völlig anderes sagt.
Jer 44, 26 So höret nun des HERRN Wort,
ihr alle aus Juda, die ihr in Ägyptenland wohnt:
Du kommst aus Juda und wohnst im Ägyptenland?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1194 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » So 7. Mai 2017, 09:25

Einfache Tatsache : die Bibel ist im WESENTLICHEN ( was den wahren Gott ) betrifft , ein Lügenbuch ! ! !

Das müsstet ihr endlich erkennen , dann könntet ihr euch diese ewig langen , völlig hirnrissigen Diskussionen sparen !

Und endlich auf das WESENTLICHE konzentrieren - die Suche nach der Existenz des wirklichen Erschaffers .

(aber das ist euch wohl (viel) zu schwer)
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1195 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » So 7. Mai 2017, 10:07

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Steht doch wie folgt unmissverständlich in Jeremia 23:26+27,
26 Wie lange soll das noch gehen? Haben diese Propheten, die Lügen verbreiten und ihre Hirngespinste als Weissagung ausgeben, etwa im Sinn, 27 meinen Namen bei meinem Volk in Vergessenheit zu bringen, so wie ihre Vorfahren mich über dem Baal vergaßen?
Um den Namen Gottes auszumerzen geht ein hiesiger lügnerischer Spitzbube ohne Skrupel sogar soweit deshalb die Bibel zu
fälschen.
So langsam komme ich zum Schluss, du kannst nicht richtig lesen, Alder.
Steht etwa der Name "Jehova" in Jeremia 23?
Gut erkannt, Pluto!

Und wie gesagt: Nirgendwo steht in den Heiligen Schriften "Jehova" oder "Jahwe" geschrieben, weder im AT noch im NT!


Ziska hat geschrieben:
Jesaja 45:5 (Elberfelder 1905) "ich bin Jehova, und sonst ist keiner, außer mir ist kein Gott; ich gürtete dich, und du kanntest mich nicht:
Gott ist sein persönlicher Name sehr wichtig.
Richtig! - Und warum, wozu, weshalb und von wem wurde dann in diese "Elberfelder 1905" skrupellos das Lügenwort "Jehova" eingefügt?

Joel 2:32 (Elberfelder 1905)Und es wird geschehen, ein jeder, der den Namen Jehovas anrufen wird, wird errettet werden; denn auf dem Berge Zion und in Jerusalem wird Errettung sein, wie Jehova gesprochen hat, und unter den Übriggebliebenen, welche Jehova berufen wird.
Nochmal: Warum, wozu, weshalb und von wem wurde in diese "Elberfelder 1905" skrupellos das Lügenwort "Jehova" eingefügt?

Petrus zitierte den Propheten Joel:
Apostelgeschichte 2:16-21 (Elberfelder 1905)16 sondern dies ist es, was durch den Propheten Joel gesagt ist: 17 "Und es wird geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, daß ich von meinem Geiste ausgießen werde auf alles Fleisch, und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, und eure Jünglinge werden Gesichte sehen, und eure Ältesten werden Träume haben; 18 und sogar auf meine Knechte und auf meine Mägde werde ich in jenen Tagen von meinem Geiste ausgießen, und sie werden weissagen. 19 Und ich werde Wunder geben in dem Himmel oben und Zeichen auf der Erde unten: Blut und Feuer und Rauchdampf; 20 die Sonne wird verwandelt werden in Finsternis und der Mond in Blut, ehe der große und herrliche Tag des Herrn kommt.
21 Und es wird geschehen, ein jeder, der irgend den Namen des Herrn anrufen wird, wird errettet werden."
Hat Petrus wohl das Zitat des Joel verfälscht? Hat er den Namen seines Gottes Jehova nicht wiedergegeben?
Petrus hat nichts verfälscht! - Auch Petrus ist ein Jude, der den Namen Gottes, "JHWH", so wie sein König Jesus, nicht genannt und auch nicht geschrieben hat! - Der "Herr", von dem hier die Rede ist, ist eindeutig "Jesus" und kein anderer. - Siehe:
Röm 10,8-13
8 sondern was sagt sie? »Das Wort ist dir nahe, in deinem Munde und in deinem Herzen.« Dies ist das Wort vom Glauben, das wir predigen.
9 Denn wenn du mit deinem Munde bekennst,
dass Jesus der Herr ist,
und in deinem Herzen glaubst, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet.

10 Denn wenn man von Herzen glaubt, so wird man gerecht; und wenn man mit dem Munde bekennt, so wird man gerettet.
11 Denn die Schrift spricht (Jesaja 28,16): »Wer an ihn glaubt, wird nicht zuschanden werden.«
12 Es ist hier kein Unterschied zwischen Juden und Griechen; es ist über alle derselbe Herr, reich für alle, die ihn anrufen.
13 Denn »wer den Namen des Herrn anrufen wird, soll gerettet werden« (Joel 3,5).
"Jesus" ist der "Herr" und nur dieser Name wird angerufen!
1. Kor 1,2 an die Gemeinde Gottes in Korinth, an die Geheiligten in Christus Jesus,
die berufenen Heiligen samt allen, die den Namen unsres Herrn Jesus Christus anrufen an jedem Ort, bei ihnen und bei uns:
Hier siehst Du doch auch, dass der Name unseres Herrn Jesus Christus von allen angerufen wird an jedem Ort!! - Oder willst Du das nicht sehen??


Oder haben die vielen kirchlichen Bibelübersetzer bewußt den Namen des allmächtigen Gottes ausradiert,
um die unbiblische Dreieinigkeitslehre nicht zu gefährden?
- Da hat niemand etwas ausradiert, außer die frechen Zeugen Jehovas und ihre Genossen.
- Ja, sie fügen sogar noch ihre Lügen hinzu, um ihre unbiblische Lehre nicht zu gefährden!

Vor kurzem hatte der Papst verfügt, den Namen Gottes nicht mehr zu benutzen.
Einen Namen, den niemand und keiner mehr nennen kann, wie will man ihn benutzen?

Er wird aus den Bibelübersetzungen und Liederbüchern gestrichen.
- Wenn "Jehova" oder "Jahwe" gestrichen wird, dann habe ich gewiss nichts dagegen, denn unser wahrer Herr und Gott heißt "Jesus"! - "Jesus" ist der Name über alle Namen im Himmel und auf Erden und unter der Erde! - Es gibt keinen anderen Namen! - Und es wurde uns kein anderer Name gegeben, durch den wir gerettet und selig werden! - Nochmal: "JESUS" ist der Name unseres Herrn und Gottes! - Alle anderen Namen sind Lüge!

Kein Wunder das manche Kirchenchristen allergisch auf den wunderbaren Namen Gottes reagieren.
Wie kann man denn nur einen menschlich-teuflischen Namen "wunderbar" nennen?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1196 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » So 7. Mai 2017, 10:09

Ziska hat geschrieben:Hallo Erich!
Zwischen kennen und nennen besteht doch ein gewaltiger Unterschied, oder?
Einen Namen, den ich nicht kenne, den kann ich auch nicht nennen, geschweige denn anrufen und anbeten und loben, preisen, danken und ehren!

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1197 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » So 7. Mai 2017, 10:39

JackSparrow hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Jeder der es möchte kann selbst prüfen, dass der Gott der Bibel in Jeremia 44:26 "EINDEUTIG"etwas völlig anderes sagt.
Jer 44, 26 So höret nun des HERRN Wort,
ihr alle aus Juda, die ihr in Ägyptenland wohnt:
Du kommst aus Juda und wohnst im Ägyptenland?
Erich Du edler Balladir-willst oder kannst Du uns diese Frage nicht beantworten? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#1198 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » So 7. Mai 2017, 10:43

Erich hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Hallo Erich!
Zwischen kennen und nennen besteht doch ein gewaltiger Unterschied, oder?
Einen Namen, den ich nicht kenne, den kann ich auch nicht nennen, geschweige denn anrufen und anbeten und loben, preisen, danken und ehren!

LG! Erich
Tja, Erich.... so weit hat es Satan der teufel schon geschafft. Sein Bestreben ist, den Namen des allmächtigen gottes in Vergessenheit geraten zu lassen.
Von den Verfechtern der Dreieinigkeitslehre wurde Jesus auf den Platz gesetzt, den er niemals beanspruchen würde.


Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1199 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » So 7. Mai 2017, 10:56

Erich hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Steht doch wie folgt unmissverständlich in Jeremia 23:26+27,

Um den Namen Gottes auszumerzen geht ein hiesiger lügnerischer Spitzbube ohne Skrupel sogar soweit deshalb die Bibel zu
fälschen.
So langsam komme ich zum Schluss, du kannst nicht richtig lesen, Alder.
Steht etwa der Name "Jehova" in Jeremia 23?
Gut erkannt, Pluto! Und wie gesagt: Nirgendwo steht in den Heiligen Schriften "Jehova" oder "Jahwe" geschrieben, weder im AT noch im NT!

Meine Güte Don wie voreilig? :roll: Der von Dir so gelobte Senor Pluto hatte hier:
https://www.bibelkommentare.de/index.ph ... chapter=23
offensichtlich eine Verletzung an beiden Händen. Denn er markiert hier bisher den stummen Wiener-Sängerknaben. Zähle bitte einmal nach wie oft der Name Gottes alleine nur in Jeremia 23 in der obigen Elberfelder Studienbibel vorkommt. Bin gespannt ob Du dazu in der Lage bist oder Dein Weinkrampf das ebenfalls gar nicht zulässt. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1200 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » So 7. Mai 2017, 11:18

Erich hat geschrieben:
Es gibt keinen Gott mit dem Namen Jahwe/Jehova!
Richtig! - Jesus hat solche Worte niemals in den Mund genommen.
Welche Worte hat Jesus nicht in den Mund genommen lieber Erich-und vor allem warum nicht? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten