Andreas hat geschrieben:Räum lieber mal deine Kategorien auf:
Queequeg hat geschrieben:Vielleicht solltest du endlich, endlich einmal damit beginnen, die Bibel verstehend zu lesen... und hier dem Alten Testamente und den Juden die Ehre geben, die den Juden und ihrer Tora gebührt.
Kleiner Tipp: Die Bibel besteht aus AT und NT (zumindest wenn du Martinus neckst).
Judentum und Christentum sind unterschiedliche Religionen.
Begründe, warum das Judentum die Deutungshoheit über das Christentum haben sollte - was die Auslegung der Bibel angeht.
Hier im Forum beanspruchten bis grade eben noch die Atheisten die Deutungshoheit über die Auslegung der Bibel. Wie albern ist das denn?
Erspare dir, erspare uns deinen Gish-Galopp und mache dich endlich einmal ehrlich.
Denn dein Herunmgeeire hier mag die Diskutanten einer Bibelstunde beeindrucken, mich da eher weniger.
Noch einmal, warum sollten die von Gott und ich meine von Gott (was du ja geflissentlich überlesen hast) warum sollten also die von Gott vorgegebenen Kriterien nicht gelten? Warum setzt du, du hier Gottes Wort außer Kraft, denn das hier, das ist eine perfide und auch eine präventive Lüge und panische Flucht:
Begründe, warum das Judentum die Deutungshoheit über das Christentum haben sollte
vor dem Kern meines Beitrages, also dieser Frage:
Nun denn, was meinst du, du Glaubensheld, haben die Juden nicht jedes, aber auch jedes biblisch fundierte Recht, Jesus als Messias abzulehnen?
Noch einmal, sind die Juden, laut biblischen Text und Gottes Wort, hier im recht, oder nicht.
Und deine scheinheiligen, auch deine arglistigen Anschuldigungen, um sich hier geschickt aus der Affäre zu ziehen, das ist dann auch genau der Phänotyp der Nächstenlieber, die auch immer Angst vorm schwarzen Mann haben.