Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#1091 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Mi 3. Mai 2017, 21:44

Ist deiner Meinung nach das Leben eines Tieres auch sinnlos? Es glaubt ja nicht ...

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#1092 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Josi » Do 4. Mai 2017, 00:13

Kingdom hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Nein. Entscheidend sind folgende zwei Kriterien:
a) Logik, und
b) Rationalität.
Ach, Josi damit wirst Du von komme ich wohin gehe ich und warum weiss ich von nichts und ander schon, nie schlüssig beantworten können. Das weisst auch Du.
Hallo Kingdom,

mit beiden genannten Termini sind nur Diszipline definiert.
Was uns diese Diszipline eventuell ermöglichen können, definiert wiederum ein völlig anderes Anliegen (Philosophen lassen grüssen! :) )
Und das weisst auch Du. Oder vielleicht doch nicht?
Kingdom hat geschrieben:Weder die Rationalität von damals noch heute hat uns dem Frieden näher gebracht [...]
Du meinst sicher "Irrationalität".
Denn wer rational denkt, fügt in seinen Anliegen nicht ohne Zwang irgendwelche Vielheiten ein (s. Ockhams Rasiermesser - ein tolles Denkwerkzeug!).
Kingdom hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Anders gesagt: Hätte man vor 2000 Jahren diesem Jesus ein Tablet-PC in die Hände drücken können, so würden wir heutzutage möglicherweise in der Bibel lesen: "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch; trauet nicht diesem Spiegel des Satans, denn ihm wurden gegeben allerlei Edelsteine vom Glanze Gottes!"
Selbst ohne Bibel, weisst Du das ist pure Phantasie.
Selbstverständlich weiß ich das.
Und wie ich sehe, weisst auch Du zwischen Phantasie und Wirklichkeit zu unterscheiden.
Wieso aber stehst Du dann nicht zu deiner tatsächlichen Position, wie alle Atheisten bzw. Realisten, die kein Geheimnis daraus machen?
Kingdom hat geschrieben:Sekten, die weder von oben noch von unten genährt werden, sind längst ausgestorben. Wenn keine Erfahrung mit Christus gemachte werden könnten, Ihm jetzt, niemand würde glauben.
Auch hier verstehe ich wieder nicht.
Denn; von wo aus bitte, geht es nach "oben" und ebenso nach "unten"?
Ich frage nur, weil ich die Erddrehung mit bedenke. ;)
Und ja, wer meint, man mache im "Jetzt" Erfahrungen mit Christus, sollte sich eher der Neurologie, statt der Theologie anvertrauen.
Nur fürchte ich, dass sich die meisten so Betroffenen als extremst uneinsichtig erweisen werden.

In diesem Sinne,

lG, Josi
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1093 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Do 4. Mai 2017, 05:47

Alles klar, Tyrion!

So, nun hast Du deinen Hass auf den Gott der Bibel und auf mich ja deutlich kundgetan, und Deine Gottlosigkeit "schön" bewiesen!

Bist Du fertig damit? - Wenn nicht, schreib nur fleißig weiter! - Menschen, wie Du, zeigen mir deutlich, wie recht die Bibel doch hat!

Ich danke auch unserem Herrn und Gott für Dich, Du bist wahrlich ein großes Geschenk, das meinen Glauben an Jesus mehr und mehr stärkt!

Und auch Dir, Tyrion, vielen Dank für alles!

Viel Spaß weiterhin!

Ich wünsche Dir aber weiterhin, dass Du dich eines Tages bekehrst, dass Du umkehrst zu unserem wahren Herrn und Gott,
dass Du ihm Deine Sünden bekennst und an seinen Namen, Jesus, und das Wort Gottes und sein Evangelium vom Himmelreich glaubst!
1Joh 1,9
Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
Friede sei mit Dir!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1094 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Do 4. Mai 2017, 08:55

Ska'ara hat geschrieben:Ist deiner Meinung nach das Leben eines Tieres auch sinnlos? Es glaubt ja nicht ...

Ob und welchen Sinn das Leben eines Tieres FÜR ES SELBST hat , wissen wir nicht ! Mit dem Sinn menschlichen Lebens ist es nicht vergleichbar .
Für das Gleichgewicht in der Natur ist es wichtig .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#1095 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Opa Klaus » Do 4. Mai 2017, 10:22

Hallo Erich,
mach mal halblang!
Du brauchst hier keinem Menschen einen Vorwurf dafür machen, dass er nicht an Gott glaubt.
Denn genau DU und deine religiösen Artgenossen haben das Ansehen Gottes durch Rufmord und Verleumdung total bis zur Ungenießbarkeit beschädigt.

Du stellst Gott mit deiner "Feuersee" - Interpretation als ungerecht und lieblos hin. das kannst Du dir "in die Haare schmieren", DEINEN Gott kann niemand liebenswert finden. Solches uralte traditionelle DROHPOTENTIAL zur Unterstützung von religiösen Machtansprüchen zieht nicht mehr.
Solche Gotteslästerer unter religiösem Deckmantel nannte Jesus "Otternbrut".

Und wenn Du dich hinter Bibelstellen verschanzt, zeigst Du nur, dass Du weder selbständig denken kannst, noch selbst Verantwortung für dein Reden übernimmst noch einen Funken Liebe zu Gott hast. Von all den Falschdarstellungen Gottes durch selbsternannte Bibelausleger habe ich die Schnauze gestrichen voll.

Selbst Satan hat die Bibel mehrmals zitiert, um Jesus von Gott wegzuziehen. Also zitieren auch LÜGNER die Bibel!!!
DU tust das alles nur, um die Gemeinschaft deiner Gruppe nicht zu verlieren = Menschenfurcht statt Gottesfurcht.
Was nützt es, jemand/Dir ins "Gewissen zu reden" der gar keines hat....
Jedenfalls, Dein 'Erbrechet' zu lesen erinnert mich an meine Vergangenheit in einer Horror- Sekte voller Verleumdungen und Lieblosigkeit gegen Gott.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1096 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Do 4. Mai 2017, 11:09

manden1804 hat geschrieben:Ob und welchen Sinn das Leben eines Tieres FÜR ES SELBST hat , wissen wir nicht !
Großer Irrtum!
Dass Tiere lieben, trauern, leiden, und Freude empfinden, können wir erahnen, und wissen schon sehr viel über sie.

manden1804 hat geschrieben:Mit dem Sinn menschlichen Lebens ist es nicht vergleichbar .
Für das Gleichgewicht in der Natur ist es wichtig .
Für die Erde sind Tiere genauso unwichtig wie wir Menschen. Das beweisen uns die anderen sieben Planeten im Sonnensystem, die leblos ihre Kreise ziehen.

Viele Menschen wähnen sich etwas Besseres als Tiere, dabei sind wir alle Tiere.
Das Leben hat keinen Sinn, außer wir geben ihm einen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
fin
Beiträge: 1144
Registriert: So 16. Okt 2016, 13:49

#1097 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von fin » Do 4. Mai 2017, 11:20

-- ich würde lieber auch Mensch sein ... -

Pluto hat geschrieben: Viele Menschen wähnen sich etwas Besseres als Tiere, dabei sind wir alle Tiere.

Nein, ich bin ein :angel: Apropos, ich mag Affen.


manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1098 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Do 4. Mai 2017, 11:52

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ob und welchen Sinn das Leben eines Tieres FÜR ES SELBST hat , wissen wir nicht !
Großer Irrtum!
Dass Tiere lieben, trauern, leiden, und Freude empfinden, können wir erahnen, und wissen schon sehr viel über sie.


Pluto , es geht nicht um leiden , trauern , usw. ! Es geht um den Sinn des Lebens ! Dazu müssten sie sich an einem Gott orientieren können ! ! !

manden1804 hat geschrieben:Mit dem Sinn menschlichen Lebens ist es nicht vergleichbar .
Für das Gleichgewicht in der Natur ist es wichtig .
Für die Erde sind Tiere genauso unwichtig wie wir Menschen. Das beweisen uns die anderen sieben Planeten im Sonnensystem, die leblos ihre Kreise ziehen.

Viele Menschen wähnen sich etwas Besseres als Tiere, dabei sind wir alle Tiere.
Das Leben hat keinen Sinn, außer wir geben ihm einen.

Wir können uns keinen Sinn geben , das kann nur der WAHRE Gott ! Ohne Gott gibt es keinen Sinn des Lebens .
Tiere haben keinen eigenen Sinn ihres Lebens , weil sie sich NICHT an Gott orientieren können . Menschen haben zumindest die Möglichkeit .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1099 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Do 4. Mai 2017, 12:49

manden1804 hat geschrieben:Wir können uns keinen Sinn geben , das kann nur der WAHRE Gott ! Ohne Gott gibt es keinen Sinn des Lebens .
Wir können sehr wohl unserem Leben einen Sinn geben.

Du hast dir deinen gedachten Gott zum Inhalt (Sinn) deines Lebens gemacht. Werde glücklich damit, aber sprich bitte nicht für andere, von denen du nichts weißt.

manden1804 hat geschrieben:Tiere haben keinen eigenen Sinn ihres Lebens , weil sie sich NICHT an Gott orientieren können .
Überraschung... Menschen sind auch Tiere.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1100 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Do 4. Mai 2017, 13:28

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Wir können uns keinen Sinn geben , das kann nur der WAHRE Gott ! Ohne Gott gibt es keinen Sinn des Lebens .
Wir können sehr wohl unserem Leben einen Sinn geben.

Jeder Sinn des Lebens , den wir uns geben , wird durch den Tod zerstört ! Die einzige Hoffnung ist der wirkliche Gott .

Du hast dir deinen gedachten Gott zum Inhalt (Sinn) deines Lebens gemacht. Werde glücklich damit, aber sprich bitte nicht für andere, von denen du nichts weißt.

Der wirkliche Gott ist der wirkliche Gott aller Menschen , auch wenn sie leugnen .

manden1804 hat geschrieben:Tiere haben keinen eigenen Sinn ihres Lebens , weil sie sich NICHT an Gott orientieren können .
Überraschung... Menschen sind auch Tiere.

Das WESENTLICHE an uns Menschen ist die Fähigkeit über den Tod und was danach ist , nachdenken zu können . Und eventuell entsprechend handeln .
Gott segne euch alle .

Antworten