Ewiges Leben?

Rund um Bibel und Glaube
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#111 Re: Ewiges Leben?

Beitrag von closs » Sa 22. Mär 2014, 08:45

Pluto hat geschrieben:Mag sein, dass Taurin in Eiern und Milchprodukten enthalten ist, aber ein vegetarischer Löwe... Naja.
Der Grundfehler in solchen Erwägungen besteht darin, das sogenannte "Himmlische Reich" als ein körperliches Reich zu verstehen. - Es wird dort niemanden geben, der essen muss, wenn man dieses Reich als geistiges Reich versteht.

Magdalena61 hat geschrieben:Wie soll denn das dann in der Ewigkeit werden? Keine Privatsphäre mehr
Weder ja noch nein. - Solche Kategorien und Fragestellungen gibt es dann überhaupt nicht mehr. - Wir dürfen unsere Jetzt-Erfahrung nicht übertragen. - Insofern steht der "vegetarische Löwe" als Chiffre für befriedete UND ins Geistige aufgehobene Natur.

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

#112 Re: Ewiges Leben?

Beitrag von Andy » Sa 22. Mär 2014, 09:16

Pluto hat geschrieben:Kreatonismus
Mir ging es jetzt nicht um einen weiteren Hahnenkampf zwischen Kreation und Evolution sondern darum, dass Darkside diesen Fall als Mythos (kann und darf nichts sein) hinstellt obwohl es zu dem Löwen Bücher und Videos gibt. Ich denke dass auf der neuen Welt Pflanzen alles enthalten was Lebewesen benötigen. Fleisch fressen wird für Löwen unnötig sein.
Closs hat geschrieben:Der Grundfehler in solchen Erwägungen besteht darin, das sogenannte "Himmlische Reich" als ein körperliches Reich zu verstehen.
Wie kommst Du zu dieser Annahme?
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#113 Re: Ewiges Leben?

Beitrag von Scrypton » Sa 22. Mär 2014, 09:33

Andy hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Zu einem Mythos.
Dann solltest Du diesen Mythos auch mal Creationwiki beibrigen.
Zugegeben: creationwiki sollte tatsächlich noch viel beigebracht werden, denn der Unsinn welcher dort zu finden ist lässt lediglich ein Grinsen beim Lesen hervor rufen.

Andy hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Dieses Tier muss(!) Taurin bekommen haben; wie es diesem zugeführt wurde, steht dort nicht
Eier und Mich.....steht im Text
Eier und Milch deckt den notwendigen Taurinbedarf in keinster Weise.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#114 Re: Ewiges Leben?

Beitrag von closs » Sa 22. Mär 2014, 09:40

Andy hat geschrieben:Wie kommst Du zu dieser Annahme?
Ich erwähne das, weil es Glaubensgemeinschaften gibt (vielleicht glaubst Du es ja auch), dass das Leben nach dem Tod ein körperliches Leben sei.

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

#115 Re: Ewiges Leben?

Beitrag von Andy » Sa 22. Mär 2014, 09:58

Darkside hat geschrieben:Eier und Milch deckt den notwendigen Taurinbedarf in keinster Weise.
Bist Du selber mal Löwe gewesen oder woher nimmst Du diese Sicherheit?
closs hat geschrieben:dass das Leben nach dem Tod ein körperliches Leben sei.
Das körperlose Schweben durch die Sphären halte ich für einen geschaffenen Mythos der RKK welches lediglich dem Spiritismus gedient hat.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#116 Re: Ewiges Leben?

Beitrag von Scrypton » Sa 22. Mär 2014, 10:05

Andy hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Eier und Milch deckt den notwendigen Taurinbedarf in keinster Weise.
Bist Du selber mal Löwe gewesen oder woher nimmst Du diese Sicherheit?
Weil der Bedarf bei ¨50mg pro kg/Körpergewicht liegt und der Löwe sicherlich nicht täglich tausende von Eiern verspeiste! ;)

Er ist ja dann auch ziemlich früh gestorben.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#117 Re: Ewiges Leben?

Beitrag von closs » Sa 22. Mär 2014, 10:10

Andy hat geschrieben:halte ich für einen geschaffenen Mythos der RKK welches lediglich dem Spiritismus gedient hat.
Oje - dann sind wir wirklich weit auseinander.

Erstens scheinst Du "Spiritualität" mit "Spiritismus" zu verwechseln - das ist so ähnlich, als würde man "Schriftsteller" mit "Schriftsetzer" verwechseln. - Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Zweitens würde Deine (anzunehmende) Position, der Mensch würde als materielle Größe wieder auferstehen, zu geistigen und praktischen Fragen führen, die meines Erachtens unlösbar sind. - Aus meiner Sicht ist die Version der materiellen Auferstehung des Menschen in ein materielles "himmlisches Reich" Aberglaube pur. - Aber wie gesagt: Da sind wir weit auseinander.

Für Agnostiker ist das natürlich zu Recht der Hinweis, dass es innerhalb des Christentums diametral unterschiedliche Auffasssungen gibt. - Das macht die Sache nicht leichter.

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

#118 Re: Ewiges Leben?

Beitrag von Andy » Sa 22. Mär 2014, 10:48

Nun Darkside, vielleicht brauchte dieser Löwe es eben nicht. Es ist übrigens nicht der Einzige dokumentierte vegetarische Löwe der nicht sofort erblindet ist. Hier geht es ja auch darum wie man sich ewiges leben vorstellt. Und da sehe ich dies hier schon mal als schönen Anfang.
Bild
endlesspicdump.com
closs hat geschrieben:Erstens scheinst Du "Spiritualität" mit "Spiritismus" zu verwechseln
Nein ich denke nicht. Das anrufen von Geistern und Verstorbenen mit Tischerücken etc. ist aus der Lehre der "unsterblichen Seele" bzw. aus der Lehre von der "Seele getrennt vom Körper" entstanden, welches die Bibel nicht kennt.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#119 Re: Ewiges Leben?

Beitrag von Scrypton » Sa 22. Mär 2014, 10:56

Andy hat geschrieben:Nun Darkside, vielleicht brauchte dieser Löwe es eben nicht.
"Vielleicht"... :D
Wohl eher nicht - doch natürlich kannst du dich an solchen eher irrationalen Vermutungen festklammern.

Andy hat geschrieben:Es ist übrigens nicht der Einzige dokumentierte vegetarische Löwe der nicht sofort erblindet ist.
Welcher "vegetarische" Löwe ist denn dokumentiert mit Nachweisen, dass dieser tatsächlich kein Fleisch zu sich nahm?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#120 Re: Ewiges Leben?

Beitrag von Pluto » Sa 22. Mär 2014, 11:12

Zeus hat geschrieben:Du hattest eine Kopf-OP?
Hmm, das erklärt vieles... :mrgreen:
... solche miesen Bemerkungen sollen ein Argument sein?
Ich bin überzeugt, du kannst es bei deinem Wissensstand besser, lieber Zeus.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten