Gottes Wille/Plan

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#111 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von lovetrail » Sa 14. Dez 2019, 20:06

Ruth hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 12:21

Ich finde, das Thema ist ziemlich weitläufig benutzbar. Es geht um die Frage/n, was als Wille Gottes verstanden wird, ob dieser festgelegt ist und wie weit er reicht.
Unlängst hab ich mir wieder ein kurzes Video von John Fenn angesehen in welchem er folgendes berichtet.
Er habe in einem Lokal Engel um eine bestimmte Familie stehen gesehen. Und er fragte die Engel was sie ihm zeigen wollen.
Und diese wiesen ihn darauf hin, dass die besagte Familie weltförmige Christen wären und sie zeigten ihm auf einer Art Bildschirm dass das jüngste Kind in drei Jahren tödlich verunglücken würde. Also John konnte den Event bei dem dies passieren würde sehen. Die Engel meinten, dies würde passieren wenn sich geistlich nichts im Leben dieser Familie ändert. Und darauf hin beteten John und seine christlichen Gefährten für die Familie. Und vermutlich wird sich etwas in deren Leben geändert haben.

Interessant an der Geschichte (die ich für wahr halte) ist für mich, dass das Schicksal anscheinend bedingt feststeht, aber nicht absolut. So wie ein Zug der auf bestimmten Gleisen fährt in absehbarer Zeit an einem bestimmten Ort ankommen wird. Aber dies gilt nur solange keiner die Weichen stellt.

Wer das englische Video ansehen will (ca. 12 min):
https://www.youtube.com/watch?v=EYJmx624xH8

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#112 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von lovetrail » Sa 14. Dez 2019, 20:12

Naqual hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 17:12

Ähm, also es ist ein wenig untauglich, dem Buddhismus dadurch gerecht werden zu wollen, dass man (wie die Trimundis) einige NS-Größen mit verschrobenen Ansichten hernimmt und deren wildes philosophisches Mix dann anschaut. Da kommt dann tatsächlich Schreckliches heraus. So etwa wie bei den Nationalsozialisten in der Glaubensbewegung "Deutscher Christen". Was meinst Du wie die erst die Bibel hergenommen haben um Greuel zu begründen!

Es geht in dem Buch auch um kriegerische Geschichte des Buddhismus und um buddhistische, transzendente Kriegerfiguren. Diese Seite ist dem Westen eher unbekannt. Dalai Lama ist da auch ganz geschickt in der Vermarktung des Buddhismus als gewaltfreie Alternative.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#113 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 14. Dez 2019, 20:16

lovetrail hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 20:06
Interessant an der Geschichte (die ich für wahr halte) ist für mich,

Wenn man natürlich jedem Videodünnschiss glauben schenkt, wundern mich deine realitätsfremden Ansichten nicht. Mein Güte, wach mal auf und spuck die blaue Pille aus und schluck die rote.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#114 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von lovetrail » Sa 14. Dez 2019, 21:58

Punch hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 21:47

So langsam kommst du mir vor wie ein Soziopath. Ist einfach so.

Keine Sorge, Naqual und ich können uns auch ohne deine Skandalisierungen wie Erwachsene unterhalten.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#115 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Punch » Sa 14. Dez 2019, 22:16

lovetrail hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 21:58
Punch hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 21:47

So langsam kommst du mir vor wie ein Soziopath. Ist einfach so.

Keine Sorge, Naqual und ich können uns auch ohne deine Skandalisierungen wie Erwachsene unterhalten.


Eigentlich hast du hier doch noch nie wirkliche Argumente gebracht, es war doch immer nur eine wüste Orgie von sektiererischen Parolen aus der wurmstichigen  Mottenkiste deines esoterischen Betbunkers.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#116 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von lovetrail » Sa 14. Dez 2019, 22:24

Hör mal auf zu wichsen, Junge! Das ist nicht gut für die Entwicklung.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#117 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Punch » Sa 14. Dez 2019, 22:33

lovetrail hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 22:24
Hör mal auf zu wichsen, Junge! Das ist nicht gut für die Entwicklung.
:roll2:

Womit du dich hier als User mit einer sehr flachen Affenstirn selbst bestätigt hast.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#118 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Edelmuth » So 15. Dez 2019, 00:47

Meine Güte? :shock: Für o. Dünnpfiff wäre ich garantiert erneut wieder nach Sibirien verbannt worden-gelle Herr Admin? :popcorn:
Zuletzt geändert von Edelmuth am So 15. Dez 2019, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#119 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von Edelmuth » So 15. Dez 2019, 01:08

erbreich hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 19:25
Edelmuth hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 17:54
Er wollte dann, wenn die richtige Zeit dafür gekommen sein würde, seinen Plan ausführen und alles unter das Haupt von Christus bringen, alles, was im Himmel und auf der Erde existiert.
Das ist noch nicht das Ende der Geschichte, die geht weiter: Wenn aber alles ihm untertan sein wird, alsdann wird auch der Sohn selbst untertan sein dem, der ihm alles untergetan hat, auf daß Gott sei alles in allen. (1.Kor 15.28) Und damit sind auch wirklich alle gemeint (nicht etwa bloss diese oder bloss jene): Denn gleichwie sie in Adam alle sterben, also werden sie in Christo alle lebendig gemacht werden. Ein jeglicher aber in seiner Ordnung... (s. 1.Kor 15.20-28)
Alles klar, du mutiger Edler?  :secret: :engel:
Klar ist bei  mir alles klar Erbi. :wink:  Unabhängig von dem was du mir da  ins Öhrlein flüsterst werden aber selbst die von  dir o. Erwähnten gem. 1.Petrus 4:17+18 nur mit sehr "knapper Not" errettet werden:
17 Denn in der jetzigen Zeit nimmt das Gericht bei der Familie Gottes seinen Anfang. Wenn aber selbst wir gerichtet werden müssen, was wird dann erst die erwarten, die Gottes guter Botschaft nicht gehorchen wollten? 18 Denn "wenn schon die Gerechten kaum auf Rettung hoffen dürfen, wo werden sich dann die Gottlosen und Sünder wiederfinden?"

Magst du  mir bitte ins andere Öhrlein flüstern wo sich beim Gericht Gottes die Gottlosen und Sünder wiederfinden werden? :popcorn:
 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#120 Re: Gottes Wille/Plan

Beitrag von JackSparrow » So 15. Dez 2019, 09:11

Edelmuth hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 01:08
18 Denn "wenn schon die Gerechten kaum auf Rettung hoffen dürfen, wo werden sich dann die Gottlosen und Sünder wiederfinden?"
Demnach entspricht es nicht der Wahrheit, wenn Paulus sagt es gebe keine Gerechten?

Antworten