Hemul!
Leider steckst Du immer noch in Deinem Loch und kannst nicht über den Rand hinaus schauen. - Gelle?
Dein Problem:
Du glaubst bis heute noch nicht, dass Jesus Christus wahrer Gott und wahrer Mensch ist!
Und somit verstehst Du auch nicht den Unterschied (den habe ich Dir aber schon oft erklärt)!
Ja, Du verstehst ganz gewiss auch nicht die Offenbarung Jesu Christi (auch nicht die Offb 1,4-6).
Jedes Kind Gottes weiß, dass "Jesus" kommt!
Hier spricht Jesus und niemand anderer (Es findet kein Wechsel des Sprechers statt)
:
Offb 22,12-13
12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie sein Werk ist.
13 Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
Und auch hier ist nicht (plötzlich) von einer anderen Person die Rede (das sehe ich aus dem Zusammenhang; denn: aus welchem Grund sollte da jemand anderer als unser Herr und Gott, Jesus, dazwischen reden?):
Offb 1,7-8
7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und alle, die ihn durchbohrt haben, und es werden wehklagen um seinetwillen alle Stämme der Erde. Ja, Amen.
8 Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und DER DA KOMMT, der Allmächtige.
Jesus spricht: Ich bin das A und das O (Offb 1,8 und Offb 22,13 und Offb 21,6)! - Ja, Jesus ist Gott der Herr, der Allmächtige, der da kommt!
Und auch hier spricht Jesus: "Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende."
Offb 21,3-6
3 Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein; 4 und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. 5 Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht: Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss! 6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
"Gott mit ihnen", das ist "Immanuel"! - Jesus heißt auch "Immanuel" (falls Du das noch nicht weißt)!
Mt 1,23 »Siehe, eine Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden ihm den Namen Immanuel geben«, das heißt übersetzt: Gott mit uns.
Und wer gibt uns das lebendige Wasser umsonst? - Jesus gibt uns das lebendige Wasser umsonst!
Joh 4,10.14
10 Jesus antwortete und sprach zu ihr: Wenn du erkenntest die Gabe Gottes und wer der ist, der zu dir sagt: Gib mir zu trinken!, du bätest ihn, und er gäbe dir lebendiges Wasser.
14 wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm gebe, den wird in Ewigkeit nicht dürsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt.
Es bleibt dabei: Jesus ist der Allmächtige!