Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#1131 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Opa Klaus » Fr 5. Mai 2017, 10:31

Was ist daran verkehrt oder frevelhaft, wenn ich in "meinem Gott" NUR allein einen liebenswerten, liebevollen, barmherzigen, mitfühlenden, himmlischen Vater sehe, der niemals Menschen oder Engel ewig quält?
Was ist daran verkehrt oder frevelhaft, wenn ich Bibeltexte nur in diesem vorgenannten Sinne interpretiere und einige Texte unter "ungeklärte Fragen" zurückstelle?
Was ist daran verkehrt oder frevelhaft, wenn ich meinen Nacken nicht unter die traditionelle religiöse Guillotine beuge?
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1132 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 5. Mai 2017, 10:40

Erich , beschreibst Du grade den NICHT existierenden Gott der Bibel ? Dann müsstest Du doch aufwachen !
Ich habe gesagt , was vom wirklichen Gott selbst erkennbar ist : er hat alles erschaffen !
Und daraus folgt - das hast Du nicht kapiert - dass wir Menschen mit dem , was wir insbesondere von ihm haben - Vernunft , Logik und Moral -
erkennen können , was unsere Aufgabe hier ist !
Nicht der grösstenteils Unsinn , der in einer Menschenschreibe (genannt Bibel) steht , und der sich in Jahrtausenden als falsch erwiesen hat !
Irgendwann muss diese verdorbene Menschheit doch endlich aufwachen !
Ein nachweislich NICHT WORT GOTTES muss sie doch endlich erkennen (WOLLEN) ! Oder seid ihr TOTAL indoktriniert von dem Unsinn der Bibel ???
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1133 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 5. Mai 2017, 10:43

Opa Klaus hat geschrieben:Was ist daran verkehrt oder frevelhaft, wenn ich in "meinem Gott" NUR allein einen liebenswerten, liebevollen, barmherzigen, mitfühlenden, himmlischen Vater sehe, der niemals Menschen oder Engel ewig quält?
Was ist daran verkehrt oder frevelhaft, wenn ich Bibeltexte nur in diesem vorgenannten Sinne interpretiere und einige Texte unter "ungeklärte Fragen" zurückstelle?
Was ist daran verkehrt oder frevelhaft, wenn ich meinen Nacken nicht unter die traditionelle religiöse Guillotine beuge?
Wenn Du dich an Lügen orientieren willst , ist nichts falsch ! Die Bibel ist im WESENTLICHEN ein Lügenbuch !
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1134 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Fr 5. Mai 2017, 10:59

Opa Klaus hat geschrieben:Was ist daran verkehrt oder frevelhaft, wenn ich in "meinem Gott" NUR allein einen liebenswerten, liebevollen, barmherzigen, mitfühlenden, himmlischen Vater sehe, der niemals Menschen oder Engel ewig quält?
Blendest du nicht große Teile des AT dadurch aus?

Opa Klaus hat geschrieben:Was ist daran verkehrt oder frevelhaft, wenn ich Bibeltexte nur in diesem vorgenannten Sinne interpretiere und einige Texte unter "ungeklärte Fragen" zurückstelle?
Wenn du irgendwann auf diese Punkte zurück kommst, ist es Okay.
Wenn du sie aber für immer zurückstellst, ist das unredlich.

Opa Klaus hat geschrieben:Was ist daran verkehrt oder frevelhaft, wenn ich meinen Nacken nicht unter die traditionelle religiöse Guillotine beuge?
Dann bleibst du am Leben! :thumbup:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Ziska_Deleted

#1135 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 5. Mai 2017, 11:15

manden1804 hat geschrieben: Wenn Du dich an Lügen orientieren willst , ist nichts falsch ! Die Bibel ist im WESENTLICHEN ein Lügenbuch !

Erich hat geschrieben: Und nebenbei, zur "Auferbauung":
Einen "Jehova" gibt es gar nicht!
(Jehova wurde erfunden im Mittelalter!)

Erich hat geschrieben: Ich bestreite die Aussprache deshalb, weil (seit langer Zeit) kein Hebräer, kein Israelit und kein Jude den Namen "JHWH" mehr aussprechen kann!
Also, wie willst Du dann diesen Namen in andere Sprachen übersetzen?

Aha! Jetzt wird es klar!

1. Bibel ist eine Lüge, also nichts mehr wert.
2. Gottes Name JHWH, in deutsch Jehova/Jahwe ausgesprochen, wird ausradiert, eliminiert. Es gibt keinen Gott mit dem Namen Jahwe/Jehova!

Wer steckt wohl hinter dieser traurigen Entwicklung?
Wem wird wohl in die Hände gespielt?

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#1136 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Tyrion » Fr 5. Mai 2017, 11:49

manden1804 hat geschrieben:Ich denke nach und schreibe dann . Bei Dir läuft das Denken irgendwie schief , bei dem gewaltigen Mist , den Du hier schreibst ! Und das trifft auf
fast alle zu . (Fast) KEINE Substanz vorhanden !

Süß, jetzt kommen anstelle von Argumenten Beleidigungen. Wenn das das Ergebnis deines Denkprozesses ist... nun denn... :sick:

Ich nehme es mal als Lob, dass du meine Aussagen als "Mist" bezeichnest. Ich würdemir eher Sorgen machen, wenn du mir irgendwo zustimmen würdest. Manden, ich hoffe, du wirst von einem Therapeuten betreut. :engel:

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#1137 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Opa Klaus » Fr 5. Mai 2017, 12:33

Die ganze Sache mit "dem Glauben an Gott" ist sehr einfach und simpel:
Wer mit diesem kurzen Leben zufrieden ist und keine 'Zugabe' sucht,
braucht sich mit religiösen Fragen aller Art überhaupt nicht zu belasten;
er kann "fröhlich, unbekümmert' in den Tag hinein leben.
...und auch hier nicht diskutieren., sondern nur Zeitvertreib/Smalltalk betreiben.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1138 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Fr 5. Mai 2017, 13:09

Ziska hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Und nebenbei, zur "Auferbauung":
Einen "Jehova" gibt es gar nicht!
(Jehova wurde erfunden im Mittelalter!)
Erich hat geschrieben: Ich bestreite die Aussprache deshalb, weil (seit langer Zeit) kein Hebräer, kein Israelit und kein Jude den Namen "JHWH" mehr aussprechen kann!
Also, wie willst Du dann diesen Namen in andere Sprachen übersetzen?
Aha! Jetzt wird es klar!
2. Gottes Name JHWH, in deutsch Jehova/Jahwe ausgesprochen, wird ausradiert, eliminiert. Es gibt keinen Gott mit dem Namen Jahwe/Jehova!
Wer steckt wohl hinter dieser traurigen Entwicklung?
Steht doch wie folgt unmissverständlich in Jeremia 23:26+27,
26 Wie lange soll das noch gehen? Haben diese Propheten, die Lügen verbreiten und ihre Hirngespinste als Weissagung ausgeben, etwa im Sinn, 27 meinen Namen bei meinem Volk in Vergessenheit zu bringen, so wie ihre Vorfahren mich über dem Baal vergaßen?
Um den Namen Gottes auszumerzen geht ein hiesiger lügnerischer Spitzbube ohne Skrupel sogar soweit deshalb die Bibel zu
fälschen.
Bibelfälscher Don hat geschrieben:3. Eines Tages aber hatte er eben von diesen Menschen genug oder "die Nase gestrichen voll" (wie man so schön sagt),
und hat, in Jer 44,26, eindeutig gesagt:
"Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen,
spricht der HERR [JHWH], dass mein Name
nicht mehr genannt werden soll
durch irgendeines Menschen Mund"!
Jeder der es möchte kann selbst prüfen, dass der Gott der Bibel in Jeremia 44:26......."EINDEUTIG"........ etwas völlig anderes sagt.
http://www.duden.de/rechtschreibung/skrupellos
Synonyme zu skrupellos
ℹ bedenkenlos, bösartig, böse, brutal, erbarmungslos, gefühllos, gemein, gewissenlos, gnadenlos, grausam, hemmungslos, herzlos, mitleidlos, niederträchtig, ohne Hemmungen/Skrupel, schamlos, unbarmherzig, unmenschlich, verbrecherisch; (gehoben) frevelhaft, perfide, ruchlos, schändlich, übel, verachtenswert, verwerflich; (umgangssprachlich) abgebrüht, kaltschnäuzig; (abwertend) infam, rücksichtslos, schuftig, schurkisch
:thumbdown:
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 5. Mai 2017, 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1139 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Fr 5. Mai 2017, 13:28

Hemul hat geschrieben:Steht doch wie folgt unmissverständlich in Jeremia 23:26+27,
26 Wie lange soll das noch gehen? Haben diese Propheten, die Lügen verbreiten und ihre Hirngespinste als Weissagung ausgeben, etwa im Sinn, 27 meinen Namen bei meinem Volk in Vergessenheit zu bringen, so wie ihre Vorfahren mich über dem Baal vergaßen?
Um den Namen Gottes auszumerzen geht ein hiesiger lügnerischer Spitzbube ohne Skrupel sogar soweit deshalb die Bibel zu
fälschen.
So langsam komme ich zum Schluss, du kannst nicht richtig lesen, Alder.
Steht etwa der Name "Jehova" in Jeremia 23?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Ziska_Deleted

#1140 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 5. Mai 2017, 13:32

Jesaja 45:5 (Elberfelder 1905) "ich bin Jehova, und sonst ist keiner, außer mir ist kein Gott; ich gürtete dich, und du kanntest mich nicht:
Gott ist sein persönlicher Name sehr wichtig.

Joel 2:32 (Elberfelder 1905)Und es wird geschehen, ein jeder, der den Namen Jehovas anrufen wird, wird errettet werden; denn auf dem Berge Zion und in Jerusalem wird Errettung sein, wie Jehova gesprochen hat, und unter den Übriggebliebenen, welche Jehova berufen wird.

Petrus zitierte den Propheten Joel:
Apostelgeschichte 2:16-21 (Elberfelder 1905)16 sondern dies ist es, was durch den Propheten Joel gesagt ist: 17 "Und es wird geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, daß ich von meinem Geiste ausgießen werde auf alles Fleisch, und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, und eure Jünglinge werden Gesichte sehen, und eure Ältesten werden Träume haben; 18 und sogar auf meine Knechte und auf meine Mägde werde ich in jenen Tagen von meinem Geiste ausgießen, und sie werden weissagen. 19 Und ich werde Wunder geben in dem Himmel oben und Zeichen auf der Erde unten: Blut und Feuer und Rauchdampf; 20 die Sonne wird verwandelt werden in Finsternis und der Mond in Blut, ehe der große und herrliche Tag des Herrn kommt. 21 Und es wird geschehen, ein jeder, der irgend den Namen des Herrn anrufen wird, wird errettet werden."

Hat Petrus wohl das Zitat des Joel verfälscht? Hat er den Namen seines Gottes Jehova nicht wiedergegeben?

Oder haben die vielen kirchlichen Bibelübersetzer bewußt den Namen des allmächtigen Gottes ausradiert,
um die unbiblische Dreieinigkeitslehre nicht zu gefährden?

Vor kurzem hatte der Papst verfügt, den Namen Gottes nicht mehr zu benutzen. Er wird aus den Bibelübersetzungen und Liederbüchern gestrichen.

Kein Wunder das manche Kirchenchristen allergisch auf den wunderbaren Namen Gottes reagieren.

Antworten