Welche Bedeutung hat der Sabbat für Dich?

Rund um Bibel und Glaube
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#111 Re: Welche Bedeutung hat der Sabbat für Dich?

Beitrag von janosch » Sa 30. Apr 2016, 18:27

Kingdom hat geschrieben:Das spielt keine Rolle, wem er es sagt. ...bis das Himmel und Erde vergangen sind, steht dort, entweder man nimmt es zur Kenntnis oder eben nicht.

Entschuldigung, aber ich kann dieses Gedanken Wirr Warr nicht verstehen!

Und diese sinnlose Lehre vom Gesetz nützt auch keinem! Was es heute nicht gibt, gibt es nicht!

Christus/ Gott will keine „gesetzestreue Menschen“, sondern er will ehrliche Nachfolger!

A.) Du warst kein AT Jude (v.Chr. !) bevor du Christ wurdest, dass dich Christus von diesem GESETZ Joch durch sein Blut befreien könnte!

B.) Du warst noch weniger ein verfluchter HEIDE, (v.Chr.!) dass du deinen heidnischen Götzen angebetet hast. Naja, die hatten sowieso keine Gesetze, oder 10 Gebote, das würde später auch nichts nützen, weil Christus einen NEUEN BUND (Blutsbund) angeordnet hat, durch sein eigenes Opfer und nicht den 10 Geboten!

Wenn damals den Juden, als „auserwähltes Volk“ die Gesetze/Gebote und das dazugehörige Blut-Opfer nichts nützte, - sie wurden darauf berufen- dann wieso sollte es heute was nützen für die Mensch, wenn diese Trennung nicht mehr vorhanden ist, zwischen Heiden und Juden!?

Eph. 2.14.14.
Denn Er ist unser Friede, der aus beiden eines gemacht hat und den Zaun abgebrochen hat, der dazwischen war, nämlich die Feindschaft. Durch das Opfer seines Leibes
15.hat er abgetan das Gesetz mit seinen Geboten und Satzungen, damit er in sich selber aus den zweien einen neuen Menschen schaffe und Frieden mache

Dein Problem ist, dass bevor du Christ wurdest warst du schon ein Christ! Du warst jüdisch-christlich erzogen! Kanntest bereits die „10 Gebote“, z.B. warst du ein guter Katholiker, Kingdom?? :roll: Sollte aber reichen, etwa nicht?

Siehst du, ihr blamiert euch selbst mit eurer Scheinheiligkeit! Ihr zitiert ein Haufen Gesetze und habt keine Ahnung wie ihr das erfüllen sollt!

Und anscheinend viele dieser religiösen Menschen deswegen können nicht neugeboren werden! Oder die meisten werden neugeboren und wieder zurückgeführt in ihre religiöse Strenge, sie denken damit tun sie Gott eine Ehre erweisen!? :thumbdown:

Das erkennt man durch ihre Taten und Zeugnissen! Liest du überhaupt was du schreibst?
Sie wollen das Gesetz und die Gnade gleichzeitig rechtfertigen! Das bedeutet sie wurden vom Blut Christi nicht reingewachsen von ihrem religiösen Verhalten. Oder sie werden wieder beschmutzt mit ihrer eigenen Gesetzlichkeit.

Ihre Gewissen ist gebrandmarkt, und sie stehen unter einem Zwang, mit dem sie auch andere Menschen beladen und unterjochen. Das war der größte Fehler der Kirche, dass sie das AT vom NT nicht trennt, und damit die gesunde Lehre Christus nicht mehr wahrnehmen kann!
Jüdische Fablen, Zauber, ist alles eine antichristliche Ideologie!

Heb. 10.29.
Eine wieviel härtere Strafe, meint ihr, wird der verdienen, der den Sohn Gottes mit Füßen tritt und das Blut des Bundes für unrein hält, durch das er doch geheiligt wurde, und den Geist der Gnade schmäht?

Mit eurer Gesetzlichkeit tut ihr genau das! Schmäht die GNADE! Beleidigt, demütigt den HG!

Der Alte Bund wurde durch Tierblut, oder sogar mit menscheneigenem Blut (Beschneidung) besiegelt!
Unter dem neuen Bund gibt es NUR Christus teures Blut! Damit ist der „Gesetz Blut Bund“ mit Jesus Blut erlöst, und ABGELÖST und in diesen NEUEN BLUTSBUND muss jeder, ohne Ausnahmen eintreten! Etwas mitbringen aus dem alten, das kann niemand! ;)

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#112 Re: Welche Bedeutung hat der Sabbat für Dich?

Beitrag von seeadler » So 1. Mai 2016, 08:01

Janosch, aufgrund deiner letzten Reaktionen nehme ich dann mal an, dass du mit folgender Konversation zwischen mir und einem anderen User nichts anfangen kannst, wo ich darauf hinweise, welchen Einfluss der Inhalt des Alten Testamentes auf das Wirken von heute hat?:

Seeadler hat geschrieben:
.... hat geschrieben:
Seeadler hat geschrieben: Satan steht für das "Böse" schlechthin, dies kann man nicht "erlösen". Es ist wie bei einem Filter, der die Funktion hat, das Schlechte vom Guten zu trennen, also ein "Katalysatoreffekt". Das Schlechte bleibt übrig und wird verbrannt, das Gute wird "erlöst", also frei gemacht von ihm anhaftenden "Schlechten".
Offenbarung 20.

Aber überwinden kann man das Böse mit dem Guten. Und ich denke, genau das ist der Kern der Erlösung.

Die Menschen sind gefangen in dem Bösen, gerade weil sie das Böse von dem Guten trennen. Sie suchen nach Erlösungsfunktionen in allem Möglichen: Opfer, Schuldverschiebung und Ausgrenzung. Nirgends funktioniert das.

Für mein Verständnis hat Jesus gerade deshalb das vollkommene Opfer gebracht. Nicht, weil es sonst kein Weg mehr zu Gott gäbe, sondern weil er damit die Ersatz-Erlösungen ausräumen soll. Der Mensch muss quasi von sich selbst erlöst werden, um die Überwindung zu lernen.

Und wenn man den Satan personifiziert wissen will, denke ich, dass er genauso erlösungsfähig ist wie die Menschen. So dass er das Böse mit dem Guten überwindet.

Gut und Böse schließen einander nicht aus, sondern funktionieren im Überwinden.
Röm 12,21 hat geschrieben: Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.

Hallo .....,
in deinem dritten und vierten oben zitierten Absatz beschreibst du einen wesentlichen Inhalt, eine wesentliche Ausrichtung des Alten und des Neuen Testamentes bezüglich der Opfergabe, um das "Böse" loszuwerden.
ich weiß jetzt nicht, wie gut du in der Bibel bescheid weißt, darum meine Frage: Kennst du das Wesen und die Funktion des großen Versöhnungstages?.

In diesem wird gezeigt, wie die Übertragung des eigenen Bösen letztendlich auf das Böse selbst als "Personifizierung am Schluss der allgemeinen Erlösung der Menschheit passiert.

Die täglichen Opferungen hatten ja alle zum Inhalt, dass du deine "böse Tat", deine "Untat" auf ein Tier überträgst, und dieses Tier an deiner Stelle sterben lässt. Damit ist das Böse an sich noch nicht weg, sondern es wird auf ein Tier übertragen. Das menschlich Böse wird auf ein Tier übertragen. Dazu waren damals die Tieropfer gedacht.
Diese weisen jedoch - wie du richtig bemerkst - allesamt auf das eine aus damaliger Sicht zukünftige gültige Opfer, nämlich Jesus Christus hin. Jesus Christus wurde damit zum eigentlichen "Sündenbock", wie man so trefflich sagt.

Wenn du dich mit dem Ritus, den Gepflogenheiten des Opfern im Alten Testaments auskennst, dann weißt du, dass es niemals damit getan war, einzig eine Opfergabe darzubringen, sondern, man musste zum einen immer wieder opfern, weil sündige Gedanken und Handlungen gab und gibt es zuhauf, zum anderen gab es jeweils am Jahresende ein sogenanntes "Gesamtopfer", welches noch anerkannt werden musste. Damals zitterten die Israeliten vor diesem Tag, weil sie bis zu diesem Augenblick nicht wissen konnten, ob ihnen tatsächlich vergeben wurde, damit, weil sie eine Opfergabe erbracht haben. Um es abzukürzen : Wem bis dahin nicht vergeben wurde, der sollte an diesem großen Versöhnungstag sterben. Wem aber vergeben wurde, für den war es dann so, als hätte er nie eine Sünde begangen.

Der Ritus des großen Versöhnungstages, also sein eigentliches Wesen, sein Inhalt weist auf Jesus Christus hin, sowohl auf sein erstes Kommen, als Opfertier, als Opferlamm, zugleich aber auch auf sein zweites Kommen, welches noch zukünftig ist, wenn er die Sünde der Menschheit insgesamt auf den überträgt, der dafür verantwortlich ist, und zwar für die gesamte Sünde, ohne Ausnahme. Du sprichst hier von der Personifizierung Satans, die damit erlösungsfähig wäre. Dies entspricht aber nicht dem Inhalt und Wesen des eigentlichen letzten Abschluss der Versöhnung Gottes mit dem Menschen, gemäß 3.Mose 16.

Denn im Rahmen dieser Zeremonie wird gemäß auch Offenbarung 20 das Böse an sich wiederum auf Satan übertragen, so, wie mit der Übertagung der Sünden des Volkes Israel auf den zweiten Bock am großen Versöhnungstag. Der 1. Bock ist Jesus Christus selbst, der musste sterben wegen der Sünde des Volkes, wegen der Sünde eines jeden einzelnen. Doch auf den zweiten Bock werden die vergebenen Sünden gelgt, damit Jesus Christus und damit Gott selbst frei ist von aller Sünde, die zuvor auf ihn übertragen wurde. Dies entspricht der Reinigung des Tempels am großen Versöhnungstag, wenn der blutverschmierte Vorhang auf einmal weiß wie Schnee wurde.

Das Weißwerden des Vorhangs zwischen Heiligen und Allerheiligsten entspricht wiederum auch denm "weißen Kleid" der Gerechtigkeit, welches jeder erhält, dem die Sünden vergeben wurden.

Bleiben wir bei diesem weißen Kleid für jeden dem:
Offb 19,8 Und es wurde ihr gegeben, sich anzutun mit schönem reinem Leinen. Das Leinen aber ist die Gerechtigkeit der Heiligen.
. Dieses bekommst du schon in dem Augenblick, wo du deine Sünden auf Jesus Christus übertragen hast im Glauben an und in ihm. Doch das Merkmal jenes "Weißen Kleides" ist, dass es vor Gott zwar so ist, dass du vor ihm durch Jesus Christus gerechtfertigt und damit frei von Sünde bist, aber die Sünde ist deshalb noch nicht fort. Sie ist nach wie vor noch immer ein Teil von dir. Nur darüber liegt das Kleid der Gerechtigkeit. Darunter ist die Sünde noch da.
Deshalb war es notwendig, diese noch immer bestehende Sünde von dir, vom Volk Israel wegzunehmen, und auf den "zweiten Bock" zu übertragen, dieser wird in besagter Bibelstelle als "Bock von Asasel" bezeichnet.
Und der stellt nun mal Satan selbst da.

Somit wird die Gesamtschuld des Universums auf den zurückgeworfen, der dafür verantwortlich ist, und das ist nun mal Satan. Deshalb ist Satan nicht erlösungsfähig, denn wenn ich ihm vergeben und erlösen wollte, müsste ich wiederum einen anderen "Bock" erschaffen, auf dem ich dann die Schuld Satans übertrage.

Denn das Wegnehmen der Schuld ist immer verbunden mit einem Annehmen der Schuld seitens eines "anderen Wesens"

Wir lesen in Offenbarung 20 :
20,7 : Der letzte Kampf
7 Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan losgelassen werden aus seinem Gefängnis 8 und wird ausziehen, zu verführen die Völker an den vier Enden der Erde, Gog und Magog, und sie zum Kampf zu versammeln; deren Zahl ist wie der Sand am Meer. 9 Und sie stiegen herauf auf die Ebene der Erde und umringten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt. Und es fiel Feuer vom Himmel und verzehrte sie. 10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; und sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Satan selbst, und somit mit ihm all das Böse wird im Schlussakt auf der Erde selbst verbrannt. Denn auf der Erde befindet sich dann nur noch das "Böse"; alles Gute wurde zuvor, vor Beginn der "1000 Jahre" zu Jesus Christus hin entrückt. Es gibt nichts mehr gutes auf der Erde, nur noch das "reine Böse", also um wiederum auf meinen Katalysator-Effekt zu sprechen zu kommen, nur noch jene "Stickoxyde", die zum Schluss verbrannt werden.

Darum, liebe ...., kann Satan niemals vergeben werden.

also wie du siehst, wer das Ate Testament wie du kategorisch ablehnt, versteht nicht wirklich, was seit Jesus Christus auf der Erde passiert
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#113 Re: Welche Bedeutung hat der Sabbat für Dich?

Beitrag von janosch » So 1. Mai 2016, 16:23

seeadler hat geschrieben...
Janosch, aufgrund deiner letzten Reaktionen nehme ich dann mal an, dass du mit folgender Konversation zwischen mir und einem anderen User nichts anfangen kannst, wo ich darauf hinweise, welchen Einfluss der Inhalt des Alten Testamentes auf das Wirken von heute hat?:

Leider ist das so. Aber das ist nicht gottgewolltes Wirken, sondern vom Teufel! Das haben wieder die Religionen eingebrockt! Deine ist auch schuld daran!

Wir diskutieren über den Sabbat und der Sabbat war ein jüdisches Gesetz. Wie können wir konversieren, wenn die Grundidee schon gescheitert ist?

Es gibt einen neuen Bund wie ich oft erklärt habe, nicht als Ergänzung zum Alten, oder eine verbesserte Version von einem bestehenden Bund, sondern einen komplett neuen Bund und VERTRAG! Mit dem sich alle, OHNE jede Ausnahme heute, auf dieselbe Art und Weise mit GOTT versöhnen können! Es gibt keine „Schleichwege“ oder sowas. Dafür ist weder das AT noch die Offenbarung geeignet missbraucht zu werden, oder die Aussagen des Evangeliums zu schwächen oder sogar zu ersetzen!

Ich habe genügend Argumenten aufgelistet worauf du nicht eingehen willst, das verstehe ich, weil sie deiner Ideologie komplett widerspricht!

Noch mal zu deinem Sabbat Gebot:
Ein Gleichnis ist dazu, dass auch Schwächere das verstehen können...

Wenn ich heute ein Elektroauto fahren will, findet man das in der Gesellschaft cool, und es ist außergewöhnlich. Oder kurzfristig nützlich. Sogar wird es vom Staat gefördert! Wenn aber plötzlich die ganze Welt Elektroautos haben wollen und plötzlich alle fahren würden, dann wäre das auf der Welt eine Katastrophe! Wie gut dass Gott nicht so dumm ist! Ein Staat könnte es sich auch nicht leisten und erlauben, dass alle Elektroautos fahren könnten! Das sind alles nur Notlösungen. Hat Gott uns nun nur eine Notlösung angeboten oder eine Richtige? Wir leben bereits im Sabbat. Jeder Tag ist ein Sabbat! ;)

Hebr.4. 9.
Es ist also noch eine Ruhe vorhanden für das Volk Gottes.
10.
Denn wer zu Gottes Ruhe gekommen ist, der ruht auch von seinen Werken so wie Gott von den seinen.

Vollbracht! Endeutlich Ruhe!!! 8-)

Dann wieso sollte Gott einen Sinn daran finden, dass Menschen den Sabbat halten können oder sollten? Dann wer würde am Sabbat arbeiten?
Das ist wirklich peinlich, dass ich immer wieder mit solchen kindlichen Beispielen kommen muss um darauf hinzuweisen, wie fehlerhaft eure Ideologie ist! Sorry...aber ich kann nicht anders! Nüchterner Verstand hat Vorrang...damit kann man im Voraus viele Lügen entlarven!
Zuletzt geändert von janosch am So 1. Mai 2016, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#114 Re: Welche Bedeutung hat der Sabbat für Dich?

Beitrag von NIS » So 1. Mai 2016, 16:26

janosch hat geschrieben:Das ist wirklich peinlich, dass ich immer wieder mit solchen kindlichen Beispielen kommen muss um darauf hinzuweisen, wie fehlerhaft eure Ideologie ist! Sorry...aber ich kann nicht anders! Nüchterner Verstand hat Vorrang...damit kann man im Voraus viele Lügen entlarven!
Die Lüge tötet den Glauben! :shock:
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#115 Re: Welche Bedeutung hat der Sabbat für Dich?

Beitrag von janosch » So 1. Mai 2016, 16:35

NIS hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Das ist wirklich peinlich, dass ich immer wieder mit solchen kindlichen Beispielen kommen muss um darauf hinzuweisen, wie fehlerhaft eure Ideologie ist! Sorry...aber ich kann nicht anders! Nüchterner Verstand hat Vorrang...damit kann man im Voraus viele Lügen entlarven!
Die Lüge tötet den Glauben! :shock:
Das stimmt, aber Gott segnet zu aller erst das was wir haben! Unseren Verstand! Glaube darf unseren Verstand überflügeln aber widersprechen niemals, gerade bei solchen einfachen Grundsätzen! ;)

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#116 Re: Welche Bedeutung hat der Sabbat für Dich?

Beitrag von Kingdom » So 1. Mai 2016, 17:57

janosch hat geschrieben: Entschuldigung, aber ich kann dieses Gedanken Wirr Warr nicht verstehen!

...bis das Himmel und Erde vergangen...

Lies was da steht, wenn Du ein Wirr Warr hast so liegt es nicht am Wort.

Und diese sinnlose Lehre vom Gesetz nützt auch keinem! Was es heute nicht gibt, gibt es nicht!

Doch, es nützt jedem der hört was Christus sagt und zum zweiten: Himmel und Erde ist noch nicht vergangen.

Christus/ Gott will keine „gesetzestreue Menschen“, sondern er will ehrliche Nachfolger!

So, So und was macht ein treuer Nachfolger, die Ehe brechen, töten, Vater und Mutter verunehren, begehren was des Nächsten ist? Er tut keine Busse, weil es ja kein Gesetz gibt? Heiligung heisst doch nicht die Freiheit als Anlass zur, Sünde zu nehmen.

A.) Du warst kein AT Jude (v.Chr. !) bevor du Christ wurdest, dass dich Christus von diesem GESETZ Joch durch sein Blut befreien könnte!

B.) Du warst noch weniger ein verfluchter HEIDE, (v.Chr.!) dass du deinen heidnischen Götzen angebetet hast. Naja, die hatten sowieso keine Gesetze, oder 10 Gebote, das würde später auch nichts nützen, weil Christus einen NEUEN BUND (Blutsbund) angeordnet hat, durch sein eigenes Opfer und nicht den 10 Geboten!

Sicher war ich ein Heide und ein Sünder, für irgendwas hing ja Christus auch für mich am Kreuz.

Wenn damals den Juden, als „auserwähltes Volk“ die Gesetze/Gebote und das dazugehörige Blut-Opfer nichts nützte, - sie wurden darauf berufen- dann wieso sollte es heute was nützen für die Mensch, wenn diese Trennung nicht mehr vorhanden ist, zwischen Heiden und Juden!?

Sicher nützte es dem Propheten Daniel und David, Salamo, Mose und alle anderen im AT der Bund etwas. Kannst du ja nachlesen. Nur weil die Pharisäer Jesus verleugneten ist doch der Alte Bund nicht falsch. Gottes zusagen bleiben bestehten in Ewigkeit:

3Mo 18:5 Ihr sollt euch nach meinen Vorschriften und Ordnungen richten. Wer sie befolgt, wird durch sie leben.

Auch im Alten Bund galt, durch glauben befolgten sie und jeder der vor Christus starb und sich an die Gebote hielt, ist doch nicht verloren, den er glaubte ja auch. Zudem wo steht etwas von Blut Opfer in den zehn Geboten? Nirgends in meiner Bibel.

Denn Er ist unser Friede, der aus beiden eines gemacht hat und den Zaun abgebrochen hat, der dazwischen war, nämlich die Feindschaft. Durch das Opfer seines Leibes
15.hat er abgetan das Gesetz mit seinen Geboten und Satzungen, damit er in sich selber aus den zweien einen neuen Menschen schaffe und Frieden mache[/color]

Erfüllt heisst der Schuldbrief gegen mich ist zerrissen, dies ist doch nicht die Aufforderung neue Schuld auf mich zu laden. Hast Du noch nie gelesen:

Vater unser, vergib uns unsere Schuld? Wenn es kein Gesetz gäbe und keine neue Schuld, so müsstest wir ja das Vater unser nicht mehr beten.

Dein Problem ist, dass bevor du Christ wurdest warst du schon ein Christ! Du warst jüdisch-christlich erzogen! Kanntest bereits die „10 Gebote“, z.B. warst du ein guter Katholiker, Kingdom?? :roll: Sollte aber reichen, etwa nicht?

Das war ich nicht aber das habe ich Dir ja bereits gesagt, was ich war, leider hörst Du auch das nicht.


Siehst du, ihr blamiert euch selbst mit eurer Scheinheiligkeit! Ihr zitiert ein Haufen Gesetze und habt keine Ahnung wie ihr das erfüllen sollt!

Schon mal etwas von der Gotteskraft gehört oder der in mir ist grösser, als der in der Welt ein begriff? Durch Ihn ist alles erfüllt aber das heisst doch nicht das ich mich nun bewusst zur Sünde hingebe, nur weil Leute wie Du etwas behaupten, das eigentlich jedem Christen klar ist. Was hat denn Christus in Dein Herz geschrieben? Du sollst jetzt töten? Wenn nein, warum tust es nicht, wenn es kein Gesetz mehr gibt? Der einzige der sich blamiert hier, bin defintiv nicht ich.

Und anscheinend viele dieser religiösen Menschen deswegen können nicht neugeboren werden! Oder die meisten werden neugeboren und wieder zurückgeführt in ihre religiöse Strenge, sie denken damit tun sie Gott eine Ehre erweisen!? :thumbdown:

Freiheit ist nicht ein Joch und Wiedergeburt heisst nicht so zu leben wie früher, sondern stetige Veränderung durch Christus. Zu was hin? Zur Sünde? Nein, hin zu Christus unserem Vorbild, das ist zumindest das was mich der Geist Gottes lehrt.

Das erkennt man durch ihre Taten und Zeugnissen! Liest du überhaupt was du schreibst?
Sie wollen das Gesetz und die Gnade gleichzeitig rechtfertigen! Das bedeutet sie wurden vom Blut Christi nicht reingewachsen von ihrem religiösen Verhalten. Oder sie werden wieder beschmutzt mit ihrer eigenen Gesetzlichkeit.

Sich zum Willen Gottes hin verändern zu lassen ist doch nicht eigene Gesetzlichkeit, das ist hören was Gott sagt oder hast Du noch nie gelesen:

Mt 6:10 Es komme dein Reich. Dein Wille geschehe wie im Himmel, also auch auf Erden.

Was ist den sein Wille? Das Du sieben Tage malochst, 365 Tage im Jahr, bist Du Tot umfällst, ist defintiv nicht sein Wille.


Ihre Gewissen ist gebrandmarkt, und sie stehen unter einem Zwang, mit dem sie auch andere Menschen beladen und unterjochen. Das war der größte Fehler der Kirche, dass sie das AT vom NT nicht trennt, und damit die gesunde Lehre Christus nicht mehr wahrnehmen kann!
Jüdische Fablen, Zauber, ist alles eine antichristliche Ideologie!

Das ist nicht Jüdische Fabel, das ist nicht Zauber und das ist nicht Antichristlich aber von dem hast Du wohl noch nie etwas gehört:

Mt 11:29 Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen;

Darüber hinaus habe ich noch nie etwas gelehrt.

und was meinst Du was droben ist, Gesetzlosigkeit und Sünde?

Kol. 3.1 Seid ihr nun mit Christus auferstanden, so suchet, was droben ist, wo Christus ist, sitzend zu der Rechten Gottes.


Heb. 10.29.
Eine wieviel härtere Strafe, meint ihr, wird der verdienen, der den Sohn Gottes mit Füßen tritt und das Blut des Bundes für unrein hält, durch das er doch geheiligt wurde, und den Geist der Gnade schmäht?


Mit eurer Gesetzlichkeit tut ihr genau das! Schmäht die GNADE! Beleidigt, demütigt den HG!

Wo bin ich Gesetzlich wenn ich sage das Gesetz ist erfüllt aber besteht bis das Himmel und Erde vergangen ist?

Der Alte Bund wurde durch Tierblut, oder sogar mit menscheneigenem Blut (Beschneidung) besiegelt!
Unter dem neuen Bund gibt es NUR Christus teures Blut! Damit ist der „Gesetz Blut Bund“ mit Jesus Blut erlöst, und ABGELÖST und in diesen NEUEN BLUTSBUND muss jeder, ohne Ausnahmen eintreten! Etwas mitbringen aus dem alten, das kann niemand! ;)

Das Blut Christi hat den Bund erfüllt, vollkommen gemacht und sicher muss jeder diese Erlösung annehmen. Gegen das spricht ja niemand etwas. Wie wurde der Geist verändert durch die Erfüllung. Also meiner wurde nicht verändert dorthin das ich jetzt als Gesetzloser lebe im Gegenteil Gott lehrt mich anders und auch die Apostel:

Rö 6:17 Gott aber sei Dank, daß ihr Knechte der Sünde gewesen, nun aber von Herzen gehorsam geworden seid dem Vorbild der Lehre, dem ihr euch übergeben habt.

Nun mein Erlöser und Vorbild, was lehrte er mich, sicher nicht das ich meine Freiheit als anlass zur Sünde nehme.

Ja und damit Du nicht wieder mit Fabel kommst, ich opfere keine Blut von Stieren aber ich glaube das mich Christus recht lehrt, wenn er mir nicht die Gesetzlosigkeit lehrt, sondern den Willen Gottes.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#117 Re: Welche Bedeutung hat der Sabbat für Dich?

Beitrag von seeadler » Mo 2. Mai 2016, 05:36

Janosch, du lehrst hier deine eigene subjektive Religion. Ich kenne keine Gemeinschaft, die das lehrt, was du von dir gibst! Bist du überhaupt in einer solchen?
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#118 Re: Welche Bedeutung hat der Sabbat für Dich?

Beitrag von Lena » Di 3. Mai 2016, 15:00

Mag sein, das eine "neue Lehre," der Religion zuwiderläuft und doch mehr Wahrheit beinhaltet.

Und es begab sich, als Jesus diese Rede vollendet hatte, dass sich das Volk entsetzte über seine Lehre.
Mat. 7,28
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#119 Re: Welche Bedeutung hat der Sabbat für Dich?

Beitrag von janosch » Di 3. Mai 2016, 19:27

Kingdom hat geschrieben:Lies was da steht, wenn Du ein Wirr Warr hast so liegt es nicht am Wort.
Dann liegt es an dir!
So, So und was macht ein treuer Nachfolger, die Ehe brechen, töten, Vater und Mutter verunehren, begehren was des Nächsten ist? Er tut keine Busse, weil es ja kein Gesetz gibt? Heiligung heisst doch nicht die Freiheit als Anlass zur, Sünde zu nehmen.
Nein! Es geht ums LIEBEN! Wenn man liebt tut man sowas nicht! So einfach ist das!
Sicher war ich ein Heide und ein Sünder, für irgendwas hing ja Christus auch für mich am Kreuz.
Heide warst du definitiv nicht! Du verstehst nicht mal, was „HEIDE“ bedeutet! Sünder schon!
Du warst ein Christ, der Christ wurde! Und deine frühere christliche Ideologie hast du mit Christus verwechselt! ;)
Sicher nützte es dem Propheten Daniel und David, Salamo, Mose und alle anderen im AT der Bund etwas. Kannst du ja nachlesen. Nur weil die Pharisäer Jesus verleugneten ist doch der Alte Bund nicht falsch. Gottes zusagen bleiben bestehten in Ewigkeit:
JA! Aber nicht für dich! Oder bist du Mose, oder Paulus? Warst du ein Gesetzesmensch der unter dem AT Gesetz geboren wurde? NEIN!
Auch im Alten Bund galt, durch glauben befolgten sie und jeder der vor Christus starb und sich an die Gebote hielt, ist doch nicht verloren, den er glaubte ja auch. Zudem wo steht etwas von Blut Opfer in den zehn Geboten? Nirgends in meiner Bibel.
Halbe Wahrheit! Das AT hatte den HG nur bedingt! Wir haben aber unbeschränkten Zugang dazu! Das macht den Unterschied aus!
Lies es:
Hebr.7. 12.
Denn wenn das Priestertum verändert wird, dann muß auch das Gesetz verändert werden.

Erfüllt heisst der Schuldbrief gegen mich ist zerrissen, dies ist doch nicht die Aufforderung neue Schuld auf mich zu laden. Hast Du noch nie gelesen:
Ich schon und verstehe es auch! Was war dein „Schuldbrief“ Kingdom? Das Gesetz? Ich dacht du warst ein Heide, „Gesetzloser“? :roll: Angeber...
Vater unser, vergib uns unsere Schuld? Wenn es kein Gesetz gäbe und keine neue Schuld, so müsstest wir ja das Vater unser nicht mehr beten.
Und was hat das mit der „Sache“ zu tun, oder dem GESETZ? Das hat mit der Sünde zutun! Wegen der Sünde wurde das Gesetz gegeben! Aber heute dafür ist Christus da! :oops:
Das war ich nicht aber das habe ich Dir ja bereits gesagt, was ich war, leider hörst Du auch das nicht.
Was? Dass das Gesetz gut ist? Für wen ist das gut, wenn es das nicht mehr gibt?
Schon mal etwas von der Gotteskraft gehört oder der in mir ist grösser, als der in der Welt ein begriff? Durch Ihn ist alles erfüllt aber das heisst doch nicht das ich mich nun bewusst zur Sünde hingebe, nur weil Leute wie Du etwas behaupten, das eigentlich jedem Christen klar ist. Was hat denn Christus in Dein Herz geschrieben? Du sollst jetzt töten? Wenn nein, warum tust es nicht, wenn es kein Gesetz mehr gibt? Der einzige der sich blamiert hier, bin defintiv nicht ich.
Das sehe ich anders! Die Liebe sagt wie du deinen Geliebten liebst und nicht das Gesetz! 8-)
Freiheit ist nicht ein Joch und Wiedergeburt heisst nicht so zu leben wie früher, sondern stetige Veränderung durch Christus. Zu was hin? Zur Sünde? Nein, hin zu Christus unserem Vorbild, das ist zumindest das was mich der Geist Gottes lehrt.
Das weiß ich! Das Gesetz ist ein Joch! Das zwingt dich in ein „Gefängnis“ hinein, wovon die Juden befreit worden sind! Kennst du Paulus? Er war auch ein solcher, bis er vom „JAHWE-JOCH“ befreit wurde!
Sich zum Willen Gottes hin verändern zu lassen ist doch nicht eigene Gesetzlichkeit, das ist hören was Gott sagt oder hast Du noch nie gelesen:
Genau da liegst du wieder falsch! Der Wille Gottes ist nicht das Gesetz! Dafür ist die Liebe Christus da und nicht das Gesetz! Saulus war ein gesetzestreuer Mensch, weil er JAHWE liebte! Verpflichtet war er das Gesetz zu erfüllen, und doch wurde er befreit und frei davon! Wobei die Juden ihn immer zwangen. Das könnte ich noch verstehen, weil einige noch den „alten Wein“ haben wollten!
Das ist nicht Jüdische Fabel, das ist nicht Zauber und das ist nicht Antichristlich aber von dem hast Du wohl noch nie etwas gehört:
Was dann? Angeblich du warst ein HEIDE, also hattest du diese Gesetze nicht! Oder du warst bereits ein Christ, dass du in einer falschen Ideologie gefangen warst? JA, das kommt hin! Du machst da weiter wo die Kirche aufgehört hat!
Mt 11:29 Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen;
Das „Joch“ der Söhne, das der „Gottes Kinder“ ist ein total andere als der KNECHTE Gottes, die unter dem Gesetz waren!
Siehst du hier scheitert eure Ideologie, dass ihr das AT und NT nicht unterscheidet vom Wesentlichen!
und was meinst Du was droben ist, Gesetzlosigkeit und Sünde?
Gar nichts! Wo keine Gesetze sind, gibt es nichts zu übertreten! So einfach ist das! Angeblich du warst ein Heide!? Du musst das wissen! :o
Kol. 3.1 Seid ihr nun mit Christus auferstanden, so suchet, was droben ist, wo Christus ist, sitzend zu der Rechten Gottes.
Du bestimmt nicht! Für dich ist „Erde und Himmel“ da. Dann genieße es! Ich glaube dass es bereits seit 2000 Jahren weg ist! Ich „hoffe“, lieber Kingdom! Nicht wie du! Ich bin bereits dort! In neuen Himmel und auf der neuen Erde! Reich Gottes!? Verstehst du überhaupt was Glauben bedeutet?!
Wo bin ich Gesetzlich wenn ich sage das Gesetz ist erfüllt aber besteht bis das Himmel und Erde vergangen ist?
Das fragst du? Weil du Gesetzeshüter bist! Wenn „Himmel und Erde" nicht vergangen wären, dann bist du auch nicht gerettet! ;) Das wäre für unseren Glauben tödlich! Weißt du was Glaube bedeutet Kingdom? VOLLBRACHT!
Hebr.1.1.
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.
Das Blut Christi hat den Bund erfüllt, vollkommen gemacht und sicher muss jeder diese Erlösung annehmen. Gegen das spricht ja niemand etwas. Wie wurde der Geist verändert durch die Erfüllung. Also meiner wurde nicht verändert dorthin das ich jetzt als Gesetzloser lebe im Gegenteil Gott lehrt mich anders und auch die Apostel:
Dann was willst du mit dem Gesetz! Nicht mal für dich gegeben! Kennst du das Gesetz überhaupt? Nein! Ihr seid Angeber! :thumbdown:
Nun mein Erlöser und Vorbild, was lehrte er mich, sicher nicht das ich meine Freiheit als anlass zur Sünde nehme.
Deine Zeugnisse zeigen was anders! Du hast keine Freiheit Kingdom, das Gesetz und die Freiheit sind zwei paar Schuhe!
Nur die haben Freiheit, die vollständig unter der Gnade leben! Wie ich sagte, Christus hat mit einmaligem Opfer alle befreit, die unter diesem AT JOCH noch lebten! Du kannst heute nicht „unter dem Gesetz“ leben, egal wie dumm du dich anstellst! PUNKT!
Ja und damit Du nicht wieder mit Fabel kommst, ich opfere keine Blut von Stieren aber ich glaube das mich Christus recht lehrt, wenn er mir nicht die Gesetzlosigkeit lehrt, sondern den Willen Gottes.
Da wäre sogar besser, dann würdest du Christus Blut in Ruhe lassen! Und diese falsche Lehre vom Gesetz und den „10 Geboten“ nicht missbrauchen, oder andere sogar dazu anzustiften!
Übrigens, Gesetzlose gibt es nur bei Gesetzeshütern und gesetzestreuen Menschen! Christus hat bereits vorgesorgt, dass keiner „gesetzlos“ werden kann! Keine Mensch HEUTE!
Du verstehst nicht was es bedeutet HEIDE zu sein! Gesetzlosigkeit ist ein FLUCH! Heute gibt es aber keine verfluchte Menschen, nur Ungläubige und Gläubigen! Wieso begreifst du das nicht? :(

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#120 Re: Welche Bedeutung hat der Sabbat für Dich?

Beitrag von Pluto » Di 3. Mai 2016, 20:02

Kingdom hat geschrieben:So, So und was macht ein treuer Nachfolger, die Ehe brechen, töten, Vater und Mutter verunehren, begehren was des Nächsten ist? Er tut keine Busse, weil es ja kein Gesetz gibt? Heiligung heisst doch nicht die Freiheit als Anlass zur, Sünde zu nehmen.
Ich frage nur, wie es denn möglich war, dass das Volk Israel 40 Jahre lang durch die Wüste lief, ohne dass sich die Menschen gegenseitig umbrachten oder bestahlen.

Soll ich dirs sagen?
Der Mensch hat die den 10 Geboten zugrunde liegende Moral in sich getragen. Viele Gebote waren als vollkommen überflüssig.

Zudem verstößt das erste Gebot gegen die heutige Verfassung dr meisten europäischen Länder, die den Bürgern Religionsfreiheit zusichert. Wie willst du das eigentlich in Einklang bringen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten