Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1081 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Mi 3. Mai 2017, 16:47

manden1804 hat geschrieben:Jeder Mensch kann die Existenz des WAHREN Gottes an seiner Schöpfung(=alles) erkennen . Nur ist das ungeheuer schwer und man braucht alle Kraft und Willen .
Nein, das tust du nicht!
Du stellst dich auf ein höheres moralisches Podest und schaust auf andere herab, in dem du behauptest, Du hättest den Schöpfer erkannt.

manden1804 hat geschrieben:Ich versuche nur zu sagen , wie es ist .
Dann machst du was falsch.

manden1804 hat geschrieben:Dass das Denkvermögen des Schöpfers des Universums ungeheuer überlegen ist , müsste eigentlich jeder Mensch begreifen .
Und das sollen wir dir glauben? :shock:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1082 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mi 3. Mai 2017, 17:05

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Jeder Mensch kann die Existenz des WAHREN Gottes an seiner Schöpfung(=alles) erkennen . Nur ist das ungeheuer schwer und man braucht alle Kraft und Willen .
Nein, das tust du nicht!
Du stellst dich auf ein höheres moralisches Podest und schaust auf andere herab, in dem du behauptest, Du hättest den Schöpfer erkannt.

Ich sage , wer der WAHRE Gott ist und was man machen muss , um seine Existenz zu erkennen .

manden1804 hat geschrieben:Ich versuche nur zu sagen , wie es ist .
Dann machst du was falsch.

Ihr habt kein wirkliches Interesse . Das ist alles .

manden1804 hat geschrieben:Dass das Denkvermögen des Schöpfers des Universums ungeheuer überlegen ist , müsste eigentlich jeder Mensch begreifen .
Und das sollen wir dir glauben? :shock:
Dass der Schöpfer des Universums ungeheuer überlegen ist , das musst DU WISSEN .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1083 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Mi 3. Mai 2017, 17:11

manden1804 hat geschrieben:Dass der Schöpfer des Universums ungeheuer überlegen ist , das musst DU WISSEN .
Keine Ahnung woher du das wissen willst?

Aber nehmen wir an du hättest recht. Welche noch überlegenere Intelligenz hat dann den Schöpfer geschaffen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1084 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mi 3. Mai 2017, 17:32

Das Gehirn einschalten , Blockaden entfernen , die 2. Frage wurde bereits x-fach beantwortet . Ich schreibe nicht aus Langeweile .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1085 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Mi 3. Mai 2017, 18:25

manden1804 hat geschrieben:Das Gehirn einschalten...
Du solltest gelegentlich deinen eigenen Rat befolgen...
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#1086 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Mi 3. Mai 2017, 18:50

manden1804 hat geschrieben:Jeder Mensch kann die Existenz des WAHREN Gottes an seiner Schöpfung(=alles) erkennen . Nur ist das ungeheuer schwer und man braucht alle Kraft und Willen .
Ich versuche nur zu sagen , wie es ist .
Dass das Denkvermögen des Schöpfers des Universums ungeheuer überlegen ist , müsste eigentlich jeder Mensch begreifen .
Die meisten brauchen ihre "Kraft und Willen" für die Zeit, in der sie arbeiten, Kinder erziehen und Krankheiten aushalten. Tust du dies nicht?

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#1087 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Mi 3. Mai 2017, 18:52

manden1804 hat geschrieben:Das Gehirn einschalten , Blockaden entfernen , die 2. Frage wurde bereits x-fach beantwortet . Ich schreibe nicht aus Langeweile .
Doch!
Du hast nichts beantwortet.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1088 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mi 3. Mai 2017, 19:00

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Jeder Mensch kann die Existenz des WAHREN Gottes an seiner Schöpfung(=alles) erkennen . Nur ist das ungeheuer schwer und man braucht alle Kraft und Willen .
Ich versuche nur zu sagen , wie es ist .
Dass das Denkvermögen des Schöpfers des Universums ungeheuer überlegen ist , müsste eigentlich jeder Mensch begreifen .
Die meisten brauchen ihre "Kraft und Willen" für die Zeit, in der sie arbeiten, Kinder erziehen und Krankheiten aushalten. Tust du dies nicht?
Ich bin Rentner , die Tochter studiert , aber zur Suche nach der Existenz des wirklichen Erschaffers bleibt auch so etwas Zeit - wenn man will !
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1089 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mi 3. Mai 2017, 19:06

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Das Gehirn einschalten , Blockaden entfernen , die 2. Frage wurde bereits x-fach beantwortet . Ich schreibe nicht aus Langeweile .
Doch!
Du hast nichts beantwortet.

Ich habe geantwortet , nur Du hast nichts begriffen , weil Du gar nicht begreifen willst , und zur nötigen grossen Anstrengung bist keinesfalls bereit ( ca. 7 Jahre intensiver Suche nach des Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums ) .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1090 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mi 3. Mai 2017, 19:50

WENN EIN ATHEIST RECHT HÄTTE ,

und es gäbe keinen Gott , dann wäre sein Leben natürlich völlig sinnlos !

Es wäre völlig egal , was er tut , denn sein Tun wäre eh völlig sinnlos .

Der Tod löscht ja alles völlig für ihn aus .

Das Lebe hier würde eigentlich auf Tier - Ebene ablaufen , Instinkt - und Triebgesteuert , nur der höhere Intellekt führt dazu , dass er sich etwas

vormacht , sich selbst belügt und betrügt .

Das ändert natürlich an der völligen Sinnlosigkeit nichts .

Es wäre alles VÖLLIG EGAL , was er hier macht !
Gott segne euch alle .

Antworten