Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#1121 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Do 4. Mai 2017, 23:48

manden1804 hat geschrieben: Ein Atheist kann keinen Sinn seiner Handlungen sehen , weil der Tod diese Handlungen für ihn völlig auslöscht .
Doch, der Atheist sieht einen Sinn, auch wenn keiner da ist in den Augen anderer, was auch nicht sein muss. Der Tod löscht alles aus.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1122 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Do 4. Mai 2017, 23:56

Opa Klaus hat geschrieben: Denn genau DU und deine religiösen Artgenossen haben das Ansehen Gottes durch Rufmord und Verleumdung total bis zur Ungenießbarkeit beschädigt.
Schau Dich mal in den Spiegel! - Du bist es doch, der sich einbildet den rechten Gott zu haben und alle anderen sind auf dem falschen Weg, deshalb findest Du, armer Mann, auch keine Gemeinde (die DIR taugt), denn Du allein gehst ja auf dem "schmalen Weg".

Du stellst Gott mit deiner "Feuersee" - Interpretation als ungerecht und lieblos hin. das kannst Du dir "in die Haare schmieren", DEINEN Gott kann niemand liebenswert finden.
So reden Menschen, die von Gott keine Ahnung haben, sondern sich nur ihren "Blümchengott" selbst basteln.

Solches uralte traditionelle DROHPOTENTIAL zur Unterstützung von religiösen Machtansprüchen zieht nicht mehr.
Bei Menschen, wie Dir, da scheint überhaupt nichts zu ziehen, außer Dein eingebildeter Gott, den es nicht gibt.

Solche Gotteslästerer unter religiösem Deckmantel nannte Jesus "Otternbrut".
Genau! Zu solchen Leuten, wie Dir, sagt Jesus:
Mt 23,33 Ihr Schlangen! Ihr Otterngezücht! Wie wollt ihr dem Gericht der Hölle entgehen?

Und wenn Du dich hinter Bibelstellen verschanzt, zeigst Du nur, dass Du weder selbständig denken kannst, noch selbst Verantwortung für dein Reden übernimmst noch einen Funken Liebe zu Gott hast.
Ganz im Gegenteil, Opa Klaus! Gerade weil ich Gott liebe, zitiere ich X-Mal lieber seine Worte, anstatt so wie Du, irgendwelches bla, bla, bla, ... , zum Besten zu geben - irgendwelches ungläubiges gottloses Geschwafel, usw.

Von all den Falschdarstellungen Gottes durch selbsternannte Bibelausleger habe ich die Schnauze gestrichen voll.
Du machst dich doch lächerlich, der Du dir Deinen eigenen Gott gebastelt hast und die Bibel so hindrehst wie Du sie gerade brauchst für Deine Hirngespinste.

Selbst Satan hat die Bibel mehrmals zitiert, um Jesus von Gott wegzuziehen. Also zitieren auch LÜGNER die Bibel!!!
Satan, der Teufel, spricht aber besonders gerne aus dem Eigenen und deshalb sagt Jesus zu solchen Leuten wie Dir:
Joh 8, 44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.
Ich zitiere Bibelstellen, die meine Worte untermauern! - Somit stehen meine Worte auch auf dem Fels, Jesus!

Deine Worte hingegen sind menschliches Geschwätz, die Du mit Bibelstellen scheinbar nicht untermauern kannst!

DU tust das alles nur, um die Gemeinschaft deiner Gruppe nicht zu verlieren = Menschenfurcht statt Gottesfurcht.
Und auch hier bist Du völlig im Irrtum, denn das Gegenteil ist der Fall, denn Du sagst und siehst ja selbst, dass ich hier in diesem Forum den wenigsten Menschen gefalle!
Gal 1,10 Rede ich denn jetzt Menschen oder Gott zuliebe? Oder suche ich Menschen zu gefallen? Wenn ich allerdings den Menschen noch gefällig wäre, so wäre ich nicht ein Knecht des Christus.

Was nützt es, jemand/Dir ins "Gewissen zu reden" der gar keines hat....
Vergiss mal Deine teuflischen Vorurteile, und schaue der Wahrheit ins Auge! - Lass Deine Träumereien und suche Dir eine Gemeinde! - Aber scheinbar will Dich keine haben - Halt - Stopp - Du bist ja was Besseres und Du willst nicht zu einer Gemeinde gehören, weil sie in Deinen Augen, ...

Jedenfalls, Dein 'Erbrechet' zu lesen erinnert mich an meine Vergangenheit in einer Horror- Sekte voller Verleumdungen und Lieblosigkeit gegen Gott.
So wie ich das sehe hast doch sehr Vieles von Deinen früheren Brüdern und Schwestern mitgenommen.

Wer den Heiligen Geist nicht hat, der hat auch keine Weisheit, keinen Verstand, keine Einsicht und keine Erkenntnis! Und somit kannst Du auch Gottes Worte nicht vernehmen mit Deinen irdisch menschlichen Fähigkeiten! - Du bist sozusagen völlig unfähig geistliche Dinge zu deuten usw!

5Mo 4,24 Denn der HERR, dein Gott, ist ein verzehrendes Feuer und ein eifernder Gott.
5.Mose 32,39-41
39 Seht nun, dass ich, ich es bin und kein Gott neben mir ist! Ich, ich töte, und ich mache lebendig, ich zerschlage, und ich, ich heile; und es gibt keinen, der aus meiner Hand rettet!
40 Denn ich erhebe meine Hand zum Himmel und spreche: So wahr ich ewig lebe!
41 Wenn ich mein blitzendes Schwert geschärft habe und meine Hand zum Gericht greift, dann wende ich Rache auf meine Gegner zurück und vergelte es meinen Hassern.
Nah 1,2 Der HERR ist ein eifernder und vergeltender Gott, ja, ein Vergelter ist der HERR und zornig.
Der HERR vergilt seinen Widersachern; er wird es seinen Feinden nicht vergessen.
Hebr 10,31 Schrecklich ist's, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1123 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Fr 5. Mai 2017, 06:28

Pluto hat geschrieben:Ein Christ wie du... ;)
Guckst du bitte hier: [url=hhttps://de.wikipedia.org/wiki/Pascalsche_Wette#Argumentation_bei_Pascal]Pascal'sche Wette[/url]
Pascals Argument lautet, dass eine Analyse der Optionen hinsichtlich des Glaubens an Gott zu folgenden Resultaten führt:
Man glaubt an Gott, und Gott existiert – in diesem Fall wird man belohnt (Himmel – Man hat gewonnen).
Man glaubt an Gott, und Gott existiert nicht – in diesem Fall gewinnt man nichts (verliert aber auch nichts).
Man glaubt nicht an Gott, und Gott existiert nicht – in diesem Fall gewinnt man ebenfalls nichts (verliert aber auch nichts).
Man glaubt nicht an Gott, und Gott existiert – in diesem Fall wird man bestraft (Hölle – Man hat verloren).
Hallo Pluto!

Leider funktioniert Dein Link nicht!

In meinen Augen hat Pascal recht!

Umkehr ist Dein Leben lang möglich, denn Gott ist geduldig und langmütig.

Selbstüberwindung ist nötig!

Offb 2,7 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem will ich zu essen geben von dem Baum des Lebens, der im Paradies Gottes ist.
Offb 2,11 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem soll kein Leid geschehen von dem zweiten Tode.
Offb 2,17 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem will ich geben von dem verborgenen Manna und will ihm geben einen weißen Stein; und auf dem Stein ist ein neuer Name geschrieben, den niemand kennt als der, der ihn empfängt.
Offb 2,26-29
26 Und wer überwindet und hält meine Werke bis ans Ende, dem will ich Macht geben über die Heiden,
27 und er soll sie weiden mit eisernem Stabe, und wie die Gefäße eines Töpfers soll er sie zerschmeißen,
28 wie auch ich Macht empfangen habe von meinem Vater; und ich will ihm geben den Morgenstern.
29 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt!
Offb 3,5 Wer überwindet, der soll mit weißen Kleidern angetan werden, und ich werde seinen Namen nicht austilgen aus dem Buch des Lebens, und ich will seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln.
Offb 3,12 Wer überwindet, den will ich machen zum Pfeiler in dem Tempel meines Gottes, und er soll nicht mehr hinausgehen, und ich will auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen des neuen Jerusalem, der Stadt meines Gottes, die vom Himmel herniederkommt von meinem Gott, und meinen Namen, den neuen.
Offb 3,21 Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden habe und mich gesetzt habe mit meinem Vater auf seinen Thron.
Offb 21,7 Wer überwindet, der wird es alles ererben, und ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein.
1Joh 5,5 Wer ist es aber, der die Welt überwindet, wenn nicht der, der glaubt, dass Jesus Gottes Sohn ist?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1124 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 5. Mai 2017, 08:36

Tyrion hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:2.bei Tieren schliesst man ihre Eigenschaften schon seit vielen Jahrtausenden aus ihrem Verhalten .

Ah, ich vergaß - statt zu diskutieren nutzt du immer (und immer wieder) copy & paste - in der Hoffnung, dass eine Aussage durch bloßes Wiederholen richtiger wird.

Nun gut, du hast keine Ahnung von dem, was du da stur wiederholst. Macht ja nichts. Wissen ist ja eher im Weg, wenn es um Dogmen geht.
Ich denke nach und schreibe dann . Bei Dir läuft das Denken irgendwie schief , bei dem gewaltigen Mist , den Du hier schreibst ! Und das trifft auf
fast alle zu . (Fast) KEINE Substanz vorhanden !
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1125 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 5. Mai 2017, 08:39

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Ein Atheist kann keinen Sinn seiner Handlungen sehen , weil der Tod diese Handlungen für ihn völlig auslöscht .
Doch, der Atheist sieht einen Sinn, auch wenn keiner da ist in den Augen anderer, was auch nicht sein muss. Der Tod löscht alles aus.

Welch hirnlose Aussage ! Dem Niveau hier und dieser verdorbenen Menschheit angemessen .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1126 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 5. Mai 2017, 08:56

Verdorbene Menschheit - Religioten und Gottesleugner und - gleichgültige , beide blind durch Indoktrination . Das ist der furchtbare Zustand dieser Menschheit .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1127 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Fr 5. Mai 2017, 09:02

1

Opa Klaus hat geschrieben:Da glauben doch wirklich Menschen, dass Gott Personen (Menschen, Engel) erschafft, um sie sadistisch zu quälen und Schadenfreude zu genießen!
1. Von Schadenfreude ist weder in Gottes Worten noch von mir (der auch ich ein Mensch bin und Gottes Worten glaube) die Rede!
2. Gott warnt die Menschen immer wieder und wieder, dass sie nicht an diesen Ort der Qual kommen. - Die Bibel lesen und Glaube ist angesagt!
3. Und auch ich warne die Menschen immer und immer wieder, dass sie nicht an diesen Ort der Qual kommen. - Aber wer glaubt (mir) schon?
2Tim 4,2 Predige das Wort, steh dazu, es sei zur Zeit oder zur Unzeit; weise zurecht, drohe, ermahne mit aller Geduld und Lehre.
Jes 55,6-9
6 Suchet den HERRN, solange er zu finden ist; ruft ihn an, solange er nahe ist.
7 Der Gottlose lasse von seinem Wege und der Übeltäter von seinen Gedanken
und bekehre sich zum HERRN, so wird er sich seiner erbarmen, und zu unserm Gott, denn bei ihm ist viel Vergebung.


8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR,
9 sondern so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.
4. Gott hat auch die alte Schlange, den großen Drachen, der da heißt, Teufel und Satan, erschaffen! - Und was wird mit ihm geschehem?
Offb 20,10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; und sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Und was mit dem Teufel geschieht, das wird auch mit allen, die zu ihm gehören, geschehen! - Weshalb sollte es bei den Anderen anders sein?

Ein Forenteilnehmer z.B. glaubt, dass Gott einen Menschen für wenige Lebensjahrzehnte Gegnerschaft unverhältnismäßige Jahrtausende in einer "Hölle" quält, wie ein rachelüsterner Sadist.
Ich glaube den Worten unseres Herrn und Gottes! - Du aber leider nicht!
Mt 3,7 Als er nun viele Pharisäer und Sadduzäer sah zu seiner Taufe kommen, sprach er zu ihnen: Ihr Schlangenbrut, wer hat denn euch gewiss gemacht, dass ihr dem künftigen Zorn entrinnen werdet?
Mt 3,10 Es ist schon die Axt den Bäumen an die Wurzel gelegt.
Darum: jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
Mt 3,12 Er hat seine Worfschaufel in der Hand; er wird seine Tenne fegen und seinen Weizen in die Scheune sammeln; aber die Spreu wird er verbrennen mit unauslöschlichem Feuer.
Mt 5,22 Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnt, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Du Nichtsnutz!, der ist des Hohen Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr!, der ist des höllischen Feuers schuldig.
Mt 7,19 Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
Mt 13,40-43
40 Wie man nun das Unkraut ausjätet und mit Feuer verbrennt, so wird's auch am Ende der Welt gehen.
41 Der Menschensohn wird seine Engel senden, und sie werden sammeln aus seinem Reich alles, was zum Abfall verführt, und die da Unrecht tun,
42 und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird Heulen und Zähneklappern sein.
43 Dann werden die Gerechten leuchten wie die Sonne in ihres Vaters Reich. Wer Ohren hat, der höre!
Mt 13,49-50
49 So wird es auch am Ende der Welt gehen: Die Engel werden ausgehen und die Bösen von den Gerechten scheiden
50 und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird Heulen und Zähneklappern sein.
Mt 18,8-9
8 Wenn aber deine Hand oder dein Fuß dich zum Abfall verführt, so hau sie ab und wirf sie von dir. Es ist besser für dich, dass du lahm oder verkrüppelt zum Leben eingehst, als dass du zwei Hände oder zwei Füße hast und wirst in das ewige Feuer geworfen.
9 Und wenn dich dein Auge zum Abfall verführt, reiß es aus und wirf's von dir. Es ist besser für dich, dass du einäugig zum Leben eingehst, als dass du zwei Augen hast und wirst in das höllische Feuer geworfen.
Mt 25,41 Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!
Mk 9,42-48
42 Und wer einen dieser Kleinen, die an mich glauben, zum Abfall verführt, für den wäre es besser, dass ihm ein Mühlstein an den Hals gehängt und er ins Meer geworfen würde.
43-44 Wenn dich aber deine Hand zum Abfall verführt, so haue sie ab! Es ist besser für dich, dass du verkrüppelt zum Leben eingehst, als dass du zwei Hände hast und fährst in die Hölle, in das Feuer, das nie verlöscht.
45-46 Wenn dich dein Fuß zum Abfall verführt, so haue ihn ab! Es ist besser für dich, dass du lahm zum Leben eingehst, als dass du zwei Füße hast und wirst in die Hölle geworfen.2
47 Wenn dich dein Auge zum Abfall verführt, so wirf's von dir! Es ist besser für dich, dass du einäugig in das Reich Gottes gehst, als dass du zwei Augen hast und wirst in die Hölle geworfen,
48 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht verlöscht.
Joh 15,6 Wer nicht in mir bleibt, der wird weggeworfen wie eine Rebe und verdorrt, und man sammelt sie und wirft sie ins Feuer und sie müssen brennen.
Hebr 10,26-27
26 Denn wenn wir mutwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, haben wir hinfort kein andres Opfer mehr für die Sünden,
27 sondern nichts als ein schreckliches Warten auf das Gericht und das gierige Feuer, das die Widersacher verzehren wird.
2Petr 3,7-13
7 So werden auch der Himmel, der jetzt ist, und die Erde durch dasselbe Wort aufgespart für das Feuer, bewahrt für den Tag des Gerichts und der Verdammnis der gottlosen Menschen.
8 Eins aber sei euch nicht verborgen, ihr Lieben, dass "ein" Tag vor dem Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag.
9 Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde.
10 Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb; dann werden die Himmel zergehen mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden ihr Urteil finden.
11 Wenn nun das alles so zergehen wird, wie müsst ihr dann dastehen in heiligem Wandel und frommem Wesen,
12 die ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und erstrebt, an dem die Himmel vom Feuer zergehen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen werden.
13 Wir warten aber auf einen neuen Himmel und eine neue Erde nach seiner Verheißung, in denen Gerechtigkeit wohnt.
Jud 7 So sind auch Sodom und Gomorra und die umliegenden Städte, die gleicherweise wie sie Unzucht getrieben haben und anderem Fleisch nachgegangen sind, zum Beispiel gesetzt und leiden die Pein des ewigen Feuers.
Offb 14,9-11
9 Und ein dritter Engel folgte ihnen und sprach mit großer Stimme: Wenn jemand das Tier anbetet und sein Bild und nimmt das Zeichen an seine Stirn oder an seine Hand,
10 der wird von dem Wein des Zornes Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in den Kelch seines Zorns, und er wird gequält werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm.
11 Und der Rauch von ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier anbeten und sein Bild und wer das Zeichen seines Namens annimmt.
Offb 19,20 Und das Tier wurde ergriffen und mit ihm der falsche Prophet, der vor seinen Augen die Zeichen getan hatte, durch welche er die verführte, die das Zeichen des Tieres angenommen und das Bild des Tieres angebetet hatten. Lebendig wurden diese beiden in den feurigen Pfuhl geworfen, der mit Schwefel brannte.
Offb 20,10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; und sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Offb 20,14-15
Und der Tod und sein Reich wurden geworfen in den feurigen Pfuhl. Das ist der zweite Tod: der feurige Pfuhl.
15 Und wenn jemand nicht gefunden wurde geschrieben in dem Buch des Lebens, der wurde geworfen in den feurigen Pfuhl.
Offb 21,8 Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.

Ja der so gequälte darf nicht einmal bereuen und umkehren, wenn er die Qual leid ist.
Zum Bereuen und Umkehren hast Du doch Dein ganzes Leben lang Zeit. - Also: Was willst Du?

Außerdem: An diesem schrecklichen Ort wird kein Evangelium mehr verkündigt und es gibt aus dem zweiten Tod auch keine Auferstehung mehr!

Wenn Du es besser weißt, dann zeige mir bitte Bibelstellen, die "meine Worte" widerlegen!

Solch ein sadistisches Bedrohungspotenzial kann nur aus entsprechenden menschlichen KLEINSTGehirnen kommen.
Diese Drohungen und Warnungen kommen von Gott (oder kannst Du nicht lesen?)!

Das widerspricht jeglicher Liebe und Größe eines wahren Gottes.
Gottes Liebe warnt Dich immer wieder und wieder (wie gesagt)!
Scheinbar aber hast Du vergessen, dass Gott auch gerecht ist!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1128 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Fr 5. Mai 2017, 09:02

2

Opa Klaus hat geschrieben:Gott hat nicht nötig, solch eine niederträchtige Art Manipulation an Geschöpfen vorzunehmen.
Statt dessen hätte er sich gleich Marionetten/Roboter schaffen können und sich auf diese Weise mit Eigenliebe begnügen können.
- " Die Bibel lesen und der Glaube ist angesagt!"
- Verlasse Dich doch nicht auf Deine irdischen niedrigen menschlich-teuflischen Phantasien und Hirngespinste!

So lächerlich, wie den Mond anbellen, ist der viele Rufmord und die Verleumdung gegen den wahren Gott. Solcher Schuss geht nach hinten los!
Rufmord und die Verleumdung gegen den wahren Gott begehst doch Du! - oder merkst Du das nicht?

Falls solche Kleinsthirne fragen, was Gott denn sonst mit seinen Gegnern macht: Er lässt sie sozusagen "am ausgestreckten Arm verwelken, verwesen"
Wo steht das geschrieben?

Gott verleiht keinem seiner Geschöpfe echte Unsterblichkeit, die behält er alleine nur selbst.
Auch hier bist Du im Irrtum!
1.Kor 15,53-56
53 Denn dies Verwesliche muss anziehen die Unverweslichkeit, und dies Sterbliche muss anziehen die Unsterblichkeit.
54 Wenn aber dies Verwesliche anziehen wird die Unverweslichkeit und dies Sterbliche anziehen wird die Unsterblichkeit, dann wird erfüllt werden das Wort, das geschrieben steht (Jesaja 25,8; Hosea 13,14): »Der Tod ist verschlungen vom Sieg.
55 Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo ist dein Stachel?«
56 Der Stachel des Todes aber ist die Sünde, die Kraft aber der Sünde ist das Gesetz.
Der unsterbliche Gott verleiht uns Unsterblichkeit! - Wer das ewige Leben hat, der ist unsterblich! - Begreift das Dein "Fliegenhirn"?
Offb 21,1-4
1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.
3 Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein;
4 und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.
Das müsste doch nun auch Deine menschliche Logik begreifen: Wo kein Tod mehr ist, da wird man auch ewig leben und somit unsterblich sein!!

Alles andere Leben ist abhängig und BEDINGT lang.
Unser aller Leben ist von Gott abhängig! - Das ist doch wahrlich nicht NEUES!
- In dieser vergänglichen Welt ist das Leben begrenzt. - Vielleicht wird man 120 Jahre alt.

Angeblich ältester Mensch der Welt mit 146 Jahren gestorben

Jakarta. Er rauchte, aß was er wollte, trank und erreichte trotzdem ein rekordverdächtiges Alter. Nun ist der angeblich älteste Mensch der Welt im Alter von 146 Jahren gestorben. Nach Angaben seines Enkels war der Indonesier Mbah Ghoto vor wenigen Tagen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Als ihm dort nicht mehr zu helfen gewesen sei, kam er zurück nach Hause, wo er im Kreise seiner Familie starb. Mbah Ghoto behauptete, im Dezember 1870 geboren worden zu sein. Offiziell ist dies jedoch nicht, denn Indonesiens Geburtsregister beginnt erst im Jahr 1900. Doch die Behörden versicherten Medien immer wieder, die Dokumente und die Aussagen des Indonesiers, der in einem Dorf im Zentrum von Java lebte, seien glaubwürdig.

Sollte die Geschichte Mbah Ghotos stimmen, wäre er deutlich älter als die Französin Jeanne Calment, die eigentlich den Titel des ältesten Menschen trägt, und 122 Jahre alt wurde. Der vom Guinness-Buch der Rekorde akzeptierte männliche Altersrekordler ist Jiroemon Kimura aus Japan, der ein Alter von 116 Jahren erreichte.
https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... orben.html

Viel wichtiger ist es aber doch, wie es in unserer Zukunft (nach dem Tode) weitergeht, denn es heißt ja auch:
Pred 3,11 Er hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt;
nur dass der Mensch nicht ergründen kann das Werk, das Gott tut, weder Anfang noch Ende.
Die Ewigkeit ist uns von Gott ins Herz gelegt! - Und nun: Wo wirst Du die Ewigkeit verbringen?
Zuletzt geändert von Erich am Fr 5. Mai 2017, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1129 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 5. Mai 2017, 09:07

RELIGIOTEN - hier Christen ,

NICHT hunderte von Seiten über die Bibel diskutieren !

NEIN - zuvor abklären , ob sie W A H R ist !

Das erübrigt nämlich den riesigen Mist eurer sinnlosen Diskussionen !

Aber ihr liebt es scheinbar um des Diskutierens willen sinnlos Zeit zu verschwenden .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1130 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Fr 5. Mai 2017, 10:19

Manden!

Dein Gott hat keinen Namen, er kann nicht sprechen, hören, sehen, riechen, schmecken, fühlen, und er hat auch keine Emotionen! - Und somit können auch wir nicht mit Deinem Gott sprechen, wir können nichts von ihm vernehmen, wir hören ihn nicht, sehen ihn nicht, riechen ihn nicht, schmecken ihn nicht, fühlen ihn nicht, wir können keine Gefühle ihm gegenüber haben und entwickeln. - Er teilt sich uns in keinster Weise mit. - Er geht nicht mit uns, er hilft uns nicht, er kümmert sich nicht um uns, usw. usf. - Er ist nicht für uns da! - Er ist auch nicht mit Vernunft, Logik und Moral in der Natur zu erkennen (wie Du immer behauptest). Sozusagen existiert er gar nicht! - Es gibt ihn nicht!
- Frage: Hast Du irgendwelche Drogen genommen, von denen Du nicht mehr runter kommst?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Antworten