manden1804 hat geschrieben:Tyrion ,
interessiert Dich die Wahrheit wirklich ?
Deine Wahrheit? Eher nicht, da du sie nie wirklich begründest...
Ich habe sie hier schon oft geschrieben : es gibt KEINEN (wirklichen) Sinn des Lebens ohne Orientierung an den WAHREN Gott .
Es ergibt auch keinen Sinn, sich an einem "wahren" Gott zu orientieren. Die Sinnfrage wird überbewertet.
Wer lebt ohne Orientierung am WAHREN Gott , für den ist (logisch) vollkommen egal , was er hier tut , denn für den löscht der Tod eh alles aus !
Sehe ich eben anders. Der Tod löscht mich aus, nicht aber meine Werke. Und wenn dem so wäre, könne sie temporär einen Sinn ergeben haben. Das reicht mir doch völlig.
Dass das Zusammenleben der Menschen ( die weitgehend ohne Orientierung am WAHREN Gott leben ) noch so gut verläuft , liegt an den Regeln , die sich die Menschen vorwiegend aus egoistischen Gründen gegeben haben , die aber - soweit sie sie nicht vom WAHREN Gott - eigentlich nichts
wert sind .
Eine These, die du nicht begründen kannst. Ich folge dieser These nicht.
Menschen , die ohne Orientierung am WAHREN Gott leben , vegetieren eigentlich sinnlos dahin , weil sie den Sinn ihres Lebens - die Orientierung am WAHREN Gott - nicht erkennen (und auch nicht bewusst leben - unbewusst tun sie es wohl etwas , weil sie auch Vernunft , Logik und Moral vom WAHREN Gott haben) .
Ach, ich habe durchaus ein Bewusstsein. Dass du das absprichst, spricht gegen deine Kenntnisse vom Leben. Und auch hier ist deine Aussage eine reine Wiederholung von früher. Hast du nicht gelernt, dass ständiges Wiederholen nichts am Wert des Inhalts ändert?
Übrigens : der WAHRE Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums - mehr ist von ihm selbst nicht erkennbar .
Nicht mal das ist erkennbar, da kein Gott das Universum erschaffen hat.
Es ist möglich - aber ungeheuer schwer für diese verdorbene Menschheit - seine Existenz an seiner Schöpfung( =alles) zu erkennen .
Und wieder dein Menschenhass. Du solltest dich therapieren lassen. Du machst alle Menschen, also auch dich, ständig runter - damit machst du auch deinen Gott, der ja deinem Privatglauben nach auch die Menschen erschaffen haben müsste, runter, da er zu blöd war, gute Menschen zu schaffen. Gottes Werk ist dann eben verdorben und schlecht - was sagt das über Gott aus? Nun, ein unfähiger Stümper? Nun, wenn du das glauben magst, nur zu. Du bist da nicht der einzige hier.
Ich kann dir aber gerne die wirkliche Wahrheit mitteilen: Es gibt keinen Gott.