Hast du nie gezweifelt?

Rund um Bibel und Glaube
Christof

#111 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Christof » Sa 19. Jul 2014, 00:42

Lieber Pluto,

ich weiß auch nicht voran es bei Dir liegt - vielleicht am "Ich möchte". Frag doch mal was Gott möchte. Er möchte Dich wohl gewinnen, aber doch nicht um jeden Preis. Er läßt sich eben nicht auf einen Experimentiertisch legen und dann mach mal lieber Gott, wenn es Dich gibt, dann zeig Dich mir. Genau dies wird nicht passieren. Sein Wille steht doch über Deinem. Siehe auch meine Signatur. Hast Du es schon mal mit einem bescheidenen, ehrlich demütigen Gebet versucht?

In Liebe
Christof
Zuletzt geändert von Christof am Sa 19. Jul 2014, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Gott widersteht den Höchmütigen; den Demütigen aber gibt er Gnade."-1.Petr 5,5

Pluto
Administrator

#112 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Pluto » Sa 19. Jul 2014, 00:44

Samantha hat geschrieben:Öffne Dich dem Unfassbaren und halte es mal für möglich. Du kannst ihn nicht wahrnehmen, wenn Du nicht willst und Dich verschließt. Trotzdem wirst Du nicht viel sehen, aber erkennen, verstehen...
Ich meine nicht, dass Du Dir etwas einbilden sollst.
Gut, dass du das noch gesagt hast.

Samantha hat geschrieben:Wenn Dich jemand anruft und Du den Hörer nicht abnimmst, kannst Du doch auch nichts hören. ;)
Bei mir erkenne ich vor dem Abnehmen wer anruft. Moderne Technik machts möglich. ;)

Muttu vllt. neues Telefon kaufen gehen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Samantha

#113 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Samantha » Sa 19. Jul 2014, 01:13

Pluto hat geschrieben:Bei mir erkenne ich vor dem Abnehmen wer anruft. Moderne Technik machts möglich. ;)
Ich auch modern :lol:
Aber nicht immer kann man den Anrufer sehen ... :mrgreen:
Deine Antwort zeigt mir, dass Du Deine Zweifel nicht ausräumen willst.

Pluto
Administrator

#114 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Pluto » Sa 19. Jul 2014, 01:25

Samantha hat geschrieben:Deine Antwort zeigt mir, dass Du Deine Zweifel nicht ausräumen willst.
Das liegt in meiner Natur. :)

Im ernst...
Es gab eine Zeit, da habe ich Gott ernsthaft gesucht.
Sehr viel später fand ich etwas was mein Leben lebenswert machte: Einem Menschen zu vertrauen.

Pluto
Administrator

#115 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Pluto » Sa 19. Jul 2014, 01:35

Christof hat geschrieben:ich weiß auch nicht voran es bei Dir liegt - vielleicht am "Ich möchte".
Frag doch mal was Gott möchte. Er möchte Dich wohl gewinnen, aber doch nicht um jeden Preis. Er läßt sich eben nicht auf einen Experimentiertisch legen und dann mach mal lieber Gott, wenn es Dich gibt, dann zeig Dich mir.
Das erwarte ich doch gar nicht. Es muss nichtgleich sowas grandioses sein. Ein klitzekleiner Hinweis würde mir genügen.

Christof

#116 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Christof » Sa 19. Jul 2014, 01:45

Dann sei doch einfach offen für so einen Hinweis und tu nicht Gottes Wirken als Zufall oder Einbildung ab. Öffne Dein Herz für Gott, achte auf Kleinigkeiten und vielleicht bete, ... Und schau Dir zum Beispiel mal seine wunderschöne Schöpfung an und erfreue Dich an Ihr. Arbeite mit der Hypothese, dass es Gott gibt ... und nicht mit der Annahme, dass es in nicht gibt.
"Gott widersteht den Höchmütigen; den Demütigen aber gibt er Gnade."-1.Petr 5,5

sven23

#117 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von sven23 » Sa 19. Jul 2014, 05:58

Hemul hat geschrieben: Fanatische Gläubige die sich heimlich Sprengstoffgürtel umschnallen haben aber nicht das Geringste mit dem Gott der Bibel zu tun.

Nachdem man den Gott des AT kennengelernt hat, bin ich mir da nicht mehr so sicher. Übrigens hat auch der Koran eine Vielzahl von Stellen, die zur Gewalt aufrufen, insbesondere die berühmt-berüchtigte Sure 2, Vers 191.
Man darf eben religiöse Vorschriften nicht zu ernst nehmen.

Hemul hat geschrieben: Aber vielleicht die Tatsache, dass es für die Unterstützer des Zweifeltums
keine Erklärung gibt, warum z.B. nach einer Verletzung bei einem Menschen(oder auch Tier) die Blutgerinnung nur in dem verletzten Teil, und nicht im gesamten Körper stattfindet.
http://daswunderimblutundherz.wordpress ... schopfung/

Die Blutgerinnung ist gut geklärt. Falls dir Plutos Link in Englisch zu schwer ist, hier einer in Deutsch:
http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4mostase

Wenn Gott für die Blutgerinnung verantwortlich ist, dann hat er bei den Blutern wohl Mist gebaut.
http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4mophilie
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Demian

#118 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Demian » Sa 19. Jul 2014, 07:23

.
Zuletzt geändert von Demian am Sa 19. Jul 2014, 07:30, insgesamt 2-mal geändert.

Demian

#119 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Demian » Sa 19. Jul 2014, 07:23

sven23 hat geschrieben:
Demian hat geschrieben: Denn ein richtiger Christ ist ein Sprengstoffexperte ...
Die mit dem Sprengstoffgürtel sind Muslime, das verwechselst du jetzt. ;)

Der göttliche Liebe ist der machtvollste Sprengstoff - der einzige Sprengstoff der wirklich extrem nötig ist und an dem so sehr mangelt - das hat sich aber noch nicht ganz rum gesprochen ...

Samantha

#120 Re: Hast du nie gezweifelt?

Beitrag von Samantha » Sa 19. Jul 2014, 11:31

Pluto hat geschrieben:Im ernst...
Es gab eine Zeit, da habe ich Gott ernsthaft gesucht.
Sehr viel später fand ich etwas was mein Leben lebenswert machte: Einem Menschen zu vertrauen.
Das ist schön. Leider kann man dann am meisten enttäuscht werden, wenn das Vertrauen sehr groß ist.

Pluto hat geschrieben:Ein klitzekleiner Hinweis würde mir genügen.
Diese möglicherweise kleinen Hinweise werden dann anderen Dingen oder dem Zufall zugeordnet, weil ja nicht sein kann, dass Gott damit zu tun hat.

Antworten