Hi Pluto,Pluto hat geschrieben:Das stimmt zwar in der klassischen Physik, aber NICHT in der Welt der Elementarteilchen. Z.B. kann man den radioaktiven Zerfall nur statistisch erfassen, nicht aber individuell am einzelnen Atom.
[...]
In der Quantenphysik hat das nichts mit Unwissenheit zu tun; dort gibt es den echten Zufall tatsächlich.
demnach nimmst Du also an, dass in der Welt der Elementarteilchen keinerlei Naturgesetze mehr vorhanden sind?
Verstehe ich das so richtig?
---
Nein. Entscheidend sind folgende zwei Kriterien:Kingdom hat geschrieben:Ja und du glaubst sämtliche Zeitzeugen zur Zeit Jesus lügen aber andere Zeitzeugnisse nimmst Du ohne Probleme an.
a) Logik, und
b) Rationalität.
Beide Diszipline konnten vor rund 2000 Jahren umweltbedingt unmöglich im gleichen, oder noch umfänglicheren Umfang greifen, als für uns Menschen das heutzutage möglich ist.
Anders gesagt: Hätte man vor 2000 Jahren diesem Jesus ein Tablet-PC in die Hände drücken können, so würden wir heutzutage möglicherweise in der Bibel lesen: "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch; trauet nicht diesem Spiegel des Satans, denn ihm wurden gegeben allerlei Edelsteine vom Glanze Gottes!"
Sorry, aber diesen Satz verstehe ich leider nicht, denn; was meinst Du im Konkreten mit "Bestätigung" und was bedeutet hier "Fundament"?Kingdom hat geschrieben:Ich weiss auf was Du hinaus möchtest Josi. Wenn es aber keine Bestätigung gäbe und sich das Fundament nie bemerkbar machen würde, dann würde dieser Trend schnell vorbei sein.
LG, Josi