DU HAST DIE WAHL !

Rund um Bibel und Glaube
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#111 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Tree of life » Fr 3. Mär 2017, 12:05

manden1804 hat geschrieben: Denn sie wollen tun , was s i e wollen , NICHT das , was ihr Vater will !
Nur du bist die Ausnahme? Du machst nicht , was du willst?

Hast du dir selber schon mal die Frage gestellt, ob "Gott" eigentlich damit einverstanden ist, dass du hier im Forum nervig [d]andere belehren willst[/d] herum trollst?
Oder willst du jetzt vehement bestreiten, dass es nicht dein Wille ist?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#112 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Pluto » Fr 3. Mär 2017, 12:52

manden1804 hat geschrieben:Jeder hat die Wahl : ganz für Gott o d e r gegen Gott ! Ein bisschen für Gott ist zu wenig .
Okay. Dann lieber gar nicht!

manden1804 hat geschrieben:Gott ist der Gott der Bibel , seine Name ist Yahweh . Er ist gütiger Vater der Menschen und ihr bescheidener Freund . Er liebt seine Kinder .

Er hat alles erschaffen .
Wo sind die Belege?

manden1804 hat geschrieben:Und doch entscheiden sich fast alle Menschen g e g e n Gott ! Denn sie wollen tun , was s i e wollen , NICHT das , was ihr Vater will !
So ist es. Der Mensch ist autonom.

manden1804 hat geschrieben:Aber das interessiert diese (verdorbenen) Menschen N I C H T _ W I R K L I C H .
Stimmt!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#113 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Ska'ara » Fr 3. Mär 2017, 13:03

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Jeder hat die Wahl : ganz für Gott o d e r gegen Gott ! Ein bisschen für Gott ist zu wenig .
Okay. Dann lieber gar nicht!
FÜR Gott zu sein, bedeutet kein Opfer ... nur Verzicht auf Freiheiten vielleicht, die eh nicht so gesund sind. ;)
Was manden wohl meint, ist wohl für einen "biblischen" Gott zu sein, der vielen aber zu unangenehm erscheint. Irgendwie erwartet manden blinden Glauben und Gehorsam ... das verlangte nicht mal der biblische Jesus. Verdorben ist der, der alles um seiner eigenen Vorteile wegen erst mal glaubt, ohne zu hinterfragen und wirklich zu glauben. Er führt das ewige Leben als Lohn an, nicht aber die freiwillige Liebe zu einem Gott, dem man vertrauen kann.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#114 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von manden1804 » Fr 3. Mär 2017, 14:37

In GOTTES WORT steht , was zu tun ist !

NUR will diese verdorbene Menschheit das nicht wahrhaben !
Gott segne euch alle .

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#115 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Helmuth » Fr 3. Mär 2017, 15:51

manden1804 hat geschrieben:In GOTTES WORT steht , was zu tun ist !

NUR will diese verdorbene Menschheit das nicht wahrhaben !
Ja Manden, wissen wir, aber ebenso wie Religiöse blind jubeln "Halleluja, Halleluja, Halleluja", so sind mir auch solche suspekt die immerfort schreien "Schlecht, schlecht, schlecht".
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#116 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von manden1804 » Fr 3. Mär 2017, 19:36

Ich kann nur feststellen , dass sehr wenige Menschen sich wirklich bemühen , das zu tun , was im WORT GOTTES steht .

Dementsprechend ist die Lage der Menschheit und Welt derzeit - katatastrophal und fast gottlos , was den wahren Gott betrifft .

Möge sehen , wer kann .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#117 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Ska'ara » Fr 3. Mär 2017, 20:28

manden1804 hat geschrieben: Möge sehen , wer kann .
Es gibt Leute mit 'ner rosaroten Brille und auch solche mit dunklen Gläsern: man sieht dann schlecht.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#118 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Helmuth » Sa 4. Mär 2017, 07:31

manden1804 hat geschrieben: Ich kann nur feststellen , dass sehr wenige Menschen sich wirklich bemühen , das zu tun , was im WORT GOTTES steht .
Ein Nullaussage. So wie ich umgekehrt sagen kann, dass sich immer mehr Menschen bemühen ohne Gott zu leben. Ja, so ist es. Und? Es geht darum Taten zu setzen. Welche setzt du?

manden1804 hat geschrieben: Dementsprechend ist die Lage der Menschheit und Welt derzeit - katatastrophal und fast gottlos , was den wahren Gott betrifft .
Für diese Erkenntnis brauche ich nicht einmal Gottes Wort. Das wissen eigentlich alle Menschen, auch die Heiden, wie das Wort Gottes bestätigt (Römer Kap. 1).

Bring mal was Diskussionswürdiges, von dem man profitiert. Du hast dich doch entschieden Gottes Willen zu tun. Also wie lautet der z.B. für eine konkrete Sache und wie setzt du den um?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#119 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von manden1804 » Sa 4. Mär 2017, 08:21

Ihr und der Grossteil von Kirche und Menschheit W O L L T gar nicht verstehen , was in der Bibel steht !
Gerade noch , was euch ein bisschen ins Konzept passt !

Damit erübrigen sich irgendwelche Taten . Ihr WOLLT den IST - Zustand !
Vielleicht schafft es mal jemand von euch , einen Moment ehrlich zu sich selbst zu sein ?
Gott segne euch alle .

Ziska_Deleted

#120 Re: DU HAST DIE WAHL !

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 4. Mär 2017, 08:34

manden1804 hat geschrieben:Ich kann nur feststellen , dass sehr wenige Menschen sich wirklich bemühen , das zu tun , was im WORT GOTTES steht .
Dementsprechend ist die Lage der Menschheit und Welt derzeit - katatastrophal und fast gottlos , was den wahren Gott betrifft .

Möge sehen , wer kann .

Hallo manden,

warum sieht es in der Welt so katastrophal aus? Obwohl doch im Grunde ihres Herzens jeder in Ruhe und Frieden leben möchte?
Weil im Hintergrund ein bösartiger Strippenzieher agiert.
Satan der Teufel hat die Menschheit in seinem Würgegriff. Aus diesem Grunde wird es in weiten Teilen der Welt immer schlimmer.

Doch es ist nicht hoffnungslos. Wir leben jetzt in der Zeit des Abschlusses dieses Systems.
Jetzt wird weltweit die gute Botschaft gepredigt.
Der allmächtige Gott hat seinen Sohn zum König seiner Königreichsregierung gemacht.

In naher Zukunft ist das Ziel erreicht und alle Menschen hatten die Möglichkeit sich mit dieser Regierung auseinanderzusetzen.
Gott schaut ins Herz eines jeden und erkennt, wer für die gute Botschaft empfänglich ist.
Nur diese werden positiv reagieren.

Die Entscheidung überläßt Gott jedem selber. Gott zwingt niemanden ihn so anzubeten, wie er es sich vorstellt. Er zwingt niemanden in einem Paradies zu leben in Frieden und Harmonie mit der Natur, mit seinen Mitmenschen. Ohne Krankheiten, ohne Altern und ohne den Tod.

Zum Glück! Ich wollte nicht gezwungen werden. Und ich denke, andere lassen sich auch nichts aufzwingen...

Gott zeigt uns einfach zwei Wege. Der eine führt ins ewige Leben, der andere in den ewigen Tod.

Nichts mehr und nichts weniger...
Reagieren muß jeder selber...

Antworten