clausadi hat geschrieben:Absolut;weildas Urteil d Gottes gemäß der Wahrheit ist über die, die d solches praktizieren;welche das Rechtgemäße Gottes erkennen, dass die, die solches praktizieren des Todes würdig sind, die dies nicht nur tun, sondern auch denen beipflichten, die es praktizierenPflanzenfreak hat geschrieben:... was ich übrigends auch interessant finde: daß sie Alle in demselben Atemzug genannt werden. Es sind also alles gleich-schwere Verbrechen!!clausadi hat geschrieben:Oder nehmt ihr nicht wahr, dass Ungerechte die Regentschaft Gottes nicht erben werden? Lasst euch nicht beirren – weder Hurer noch Götzendiener, noch Ehebrecher, noch Weichlinge, noch Homosexuelle,
1Kor 6:10
noch Diebe, noch Habgierige, nicht Trinker, nicht Lästerer, nicht Raubende werden die Regentschaft Gottes erben.
Dann glaubst Du nicht an den liebenden Abba-Vater, den Jesus verkündigt hat?

Vitella hat geschrieben:Pflanzenfreak hat geschrieben: ... dann bleiben nicht Viele übrig.
ich denke, da bleibt sogar keiner übrig...
Ich denke auch, dass da keiner übrig bleiben würde. Denn einem gnadenlosen Perfektionismus kann kein Mensch gerecht werden. Wir können aber froh sein: Jesus verkündigt einen Gott der Liebe und nicht der Angst. Da sollte man genau lesen: „Die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus“ (1. Johannes 14:18) - und mit der Furcht treibt die vollkommene Liebe auch alle falschen (angstverzerrten) Gottesbilder aus.